FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 25.04.2019, 19:34

Zurück ins Alltagsgeschäft, 28. Spieltag! Für was steht eigentlich das ! im Vereinsnamen?
Göppingen ist irgendwie eine Wundertüte. Gewinnen in Magdeburg, verlieren in Bietigheim, Ausrufezeichen :wink:
Wie dem auch sei, es ist högschde Konzentration angesagt. Das Spiel vom Mittwoch abhaken und sich auf die eigenen Stärken besinnen.
Starke Torhüterleistung, Karlsson hält die Abwehr zusammen und im Angriff kann Gottfridsson schön die Strippen ziehen. Und wenn Lauge mehr als 10 starke Minuten hinbekommt, dann wird das schon.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon baloo » 25.04.2019, 21:06

noch ein fan hat geschrieben:Starke Torhüterleistung, Karlsson hält die Abwehr zusammen und im Angriff kann Gottfridsson schön die Strippen ziehen. Und wenn Lauge mehr als 10 starke Minuten hinbekommt, dann wird das schon.

Ich finde, daß es inzwischen (zumindest aktuell) nicht mehr nur Karlsson ist, sondern ebenso sein Defensiv-Partner Simon Hald. Was der wegblockt ist in den letzten Partien ganz großes Kino! Hoffentlich lernt bis zum Saisonende noch möglichst viel hinzu. Dann darf er gerne der neue Turm in der Brandung werden und vorne das Spielen den stärkeren Offensiv-Kräften überlassen.
Nach dem gestrigen Abend gilt nun wohl der komplette Fokus auf die Meisterschaft. Das wird Maik mit seinem Trainerteam und den Jungs schon gemeinsam hinbekommen. Bisher hat die Fokussierung „von Spiel zu Spiel“ immer sehr gut geklappt. Und ebensowenig wie die Niederlage in Magdeburg uns aus der Bahn geworfen hat, werden uns die gruseligen 15 Minuten von gestern aus der Bahn werfen. Immerhin waren wir knapp 45 Minuten auf Augenhöhe....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Kay » 26.04.2019, 16:57

Wird schon wieder! Die individuelle Klasse, die Systeme sowie Automatismen werden nicht über Nacht weg sein!

Kleine Parallele zum Fußball: Bayern z.B. ist auch im Viertelfinale ausgeschieden, kann auch an der Tagesform gelegen haben! So ist der geliebte Sporcht, irgendwie doch und immer unberechenbar, wie die Mädels auch! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Flink » 27.04.2019, 22:03

Ich befürchte, dass sie sich ein bisschen einen abwackeln werden bevor sie in ruhiges Fahrwasser kommen und das Spiel gewinnen, evtl. doch wachsende Unsicherheit, ob man noch weiter (fast) unverletzlich bleiben kann.
Göppingen auch nicht unbedingt der Aufbaugegner. Hoffen wir das Beste.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Flink » 28.04.2019, 14:23

Wenn das keine gute Vorlage ist, die A-Jugend gewinnt gegen Göppingen mit 31:23 (Persson mit zehn Toren): https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-45-114622.html
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

FA Göppingen : SG 23:28

Beitragvon Kay » 28.04.2019, 17:26

Leider nichts gesehen, außer Ausschnitte in der ARD- Sportschau eben und Liveticker. Aufgrund der guten und torreichen 2. HZ ein überzeugender Sieg mit vielen Gegenstößen, 1. HZ 10:9, noch nicht ganz im Takt. Sehr gute Abwehr, nur 23 Gegentore.

Gut gemacht SG, sicher gewonnen und nichts verlernt. Die Konkurrenz dürfte not amused sein und sieht weiter die Rücklichter des Deutschen Meisters!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon Flink » 28.04.2019, 19:09

Die ersten 30 Minuten waren nicht so dolle, dafür, dass es nicht so dolle lief, war das HZ-Ergebnis mit -1 noch ok. :wink: Buric wieder stark und hält die SG im Spiel, auch die Abwehr (wieder auch Hald) über die gesamte Zeit aufmerksam.
Die zweite Hälfte recht souverän, einerseits ruhig, andererseits genug Druck und Ideen und die zunehmenden Fehler des Gegners ausnutzend.
Glandorf und Lauge sehr stark, aber auch Gottfridsson macht das Spiel schon breit und bereitet gut vor, dann kamen auch endlich Svan und Wanne zur Geltung.
Kozina vor dem Spiel: heute wünscht er sich einen Sieg von Göppingen, aber ansonsten gönnt er den Meistertitel der SG.
Einmal Flensburg, immer Flensburg ... :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: FRISCH AUF! Göppingen:SG, 28.04.2019, 16.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 28.04.2019, 19:25

Nach ein wenig Anlaufproblemen lief es doch ganz ordentlich. Und der olle Linkshänder kann's immer noch. :wink:

Wenn man Magdeburg heute so gesehen hat, sind wir wohl ein wenig zu früh auf die gestoßen. Nach dem Pokal-FF läuft bei denen ja kaum noch was.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste