BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon Flink » 25.05.2019, 13:17

18:30? Ich habs schon wieder mit den Uhrzeiten ... :roll:

Die SG der letzten Spiele wird diesen Füchsen der letzten Spiele keine Chance lassen, aber abrufen muss man sein Können schon, nebenbei wie gegen fast alle anderen Teams auch wird das nichts. Nur nicht nervös werden.
Entscheidungs-Spieler bei den Gegnern für mich Wiede, Lindberg, Zachrisson, vielleicht noch Heinevetter. Wenn man die im Griff hat, ist das mehr als die halbe Miete.

Komische Situation: die Verabschiedung von Lauge und Karlsson steht an und keiner weiß an dem Abend, ob wir sie als zweifache Meister oder einmal mehr als Vize ziehen lassen. Für ihre grandiosen Verdienste für die SG ist das natürlich völlig gleich, aber sie müssen sich danach dann nochmal fürchterlich konzentrieren im allerletzten Spiel, stelle ich mir sehr schwer vor.
Wie auch immer diese Spiele ausgehen - vielen Dank für alles Tobbe und Lauge, was ihr den Fans geboten habt und viel Glück, Gesundheit und Spaß für eure nächsten Aufgaben :!: [schluchz]

Edit: Holla Füchse, mit Dampf gegen die Löwen vorgelegt, am Ende gerade noch ins Ziel gerettet. Drux und Holm hatte ich nicht so spielbestimmend auf dem Zettel. :shock: Die SG steht besser als die Löwen in der Abwehr, aber den erweiterten Gegenstoß der Füchse sollte man besser nicht ins Rollen kommen lassen. Vielleicht haben sie heute ein paar Körner gelassen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon Kay » 27.05.2019, 11:29

Vielleicht gelingt es der SG zu Hause ein Feuerwerk abzubrennen, ein Sieg reicht aber auch schon.

Los Jungs, bringt bitte etwas Glanz in die Hütte! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11145
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon noch ein fan » 28.05.2019, 18:23

Flink hat geschrieben:Edit: Holla Füchse, mit Dampf gegen die Löwen vorgelegt, am Ende gerade noch ins Ziel gerettet. Drux und Holm hatte ich nicht so spielbestimmend auf dem Zettel. :shock: Die SG steht besser als die Löwen in der Abwehr, aber den erweiterten Gegenstoß der Füchse sollte man besser nicht ins Rollen kommen lassen. Vielleicht haben sie heute ein paar Körner gelassen.

Nicht nur Körner gelassen sondern auch Wiede mit Verletzung verloren. Nicht unbedingt schlecht für die SG. :wink:
Insgesamt war das Ergebnis für Flensburg ebenfalls nicht schlecht. Berlin kann sich eine Niederlage erlauben ohne ihre Chancen für Europa zu verlieren.
Aber eigentlich egal, die Jungs werden das machen. Abwehr mit Torhüter wird stehen und Vorne machen das Lauge sowie Gottfridsson, zur Not auch Søgard.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6758
Registriert: 01.11.2004, 21:53

SG : Füchse 26:18

Beitragvon Kay » 29.05.2019, 20:25

Ganz starke Vorstellung der SG, die Füchse hatten keine Chance, der Druck war zu hoch!

Flensburg stellte eine schwer zu überwindende Abwehr hin, mit einem Buric dahinter in Weltklasse- Manier, und baute technisch sicher den Vorsprung aus, sechs Tore vor zur Halbzeit. Die SG spielte meisterlich und führte 10 Min. vor Schluss mit sieben Toren.

Die SG war als Team und mit hohem Tempo den Berlinern klar überlegen. Magnus Rød, ein Wahnsinns- Typ, wie er auch aus der Distanz die Dinger reinhaute. Gottfriedsson, Wanne, usw., das war schon zwingend heute.

Kaum zu glauben, dass die SG beim BHC strauchelt. Dazu sind sie vor dem letzten Spiel einfach zu stabil und mental oben auf- Die Maschinerie funktioniert, die Taktgeber Lauge und Jim Tor gefährlich und mit ideenreichem Pass- Spiel.

Bärenstark, Glückwunsch, das hat Spaß gebracht und auch Glanz in die Flensarena gebracht! Sögard wird Lauge ersetzen, keine Zweifel.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11145
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon baloo » 29.05.2019, 21:00

Eines muss ich zusätzlich zu dieser handballerischen Machtdemonstration noch lobend erwähnen:
Was die Halle heute abgeliefert hat, sucht in der gesamten Liga ganz sicher seinesgleichen! Wechselnde Gesänge, wechselnde Schlacht- und Anfeuerungsrufe, keinerlei Beleidigungen des Gegners - und alles ohne „Marktschreier“ und ohne jegliche Klatschpappe! Auch das ist meisterlich...
Ich bin stolz, ein Teil davon zu sein!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1628
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon noch ein fan » 29.05.2019, 21:07

Läuft, die Punkte 61 und 62. Da kann sich Kiel noch so abstempeln.
Lauge zum Abschluss ganz schön emotional.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6758
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon Flink » 29.05.2019, 22:14

Was für eine Gala-Vorstellung heute gegen etwas geschwächte Füchse.
Mit Plan (Gottfridsson und Lauge), Willen (Wanne und Svan mit einem Einsatz auf höchstem Niveau ohne heute die großen Goalgetter zu sein) und Spitzenleistung (Buric und Röd) kommt die ganze Mannschaft ins Rollen und lässt in Angriff und Abwehr Drux & Co keine Chance.
Und die Halle steht Kopf und schnappatmet, als die Füchse auf vier Tore rankommen.
Das Böseste was kam war "Torwartfehler" und Heine dankt es mit einem Lächeln, wenn ich es richtig gesehen habe - Respekt. :D

Eine schöne Verabschiedung von einem sichtlich ergriffenen Lauge, der erst mit den letzten Sätzen den gewohnten Schalk aufblitzen lässt (... wenn ich in der nächsten Saison komme und vielleicht ausgepfiffen werde... :mrgreen: ) und einem verhaltenen Tobbe, der sich seine Emotionen für das Abschiedsspiel bewahrt
Ein wirklich schöner Abend!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon zocker22 » 29.05.2019, 23:36

Super gespielt mit den „matchwinnern“ Buric und Röd und einer ansonsten total fokussierten Mannschaftsleistung.
Vor dem letzten Spiel habe ich gar keine Sorgen, dass es nicht klappt. Die ganze Truppe wirkt unglaublich konzentriert und cool in den letzten Spielen, da wird auch ein Sieg beim Bergischen HC gelingen.
Die Titelverteidigung wäre echt ein Hammer. Damit hat wahrscheinlich keiner so richtig gerechnet nach den vielen Abgängen. Da haben Vereinsführung, Trainer und Mannschaft einfach alles richtig gemacht.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1346
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:Füchse, 29.5.2019, 18:30

Beitragvon fan rd » 30.05.2019, 18:29

Liebe SG,
das war ein großartiger Handballabend, vielen Dank!
Bis Sonntag!
fan rd
Member
 
Beiträge: 340
Registriert: 18.11.2010, 21:40


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste