CL Brest : SG 11.11.17

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon Krusty » 11.11.2017, 09:46

Zwar keine 25, aber auch nur 45 Stunden und diverse Anreisestunden nach dem letzten Spiel geht es für die SG nach Brest in Weißrussland. Gut, dass man den Schwung aus Berlin im Gepäck hat, so dass die Grundstimmung schon mal positiv ist. Brest war schon im Frühjahr kein leichter Gegner und ein Sieg dort ist sicher keine Selbstverständlichkeit. 2 Punkte würden der SG allerdings den 3 Platz zementieren helfen....

Zudem ein Wiedersehen u. a. mit Petar Djordjic, der sich ja ganz gut eingeführt haben soll, gegen den THW aber kein Land gesehen hat....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8109
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

CL Brest : SG 15 : 16 zur Pause

Beitragvon Kay » 11.11.2017, 18:09

Starker Beginn der SG, Wanne sehr treffsicher, Zachariassen am Kreis gut, Röd mit feinem Abschluss. SG überzeugt durch schnelles Spiel, Brest hat Mühe die Abehr zu stellen. Allerdings schlechtes Überzahl-Spiel und in den letzten 10 Min. verloren sie den Faden.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11113
Registriert: 07.12.2000, 01:01

CL Brest : SG 28:30

Beitragvon Kay » 11.11.2017, 19:02

Schöne Auswärts- Tour in östlichere Gefilde, in Berlin und Brest mit sehr guten Leistungen gewonnen!

Hart umkämpftes Spiel, tolle Moral. Lauge fehlte heute die geistige Frische, zu einfache Fehler, zu ungenaue Würfe, aber er spielte einfach weiter und steigerte sich. Auffällg Zachariassen sehr gut heute, sechs Treffer und der Abschluss sichere Wanne! Alles in allem: erfolgreiche Woche, alles gut, Glückwunsch an die SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11113
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon Nepoflens » 11.11.2017, 19:36

Nur der Ton aus der Halle war am Anfang grottig. Echt geil im Moment unsere SGW <3
Wanne hat auch wieder gezeigt, dass wir gar keinen besseren verpflichten können auf LA. 8) Schön, dass Machulla durch wechseln kann und alle direkt ihre Leistung bringen. Endlich auch mal zwei Spiele hintereinander hohes Niveau, hoffentlich sind wir jetzt so gereift, dass wir das halten können :)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 516
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon mattes2 » 11.11.2017, 19:36

Durchgebissen und die mentale Müdigkeit besiegt!

Röd mit echt starken Szenen, das macht Hoffnung!
mattes2
Member
 
Beiträge: 273
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon maxi » 11.11.2017, 19:51

Außer Lauge - ihm sei auch mal ein schwächeres Spiel zugebilligt - alle SG-Spieler in guter Form. Herausragend im Angriff Hampus Wanne und Anders Zachariassen. In der Abwehr darf Hampus dem gegnerischen Rechtsaußen noch etwas mehr zusetzen, der kam zu oft aus gutem Winkel zum erfolgreichen Wurf. Unter dem Strich eine überzeugende, abgeklärte Leistung der SG, die trotz des Reisestresses ihren 3. Platz der CL-Gruppe festigte.
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1580
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon Flink » 11.11.2017, 21:45

Gut gemacht, SG!
Trotz der anstrengenden Woche das Tempo hoch gehalten, in zwei Spielen alle auf dem Spielfeld gehabt und das mit Erfolg, viel Taktik umgesetzt und heute immer wieder den Fokus gefunden, auch wenn es sichtbar einigen Spielern schwer fiel.
Schön, dass Möller eine Hälfte spielen durfte, er braucht noch etwas, um wieder voll da zu sein; schön aber auch, dass dann Andersson kam und gleich da war. :wink:
Die Außen heute im SvWanne-Modus und Zachariassen mit so viel Spielfreude.
Ein weiteres Spiel, in dem neue Spieler als Matchwinner auftraten. Wenn bei denen jeweils mehr Konstanz reinkommt und es mehr als zwei, drei Spieler pro Spiel sind, wird alles leichter und souveräner. :

Ansonsten: Tonqualität - bescheiden; Bildregie - bescheiden; Einblendungen - bescheiden; Kommentar - eigentlich geschätzt, aber heute etwas gequält und gelangweilt wirkend - Hauptsache, die viele Werbung klappt einwandfrei ... :evil:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2854
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon Krusty » 11.11.2017, 22:25

Schön, dass der hier schon öfters (mMn zu Unrecht) kritisierte Wanne wieder einmal gezeigt hat, dass er ein würdiger LA für die SG ist. Ansonsten ein durchaus überzeugendes Spiel der SG, die zeigte, wie man den Kader am besten nutzt. Die Zuversicht für den Rest der Saison steigt........
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8109
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon gartenzwerg » 11.11.2017, 23:42

Krusty hat geschrieben:Schön, dass der hier schon öfters (mMn zu Unrecht) kritisierte Wanne wieder einmal gezeigt hat, dass er ein würdiger LA für die SG ist. Ansonsten ein durchaus überzeugendes Spiel der SG, die zeigte, wie man den Kader am besten nutzt. Die Zuversicht für den Rest der Saison steigt........


Das Problem bei Wanne ist, dass er ab und zu mal ein paar Gegenstöße zu viel verwirft, das fällt dem Fan dann direkt auf. Von Außen ist er eigentlich immer recht sicher und hat dieses Jahr ne deutlich bessere Quote als Svan.
gartenzwerg
Member
 
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2008, 15:38
Wohnort: Mailand

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon Kay » 12.11.2017, 00:06

Wanne hat sich klar gesteigert, der angenehm unaufgeregte Machulla fordert ihn und er erfüllt die Erwartungen!

Auch wenn er seiner Halben heute öfters zur Hilfe eilen musste und sich aus der Ecke herauslocken ließ weil der Gegner am Kreis zog, und der wechselnde Partner noch etwas ungewohnt ist, ist er dennoch ein mittlerweile sicherer Vollstrecker geworden, der die Tore in zeit- kritischen Phasen macht und auf den sich das Team verlassen kann!

Kraftakt in Brest: Flensburg erkämpft sich Sieg
von Christian Görtzen, NDR.de

http://www.ndr.de/sport/handball/Krafta ... g3602.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11113
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon Nepoflens » 12.11.2017, 11:39

Der schreibt gleich vom ersten Platz in der Gruppe :D 8) Unmöglich ist es natürlich nicht, aber Veszprem und Kiel werden auch zu Hause nicht gerade einfach und evtl. müsste man dafür auch Paris (heute gegen Veszprem) auswärts schlagen, wenn sie nicht woanders Punkte lassen.
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 516
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon fan rd » 12.11.2017, 17:06

Übertragungsqualität erinnerte an alte Ostblockzeiten.
Gut, dass Brest seeehr langsam zurücklief.
Machulla hat auch die Bank genutzt, nur vergessen Lauge da mal hinzusetzen. Sonst gut gemacht von der BAnk.
Zur Quote von Wanne und Svan im Vergleich muss ICH sagen, dass Svan viel schwierigere Würfe trifft, wenn es insgesamt im Angriff hapert und uns oft so über Wasser hält. Wenn HAmpus auch das noch hinbekommt, ist ein Vergleich möglich.
Nach zwei guten Spielen mag ich nicht daran denken, wie es wohl gegen Hüttenberg wird ....
fan rd
Member
 
Beiträge: 334
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon Tyskemeister » 12.11.2017, 20:49

fan rd hat geschrieben:Übertragungsqualität erinnerte an alte Ostblockzeiten.
Gut, dass Brest seeehr langsam zurücklief.
Machulla hat auch die Bank genutzt, nur vergessen Lauge da mal hinzusetzen. Sonst gut gemacht von der BAnk.
Zur Quote von Wanne und Svan im Vergleich muss ICH sagen, dass Svan viel schwierigere Würfe trifft, wenn es insgesamt im Angriff hapert und uns oft so über Wasser hält. Wenn HAmpus auch das noch hinbekommt, ist ein Vergleich möglich.
Nach zwei guten Spielen mag ich nicht daran denken, wie es wohl gegen Hüttenberg wird ....


Ich fürchte ja, du meinst, wenn nicht jedes zweite Tor per Kempa erzielt wird und die Tordifferenz unter Zehn bleibt bei diesem Gegner, ist das ein schlechtes Spiel. Das ist aber dein Problem (und das von ein paar anderen). Die nächsten beiden Heimspiele haben großes Meckerpotential, die üblichen Verdächtigen hier werden ihre Kritik schon los werden. Ich werde mich mit der Springpferdtheorie begnügen, sollten die vier Punkte nächste Woche ( Hüttenberg & Brest ) eingefahren werden.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon noch ein fan » 13.11.2017, 12:01

Flink hat geschrieben:
Ansonsten: Tonqualität - bescheiden; Bildregie - bescheiden; Einblendungen - bescheiden; Kommentar - eigentlich geschätzt, aber heute etwas gequält und gelangweilt wirkend - Hauptsache, die viele Werbung klappt einwandfrei ... :evil:

Hieß es nicht mit Sky würde eine super Qualität einziehen?
Aber es zwingt einem ja niemand dafür Geld rauszuwerfen :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6722
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Brest : SG 11.11.17

Beitragvon baloo » 13.11.2017, 13:47

noch ein fan hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:
Ansonsten: Tonqualität - bescheiden; Bildregie - bescheiden; Einblendungen - bescheiden; Kommentar - eigentlich geschätzt, aber heute etwas gequält und gelangweilt wirkend - Hauptsache, die viele Werbung klappt einwandfrei ... :evil:

Hieß es nicht mit Sky würde eine super Qualität einziehen?
Aber es zwingt einem ja niemand dafür Geld rauszuwerfen :wink:

Läuft das denn nur über das Ticket oder übers Internet nicht ordentlich? Ich sehe die Spiele über den Fernseher und kann höchstens dann meckern, wenn die Bilder von irgendwelchen Hottentotten-Sendern übernommen werden...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1607
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste