CL Saison 18/19

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Saison 18/19

Beitragvon Krusty » 11.06.2018, 15:01

Und es geht weiter. Gut, dass die SG den Meistertitel sicher hat. Da kann man die Teilnahme nicht in Zweifel ziehen....

Weiter druter regiert die Willkür. Und die RNL haben sich, was die CL angeht, ja nicht immer mit Ruhm bekleckert... :wink:

https://rp-online.de/sport/handball/han ... d-23343125
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8135
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon Skinny Urios » 12.06.2018, 06:48

Es bleibt für mich wirklich ein fader Beigeschmack, dass die EHF die RNL jetzt am grünen Tisch abstrafen will.
Die Frage ist halt, was erreicht sie dadurch? Ich bin der Meinung, eine europäische Organisation (auch wenn sie sich in der Vergangenheit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat), sollte an einem Konsens interessiert sein und eben einen solchen Gemeinsinn fördern. So entsteht der Eindruck, nach Cäsaren-Art (Daumen hoch: du darfst mitspielen, Daumen runter: und du nicht).

Sportlich qualifiziert ist sportlich qualifiziert. Wenn die EHF nun anfängt, wie mit einer Art Ethik-Messband an die Mannschaften heranzutreten (auch wenn es menschlich vielleicht nachvollziehbar wäre), dann wäre das ein sehr schlechtes Signal aus meiner Sicht.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Schleswig

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon gartenzwerg » 12.06.2018, 08:25

Naja man kann es auch andersherum sehen. Wenn die EHF nichts unternimmt treten ab sofort in der sinnlosen Gruppenphase regelmäßig Teams mit der zweiten Mannschaft an und Spielmanipulation oder wetten á la Karabatic vereinfacht man auch enorm.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon kormann » 12.06.2018, 12:40

EHF, HBL, ARD und RNL konnten sich im Terminkonflikt nicht auf eine gemeinsame Lösung verständigen. Die RNL haben sich zu Lasten der CL entschieden. Das bringt den Wettbewerb in Mißkredit und unterstützt die Meinung, die RNL nehmen die CL nicht ernst. Da ist verständlich, wenn bei reduzierter Teilnehmerzahl deutscher Vereine überprüft wird, ob es der CL nicht besser stünde, wenn ein anderer Verein aus D teilnimmt. Das wäre vermeidbar gewesen ...
kormann
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon baloo » 12.06.2018, 16:39

Warum sagt die EHF nicht einfach, daß sie die deutschen Mannschaften nicht mehr dabei haben möchte?

Verweigern einer Wild-Card => lächerlich!
Nichterfüllung von Kriterien => lächerlich! (eigentlich sollte es doch nur rein sportliche geben)

Es gab Zeiten, da könnten gar nicht genug deutsche Mannschaften dabei sein. Aber die sollten wohl nur helfen, das Premiumprodukt „FinalFour“ zum Laufen zu bringen. Das funzt jetzt - also weg mit den deutschen Mannschaften...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1629
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon gartenzwerg » 18.06.2018, 16:35

Löwen dabei, Füchse nicht.

http://www.eurohandball.com/article/30957
Und wir werden auf dem Ort an der falschen Förde markiert...

The group phase draw will take place on Friday 29 June at 12:30Groups A&B

Paris Saint-Germain HB (FRA)
HC Vardar (MKD)
PGE Vive Kielce (POL)
MOL-Pick Szeged (HUN)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
Barça Lassa (ESP)
Skjern Handbold (DEN)
HC Meshkov Brest (BLR)
HC PPD Zagreb (CRO)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
IFK Kristianstad (SWE)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
Telekom Veszprém HC (HUN)
HBC Nantes (FRA)
Montpellier Handball (FRA)

Groups C&D
Abanca Ademar Leon (ESP)
Sporting Lisbon (POR)
Elverum (NOR)
Besiktas Mogaz (TUR)
Wacker Thun (SUI)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Tatran Presov (SVK)
Riihimäen Cocks (FIN)
Orlen Wisla Plock (POL)
Bjerringbro-Silkeborg (DEN)
HC Metalurg (MKD)
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon gartenzwerg » 20.06.2018, 14:32

Bild
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon noch ein fan » 20.06.2018, 17:14

Diese dämlichen Zweiergruppen.
Erster Gegner somit klar: Nantes.
Dazu kommen dann im Paket entweder Veszprem/Kielce oder Szeged/Zagreb
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon gartenzwerg » 20.06.2018, 17:18

noch ein fan hat geschrieben:Diese dämlichen Zweiergruppen.
Erster Gegner somit klar: Nantes.
Dazu kommen dann im Paket entweder Veszprem/Kielce oder Szeged/Zagreb


+ PSG/Zaporozhye oder Vardar/Montpellier
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon noch ein fan » 29.06.2018, 12:32

Paris, Szeged, Skjern, Zagreb, Zaporozhye, Celje und Nantes sind die Gegner.

Paris wie immer, ansonsten doch ein paar neue Kontrahenten. Relativ ausgeglichene Gruppen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon kormann » 29.06.2018, 13:15

Begegnung mit Mogensen!
kormann
Member
 
Beiträge: 610
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon gartenzwerg » 29.06.2018, 17:14

Wir haben ausnahmsweise mal die leichtere Gruppe erwischt.

Bild
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon Flink » 29.06.2018, 20:46

gartenzwerg hat geschrieben:Wir haben ausnahmsweise mal die leichtere Gruppe erwischt.
Leichter für was? :mrgreen:
Oder nur leichter, weil der THW nicht dabei ist? :wink:
Wird schwer genug mit der neuen, jungen Mannschaft.
Nette Teams, denen die SG da begegnet - verspricht spannende Spiele.
Schön das Skjern mit Eggert und Mogensen dabei ist. Hoffentlich sagen wir das am Ende der Gruppenphase auch noch. :wink:
Mal sehen, wann die Löwen dieses Mal abschenken oder ob sie nun der Ehrgeiz gepackt hat, mal nach einem Europatitel zu greifen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2895
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon noch ein fan » 30.06.2018, 10:08

Warum ist die Gruppe jetzt leichter? Paris ist doch wohl stärker als Skopje und Szeged ist schließlich Meister geworden. Allenfalls die Ukrainer dürften schwächer als Montpellier sein.
Bei Stärke wird wohl mehr auf die Namen geachtet.
Ich bin nachwievor zufrieden. Kann man jetzt natürlich so oder so sehen. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6759
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 18/19

Beitragvon gartenzwerg » 30.06.2018, 16:11

Bei uns sind Paris, Nantes und Szeged als starke Gegner anzusehen. Die anderen sind zwar auch nicht schlecht aber da sollte man eigentlich auch mit den neuen gewinnen.
In der anderen Gruppe sind Barca, Kielce, Veszprem alle 3 meiner Meinung nach stärker als Szeged und Nantes. Dazu Vardar die vermutlich schwächer als die letzten Jahre sind aber trotzdem extrem Heimstark. Montpellier ohne Fabregas vermutlich schwächer als letztes Jahr, aber Ich sehe sie immernoch vor Szeged und vermutlich etwa gleichauf mit Nantes. Nur weil Szeged jetzt einmal überraschend die Meisterschaft gewonnen hat würde Ich sie doch nicht direkt stärker als Veszprem einschätzen oder ist das deiner Meinung nur den Namen zu bewerten?

In unserer Gruppe sollte halt Paris auf 1 klar sein und dahinter kämpfen wir mit Nantes und Szeged um 2-4. Skjern kann ich schlecht einschätzen, die sollte man sicher nicht unterschätzen, sind mit Mogensen bestimmt nicht schlechter geworden als letztes Jahr, vielleicht könnte man die noch mit reinnehmen. In der anderen Gruppe wäre halt von 1-6 alles drin und meiner Meinung nach größtenteils stärkere Gegner als Nantes, Szeged und Skjern.
Daher meiner Meinung nach die leichtere Gruppe, allerdings sowieso recht egal. Ein 6. Platz sollte in beiden Gruppen drin sein und ein erster vermutlich in beiden nicht.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flens-Burg und 9 Gäste