BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon Flink » 03.02.2019, 12:13

Nun der Start in die zugegeben noch lange Restsaison.
Das Hinspiel dramatisch knapp, der Ausgleichstreffer der Wetzlarer erst nach der Schlusssirene im Tor. Das darf im Rückspiel gerne etwas entspannter zugehen, aber auch gerne für die SG mit zwei Punkten enden.
Schwerer Gegner zum Auftakt nach der Pause, Wandschneider hatte endlos Zeit, sich auf genau dieses Spiel vorzubereiten. :wink: Einige WM-Fahrer auch bei Wetzlar, also vielleicht auch etwas müde.
Buric wird hoffentlich halten wie der Teufel gegen seinen alten Verein, die Außen werden hoffentlich frisch und munter sein (Wanne hat nicht so viel, Steinhauser gar nicht gespielt, das sollte auch reichen, wenn die beiden Medaillenträger unpässlich sind).
Gottfridsson wohl eher nicht am Start, da wird zumindest Lauge ranmüssen, vielleicht auch Röd nur auf Bank.
Ich weissage mal, dass Buric, Karlsson, Jeppsson und Glandorf die zwei Punkte festhalten.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon Tyskemeister » 03.02.2019, 20:55

Ein wegweisender Spieltag am Donnerstag. Gewänne die SG und Kiel verliert in Göppingen einen oder gar beide Punkte, sähe das wirklich gut aus für Flensburg. Umgekehrt gäbe es ein dramatisches Titelrennen mit Vorteilen für den THW ( schwerere Auswärtsspiele SG ). Dazu die Ungewissheit der Fitness aller WM- Fahrer. Ich denke, Flensburg und Kiel hätten unter diesen Umständen lieber ein Heimspiel gehabt. Die Nervenschlacht kann beginnen.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon Kay » 04.02.2019, 16:06

Das Selbstvertrauen der SG ist klar gestärkt, sie werden aus ihrem Selbstverständnis und dem Erreichten ihrer Favoriten- Rolle gerecht werden wollen! Die lange Bundesliga- Pause ist kein Vorteil für Wetzlar.

MM meinte, er wird die Verantwortung auf alle Spieler verteilen und kräftig rotieren!

https://www.shz.de/lokales/flensburger- ... 11567.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon mison » 07.02.2019, 14:15

Erstaunlich ruhig hier,............ woran liegts?
Geht es euch genauso wie mir? Bin etwas unruhig und hab so gänzlich keine
Ahnung wie der Restart nach der WM gelingt. Ein Heimspiel wäre mir persönlich lieber gewesen.
Für den weiteren Saisonverlauf wäre ein guter Start wichtig, aber man muss Wetzlar ernst nehmen,

So hoffe ich, das mein Puls nicht unnötig hoch ist, wie bei sooooo vielen Spielen bisher. Es darf mehr werden,
als ein "souveräner" 1 Tore Sieg.
mison
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon Skinny Urios » 07.02.2019, 15:16

Wetzlar auswärts war für uns immer ne knifflige Angelegenheit. Es wird schwer.

Wäre im Erfolgsfall der 20. Sieg in Folge - alleine das sollte Ansporn genug sein.

Aber ich teile die Meinung, dass man mit seiner Einschätzung über den möglichen Spielverlauf vollkommen im Dunkeln tappt.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon mattes2 » 07.02.2019, 16:03

Wenn unsere Dänen so drauf sind wie Mensah gestern bei den Löwen dann wird das gar nix.
Der stand völlig neben sich!
Hoffen, bauen wir darauf das unser Trainer die Jungs besser wieder hergestellt hat!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon maxi » 07.02.2019, 18:24

Wenn es knapp wird, können die SG-Fans ohne Sky-Abo bei der Konferenz im freien Sender Sky Sports News HD wahrscheinlich mit häufigeren Einblendungen rechnen. Ausführliche Passagen aus Göppingen ziehe ich daher heute vor :?
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon noch ein fan » 07.02.2019, 19:39

Ist knapp, 1 Tor vor zur Halbzeit.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon noch ein fan » 07.02.2019, 20:30

Am Ende dann doch deutlich mit 23:30 und in der Konferenz wurde wenig gezeigt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Wetzlar: Flensburg 23:30

Beitragvon Kay » 07.02.2019, 20:43

Souverän herausgespielter Sieg, 17 Tore fielen in der 2. HZ., zur Pause gleichauf.

Ging doch besser als befürchtet, der Rhythmus wurde gefunden und das trotz der vielen personellen Rochaden. Eine feine Kollektiv- Leistung mit relativ wenig Fehlern, alle griffig und leistungsbereit. Buric war der Grundstein, er nahm eine Menge weg, eine gute Abwehr davor und viel Wechsel im Angriff, bei hohem Tempo!

Lauge zog die Fäden, er ist der Chef, und auffällig Magnus Rød, der mittlerweile schon eine ziemlich groß- kalibrige Waffe geworden ist! Auftakt nach der WM gelungen! Glückwunsch, gut gemacht, SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon Skinny Urios » 07.02.2019, 20:47

Mein Highlight des Spiels: Görans Kopfball-Vorlage, wenn auch unfreiwillig.

In der ersten HZ haben wir gewackelt, in der 2.HZ souverän das Pensum runtergespielt. Buric konnte sich noch mal deutlich steigern.
Sogar Jeppsen (unsere Nr.3 im Tor) durfte bei einem 7m ran.

Ich bin mehr als zufrieden, in Wetzlar mit +7 zu gewinnen, auch wenn sie natürlich ersatzgeschwächt waren.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon Lobster » 08.02.2019, 15:02

Skinny Urios hat geschrieben:Sogar Jeppsen (unsere Nr.3 im Tor) durfte bei einem 7m ran.

Wobei er da wirklich Lehrgeld zahlen musste ;-)

Skinny Urios hat geschrieben:Ich bin mehr als zufrieden, in Wetzlar mit +7 zu gewinnen, auch wenn sie natürlich ersatzgeschwächt waren.

Hatte auch großen Respekt vor dem Spiel und muss sagen, dass die Mannschaft das wirklich sehr professionell und diszipliniert angegangen ist. Das ist schon eine wirklich tolle Mannschaft...
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL Wetzlar: Flensburg, 7.2.2019,19:00

Beitragvon Flink » 08.02.2019, 17:16

Flink hat geschrieben:Einige WM-Fahrer auch bei Wetzlar, also vielleicht auch etwas müde.
Ein WM-Fahrer musste es heißen und der wurde nicht so recht müde. :wink:
Wetzlar der erwartet schwere Gegner, die SG in Hälfte zwei wesentlich verbessert zum Hinspiel.
Gelungener und beeindruckender Auftakt in die Restsaison. Nur nicht nachlassen. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste