SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.12.2018, 20:45

Nachdem unser letztes Spiel hier im Forum eine erstaunlich große Resonanz erfahren hat, mal sehen wie´s gegen Minden aussieht. Minden, das unter seinem Ursprungsnamen Dankersen schon zu Feldhandballzeiten Erfolge feierte; also ein sogenannter Traditionsverein.
Jahrelang eine Fahrstuhlmannschaft hat man sich im Mittelfeld stabilisiert, so auf einer Leistungsstufe mit dem Bergischen HC. Heißt also wieder Obacht und konzentriert abschließen, nicht das sonst am Ende Sonne lacht. :wink:
Im Rückraum leitet schon lange ein jetzt alter Schwede das Spiel der Mindener. Doder, der auch bei den ganzen Auf- und vor allem Abstiegen dem Verein die Treue hält. Hätte vor einigen Jahren sicher auch bei stärkeren Mannschaften eine gute Rolle hätte spielen können. Im Rückraum ansonsten das Talent Michalczik (lohnt vielleicht mal ein Blick drauf) und natürlich Rambo, den vor allem hier im Forum so einige für die SG empfahlen. Ich vermute mal, die SG hat für Glandorf einen anderern Ersatz im Auge.
Gibt es eigentlich noch das komische Commando, das hier mal unter Polizeibegleitung zur Halle geführt wurde?

Und unsere SG? Wir wollen die Null stehen lassen. Das muss reichen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 20.12.2018, 00:30

Darf aus grauen Zellen ergänzen, vielleicht nicht ganz richtig, kein unbedingter Wahrheitsgehalt, aber so ungefähr.

Grün-Weiß Dankersen ist Gründungsmitglied der BuLi und brachte Rekord- Nationalspieler Herbert Lübking heraus, der danach mit der Jugo- Legende Lazarèvic bei Nettelstedt spielte. Die waren früher bei den Vierstädte- Turnieren in Flensburg in den Idraetshallen zu bewundern, die Manni Werner organisierte, und die wegen ihrer Klasse, Athletik und Geschwindigkeit zu bestaunen waren. In etwa so wie die Boxer bei ABC mit Klitschko im Deutschen Haus, aber genau so verfeinert wie die SG heute agiert. Ein klarer Philosophie- Baustein heutiger Prägung!

Man kann das gar nicht oft genug wertschätzen und das freut mich persönlich sehr! Die SG ist ein Konstrukt jahrzehntelanger, kontinuierlicher Aufbau- Arbeit, ohne die abartigen Sündenfälle wie am Arschloch von Hamburg, mit den hart errungenen Erfolgen. Ein Vorbild für Arbeit und vor allem Ehrlichkeit, dem Stolz der Region!

Egal, mittlerweile alles unwichtig, sehen wir nach vorn: zwei Punkte der Dänisch Bett-Lägerigen gegen das Pulver von Melitta- Kaffee sollten dennoch drin sein! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 20.12.2018, 13:47

GWD Minden ist ein, wie ich finde, höchst bemerkenswerter Verein. Mit hohem skandinavischem Einschlag und einer imponierenden Transferpolitik und Nachwuchsarbeit.

Im Hinspiel haben wir relativ lange gebraucht, um sie zu knacken, von daher muss man hier schon alles aufbieten.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

SG : GWD Minden 35:28

Beitragvon Kay » 20.12.2018, 21:07

1. HZ waren die Zündkerzen noch feucht, mehrere Aussetzer, 2. HZ zündete der Turbo. Aus minus 5 wurden plus 7. Das Tempo wurde zu hoch für Minden, die kräftemäßig abbauten weil sie bis zur späten, ersten Führung der SG sehr hohen Aufwand betrieben.

Auffällig der starke Steinhauser, der den Form schwachen Svan ersetzte, sowie Simon Jeppsson der entschlossen wirkte und seine Chancen nutzte. Alles überragend der Weltklasse-Mann Lauge, der das Ruder eindrucksvoll herumriss! Allein seine Anspiele und Tore sind das Eintrittsgeld wert.

Gute Teamleistung der SG. Wird langsam unheimlich mit der Serie und der Dreenä hat immer ein gutes Händchen mit den Wechseln von einer starken Bank.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 20.12.2018, 21:31

Wetzlar, BHC, Minden - am knappesten dann doch Wetzlar, aber die beiden anderen auch nicht im Vorübergehen geschlagen.

Als die Matchwinner würde ich auch wie Kay Lauge, Jeppsson und Steinhauser benennen, war aber wie fast immer eine starke Teamleistung. Auch der Wechsel zu Bergerud wichtig und richtig.

Mir geht es inzwischen so, dass ich in der ersten Hälfte nicht mal mehr richtig mitfiebere und die Nerven auf dem Sofa verliere, dieses Gefühl weicht langsam einem etwas gereizt sein und einem "nicht schon wieder"-Grummeln. Also bei allem Respekt, allem Wissen, dass die Akkus langsam alle sind, aller Freude über diese tolle Hinrunde, diese tolle junge (äh altersgemixte) Mannschaft, diese positive Ausstrahlung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers - so langsam kann es mal wieder etwas souveräner beginnen, oder? :roll:
OK, ein Spiel darf noch so gewonnen werden, aber im Februar dann bitte mit mehr Klarheit. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3713
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 20.12.2018, 22:16

Auch heute lief es wie immer in den letzten Spielen : Grauenhafter Beginn mit einem total indisponierten Gottfriedsson, der Fehlwürfe und Abspielfehler in Serie produzierte und dann eine gute 2. Halbzeit mit einem Lauge in Topform (der wird uns sehr fehlen in der nächsten Saison) und sehr starken Steinhauser, Glandorf und Jeppsson.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon gartenzwerg » 21.12.2018, 09:55

Ich kann nicht so wirklich verstehen wieso hier bei Lauge ne Weltklasse Leistung gesehen wurde. Für jede starke individuelle Aktion die bei ihm funktioniert hat kommt eine dazu wo er das Tempo von Röd durch sein getippe rausnimmt oder nen wilden Pass spielt oder den Ball wegwirft.

Also Weltklasse ist das definitiv nicht gewesen, zwischendurch ein paar Weltklasse Aktionen aber alles andere als ein Weltklasse Spiel.

Ein Spiel wie so oft dieses Jahr. Erst mies angefangen, dann stabilisiert sich die Abwehr durch die Einwechslung von Golla und wir kommen wieder ran, ziehen dann Anfang der zweiten Halbzeit weg nur um dann wieder aufzuhören zu spielen und den Gegner wieder rankommen lassen. Dann wieder angezogen und am Ende wieder die Bälle weggeworfen und versucht es nochmal knapp zu machen. Der einzige Grund für den hohen Sieg ist die Tatsache, dass Minden im Gegensatz zum BHC die Schwäche am Ende nicht ausgenutzt hat und selbst noch stärker eingebrochen ist.

Auf unsere Abwehr können wir uns diese Saison verlassen und (normalerweise) funktioniert einer der beiden Torhüter. Der Angriff ist ganz klar das woran gearbeitet werden muss wenn wir im nächsten Jahr vielleicht mal ein, zwei Spiele nicht ganz so knapp gestalten wollen.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 21.12.2018, 11:32

Lauge riss das Spiel an sich, bestimmte das Tempo und bog es um. Konnte fast jeder sehen!

Dazu MM: „Er, gemeint ist Mario Steinhauser, und auch Simon Jeppsson hatten in dieser Saison schwierige Situationen zu überstehen, kamen heute aber rein und machten einen tollen Job“, lobte Maik Machulla. „Und Rasmus Lauge hat viel Verantwortung übernommen und bewiesen, dass er ein echter Leader ist.“

https://www.ndr.de/sport/handball/SG-Fl ... g4270.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 21.12.2018, 14:00

Lauge spaltet so ein wenig das Fanlager. Dabei gibt es wohl kaum einen Rückraumspieler der ohne Fehler in einem Spiel agiert.
Diese Power, dieser Wille, hat am Ende Minden geknackt. Nächste Saison werden wir ihn vermissen wenn er in die Puszta verschwindet.
Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn's wieder ein Steherspiel war. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:GWD Minden, 20.12.2018, 19.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 21.12.2018, 18:51

Gratulation zur Leistungssteigerung und dem deutlichen Sieg am Ende. Zwischendurch habe ich doch etwas gezittert, ob die Nerven halten. Haben sie - wieder einmal in diesem Jahr.
Toller Trainer, der auch die viel geforderten Aspekte wie schneller TW oder Außen wechseln, zweites Abwehrsystem spielen umgesetzt hat. Wenn wir dann auch noch Kreisläufer verteidigen können, unschlagbar:)
Jeppsson mit vielen richtigen Entscheidungen, Lauge auch. Dennoch missfällt mir sein nach-vorne-Getippe und auch das übermäßige 1:1-Gewürge. Aber am Ende hat er bis jetzt den längeren Atem und setzt sich gegen Spielende immer mehr durch. Da kann so ein bisschen Genörgle wohl nichts bewirken.
Große Klasse der Zusammenhalt und schön, dass in der Torjägerliste unsere keine Rolle spielen, alles schön verteilt, super!
Bitte noch die Hu-hus schlagen!
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste