SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 15.04.2019, 16:58

Nach langer Pause, nur für das Auskurieren nach der OP von Lauge, :wink: geht´s jetzt Schlag auf Schlag. Viermal Liga und zweimal CL und das alles in nur 17 Tagen. Wirkt nicht wie ein sinniger Spielplan.
Die Nationalspieler waren in ihren Nationalteams meist gut unterwegs und kehren nun wieder in den Alltag zurück.
Hoffentlich ist Lauge wieder dabei. Gegen Gummersbach könnte man ein Fehlen noch verschmerzen, zu Ostern sollte er jedoch gern dabei sein. Rød wirkte zuletzt etwas überspielt, vielleicht hat sich das gegeben, zur Not haben wir noch den ollen Glandorf.
Und ansonsten sollte der Altmeister, bei allem Respekt auch nach dem Sieg gegen die RNL, keine wirkliche Hürde darstellen. Und wenn´s richtig gut läuft, wär´s vielleicht auch nicht verkehrt mal aufs Torverhältnis zu schauen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 16.04.2019, 11:00

Na ja, so ein Spiel soll auch erst gespielt und gewonnen werden, immerhin hat Gummibach die RN-Löwen geschlagen! Aber nach der ziemlich langen Pause sind die Duracells wieder geladen und es sollte klappen!

Schön, dass MM bis 2023 verlängert. Die SG und Machulla, das passt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.04.2019, 19:14

Da wir besser den 1. vor dem 2. Schritt gehen sollten, schiebe ich Gummersbach mal wieder nach vorne.
Nach dem Newsletter ist Lauge noch nicht wieder bei 100%. Deshalb gehe ich von einem eher dosierten Einsatz aus. Die restlichen 15 werden es schon richten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 18.04.2019, 11:48

noch ein fan hat geschrieben:nur für das Auskurieren nach der OP von Lauge
Ging es um eine OP? :shock: Wie auch immer, das Spiel sollte auch ohne ihn gewuppt werden, schon mal als Vorbereitung auf die nächste Saison. :wink: Ob Gummersbach wirklich neu mitmischen kann mit dem neuen Trainer? Lässt einen so ein bisschen unruhig werden. Oder waren die Löwen so schwach? Und bitte nicht den alten Mann im Tor warmwerfen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

SG:VfL Gummersbach 28:20

Beitragvon Kay » 18.04.2019, 18:38

17:12 zur Pause, am Ende 28:20.

Erwarteter Sieg, allerdings glanzlos erarbeitet, die Pause hat zu Rhythmus- Störungen geführt. Gegenstoß- Fehler, dazu ein Glandorf dem man seine ziemlichen Klöpse gar nicht zutraut. Lauge arbeitete sich `rein und zeigte nachher Klasse- Anspiele auf Golla. Alles muss für Sonntag verbessert werden, erste und zweite Welle, TG und auch die 7m- Ausbeute!

Egal gewonnen, alle Konzentration auf Sonntag, bitte bitte zwei ganz dicke Ostereier aus Mannheim mitbringen! Gut, dass das G`bach- Spiel stattgefunden hat, so kam man wieder in die Spiel- Praxis!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.04.2019, 11:51

Flink hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:nur für das Auskurieren nach der OP von Lauge
Ging es um eine OP? :shock: .

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen.....oder fragen ihren Arzt oder Apotheker. Und der bin ich nicht :wink:
Lauge wurde nur sehr dosiert eingesetzt..hoffentlich ist mit Søgard nichts problematisches, er hatte ja nur einen Kurzeinsatz.
Am Ende soweit ok und Warmlaufen für Sonntag.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 19.04.2019, 13:27

Sah bei Søgard eher nach einem deftigen Pferdekuss aus.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon StudiFan » 19.04.2019, 18:59

baloo hat geschrieben:Sah bei Søgard eher nach einem deftigen Pferdekuss aus.

Das war auch Maiks Aussage in der PK. Lauge sollte eigentlich nur kurz gebracht werden, musste dann aber doch länger, durch den Pferdekuss bei Søgard!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Andi74 » 19.04.2019, 19:49

So sehr ich Machulla auch schätze. Ich find die Art zu suggerieren auf Halblinks seien auch gegen einen Gegner wie Gummersbach die einzigen Alternativen Lauge und Søgard, nicht okay. Und im Anschluss wird in der PK aus der Nichtberücksichtigung Jeppsons dann eine Nichterwähnung, zu der alle Ja und Amen sagen, nur, weil in der Woche der Vertragsverlängerung dem König gehuldigt werden muss? Diese Nichterwähnung Jeppsons wirkt auf mich als völlig arrogant und geringschätzend. Und das wird jetzt salonfähig unter den Pressevertretern und dann unter den Fans. Geht nicht! Wo waren denn die duckmäuserischen Lokaljournalisten in der PK? Eine kritische Frage, warum man Simon nicht die 20 Minuten Spielzeit gibt, die Lauge zuviel hinsichtlich seiner Genesung aufgebrummt bekam, traut sich keiner mehr zu stellen.
Was, wenn Lauge in 3 entscheidenden Spielen ausfällt, weil er gegen Gummersbach verheizt wurde? Womöglich Søgard auch nicht einsetzbar ist? Was, wenn in den gleichen drei Spielen man es bereut, Simon nicht rechtzeitig durch ausreichend Spielpraxis in das SG-Angriffsspiel reintegriert zu haben? Wir haben ausreichend Leute. Marius ist auch so ein armes Schwein. Schön auf der Bank versauern lassen, so macht man Moral und Motivation der jungen Sportler kaputt und kann ihr Potential ersticken, statt es zu entfalten.
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon maxi » 19.04.2019, 20:50

Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht möglich zu sein scheint, einen so talentierten Handballer wie Simon Jeppsson in das SG-Spiel einzubinden. Wenn er das Vertrauen des Trainers nicht hat, sollte man sich zum beiderseitigen Vorteil im Sommer von ihm trennen und einen neuen RL/RM verpflichten. Marius Steinhauser würde ich ebenfalls gern öfter auf der Platte sehen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 20.04.2019, 05:34

maxi hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht, wieso es nicht möglich zu sein scheint, einen so talentierten Handballer wie Simon Jeppsson in das SG-Spiel einzubinden. Wenn er das Vertrauen des Trainers nicht hat, sollte man sich zum beiderseitigen Vorteil im Sommer von ihm trennen und einen neuen RL/RM verpflichten. Marius Steinhauser würde ich ebenfalls gern öfter auf der Platte sehen.

Für mich ist es ganz einfach => es reicht bei Jeppsson einfach nicht für das Niveau, das bei der SG gespielt und erwartet wird. Und ja nicht nur da nicht. Auch in der schwedischen Nationalmannschaft sitzt er fast ausschließlich auf der Bank (warum nominiert man ihn eigentlich?).

Er braucht sich aber auch nicht zu wundern, daß er nicht spielt, wenn er sich nicht weiterentwickelt. Seine Diagonalen Bälle nach Außen haben sich inzwischen bis Ludwigshafen herumgesprochen und seine Torwürfe sind zum größten Teil sogar für mich als Zuschauer hinterm Tor zu „lesen“. Er guckt so auffällig genau in die Ecke, in die er werfen wird, daß sogar der schwächste Torwart gut aussehen kann. Außerdem spielt er auch bei den größten Lücken immer wieder ab anstatt das zu tun, wofür er verpflichtet wurde - nämlich Tore zu werfen. Dann braucht man sich über ein Raunen in der Halle auch nicht zu wundern. Das ist größtenteils selbstverschuldet.

Wenn man dann auf der anderen Seite Magnus Rød spielen sieht, dann kann man genau erkennen, woran es bei ihm hakt. Während Rød auf der Entwicklungsleiter mehrere Stufen emporgestiegen ist, befindet sich Jeppsson noch immer auf dem Niveau, auf dem er nach Flensburg gekommen ist....

Bei Steinhauser bin ich bei Dir! Allerdings habe ich das Gefühl, daß bei Svan ähnlich wie bei Andersson, Christiansen etc. eine Art „Startgarantie“ im Vertrag verankert ist. Was ich schade finde, da ich in einem regelmäßig spielenden Steinhauser einen kommenden Nationalspieler sehe!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon maxi » 20.04.2019, 09:01

Eine sehr fundierte Analyse. Wenn es so zutrifft -wofür einiges spricht- sollte die für Verein wie Spieler unbefriedigende Situation so schnell wie möglich beendet werden.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 20.04.2019, 10:46

Wer von uns mag schon die Trainigsleistungen eines Spielers beurteilen. Momentan ist die Rolle von Jeppsson sehr unbefriedigend. Immer nur, wenn überhaupt mal 10 Minuten Einsatz, dann soll er aber 100%ig funktionieren. Kann gar nicht funktionieren. Wobei bei den letzten Begegnungen, wenn er denn durfte war es durchaus akzeptabel.
So durfte Lauge, dosiert sich einspielen und das war durchaus fehlerbehaftet. 15 Minuten gegen Gummersbach Jeppsson wären jedenfalls drin gewesen. MMn.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 20.04.2019, 11:39

baloos Analyse ist richtig.

Jeppsson ist ein Unsicherheitsfaktor, leider. Wenn er spielt, ist die zählbare Effektivität neutralisiert, er trifft nicht zuverlässig, darauf kann MM sich nicht verlassen. Das Team braucht aber dringend die Treffer und kein ausrechenbares Gebremse im Tempo- flow!

Und so lange Svan so effektiv ist, hat es Steini auch schwer wie J. Magnus Rød ist in der Abwehr sehr stark, zerrt mit seinen Kräften an den selbigen seiner Gegner und trifft. Zwei Mann hängen am Arm und er zieht durch, eine Ur- Kraft. Er ist bereits fast der legitime Glandorf- Nachfolger!

Abwarten und Geduld aufbringen, gebraucht werden sie alle! J. muss Last befreiter aufspielen, er wirkt unsicher und gehemmt. Nur er kann den Knoten platzen lassen und MM überzeugen. Im Ergebnis- Sport geht es immer um die Wurst, die vom Teller gerissen werden muss!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:VfL Gummersbach 18.04.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Andi74 » 20.04.2019, 13:22

Baloo verwechselt Ursache und Wirkung
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste