CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon Flink » 07.10.2017, 19:15

Anwurfzeit vorverlegt! Wird hoffentlich egal sein.
Mal sehen, was bei der SG vorhält - das überragende Spiel gegen Paris oder die wackelige Angelegenheit gegen Göppingen.
Kielce auch mit Licht und Schatten bisher, viele alte Bekannte, angefangen beim Trainer. Da sollte man das ein oder andere taktische Moment gut planen können, der Gegner allerdings auch.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2854
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon Nepoflens » 08.10.2017, 15:40

Na, das war doch ein geiles Finish! Mahé leider heute wieder zu verrückt. Steini ein paar Fahrkarten zu viel aber insgesamt trotzdem gut und macht das letzte Ding eiskalt rein. Jeppsson und Röd gefielen mir sehr gut. In der Abwehr ist Röd ein echtes Monster und vorn hat er auch gute Ansätze gezeigt 8)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 516
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

CL: Kielce:Flensburg 25:25

Beitragvon Kay » 08.10.2017, 15:42

Einerseits zum verzweifeln, die vielen Freien die wieder verworfen wurden oder die vielen technischen Fehler. Andererseits nach fünf Toren Rückstand doch noch unentschieden, Respekt die Moral ist gut, das Team intakt. Auch ohne Lauge fand die SG gute Lösungen, Mahè machte das gut auf der Mitte, Jeppsson und Steinhauser mit ansprechenden Leistungen.

Alles in allem: wenn... die SG die Chancenverwertung und die technische Präzision um etwa 10 % verbessern kann, muss einem SG- Fan nicht bange sein!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11113
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon Krusty » 08.10.2017, 16:17

Tja, bis auf die Chancenauswertung gibt es nicht viel zu meckern. Kampfgeist und Moral stimmen, bitte erst recht in der Liga....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8109
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon Flink » 08.10.2017, 16:51

Diesmal wahrlich ein gewonnener Punkt!
Und das überwiegend mit neuen/nicht so oft spielenden Spielern - und die haben zwar reichlich Lehrgeld bezahlt, aber letzten Endes sich auch selbst wieder herangekämpft.
Einmal mehr hat die Abwehr wieder funktioniert - hier hat Machulla offensichtlich schon die richtigen Stellschrauben gedreht, damit man sich darauf wieder verlassen kann.
Wenn jetzt noch die Fehlerquote wieder auf ein erträgliches (also SG-normales) Maß sinkt, geht es weiter aufwärts.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2854
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon Skinny Urios » 08.10.2017, 17:27

[quote="Kay"]Einerseits zum verzweifeln, die vielen Freien die wieder verworfen wurden oder die vielen technischen Fehler. Andererseits nach fünf Toren Rückstand doch noch unentschieden, Respekt die Moral ist gut, das Team intakt.

Sogar nach sechs Toren Rückstand. 19:13.
Finde die Auszeit-Ansprachen von MM super. Ruhig, sachlich, fokussiert und nicht vorwurfsvoll.
Und letzten Endes haben es die Jungs genau so umgesetzt:Sich Tor für Tor näher rangekämpft.

Kielce am Ende zu einfallslos und nur noch über Aguinagualde.

Wenn man jetzt mal resümiert, haben wir gegen alle drei dicken Fische (Veszprem, Paris, Kielce) um den Sieg mitgespielt.
Wir haben eine tolle Moral und die wird uns in dieser Saison noch so manchen zusätzlichen Punkt sichern.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Schleswig

Re: CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon zocker22 » 08.10.2017, 21:50

Erstaunlich, dass man mit so vielen vergebenen Würfen in Kielce noch einen Punkt holen kann. Abgesehen von der katastrophalen Chanchenverwertung wirklich eine Super-Moral. Jeppsson gefällt mir total gut. Gute Würfe und noch viel bessere Anspiele. Röd dieses Mal mit Mut auf das Tor zu gehen, auch wenn er dann einiges verworfen hat. In der Abwehr steht er richtig gut. Dafür dass beide Neuzugänge im Rückraum noch sehr jung und erst wenige Wochen hier sind bringen sie schon ziemlich gute Leistungen, insbesondere Jeppsson.
Mahe wieder ziemlich überdreht, Mogensen und Glandorf mit „übersichtlichen“ Leistungen, Steinhauser mit miserabler Quote. Was uns echt fehlt, insbesondere bei den hervorragenden Anspielen von Jeppsson ist ein richtig guter Kreisläufer.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1332
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon Nepoflens » 09.10.2017, 09:54

Ich fand schön, dass Machulla auch Angriffe mit 7 Mann gemacht hat. Jeppsson ist dann auch schon so cool und mit gutem Auge ausgestattet, dass er die Lücken auf Außen und am Kreis findet. Ist, finde ich, ein gutes Mittel, wenn der Angriff sonst ins Stocken gerät. Wäre auch in den Fehlschlägen in der Bundesliga vielleicht ganz gut gewesen, aber evtl. wollte Machulla das erstmal in der CL testen, bevor er es auch dort macht. So langsam zeigt er doch ein paar mehr Unterschiede zu Vranjes, gefällt mir :twisted:
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 516
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL: Kielce:Flensburg, 8.10.2917, 15:00

Beitragvon dizzy » 09.10.2017, 21:44

Gute Moral und Aufholjagd. Die Einstellunug stimmt offensichtlich.
Aber insgesamt war das unterm Strich erneut nicht das Wahre; gegen die sehr schwachen Polen muss man gewinnen.
Hätte man einigermaßen die eigenen Chancen genutzt und einige einfache Fehler vermieden, wäre das Spiel deutlich an die SG gegangen. Das muss besser werden!
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1745
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste