HC Erlangen - SG 06.10.18 - 16 Uhr Sky Sport 5

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

HC Erlangen - SG 06.10.18 - 16 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Kay » 06.10.2018, 14:17

Auswärtsspiel in Nürnberg, mit einem Sieg kann am SCM vorbei gezogen werden.

Der HC rangiert mit 4:10 Punkten auf Rang 13, bekannt ist das Torhüter- Gespann Nikolas Katsigiannis und Gorazd Skof. Wenn die SG an die Leistung der letzten 2. HZ anknüpfen kann und eine bessere sowie konsequentere Chancenverwertung hat, die Möglichkeiten zum Tor sind ja haufenweise da, sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen sein!

Prognose: Sieg SG.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11058
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HC Erlangen - SG 06.10.18 - 16 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Bubi Schleswig » 07.10.2018, 11:21

oha, eine Prognose von Kay....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 860
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: HC Erlangen - SG 06.10.18 - 16 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Flink » 07.10.2018, 12:35

Irgendwelche Serien von Erfolgen und Jubiläen, die im Vorbericht stehen, sollten lieber nicht in den Köpfen der Spieler spuken, dass verkrampft nur.
Infos zu Johannessen gibt es dort auch.
Die Katze im Erlanger Tor hat den Kielern neulich ganz schön zu schaffen gemacht, in Erlangen wird es nicht weniger schwer, zusätzlich sind mit Mappes und Theilinger zwei Schlüsselspieler wohl wieder dabei, beide mit viel Potenzial, Willen, Entscheidungsfreude und Treffsicherheit.
Das wird schwer.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2802
Registriert: 26.09.2009, 19:36

HC Erlangen - SG 26:27

Beitragvon Kay » 07.10.2018, 16:39

Das war auch schwer.

Der HCE fightete, die SG war gefordert. Bis zur HZ 14:14, dann zog die SG auf fünf Tore weg und führte bis zum Schluss. Sehr spannendes Spiel gegen einen starken Gegner, soll da auch erstmal gewonnen werden!

Die SG hat gewonnen, das primäre Ziel wurde erreicht, und ist zu jeder Zeit ruhig geblieben, verlor aber öfters mal den Faden! Cool zuletzt die Zeit herunter gespielt. Nach Karlssons veletzungsbedingten Ausfall wusste der Mittelblock mit Hald und Zacki zu gefallen, Buric bekam wenig an die Hand, Bergerud hatte die bessere Tagesform.

16:0 Punkte!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11058
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: HC Erlangen - SG 06.10.18 - 16 Uhr Sky Sport 5

Beitragvon Flink » 07.10.2018, 18:39

Knappes Ende, sah über weite Strecken nicht so aus, aber irgendwie kamen die Erlanger immer wieder ran. Beim 23:24 und Angriff Erlangen dachte ich mal, wenn der reingeht, kann es schiefgehen, davor und auch danach sah ich die SG souverän genug.
Dass man sich dann am Ende selbst noch mal Stress macht durch das drohende Zeitspiel, ist eher unclever, wie es dann gemeistert wurde von Gottfridsson und Lauge, dann eher clever.
Hätte Machulla mal die Karte gelegt bevor der Arm hochgeht, kann man agieren und muss nicht nur noch reagieren.
Warum nun ausgrechnet Erlangen sich über Spielverschleppung beschwert, bleibt wohl ihr Geheimnis. Mit den eigenen Waffen geschlagen, aber nur dies eine Mal am Schluss. :wink:
Die Chancenverwertung um Längen besser als die Spiele davor, das macht Mut.
Die Abwehr ein bisschen lasch, bzw. der Gegner stärker als er so daherkommt.

Und rübergeswitched zur CL: Skjern und vor allem Mogensen zeigen der SG, wie man zumindest einen Punkt gegen Zagreb holt. Das wird noch ein heißer Tanz, wenn Skjern bei uns zu Gast ist. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2802
Registriert: 26.09.2009, 19:36


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste