Seite 1 von 2

Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 02.07.2019, 16:19
von maxi

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 03.07.2019, 11:57
von Benne
Sollte jemand der Meinung sein, dass wir letzte Saison einen - nennen wir es günstigen - Spielplan hatten, dann hat die HBL dies für die neue Saison zu kompensieren. Der Auftakt ist eine echt harte Nummer, da muss von Anfang an vieles passen.

Ich denke aber, dass wir mittlerweile genug Selbstvertrauen haben um das zu schaffen und unsere Abgänge schnell kompensiert werden.

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 03.07.2019, 12:26
von Nepoflens
Man kann das ja sehen wie man will. Eventuell sind wir anfangs noch nicht so eingespielt, aber das dürfte auch auf unsere Gegner zutreffen. Man könnte sich auch über die frühen knackigen Aufgaben freuen, dann kommen sie wenigstens nicht in der meist besonders stressigen Phase im Oktober/November.

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 05.07.2019, 16:49
von Flink
Vor dem Ligastart hat die Mannschaft schon ein paar Testspiele absolviert in Schweden gegen Ljubos Team, in Dänemark und SH. Etwas ernster wird es dann schon bei der ersten Hürde am 17./18.8. im Pokal: Den Auftakt gegen Stiere aus Mecklenburg wird man hoffentlich nicht verschlafen, als nächster Gegner würde bei einem Weiterkommen dann entweder Gummersbach oder Lübeck warten, vermutlich ein unangenehmes Spiel, weil einerseits die Favoritenrolle klar ist, andererseits der Gegner schon eine gewisse Qualität aufweist, die auch einen Meister ins Wanken bringen kann.

Den Supercup gegen den Pokalsieger muss man nicht gewinnen (der Gegner schon) und ist auch keine wirkliche Standortbestimmung - aber nice to have allemal, als Derby besonders und als Startschuss in die Liga für das neue Team nicht unwichtig, insofern sehr willkommen vor dem recht schweren Auftaktprogramm der ersten vier Spiele.

Gespielt werden müssen eh alle Spiele, in welcher Reihenfolge ist bestimmt. Ich rechne eher mit ein paar Minuspunkten bevor man sich langsam eingespielt hat zum Herbst.

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 11.07.2019, 19:48
von SGFan24955
Im Forum der "Handballecke.de" sind heute die Spiele der 1. Handball-Bundesliga bis Saisonende veröffentlicht worden (vorläufig und nicht offiziell). Darunter die SG-Spiele:

SG_Spiele.jpg
SG_Spiele.jpg (165.29 KiB) 3986-mal betrachtet

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 12.07.2019, 08:53
von Nepoflens
Krass, dass die Saison schon am 14.5. endet. Ansonsten schöner Spielplan mit Weihnachtsheimspiel und auch zum Abschluss eins 8) :mrgreen:

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 12.07.2019, 09:25
von PeppermintP
SGFan24955 hat geschrieben:Im Forum der "Handballecke.de" sind heute die Spiele der 1. Handball-Bundesliga bis Saisonende veröffentlicht worden (vorläufig und nicht offiziell). Darunter die SG-Spiele:

SG_Spiele.jpg


Spieltag 6 wird wohl eher der 19.09. - 22.09. sein. Wird sonst eng in der Woche davor mit 2 Bundesligaspielen und CL. :D

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 12.07.2019, 09:29
von Marco Winterfeldt
Nepoflens hat geschrieben:Krass, dass die Saison schon am 14.5. endet. Ansonsten schöner Spielplan mit Weihnachtsheimspiel und auch zum Abschluss eins 8) :mrgreen:


Das früher Ende der Saison hat sicher auch was mit Olympia 2020 in Tokio, 24.07.-09.08, zu tun. Für die Handballer, wieder mal, ein knackiges und hartes Jahr.

MFG
Marco

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 12.07.2019, 12:34
von PeppermintP
Marco Winterfeldt hat geschrieben:
Nepoflens hat geschrieben:Krass, dass die Saison schon am 14.5. endet. Ansonsten schöner Spielplan mit Weihnachtsheimspiel und auch zum Abschluss eins 8) :mrgreen:


Das früher Ende der Saison hat sicher auch was mit Olympia 2020 in Tokio, 24.07.-09.08, zu tun. Für die Handballer, wieder mal, ein knackiges und hartes Jahr.

MFG
Marco


Ja, das ist wegen Olympia. Ich finde allerdings, das sollte so beibehalten werden. Die Rückrunde ist eh nur künstlich in die Länge gezogen mit teilweise 10 Tagen Pause zwischen den Spielen. :roll: Ein wenig mehr Urlaub für die Spieler (und die Fans :wink: ) wäre wünschenswert.

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 16.07.2019, 12:32
von RalleNF
Urlaub vom Handball , weiss ich nicht ob ich das brauch :-))

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 12:42
von mison
hier der Spielplan von LiquiMoly HBL wie gerade bekanntgegeben

https://www.liquimoly-hbl.de/de/n/news/ ... 0-bekannt/

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 22.07.2019, 12:57
von SGFan24955
Moin zusammen,

das sind -Stand jetzt - alle SG-Spiele "gefiltert" :D

SG_Hinrunde19_20.jpg
SG_Hinrunde19_20.jpg (176.73 KiB) 3502-mal betrachtet


SG_Rückrunde19_20.jpg
SG_Rückrunde19_20.jpg (179.48 KiB) 3502-mal betrachtet

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 02.08.2019, 18:11
von Flink
Thomas Mogensen: „Nichts Anderes als volle Pulle“ – Quelle: https://www.shz.de/24959082 ©2019
Ist zwar wie üblich hinter der Bezahlschranke, aber die Überschrift sagt schon alles aus. :D
Langsam steigt die Vorfreude auf die neue Saison, da kommen die letzten Testspiele gerade richtig.
Wenn jetzt noch bald der Ticketverkauf startet .... :roll:

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 02.08.2019, 18:52
von maxi
Für das spiel gegen Skjern am 7. August um !9:00 Uhr in Leck soll es einen SHZ-Livestream geben.

Re: Die ersten 4 Spieltage

BeitragVerfasst: 03.08.2019, 20:26
von maxi
Die SG gewinnt in Aalborg mit 33:24 (16:15). Beste Torschützen mit jeweils 5 Treffern Simon Hald und Magnus Röd.