SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 14.02.2019, 21:34

Am Sonntag geht's für die SG weiter in der Bundesliga und das kann sie ja, bisher jedenfalls.
Erlangen doch ne ziemlich graue Maus mit einigen sehr erfahrenen Kräften und u.a. mit einem anscheinend talentierten Linkshänder, Steinert, der den Weg zum SCM, gefunden hat. Außerdem gibt's da noch einen Florian von Gruchalla mit SG Vergangenheit.
Eigentlich sollte da doch nichts anbrennen und die Null weiter stehen.

Schau mer amol. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon baloo » 14.02.2019, 21:56

Jep, nach den beiden eher durchwachsenen internationalen Auftritten, hoffe ich am Sonntag auch wieder auf das altbewährte Bundesliga-Gesicht! Dann kann die Truppe von der falschen Förde nämlich so lange Siegen wie sie wollen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon Kay » 15.02.2019, 22:42

baloo hat geschrieben:...Dann kann die Truppe von der falschen Förde nämlich so lange Siegen wie sie wollen...


Die sind da froh, dass mit den Gebrüder Landin wenigstens zwei Weltmeister im Kader sind. Der Rest ist Träger der Blech- Medaille und das mit geballter Faust. :mrgreen: Vielleicht hat Machdeburch ja noch mal einen hellen Tag!

Gegen Erlangen, dort gibt es auch Gaddoffelgrradeng mit Würschterl und Graud, sollte nichts anbrennen, 16:00 Uhr live auf sky Sport 5.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon Flink » 16.02.2019, 21:00

Sehen wir Bult ein zweites Mal als Trainer? Lieber einen fitten Co als einen fiebernden Chef auf der Bank.
Auch 1-Tore-Siege muss man sich ein bisschen verdienen und sind nicht immer nur Glück, aber ein bisschen souveräner als im Hinspiel darf es dann zugehen.
Den ersten WM-Effekt haben wir nun schon dreimal erlebt: die einen platt, die anderen uneingespielt.
Da warten wir einfach mal, wann der zweite WM-Effekt eintrifft, in dem die Selbstsicherheit, die Lockerheit und das mit Spaß durchs ganze Spiel zum Tragen kommt. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 17.02.2019, 15:22

...mit der Kieler Niederlage gg. Magdeburg müsste es noch einen Extra-Motivationsschub geben ,
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 17.02.2019, 17:57

Knüppelharte erste HZ, viele 2Min. Danach haben wir uns mehr und mehr eingegrooved, ohne Schnickschnack.
Eralngen in den ersten 15 MIn der 2.HZ mit nur 2 Toren - das sagt eigentlich alles über deren Durchschlagskraft/personelle Situation.

Simba hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Jöndal ebenso.

Es war mal eine wilkommene Abwechslung beruhigt ein SG-Spiel zu sehen, weil es gefühlt schon Anfang der 2.HZ entschieden war.

Was mir sauer aufstößt, sind die Trillerpfeifen aus den eigenen Reihen - das ist einfach nur unsportlich, saudumm und ist eines Deutschen Meisters und Tabellenführers nicht würdig.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

SG: HC Erlangen 28:18

Beitragvon Kay » 17.02.2019, 18:06

Stimmt, viel Härte, E. übertrieb das zuweilen.

Flensburg rotierte durch, lieferte ein zufriedenstellendes Spiel ab und hatte z.B. mit dem drahtigen Johannessen und Jeppsson, der sich was traute, Spieler, die ihre Leistungen verdichten. Das sah trotz so manchen technischen Fehler alles gut aus.

Beeindruckende 42:0- Punkte, verbesserte Leistungen im System dazu und das Gefühl, vorhandenes Potential noch nicht ausgereizt zu haben. Auch keiner da, der vorher unerfüllte Ansagen macht und die Faust ballt.

Gut gemacht, SG! Alle sehen die Rücklichter, das darf gerne so bleiben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon Flink » 17.02.2019, 18:53

Souveräner Sieg in einem harten Spiel, das auch die eher ungewohnten Aufstellungen im Rückraum, am Kreis und auf RA im Griff hatten.
Ich mag die Dynamik von Søgard, finde ihn aber zuweilen, auch heute, etwas verantwortungslos seinen Mitspielern gegenüber, da gingen einige Fehlpässe auf seine Kappe, er will dann zu schnell zu viel. Den muss man eher mal bremsen als anstupsen. :wink:
Aber heute war wichtig und das hat er insgesamt mit Jeppsson und der Routine von Glandorf im Rückraum gut hinbekommen. Auch Steinhauser überzeugte, Jøndal stark, die Kreisläufer bunt durcheinander jeder an seinem Platz und hinten mit Karlsson vor sich stand ein sicherer Bergerud.

Was die Härte von Erlangen sollte, verstehe einer - war sicher auch zufällig und unglücklich, aber in einem Spiel Lauge und Rød kaputt spielen, Steinhauser, Søgard einen mitgeben, und auch Zachariassen kriegt noch einen ab, das spricht jetzt nicht für den Fairnesspreis. :(

Dazu noch die zwei Miesen für Kiel, bestes Frühlingswetter, ein schöner Sonntag. :mrgreen:

Fast hätte uns noch Skjern zwei Punkte geschenkt gegen Nantes, aber trotz vier vor verlieren sie dann am Ende, auch weil die beiden Linkshänder auf HR nicht nur nicht trafen, sondern innerhalb von ein paar Minuten dem Gegner dem Ball mehrfach in die Hände übergaben. Da fehlte dann die Puste und warum soll Skjern uns auch was schenken? :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon baloo » 17.02.2019, 20:21

Wer steht bzw. sitzt eigentlich neben den Trillerpfeifen-Heinis? Kann man da nicht mal ein ernstes Wort sprechen? Ansonsten wäre ich für Hallenverbot bei Erwischtwerden!!!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 17.02.2019, 22:28

baloo hat geschrieben:Wer steht bzw. sitzt eigentlich neben den Trillerpfeifen-Heinis? Kann man da nicht mal ein ernstes Wort sprechen? Ansonsten wäre ich für Hallenverbot bei Erwischtwerden!!!


Ich vermute mal, das kam aus einer Kindergruppe. Allerdings waren aus unserer Position keine Trillerpfeifen zu hören. Kann es sein, dass es einer drauf hat, so auf Fingern zu pfeifen? Aber auch dann sollte dieser nach zweimaliger Aufforderung damit aufhören. Es ist ärgerlich und störend, allerdings für beide Mannschaften. Der Erlangen- Trainer implizierte eine Benachteiligung seiner Mannschaft, was völliger Blödsinn ist. Und wenn dieser Beleidigungen von Zuschauern hinter der Bank gehört hat, ist das kein Wunder. Selbst nach mehrmaligen harten Einsteigen seiner Schützlinge war er am lamentieren. Ein Kerl wie ein Baum, aber rumheulen wie eine Pussy. Und da hätten wir sie dann, die Pfeife!
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.02.2019, 23:34

Skinny Urios hat geschrieben:
Simba hat ein richtig gutes Spiel gemacht.

Wer soll das denn sein? Falls Jeppsson gemeint ist, der hat heute durchaus überzeugen können. Søgard hingegen mit einigen Schwächen.
Wenn der Erlanger Trainer die Niederlage an einigen Pfiffen von Zuschauern festmachen will. Was für eine Pfeife und was für ein Armutszeugnis.
Ganz gut, dass jetzt eine ganze Woche Pause ist. Da können vielleicht die Wunden heilen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 17.02.2019, 23:58

Also zumindest hört es sich in den Auszeiten wie Simba an, wenn Jepsson gemeint ist.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon StudiFan » 18.02.2019, 09:28

Simon Jeppsson wird schon seit er bei der SG ist Simba genannt (wie es vorher war, weiß ich nicht)!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon Flink » 18.02.2019, 18:30

Tyskemeister hat geschrieben:Es ist ärgerlich und störend, allerdings für beide Mannschaften. Der Erlangen- Trainer implizierte eine Benachteiligung seiner Mannschaft, was völliger Blödsinn ist.

Ich glaube tatsächlich, dass es die Gäste im Angriff mehr stört als die heimische Abwehr, es wird wohl kaum so ein Pseudopfiff kommen, wenn Karlsson gerade jemanden in der Zange hat und er dadurch zu früh loslassen könnte. :wink: Ne, das ist schon richtig fies gegen den Gegner, wenngleich natürlich auch die eigene Mannschaft irritiert und genervt wird und das Spiel zerstört wird.
So schlimm, wie ihr es schreibt, fand ich nun seine erste Einschätzung nicht, sein Nebenmann hat auch gleich relativiert, war wohl nicht so abgesprochen.
Bult mit klaren Worten und bei Schmäschke kam gleich das alte Handballfieber zutage, wehe dem, den er da bei so einer Scheißaktion erwischt. :mrgreen:
Erst als die Nachfrage von dem Journalisten kam (war der aus der Gästeheimat?), da fühlte sich der Trainer noch mal aufgerufen, etwas zu jammern. Letztendlich hat er natürlich Recht, so ein unfaires Verhalten mit den Pfiffen hat in Flensburg niemand nötig. Zum Rest, was die Emotionen beim Publikum angeht, hat Schmäschke ja gleich gekontert.
Die Verbindung zum überharten Spiel sehen wohl nicht nur wir, aber dürfen es so aussprechen. :wink:

Eins noch: coole Aktion von Jeppsson, als er gegen Ende den Ball fordert zum schnellen Ausführen des Freiwurfes und abzieht - war so Mogensenlike aufmerksam - sehr schön.
Ähnliche Situation beim Spiel THW-SCM als Weber im Zeitlupentempo die beiden Landins vernascht. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG: HC Erlangen, 17.02.19, 16.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 18.02.2019, 22:35

Flink hat geschrieben:Erst als die Nachfrage von dem Journalisten kam (war der aus der Gästeheimat?), da fühlte sich der Trainer noch mal aufgerufen, etwas zu jammern.

Das der fragliche Journalist aus Franken kam, konnte man doch am Dialekt hören. Das hatten die beiden doch vorher abgesprochen. :wink:
Wie die bei dem vielen Gepfeiffe überhaupt die korrekten oder falschen Pfiffe unterscheiden können, ist mir manchmal ein Rätsel.
Und der Nebenmann vom Trainer, der Kevin Schmidt, hatte ich noch gar nicht mitbekommen, das der im Management gelandet ist. Wurde ja vor Gensheimer enorm gehypt, ging dann zum HSV und vorbei war's mit der Herrlichkeit. Okay, er hatte einiges an Verletzungen. Sein Auftritt in der Konferenz war jedenfalls um einiges souveräner.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron