SG:DHfK Leipzig, 01.05.2019, 17.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:DHfK Leipzig, 01.05.2019, 17.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 29.04.2019, 21:02

Nun also ein etwas vorgezogener 29. Spieltag gegen einen die Saison über doch enttäuschenden Verein aus Sachsen.
Was kann man von denen sagen? Wir können etwas von einem talentierten Linkshänder zu sehen bekommen. Seine ganze Klasse braucht er allerdings erst in etwas mehr als einem Jahr zeigen. :wink:
Und sonst? Schön 2 Punkte einsammeln, die ganz großen Probleme sollte es jedenfalls nicht geben. Dafür sind die Leipziger momentan einfach nicht in der Verfassung. Konzentriert bei der Sache bleiben, dann läuft's auch.
Zuletzt geändert von noch ein fan am 01.05.2019, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:DHfK Leipzig, 01.04.2019, 17.30 Uhr

Beitragvon starkerkaffee » 30.04.2019, 23:07

"SG:DHfK Leipzig, 01.04.2019, 17.30 Uhr": Ich hoffe, nur die Überschrift bleibt ein verspäteter Aprilscherz und die Mannschaft läutet den Mai mit einem überzeugenden Sieg ein. 8)
starkerkaffee
Junior Member
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.03.2009, 14:06
Wohnort: Brüssel

Re: SG:DHfK Leipzig, 01.04.2019, 17.30 Uhr

Beitragvon baloo » 01.05.2019, 19:52

Weiter, immer weiter - Der Traum lebt!

Auch wenn heute ganz sicher nicht alles super war, so haben wir doch gesehen, daß es bisher für alles eine Lösung gibt! Und das der Kader doch aus zumindest 15 Spielern besteht. Steinhauser hat heute deutlich gezeigt, daß er eine funktionierende Alternative zu Lasse Svan ist. Trainer, bitte häufiger mal wechseln....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:DHfK Leipzig, 01.04.2019, 17.30 Uhr

Beitragvon fan rd » 01.05.2019, 20:00

Gratuliere, ein verdienter Sieg mit Licht und Schatten.
Ohne richtige Durchschlagskraft aus dem Rückraum (Jim mal ausgenommen) hat es dennoch locker gereicht. 7-6 klappte in der Defensive nicht so gut. Steinhauser ganz stark. Maik in letzter Zeit doch deutlich aktiver, wenn nicht sogar überaktiv, an der Seitenlinie. Der Erfolg gibt ihm recht. Bin jetzt für drei Tage Erlangen-Fan.
fan rd
Member
 
Beiträge: 342
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG:DHfK Leipzig, 01.05.2019, 17.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 01.05.2019, 20:52

:oops: tatsächlich, der Mai ist gekommen, auch wenn er kälter als das Ende des April daherkommt.
Steinhauser und Gottfridsson mit 'ner starken Partie. Am Anfang der 2. Hälfte hatte man den Eindruck man wollte das ganze auf Sparflamme über die Zeit bringen.
Hat aber dennoch klar gereicht und 2 Punkte sind 2 Punkte.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:DHfK Leipzig, 01.05.2019, 17.30 Uhr

Beitragvon Flink » 02.05.2019, 07:11

Ich fand das Spiel gut anzuschauen. Für ein Feiertagsspiel vom 1. gegen den 15. hatte es doch Spannung, Leipzig kommt Mitte der zweiten Hälfte auf zwei Tore ran, die SG muss überzeugen, um ein paar Tore mitzunehmen. Hartes aber faires Spiel, pingelige, aber insgesamt gute Schiedsrichter, die Zuschauer haben ordentlich unterstützt.
Steinhauser und Gottfridsson ragen heraus, ansonsten eine tolle Mannschaftsleistung, die alle einbezog und alle brauchte. Die Abwehr wieder top, im Angriff etwas rauf und runter, Sögard will zuviel, Röd wirkt ein bisschen überspielt, Glandorf hatten die Leipziger im Griff.

Leipzig konnte nicht glänzen, aber mir gefällt deren Spiel mit hoher Passgeschwindigkeit in der ersten Hälfte, schnellen Rückraumspielern, die alle auch torgefährlich sind (sein können, unsere Abwehr zu stabil), da steht eine Mannschaft auf dem Feld, eine bewegliche Abwehr, das 7:6 zeitweise gekonnt vorgetragen, das machte es schwerer.

Weiter, weiter geht es. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2890
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:DHfK Leipzig, 01.05.2019, 17.30 Uhr

Beitragvon Kay » 02.05.2019, 09:35

Die kontinuierliche Saison läuft weiter wie gewünscht, das Team funktioniert in allen Zusammensetzungen. Tolle Leistungen, das ganze Organ SG funzt, alle können stolz auf die Entwicklung sein!

Zum nächsten Spiel ist es noch etwas hin. Dort gibt es alles zu gewinnen und nichts zu verlieren, insofern ist die taktische Marschrichtung absehbar. Den totalen Stress hat der Gastgeber, um vor eigenem Publikum nicht als überbezahlte Möchtegern- Champions zu gelten, und das ist eine gute Ausgangsposition!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11145
Registriert: 07.12.2000, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste