Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 15.10.2018, 19:23

Magdeburg ist bisher der Überflieger der Saison. Agieren so wie in den letzten drei Jahren die RNL. Momentan wohl das Stärkste was die Liga zu bieten hat. Die Niederlage in Berlin, geschenkt, da verlieren sie fast immer. Aber immerhin ein Fingerzeig wie es gehen könnte.
Beim SCM hat Musche eine phantastische Wurfausbeute, 9 Tore/Spiel. Bezjak anscheinend in der Form seines Lebens und Green durchaus das Zeug zu einer hohen Quote. Damgaard bisher noch nicht so in deren Spiel eingebunden aber gegen die SG meistens unberechenbar.
Und die SG? National noch ungeschlagen, aber nicht immer überzeugend. Da müssen die Rädchen schon gut ineinandergreifen. Nochmal sollten wir Zuhause nicht im Achtelfinale ausscheiden. Wenn einer unserer Torhüter gut ins Spiel kommt, wäre das schon die halbe Miete und den Rest muss dann halt der Rest machen. Lauge hoffentlich wieder gesund und Gottfridsson in der Form der letzten Spiele. Falls Glandorf nicht so richtig funzt, dann halt Röd. Dann sollte doch was gehen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6652
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 15.10.2018, 20:19

Spiele werden mit der Abwehr gewonnen.

Wenn die Abwehr steht und die Torhüter einen guten Tag haben sollte es klappen. Am besten die ersten zehn Minuten wenig zulassen und einen Start- Ziel- Sieg anstreben!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11053
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon StefanR » 16.10.2018, 11:09

Was wir sicher auch brauchen, ist eine volle Halle.
Leider gibt es noch über 1500 Tickets im Handel.
Schade.
StefanR
Junior Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.09.2016, 08:22

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon mison » 16.10.2018, 13:30

Zum einen wäre es tatsächlich schön, wenn die Halle voll wäre damit wir die Mannschaft
durch sicherlich auftretende schwierige Phasen tragen aber damit ist wohl leider nicht zu rechnen.

Hoffentlich ist Rasmus Lauge wieder weg vom Klo, man hat am Sonntag gesehen wie wichtig er für die
Mannschaft ist und Tobias Karlsson ist hoffentlich auch wieder uneingeschränkt Einsatzbereit damit der
"seine" Zöglinge dirigieren kann.

Auf geht's..................
mison
Member
 
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2008, 09:54

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 16.10.2018, 16:23

StefanR hat geschrieben:Was wir sicher auch brauchen, ist eine volle Halle.
Leider gibt es noch über 1500 Tickets im Handel.
Schade.

Ist doch egal, die Schnittchen- und Stöckelschuhfraktion brauchen wir ja nicht unbedingt. Hauptsache es sind diejenigen da, die die Truppe nach vorne brüllen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1572
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon Andi74 » 16.10.2018, 17:51

https://sport.sky.de/handball/artikel/k ... wkz=WXFHL1

wie großmäulig, Alter!! Hört euch Wiegert und Damgard an.

Bitte morgen unbedingt wieder auf den Boden zurück bringen. Ich möchte sie in den Interviews nach dem Spiel kleinlaut hören.

Möge die Halle helfen und das Spiel denkwürdig werden.

Alle in die Halle!
Andi74
Member
 
Beiträge: 444
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 16.10.2018, 19:34

♫ ♪ ... und immer wieder sind es die dieselben Lieder ...
Pokalkracher SG gegen den SCM - da verkommt historisch gesehen das Topspiel RNL:THW vom Samstag zum Pausenfüller. :mrgreen:
Zuhause ist die SG sicher Favorit, aber zurzeit möchte ich das nicht zu sehr betonen - die Gäste sind doch um einiges stabiler als unsere Truppe, das Pendel schlägt in Richtung Magdeburg.
Am Willen wird es nicht liegen, an der viel beschworenen Gier nach dem Weiterkommen auch nicht - mal sehen, was unsere Jungs so raushauen können und ob Machulla clever genug einsetzt und die richtigen Vorgaben macht.
... denn es geht nie vorüber dieses alte Fieber ... ♫ ♪
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2793
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 17.10.2018, 00:36

Wenn die SG so schwach und ideenlos spielt wie die RNL gegen den Kaggklub von der falschen Förde wird das nichts.

MM wird schon wissen, wie er das schnelle Spiel der MDer stoppen kann, den schnellen Musche kalt stellen ist die halbe Miete. Mal sehen, Wiegert ist ein pusher, das wetzt sich ab. Machulla ist der erfahrenere Stratege, der kennt die aus dem FF.

Die große Klappe hatten sie in MD schon immer. Das war -der- Vorzeige-Klub im Arbeiter- und Bauernstaat DDR, privilegierte Stasi- Spieler, von Erich Mielke bewundert. Der Gegenpol zu den imperialistischen Klubs des Klassenfeindes West- Deutschland. Unvergessene Duelle mit dem VfL Gummersbach zu Hansi Schmidt, Erhard Wunderlich und Heiner Brands aktiven Zeiten in der Dortmunder Westfalenhalle! Alles lange her, aber es lohnt mal in Wahrnehmungen früherer Zeiten nach-zudenken.

Das Beste an der Börde sind die dicken Kartoffeln im Acker, Elb- Grund eben! :mrgreen:

Mi., ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport News HD, free-tv! Schöner Service von sky!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11053
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 17.10.2018, 16:09

baloo hat geschrieben:
StefanR hat geschrieben:Was wir sicher auch brauchen, ist eine volle Halle.
Leider gibt es noch über 1500 Tickets im Handel.
Schade.

Ist doch egal, die Schnittchen- und Stöckelschuhfraktion brauchen wir ja nicht unbedingt. Hauptsache es sind diejenigen da, die die Truppe nach vorne brüllen...

Naja, es sind doch überwiegend Stehplätze frei, da gibbet eher keine Schnittchen und für Stöckelschuhe taugt das auch nicht. :mrgreen: Heute noch knapp 1000 Karten, wenn da an der Abendkasse noch was weg geht, kann man zufrieden sein - sind die Ersties schon in Flensburg angekommen, das wäre noch ein Absatzmarkt "das erste mal SG live"? :wink:
Was heißt schon große Klappe? Mit breiter Brust können sie durchaus ankommen, den Rest wird man sehen. Die Stimmung an der Börde ist jetzt nicht ganz anders als in der Hölle Nord - das passt schon.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2793
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon gartenzwerg » 17.10.2018, 18:11

Wieso spielt man denn gegen schnelle Magdeburger mit Bezjak und offensiver Abwehr mit Hald?
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 17.10.2018, 19:45

Lagergren, Betzjak und zum Schluß Quenstsdt machen den minimalen Unterschied zu letztlich verdienten Sieg der Magdeburger.
Auch wenn der ein oder andere Pfiff hätte anders herum sein können/müssen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 269
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon Lobster » 17.10.2018, 19:55

Man kann der Mannschaft in meinen Augen keinen Vorwurf machen. Das war ein gutes Spiel. Leider war Magdeburg auch sehr stark. Natürlich entscheiden am Ende Kleinigkeiten. In diesem Fall waren es die Fehlwürfe von Hald (Leger) und Gottfridsson.
Lobster
Member
 
Beiträge: 351
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 17.10.2018, 20:03

Genau richtig, der Leger von Hald war der Knackpunkt! Dann gibt uns Magdeburg das Momentum nochmal zurück aber Gottfriedson
nimmt es nicht an. Macht er den rein gewinnt die SG und dann sicher nicht unverdient auch wenn da noch vieles nicht rund lief heute.
mattes2
Member
 
Beiträge: 269
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 17.10.2018, 20:22

MD machte den etwa reiferen und abgezockteren Eindruck, aber auch nur weil die SG so viele Chancen nicht genutzt hat, Die Niederlage war unnötig, die SG schlug sich selbst, schade!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11053
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal Achtelfinale SG:SCM, 17.10.18, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 17.10.2018, 20:26

Tja, so ist es eben!
Ohne eine adäquate Torwartleistung ist gegen einen solchen Gegnern nichts zu holen. Da haben wir zwei gute Torhüter – und es funktioniert heute leider erstmalig keiner von beiden!
Nun haben wir dann doch das ein oder andere spielfreie Wochenende mehr. Kann auch nicht schaden! Fürs Ligaspiel sehe ich die Sache recht positiv. Hoffentlich werden dann zu den beiden besten Mannschaften Deutschlands auch ein Profi-Schiedsrichtergespann geschickt und nicht wieder Amateure...

Glückwunsch nach Magdeburg! In der Endabrechnung letztendlich doch verdient.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1572
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste