SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 26.03.2019, 15:02

Jetzt beginnt es mit den dicken Brocken in der Liga.
In Magdeburg findet der Auftakt statt und dort hingen die Trauben immer sehr hoch. Egal wie gut Magdeburg vorher oder in der Saison drauf war, für die SG war´s immer sehr, sehr schwer. Der SCM hat aktuell eine richtig starke Truppe zusammen. Mit 10 Minuspunkten wird´s zum Titel nicht mehr langen (den Pokal dürfen sie gerne abgreifen), aber zum Ärgern wären sie immer noch gut. Beide Mannschaften spielen einen schnellen Ball, also muss das Rückzugsverhalten gut klappen und vorne nicht zu viel verballert werden damit der SCM nicht ins Rollen kommt. Bezjjak und O´Sullivan nicht so in den Spielfluss kommen lassen und Damgaard muss auch nicht so viele Treffer einsacken.
Zum Zeitpunkt unseres Heimspiels hätten wir dort ziemlich sicher verloren.
Und jetzt?
An der unschönen Förde wartet man schon lang und sehnsüchtig auf eine Niederlage des Tabellenführers. Meinetwegen können die noch ewig warten. :wink:
50:0, das hätte aber sowas von.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 26.03.2019, 15:28

Könnte ein Vierpunkte- Spiel werden!

Die Last und der psychologische Druck liegt eindeutig bei Magdeburg. Sie sind Vierter, mit zehn Minuspunkten, eine Niederlage zu Hause würde ihre Ambitionen auf den 2. Platz pulversieren. Vor ihnen rangieren die RNL mit acht und Kiel mit sechs Minuspunkten, MD muss also.

Mit einem Auswärtssieg könnte die SG eine mögliche Titelverteidigung zementieren, die erwiesene Konstanz spricht für sie. Gespickt mit erfahrenen Spielern und guten Keepern, die sichtbar etwas erreichen wollen, können sie in Ruhe sehen was da so passiert. Gefragt sind Nerven wie Drahtseile und wenn man sich mal ansieht, was allein Lasse Svan alles gewonnen hat, dann weiß man er hat sie und einige andere auch.

Gehe davon aus, dass MM ruhig und sicher beginnen lassen wird, um MD und die Halle nicht zu einem Rausch zu verhelfen. Aufgrund der taktischen Möglichkeiten und der bisher gezeigten und möglichen Leistungen ist die SG vorn, was man am Punktekonto ablesen kann, sie wird deshalb dort knapp gewinnen!

Auf geht`s, SG, bringt bitte die bigpoints von der Börde mit!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12137
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Nepoflens » 26.03.2019, 18:07

Wenn weiterhin mindestens einer unserer Torhüter einen guten Tag erwischt und die Abwehr steht, hauen wir die komischen Bördeländer weg. Gegen Minden konnte man auch wieder die mangelnde Wurfkraft aus dem Rückraum, Ausnahme Damgaard, sehen. Schnell zurück laufen, vorne sicher spielen und verwandeln, dann wird es was mit der 50:0. Gegen den SCM sollten wir nur gegen Ende hin nicht austrudeln lassen, die können in eigener Halle schnell in einen Lauf gelangen und schnell 3-4 Dinger aufholen. Ein Sieg wäre ein richtiger Bigpoint und die Kieler gelangen weiter in Erklärungsnot mit ihrer These, der Erfolg der SG läge nur am Spielplan. :twisted:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 779
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon torben » 26.03.2019, 21:49

Nepoflens hat geschrieben:Wenn weiterhin mindestens einer unserer Torhüter einen guten Tag erwischt und die Abwehr steht, hauen wir die komischen Bördeländer weg. Gegen Minden konnte man auch wieder die mangelnde Wurfkraft aus dem Rückraum, Ausnahme Damgaard, sehen. Schnell zurück laufen, vorne sicher spielen und verwandeln, dann wird es was mit der 50:0. Gegen den SCM sollten wir nur gegen Ende hin nicht austrudeln lassen, die können in eigener Halle schnell in einen Lauf gelangen und schnell 3-4 Dinger aufholen. Ein Sieg wäre ein richtiger Bigpoint und die Kieler gelangen weiter in Erklärungsnot mit ihrer These, der Erfolg der SG läge nur am Spielplan. :twisted:

Oha! Wenn das schiefgeht...
Aber so ganz falsch liegt man nicht, wenn man den Spielplan als günstig darlegt. Wir spielen jetzt noch in den letzten 10 Spielen gegen alle aus 2. bis 8., davon 5 Spiele auswärts - da wird sich zeigen wie stabil wir wirklich sind. Trotzdem finde ich auch, dass wir seit 2019 irgendwie souveräner auftreten und wir eine echte Chance haben diese Hürden zu meistern.
torben
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 01.03.2006, 19:55
Wohnort: London

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 27.03.2019, 12:44

einhänder hat geschrieben:moin,

schluss mit dem gejammer und den bedenken ;) nach einem jahr ungeschlagen endlich mal selbstbewusst hinfahren und den gegner besiegen und fertig!



In der Tat geben die letzten Wochen Anlass für eine positive Grundstimmung. Ich denke, die SG kann optimistisch nach MD fahren und dort die Punkte abholen. Zumindest war auch der SCM immer wieder arg schwankend und zwei Siege gegen den THW wären vor 3 oder 4 Jahren noch eine Sensation gewesen, heute ist das schon mal möglich.

Ein Sieg jedenfalls wäre ein Riesenschritt, eine Niederlage noch lange kein Beinbruch....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 27.03.2019, 18:13

Ein Sieg wäre schon schön, aber wer muss in Magdeburg schon gewinnen, außer die Magdeburger selbst oder vielleicht noch die Füchse?
Wie oben von Kay erwähnt, der Druck liegt beim SCM und wenn Musche es nur wichtig erscheint "die Ersten zu sein, die denen zwei Punkte abnehmen", (Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r ... 13685.html) ist das für ihn wohl Motivation genug; ob das reicht, werden wir sehen. :wink:

Ein Sieg ist ein Schritt näher zum Titel, eine Niederlage oder Punktverlust noch kein unüberwindbares Hindernis auf dem Weg dorthin.
Die nächsten Wochen werden schwer, weniger wegen des engen Zeitplanes, sondern mehr wegen der kniffeligen Gegner.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 28.03.2019, 20:46

schade, alle chancen gehabt zumindest ein remis zu holen, das wäre gold wert gewesen
nun halt auf die harte tour und in kiel oder mannheim mindesten einen punkt holen
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 28.03.2019, 21:01

Stark taktisch geprägtes Spiel, mit nicht unverdientem aber sehr glücklichem Ausgang. MD kämpfte etwas aufopferungsvoller und war am Ende stehend k.o..

Mehrere Schrittfehler, dazu mehrere Stürmerfouls, MD hatte heute eindeutig Heim-Schiris. Das war aber nicht der Grund der Niederlage, der lag 1. in der Schwächephase der SG anfangs der 2. HZ begründet als zehn Minuten lang zu passiv und zu sehr auf safety taktisch gespielt wurde und 2. mehrere 7 m verballert wurden. Macht nichts, alles offen, weiter geht`s.

Magdeburg wahrte sich die Chance auf Platz 2, mit Hilfe der SG in Kiel kann das was werden, vielleicht...oder auch nicht. Schade, ein Punkt wäre es heute gewesen, MD war klar schlagbar!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12137
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 28.03.2019, 21:11

mattes2 hat geschrieben:schade, alle chancen gehabt zumindest ein remis zu holen, das wäre gold wert gewesen
nun halt auf die harte tour und in kiel oder mannheim mindesten einen punkt holen


Die Mannheimer machen mir derzeit weniger Sorgen als die Melsunger. Um in Gummersbach unterzugehen muss man schon hart trainieren.... :wink:

Ein Punkt wäre verdient gewesen, 2 Punkte ohne die hektischen Abschlüsse und eine saumäßige Schiedsrichterleistung im letzten Angriff möglich. Nicht hadern (schließlich war vieles sehr gut anzusehen) sondern den Blick nach vorne. Auf ein Stolpern von Kiel sollte man jedenfalls wohl nicht mehr hoffen...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 28.03.2019, 21:17

Schade, aber ich kann damit leben, beim Siegtor tats halt schon ein bisserl weh. :cry:
Spannendes Spiel mit dem glücklichen Ende für den SCM. In der Hinrunde hatte die SG einige Duselsiege mit einem Tor, nun dann mal andersherum.
Am Sonntag den Frust von der Seele spielen und ins 1/4-Finale einziehen und dann in der Liga konzentriert weitermachen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 28.03.2019, 21:20

Ein spannendes Spiel zweier guter Mannschaften. Nur schade, dass die "Unparteiischen" mit Macht das Spiel entscheiden wollten. Sicherlich hat die SG in der Hinrunde mehrmals richtig Glück gehabt, aber heute fühle ich mich wirklich um einen Punkt betrogen!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1176
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon wasp » 28.03.2019, 21:44

Kay hat geschrieben:...MD hatte heute eindeutig Heim-Schiris.
Waren es Schwenker und Serdarusic, die gepfiffen haben :D Ich habe es nicht gesehen, sondern muss einfach mal kurz gegen Kay sticheln :) Sorry
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon 32:31 » 28.03.2019, 22:00

Irgendwann musste die Serie ja reissen - und in Magdeburg ist das schon ok (und irgendwie symmetrisch).

Viel mehr Sorgen mache ich mir um Jim - ist da schon genaueres bekannt?
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 28.03.2019, 22:07

Also bis auf die Szene in der letzten Minute, als der freigespielte Jöndal weggepfiffen wurde, fand ich die Schiris nicht so schlecht. Ich finde, wir können uns da nicht beschweren. Einige Entscheidungen waren durchaus auch für uns wie z.B. das nicht für MD gegebene Tor.
Insgesamt ein sehr gutes, faires Spiel mit dem glücklicheren Ende für MD. Es war für beide bis zur letzten Minute alles drin. Bei so vielen engen und knapp für die SG ausgegangenen Spielen musste es irgendwann mal so kommen. Trotzdem kein Grund für Trübsal. Kiel und die RNL müssen uns erstmal schlagen.
Von allen Spitzenmannschaften haben wir die schlechteste 7m-Quote (heute 1 von 3). Ein sicherer 7m-Schütze ist schon ziemlich wichtig... . Leider war Damgard wie meistens gg. uns sehr treffsicher und wir hatten dagegen zu wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum. TW, Abwehr und beide Aussen sehr gut. Die Abwehr finde ich mit Zachariassen stärker als mit Hald. Röd heute nicht so gut wie sonst aber auch Glandorf bot sich in seinen 10 Minuten Spielzeit nicht an. Gottfridsson gut angefangen dann stark nachgelassen und leider verletzt (schlimm ?) ausgeschieden. Sein Vertreter Johannessen konnte auch so gar keine Akzente setzen und so hing alles an Lauge, der allein überfordert war.
Egal, Schwamm drüber und weitermachen. Die RNL nach Niederlage gg. Gummersbach !!! aus dem Rennen. Der THW hat noch ein Spiel in Berlin, das sie verlieren könnten. Die Füchse allerdings sind z.Zt. sehr schwach.
Also müssen wir in Kiel oder Mannheim einrn Punkt holen und die restlichen Spiele gewinnen...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SCM:SG, 28.03.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 28.03.2019, 22:10

Nachdem der erste Ärger über die beiden spielentscheidenden Pfeifen verraucht ist, gucke ich eigentlich ganz entspannt auf die weiteren Auswärtsaufgaben. Denn nach den heutigen Leistungen sowohl von uns als auch der RNL sollte dort etwas drin sein! Und das sollte reichen. Es sei denn, es kommen wieder solche (Un-)Parteiische dazwischen....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flens68 und 17 Gäste