THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 13.05.2019, 13:55

Es ist schon bitter, das Derby zu verlieren, wenn unser Keeper (laut Sofascore.com) 41% gehaltene Bälle hat. Überragende Leistung, aber Landin war leider noch etwas überragender.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Schleswig

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon Flink » 13.05.2019, 16:54

Fein Raus hat geschrieben:Kretsche hat gesagt, dass bei jedem anderen Spieler (als Dule) es zu einer Schlägerei zwischen den Teams gekommen wäre. Klare Botschaft - Dule macht das nicht mit Absicht (er will gewinnen und nicht den Gegner abschießen).
Vielleicht lag es auch an Hald und seinen Mitspielern, dass es zu keiner schlimmeren Rudelbildung kam, weil das zu dieser SG unter Machulla nicht (oder sagen wir vorsichtig meistens nicht) dazugehört. Duvnjak ist schon auf Zachariassen völlig unangemessen losgegangen gerade er, der den Kopf schon als vermeintlichen Gesichtstreffer zurückwirft, wenn nur ein Gegenspieler auf 1m rankommt), auch Anders blieb ruhig und ich erinnere mich an den Ausraster von Dule bei der WM beim Aus gegen Deutschland.
Ihm scheinen häufiger (als früher) die Sicherungen durchzubrennen - das passiert auch anderen und ich will auch bei dem Wurf keine Absicht unterstellen und das nicht dramatisieren - aber nun zu tun, dass er der unantastbare Held ist, der aufgrund seiner Aura noch eine Schlägerei verhindert hätte - ne, das ist mir zu dicke aufgetragen!
Ansonsten fand ich Kretzsche angenehm kommentierend, dafür, dass Flensburg nicht zu seinen persönlichen Hochburgen gehört. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2895
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon maxi » 13.05.2019, 17:29

Was ich nicht verstehe: Wenn ein Angreifer einen stehenden Abwehrspieler abräumt, ist es - unabhängig von Vorsatz oder Versehen - Stürmerfoul. Wenn ein Angreifer einen direkt vor ihm stehenden Abwehrspieler - unabhängig von Vorsatz oder Versehen - abschießt, soll das keine strafwürdige Regelwidrigkeit sein?
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1592
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 13.05.2019, 18:41

maxi hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Wenn ein Angreifer einen stehenden Abwehrspieler abräumt, ist es - unabhängig von Vorsatz oder Versehen - Stürmerfoul. Wenn ein Angreifer einen direkt vor ihm stehenden Abwehrspieler - unabhängig von Vorsatz oder Versehen - abschießt, soll das keine strafwürdige Regelwidrigkeit sein?


Klare Rote Karte, auch der Kopftreffer von Ekberg an Buric. Regel 8.4 hin oder her. Foulspiel bleibt eins, ob nun Absicht erkennbar ist, aber auch wenn nicht direkt!

Die Schiris Geipel/ Helbig sind Heim- Schiris und Feiglinge gewesen! Drehen wir den Spieß doch mal um: was wäre passiert, wenn Hald den Kroaten so am Kopf getroffen hätte? Rot, nachdem der Mob da gerast wäre! Das waren ganz klar erkennbare, grenzwertige taktische Kniffe zur Einschüchterung! "Dirty Noka" ließ grüßen, Victor kennt den genau. An Zufall glaubt, wer das will! Zweimal im Jahr gegen die reicht völlig aus!

Egal, nach vorne sehen und den Sack zumachen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11148
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon Hbl76 » 14.05.2019, 07:13

Kay hat geschrieben:
Klare Rote Karte, auch der Kopftreffer von Ekberg an Buric. Regel 8.4 hin oder her. Foulspiel bleibt eins, ob nun Absicht erkennbar ist, aber auch wenn nicht direkt!


Im TV ist das nur schwer zu erahnen, aber Ekberg trifft Buric am Arm und von da springt der Ball gegen den Kopf. Da ich fast genau in der Verlängerung der Seitenauslinie saß, war das sehr gut zu sehen.
Hbl76
Member
 
Beiträge: 274
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon Kasalla » 14.05.2019, 07:31

Stichwort Jonny Jensen und Kopftreffer von Hald. Wenn J.J. noch dabei wäre, wäre Duvniak direkt ausgewechselt worden - um ihn zu schützen. Irgendwie vermisse ich Jonny ...
Kasalla
Member
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.05.2016, 08:36

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon maxi » 14.05.2019, 11:22

Kasalla hat geschrieben:Stichwort Jonny Jensen und Kopftreffer von Hald. Wenn J.J. noch dabei wäre, wäre Duvniak direkt ausgewechselt worden - um ihn zu schützen. Irgendwie vermisse ich Jonny ...


Handballgötter wachsen nun mal nicht auf Bäumen :wink: .
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1592
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: THW Kiel - SG Fle- Ha. 12.05.19 14:30 Uhr

Beitragvon Flink » 16.05.2019, 07:31

Kretzsche hat auf seiner Facebookseite die Szene mit dem Kopftreffer für Hald von Duvnjak eingestellt.
Also Hald bewegt sich schon, aber auf der Wurflinie in Richtung Dule, hätte er gestanden, hätte er den Ball nicht aus 2m, sondern aus 3m Entfernung abbekommen.
Der Wurf sieht schon seltsam aus, möge sich jeder selbst ein Urteil fällen. :roll:
Und wieder wird gejubelt "aber Duvnjak ist ein fairer Sportsmann und entschuldigt sich sofort" - hätte er den an den Kopf bekommen, wäre er vermutlich auch der faire Sportsmann, weil er nicht auf den Werfer losgegangen wäre..... :?
Hald musste einmal Training aussetzen, wird aber heute abend dabei sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2895
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste