CL Saison 17/18

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 24.06.2017, 14:05

Nachdem die WCs (auch an den THW) verteilt wurden, stehen die Mannschaften der Gruppen fest. In A und B wird man wenig Überaschendes finden und auf viele alte Bekannte stossen......

VELUX EHF Champions League 2017/18

Groups A&B

Telekom Veszprem (HUN)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
HCVardar (MKD)
KS Vive Tauron Kielce (POL)
Paris Saint Germain HB (FRA)
THW Kiel (GER)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
HC PPD Zagreb (CRO)
HBC Nantes (FRA)
FC Barcelona Lassa (ESP)
Orlen Wisla Plock (POL)
IFK Kristianstad (SWE)
Aalborg Handball (DEN)
MOL-Pick Szeged (HUN)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
HC Meshkov Brest (BLR)

Groups C&D

Ademar Leon (ESP)
HC Metalurg (MKD)
Skjern Handball (DEN)
Montpellier HB (FRA)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
Besiktas JK (TUR)
RK Gorenje Velenje (SLO)
Elverum HH (NOR)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Qualifier Group 1

Qualification Group 1

Sporting Lisbon (POR)
Tatran Presov (SVK)
Cocks (FIN)
Alpla HC Hard (AUT)

Für Neulinge gibts den Modus hier noch mal erklärt....
http://www.ehfcl.com/men/2016-17/articl ... rting+grid
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8064
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon noch ein fan » 26.06.2017, 19:16

Man kann das ganze auch Europaliga nennen. Eine nahezu geschlossene Gesellschaft sowohl was die Gruppen A und B betrifft als auch C und D.
Nantes ersetzt Schaffhausen und die Dänen haben einen anderen Meister. Das war es dann auch schon in A und B. Bei C und D ist nur Velenje neu und in Spanien sowie Dänemark gibt's neue Vize und da aus der Qualifikakationsgruppe vermutlich entweder die Slowaken oder die Portugiesen weiterkommen, bleibt auch hier fast alles beim Alten.
Same procedure.

Auslosung ist übrigens am 30. Juni.
Die zweier Lostöpfe sind heute bestimmt worden. Wenn ich das richtig sehe, dürfen wir wieder gegen Paris und Kiel ran. Dazu dann noch entweder Barcelona oder Veszprem und vielleicht noch Vardar...das wäre wieder eine "entspannte " Gruppe.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 6664
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Taruper » 27.06.2017, 21:14

http://www.handball-world.news/o.red.r/ ... 94418.html

Das Dauerderby gegen die Kieler verliert allmählich an Attraktivität. Zudem erneut gegen die Pariser Handballmillionäre. Fortuna wird es vermutlich richten und bei unserem Glück Barcelona und einen weiteren Kracher in unsere Gruppe losen... die Gesamte Handball CL verkommt zum Dinner for one des Sports, getreu dem Motto "the same procedure as every year..."
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1763
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon baloo » 28.06.2017, 05:37

So, jetzt bitte noch Aalborg in unsere Gruppe! Dann ist zumindest eine Auswärtsfahrt gesichert.
Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, das die Gruppen wieder denen des Vorjahres ähneln werden. So langsam kehrt auch im internationalen Handball eine gewisse Langeweile ein. Der große Reiz, die spannenden Spiele werden aufgrund des "Sechs aus Acht-Modus" wohl wieder fehlen. Aber der europäische Handballverband ist ja dafür bekannt, das so gut wie nichts dem Zufall überlassen wird.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 1575
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Astro » 28.06.2017, 07:23

So eine "Verlosung" kann man sich echt sparen wo man die meisten Gegner schon vorher weiß :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Nepoflens » 28.06.2017, 10:30

Die legen einfach vorher zu viel fest mit diesen 2er Töpfen und Regeln, dass nicht der Meister mit anderen Teams aus dem eigenen Land zusammen landen kann. Wäre dafür, mehr Zufall zu wagen :D
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 502
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Flink » 29.06.2017, 10:11

baloo hat geschrieben:So, jetzt bitte noch Aalborg in unsere Gruppe! Dann ist zumindest eine Auswärtsfahrt gesichert.
Nach Kiel magst du gar nicht fahren? :wink:
baloo hat geschrieben:Ansonsten ist es wohl tatsächlich so, das die Gruppen wieder denen des Vorjahres ähneln werden. So langsam kehrt auch im internationalen Handball eine gewisse Langeweile ein. Der große Reiz, die spannenden Spiele werden aufgrund des "Sechs aus Acht-Modus" wohl wieder fehlen. Aber der europäische Handballverband ist ja dafür bekannt, das so gut wie nichts dem Zufall überlassen wird.

Das Einlaufen dieser Mannschaften in die Flensarena finde ich nach wie vor jede Saison reizvoll, ich freue mich ja auch jede Saison auf die Löwen, Füchse, SCM &Co - das wird auch nicht langweilig. Aber es ist eben echter Ligabetrieb mit zwei Spielen + evtl. einem Pokalspiel. Der nur auf größtmögliche Einnahmen ausgerichtete Modus macht in der Tat die CL langatmig und eigentlich Spannung versprechende Spiele verkommen zur Zirkusnummer mit Stars, weil es in der Gruppenphase dahinplätschert; trotzdem ist es für die Spieler mit den Reisen und vielen Spielen kräftezehrend. Die Frage ist, wann die EHF umdenkt, wie groß muss der Zuschauereinbruch sein und wird es überhaupt einen geben?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 2802
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Krusty » 01.07.2017, 01:18

So sehen die Gruppen aus:


Gruppe A
FC Barcelona Lassa (ESP)
HCVardar (MKD)
Rhein-Neckar Löwen (GER)
HC PPD Zagreb (CRO)
Orlen Wisla Plock (POL)
MOL-Pick Szeged (HUN)
IFK Kristianstad (SWE)
HBC Nantes (FRA)

Gruppe B
Telekom Veszprem (HUN)
KS Vive Tauron Kielce (POL)
Paris Saint Germain HB (FRA)
Aalborg Handball (DEN)
HC Meshkov Brest (BLR)
RK Celje Pivovarna Lasko (SLO)
SG Flensburg-Handewitt (GER)
THW Kiel (GER)

Gruppe C
Ademar Leon (ESP)
Skjern Handball (DEN)
RK Gorenje Velenje (SLO)
Kadetten Schaffhausen (SUI)
Dinamo Bucuresti (ROU)
Elverum HH (NOR)

Gruppe D
HC Metalurg (MKD)
HC Motor Zaporozhye (UKR)
Montpellier HB (FRA)
Besiktas JK (TUR)
Chekhovskie Medvedi (RUS)
Gewinner Quali 1

Etwas ausgeglichener als im letzten Jahr, aber wieder ähnlich schwer für die SG. Vezsprem wollte wohl keiner so richtig, Paris mag keiner und die Kieler kann keiner mehr sehen..... :wink:
Brest (jetzt mit Petar Djordjic) war letzte Saison im Achtelfinale knapp, Kielce wird sehr schwer, Aarlborg ist schlagbar und um die Ecke und Cdlje stets eifrig bemüht.
Von Platz 3 bis 5 würde ich mdie Möglichkeiten der SG ansiedeln.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8064
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Kay » 01.07.2017, 11:12

Krusty hat geschrieben:.....und die Kieler kann keiner mehr sehen..... :wink


Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 11058
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon maxi » 01.07.2017, 14:28

Kay hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:.....und die Kieler kann keiner mehr sehen..... :wink


Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:


Jedenfalls nicht wie geschmiert... :lol:
Geld verdirbt nicht den Charakter, es offenbart ihn.
maxi
Member
 
Beiträge: 1556
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Astro » 03.07.2017, 07:33

Kay hat geschrieben:Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:


Nun gut, so viel besser lief es für die SG aber auch nicht :wink:

Und ja, Flensburg und Kiel in einer Gruppe mußte nicht unbedingt schon wieder sein :roll:
Astro
Member
 
Beiträge: 884
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon Waliser » 03.07.2017, 12:49

Astro hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Wie wahr! Und ohne Uwe und Noka läuft es nicht mehr! :wink:


Nun gut, so viel besser lief es für die SG aber auch nicht :wink:

Und ja, Flensburg und Kiel in einer Gruppe mußte nicht unbedingt schon wieder sein :roll:


Solange keiner von beiden Meister (oder >=4.) wird, ändert sich daran leider auch in Zukunft nichts :x
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 308
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon teddykrümel » 26.07.2017, 19:54

..kann man helfen?

Hatte irgendwo schon mal vorläufige Spielplanungen CL gelesen...aber wo?

TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 635
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon captain_gut » 26.07.2017, 20:15

Meinst Du das hier?
http://ehfcl.com/men/2017-18/rounds/2/Group+Phase

Da sind aber noch keine tagesgenauen Ansetzungen
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1307
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: CL Saison 17/18

Beitragvon teddykrümel » 27.07.2017, 20:36

captain_gut hat geschrieben:Meinst Du das hier?
http://ehfcl.com/men/2017-18/rounds/2/Group+Phase

Da sind aber noch keine tagesgenauen Ansetzungen

Ja.reicht für grobe Planung.
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 635
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste