Seite 1 von 6

CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 24.06.2017, 14:05
von Krusty
Nachdem die WCs (auch an den THW) verteilt wurden, stehen die Mannschaften der Gruppen fest. In A und B wird man wenig Überaschendes finden und auf viele alte Bekannte stossen......

VELUX EHF Champions League 2017/18

Groups A&B

Telekom Veszprem (HUN)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
HCVardar (MKD)
KS Vive Tauron Kielce (POL)
Paris Saint Germain HB (FRA)
THW Kiel (GER)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
HC PPD Zagreb (CRO)
HBC Nantes (FRA)
FC Barcelona Lassa (ESP)
Orlen Wisla Plock (POL)
IFK Kristianstad (SWE)
Aalborg Handball (DEN)
MOL-Pick Szeged (HUN)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
HC Meshkov Brest (BLR)

Groups C&D

Ademar Leon (ESP)
HC Metalurg (MKD)
Skjern Handball (DEN)
Montpellier HB (FRA)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
Besiktas JK (TUR)
RK Gorenje Velenje (SLO)
Elverum HH (NOR)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Qualifier Group 1

Qualification Group 1

Sporting Lisbon (POR)
Tatran Presov (SVK)
Cocks (FIN)
Alpla HC Hard (AUT)

Für Neulinge gibts den Modus hier noch mal erklärt....
http://www.ehfcl.com/men/2016-17/articl ... rting+grid

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 26.06.2017, 19:16
von noch ein fan
Man kann das ganze auch Europaliga nennen. Eine nahezu geschlossene Gesellschaft sowohl was die Gruppen A und B betrifft als auch C und D.
Nantes ersetzt Schaffhausen und die Dänen haben einen anderen Meister. Das war es dann auch schon in A und B. Bei C und D ist nur Velenje neu und in Spanien sowie Dänemark gibt's neue Vize und da aus der Qualifikakationsgruppe vermutlich entweder die Slowaken oder die Portugiesen weiterkommen, bleibt auch hier fast alles beim Alten.
Same procedure.

Auslosung ist übrigens am 30. Juni.
Die zweier Lostöpfe sind heute bestimmt worden. Wenn ich das richtig sehe, dürfen wir wieder gegen Paris und Kiel ran. Dazu dann noch entweder Barcelona oder Veszprem und vielleicht noch Vardar...das wäre wieder eine "entspannte " Gruppe.

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 27.06.2017, 21:14
von Taruper
http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 94418.html

Das Dauerderby gegen die Kieler verliert allmählich an Attraktivität. Zudem erneut gegen die Pariser Handballmillionäre. Fortuna wird es vermutlich richten und bei unserem Glück Barcelona und einen weiteren Kracher in unsere Gruppe losen... die Gesamte Handball CL verkommt zum Dinner for one des Sports, getreu dem Motto "the same procedure as every year..."

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 28.06.2017, 05:37
von baloo
So, jetzt bitte noch Aalborg in unsere Gruppe! Dann ist zumindest eine Auswärtsfahrt gesichert.
Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, das die Gruppen wieder denen des Vorjahres ähneln werden. So langsam kehrt auch im internationalen Handball eine gewisse Langeweile ein. Der große Reiz, die spannenden Spiele werden aufgrund des "Sechs aus Acht-Modus" wohl wieder fehlen. Aber der europäische Handballverband ist ja dafür bekannt, das so gut wie nichts dem Zufall überlassen wird.

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 28.06.2017, 07:23
von Astro
So eine "Verlosung" kann man sich echt sparen wo man die meisten Gegner schon vorher weiß :roll:

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 28.06.2017, 10:30
von Nepoflens
Die legen einfach vorher zu viel fest mit diesen 2er Töpfen und Regeln, dass nicht der Meister mit anderen Teams aus dem eigenen Land zusammen landen kann. Wäre dafür, mehr Zufall zu wagen :D

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 29.06.2017, 10:11
von Flink
baloo hat geschrieben:So, jetzt bitte noch Aalborg in unsere Gruppe! Dann ist zumindest eine Auswärtsfahrt gesichert.
Nach Kiel magst du gar nicht fahren? :wink:
baloo hat geschrieben:Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, das die Gruppen wieder denen des Vorjahres ähneln werden. So langsam kehrt auch im internationalen Handball eine gewisse Langeweile ein. Der große Reiz, die spannenden Spiele werden aufgrund des "Sechs aus Acht-Modus" wohl wieder fehlen. Aber der europäische Handballverband ist ja dafür bekannt, das so gut wie nichts dem Zufall überlassen wird.

Das Einlaufen dieser Mannschaften in die Flensarena finde ich nach wie vor jede Saison reizvoll, ich freue mich ja auch jede Saison auf die Löwen, Füchse, SCM &Co - das wird auch nicht langweilig. Aber es ist eben echter Ligabetrieb mit zwei Spielen + evtl. einem Pokalspiel. Der nur auf größtmögliche Einnahmen ausgerichtete Modus macht in der Tat die CL langatmig und eigentlich Spannung versprechende Spiele verkommen zur Zirkusnummer mit Stars, weil es in der Gruppenphase dahinplätschert; trotzdem ist es für die Spieler mit den Reisen und vielen Spielen kräftezehrend. Die Frage ist, wann die EHF umdenkt, wie groß muss der Zuschauereinbruch sein und wird es überhaupt einen geben?

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 01.07.2017, 01:18
von Krusty
So sehen die Gruppen aus:


Gruppe A
FC Barcelona Lassa (ESP)
HCVardar (MKD)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
HC PPD Zagreb (CRO)
Orlen Wisla Plock (POL)
MOL-Pick Szeged (HUN)
IFK Kristianstad (SWE)
HBC Nantes (FRA)

Gruppe B
Telekom Veszprem (HUN)
KS Vive Tauron Kielce (POL)
Paris Saint Germain HB (FRA)
Aalborg Handball (DEN)
HC Meshkov Brest (BLR)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
THW Kiel (GER)

Gruppe C
Ademar Leon (ESP)
Skjern Handball (DEN)
RK Gorenje Velenje (SLO)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Elverum HH (NOR)

Gruppe D
HC Metalurg (MKD)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
Montpellier HB (FRA)
Besiktas JK (TUR)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Gewinner Quali 1

Etwas ausgeglichener als im letzten Jahr, aber wieder ähnlich schwer für die SG. Vezsprem wollte wohl keiner so richtig, Paris mag keiner und die Kieler kann keiner mehr sehen..... :wink:
Brest (jetzt mit Petar Djordjic) war letzte Saison im Achtelfinale knapp, Kielce wird sehr schwer, Aarlborg ist schlagbar und um die Ecke und Cdlje stets eifrig bemüht.
Von Platz 3 bis 5 würde ich mdie Möglichkeiten der SG ansiedeln.

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 01.07.2017, 11:12
von Kay
Krusty hat geschrieben:.....und die Kieler kann keiner mehr sehen..... :wink


Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 01.07.2017, 14:28
von maxi
Kay hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:.....und die Kieler kann keiner mehr sehen..... :wink


Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:


Jedenfalls nicht wie geschmiert... :lol:

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 03.07.2017, 07:33
von Astro
Kay hat geschrieben:Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:


Nun gut, so viel besser lief es für die SG aber auch nicht :wink:

Und ja, Flensburg und Kiel in einer Gruppe mußte nicht unbedingt schon wieder sein :roll:

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 03.07.2017, 12:49
von Waliser
Astro hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:


Nun gut, so viel besser lief es für die SG aber auch nicht :wink:

Und ja, Flensburg und Kiel in einer Gruppe mußte nicht unbedingt schon wieder sein :roll:


Solange keiner von beiden Meister (oder >=4.) wird, ändert sich daran leider auch in Zukunft nichts :x

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 26.07.2017, 19:54
von teddykrümel
..kann man helfen?

Hatte irgendwo schon mal vorläufige Spielplanungen CL gelesen...aber wo?

TK

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 26.07.2017, 20:15
von captain_gut
Meinst Du das hier?
http://ehfcl.com/men/2017-18/rounds/2/Group+Phase

Da sind aber noch keine tagesgenauen Ansetzungen

Re: CL Saison 17/18

BeitragVerfasst: 27.07.2017, 20:36
von teddykrümel
captain_gut hat geschrieben:Meinst Du das hier?
http://ehfcl.com/men/2017-18/rounds/2/Group+Phase

Da sind aber noch keine tagesgenauen Ansetzungen

Ja.reicht für grobe Planung.