CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 11.02.2019, 20:27

Nach der Pleite in der Ukraine ist die Mannschaft hoffentlich wieder zurück in Flensburg.
Ging der Rückflug auch wieder über Asien gen Flensburg? Ein Direktflug ist dieser Weg bestimmt nicht.
Celje sehen wir regelmäßig wie die Bundesligagegner Jahr für Jahr und hat auch eher gehobenes Ligaformat; in Celje hat man verloren was diese CL-Saison leider nicht so außergewöhnlich war.
Mit einem Sieg am Mittwoch wäre aber wohl das Achtelfinale (eigentlich Sechstelfinale) erreicht. Stellt sich dann nur die Frage ob als 3, 4, 5 oder 6.
Das sollte doch wohl hinzubekommen sein.
Bergerud sollte wieder gesund sein und die geschonten Svan, Zachariassen und Jøndal (obwohl der lt. HP angeblich in der Anfangsformation war, die Statistik der EHF sagt was anderes) auch mitspielen können.
Bisschen konzentriert dann klappt das auch.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 11.02.2019, 21:12

Ach, ich freue mich auf Celje! Irgendwie ist dieser Dauerbrenner seit Jahren mein internationaler Lieblingsgegner. Jedes Jahr ein neues Gesicht, aber immer wieder sympathisch im Auftreten. Und das bereits seit unserem verlorenen CL- Finale damals (oh, mein Gott, bin ich alt... :wink: )! Doch zu all den Nettigkeiten gehört als freundschaftlicher Gegner, daß natürlich die Punkte hier bleiben...
Ich freue mich...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 13.02.2019, 20:14

Kopie des Spiels vom Sonntag
Hoffentlich mit einem anderen Ende.
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 13.02.2019, 20:23

Nee sieht genau so aus wie Sonntag
Ich Dreh durch
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 13.02.2019, 20:30

Oh mein Gott
Was ein Drama wieder.
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 13.02.2019, 20:41

Der Spielverlauf an sich war eher nichts für kranke Trainer zum Anschauen, das Ende wird die Genesung sicher befördern. :wink:
Poah, war das wieder knapp. Im Gegensatz zu Sonntag gab es zwischendrin mal ein bisschen Luft mit guten, sicheren Aktionen und kleinen Torepolstern. Warum die dann immer wieder gefressen werden, wird man hoffentlich analysieren.
Viruswelle im Team? Da wirkten einige angeschlagen, zuletzt hört sich auch Wanne verschnupft an.
Gut gecoacht, Bult! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

SG : Celje 27:26

Beitragvon Kay » 13.02.2019, 20:53

Das war wieder mal Mückenknochenbreite! :shock:

Celje immer wieder schnell auf Lücke, nicht schlecht. Flensburg 2. HZ phasenweise unkonzentriert, schon mit fünf vor, vor allem in der Abwehr und im Abschluss, mehrfach Holz. Das dennoch gewonnen wird ist kein Zufall, Buric macht die Parade des Spiels und Wanne behält die Nerven!

Weiter an den Automatismen und Standards hart arbeiten, versuchen den Rhythmus- Wechsel unter der Woche zu überwinden, dann wird das schon wieder! Die Kräfte zehrende WM und dazu die abartige Gurkerei in die Ukraine, eine Tour 4.300 km, sind Geschichte.

Die Chance auf einen Titel ist höher denn je, die Qualität unbestritten da. Volle Kanne, Jungs gut regenerieren und weiter geht`s! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 13.02.2019, 22:08

Das war aber verdammt harte Kost.
Wenn Wanne was kann(er kann sonst auch noch einiges), dann sind es Siebenmeter wenn's drauf ankommt. Der Wurf war schon abgezockt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 14.02.2019, 06:32

International ist die SG ist in dieser Saison echt schwer zu ertragen. Was für mich vor allem daran liegt, daß man als Fan so überhaupt nicht nachvollziehen kann, was in den Köpfen des Trainerteams vor sich geht.
Sind sie international echt so schwach, wie sie sich darstellen? Was bei dem Spielerpotential eigentlich unvorstellbar ist.
Oder wird die CL - was ich glaube - als gnadenlose Lehr- und Trainingsstunde missbraucht? Anders ist das Auftreten in diversen Spielen kaum zu erklären. Beharrlich wird an völlig indisponierten Spielern (gestern Sjøgard, Svan) festgehalten. Ebenso an dem von Beginn an gespielten taktischem Konzept. Kaum ein Eingreifen/eine Reaktion von der Bank. Eher ein gefühltes „Weiter so...“! Als wenn auf diese Art und Weise künstliche Streßsituationen erzeugt werden sollen. Mir graut ein wenig vor den nächsten Partien. Vielleicht sollte man sich etwas anderes vornehmen...
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wenn es demnächst wirklich um etwas geht und nicht nur um das Erreichen von Platz sechs.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 14.02.2019, 07:09

Bei Søgard gehe ich mit, aber Svan und völlig indisponiert? Er hat zwar irgendwie nicht mehr die traumwandlerische Leichtigkeit und Sicherheit, aber seine 5 Tore entstanden nun nicht allein dann wenn der Torwart gerade nicht mehr rechtzeitig zurück kam.
Ansonsten war gestern Zachariassen ungewohnt zahm und auch vorne nicht durchsetzungsstark und unsere Abwehr bekam insgesamt auch nicht immer den rechten Zugriff.
Freude machte dieser 18jährige Hüpfer auf der Mitte bei Celje. Der muss körperlich sicher noch zulegen aber dann könnte aus dem durchaus was werden.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Celje, 13.02.2019, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 14.02.2019, 12:01

Hast ja recht, aber bei Svan ist die Fallhöhe halt sehr hoch. Und gestern waren trotz der fünf Tore so einige ungewohnte Fahrkarten dabei.
Bei Zachairassen sehe ich das ein wenig anders. Richtig, Quote und Torausbeute war eher Durchschnitt. Allerdings kam der Bruch ins Spiel, als Bult ihn herausnahm und Hald an den Kreis stellte. Warum auch immer klappte vorne von dem Moment an nichts mehr und der Vorsprung schmolz und schmolz...

Der 18-jährige Makuc hat mir auch richtig Spaß gemacht. Der wird nicht mehr lange in Celje spielen!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste