CL Zagreb:Flensburg, 24.2.2019, 17 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Zagreb:Flensburg, 24.2.2019, 17 Uhr

Beitragvon Flink » 22.02.2019, 18:53

Der nächste Gegner mit langem Namen (Rukometni klub Prvo plinarsko društvo Zagreb (RK PPD Zagreb), langer Tradition (unter anderen Namen), langen und auch bekannten Spielern - also ein bisschen Glanz alter Handballtage auf die die SG am Samstag in der großen Zagreber Arena trifft, auch wenn die heutigen Spielernamen nicht mehr ganz so bekannt sind.
Den neuen Trainer finde ich ja klasse, was der immer mit Celje gespielt hat war schnell, respektlos, clever, zuletzt auch gegen PSG - also brandgefährlich für die SG, die so weit auswärts unterwegs meist etwas müde daherkommt.

Aber bei der SG alle Mann dabei und fit, das Ziel 3. Platz vor Augen, selbstbewusst und routiniert - man wird nicht schon wieder mit einer CL-Niederlage nach Hause fahren wollen, ob die Platzierung nun relevant erscheint oder nicht.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Zagreb:Flensburg, 24.2.2019, 17 Uhr

Beitragvon baloo » 24.02.2019, 12:34

Ich bin immer noch de Auffassung, daß das einzige Ziel der SG in der bisherigen Saison gewesen ist, unter die ersten Sechs in der Gruppe zu kommen.
Nur so erklären sich ihr die vielen Spiele, die eher wie eine gutbesuchte Trainingseinheit aussahen. Fast immer sah es so aus, als sei vom Trainerteam eine bestimmte Marschroute für die folgenden 60 Minuten ausgegeben worden, die dann konsequent verfolgt wurde - egal mit welchem Ausgang.
Es sind neue Dinge probiert worden, es wurden Spieler getestet und geschont und oft sehr wenig auf den Spielverlauf reagiert. Bei dem straffen Spielplan, den wenigen Trainigsmöglichkeiten und der aufgeblähten Gruppenphase absolut nachzuvollziehen. Und für Platz 1 als Ziel muss schon alles passen (wobei es wahrscheinlich in der Endabrechnung auch egal ist, ob die Saison aus 58 oder 60 Pflichtspielen besteht). Vor allem sehe ich hinter den drei/vier Topteams den Rest mehr oder weniger auf einem Level, so daß am Ende nicht der Tabellenplatz entscheidet sondern die Tagesform in den direkten Duellen.
Trotzdem sehe ich auch diese verlorenen Spiele als Mehrgewinn für die laufende Saison. Denn ich glaube, die Mannschaft hat aus den engen oder unnötig verdaddelten Spielen viele Lehren gezogen, die vielleicht in der Bundesliga schon dazu geholfen haben, die engen Spiele (mit dem dortigen Eingreifen der taktischen Trainerteam-Anweisungen) dort am Ende mit einem Tor für uns zu entscheiden.

=> Daraus ergibt sich schlußendlich auch mein Tip für dieses Spiel (und gegen Nantes wird es auch nicht anders). Es wird wahrscheinlich keinen Erfolg geben, es wird kein Leckerbissen, weil sich die Einstellung zu den beiden ausstehenden Spielen nicht großartig ändern wird. Die CL beginnt für die SG erst nach der Gruppenphase.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL Zagreb:Flensburg, 24.2.2019, 17 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 24.02.2019, 17:43

Erste Hälfte der Trainingseinheit vorbei. Die meisten Torversuche scheiterten.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

CL Zagreb : Flensburg 21:22

Beitragvon Kay » 24.02.2019, 18:40

Sehr gute Abwehrleistung.

Knapp gewonnen und das mit reichlich Fehlzündungen im Angriff, der weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Flensburg machte das unnötig spannend, aber clever war es dann am Ende doch entschieden!. Das Team mit dem variableren Möglichkeiten gewann gegen bemühte aber limitierte Gegner, auch mit zu schwacher Angriffsleistung.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Zagreb : Flensburg 21:22

Beitragvon Flink » 24.02.2019, 19:06

Kay hat geschrieben:Sehr gute Abwehrleistung.
Ja.

Kay hat geschrieben:aber clever war es dann am Ende doch entschieden!. Das Team mit dem variableren Möglichkeiten gewann gegen bemühte aber limitierte Gegner, auch mit zu schwacher Angriffsleistung.
Das ist aber sich sehr schön geredet. :wink: Ich habe selten in dieser Saison so sehr vorm TV über ein SG-Spiel so geflucht. :roll: Mannomann ....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Zagreb:Flensburg, 24.2.2019, 17 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 24.02.2019, 19:48

I'm Zuge der Vorbereitung auf das Bundesligaspiel gegen den TBV Lemgo findet am Mittwoch um 19.00 Uhr ein weiteres öffentliches Training in der Flens Arena statt. Schauen sie doch mal vorbei. Das soll's nun auch gewesen sein-Sarkasmusmodus aus.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: CL Zagreb:Flensburg, 24.2.2019, 17 Uhr

Beitragvon Der Pate » 24.02.2019, 20:19

Warum spielen wir immer noch Überzahl mit 2 Kreisläufern? Ich kann mich nicht erinnern, wann das mal wirklich erfolgreich war.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste