SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Rafi1995 » 29.05.2017, 12:27

Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass die beiden Herren in Schwarz-Gelb einen Titel feiern konnten. Wahrscheinlich jeder für sich, aber feiern ist feiern ;)
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 29.05.2017, 12:39

baloo hat geschrieben:Was auch immer vorgefallen sein könnte/ist:
Schmäschke und Vranjes wirken auf der PK für mich wie Watzke und Tuchel...


Die beiden sind sich offensichtlich nicht einig, ob man die Verletzung von Jacobsson nennen soll. Ich würde Schmäscke Recht geben, der lieber aufklärt und damit seinen Trainer in Schutz nimmt, als dass aufgrund der kryptischen Aussagen von Ljubo vorher, die Spekulationen von Presse und Fans ins Kraut schiessen.

Dass beide etwas angepisst wirken, ist wohl kaum verwunderlich......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon eeek » 29.05.2017, 12:58

baloo hat geschrieben:Was auch immer vorgefallen sein könnte/ist:
Schmäschke und Vranjes wirken auf der PK für mich wie Watzke und Tuchel...

Vorgefallen ist zunächst einmal die sicherlich schmerzhafteste Niederlage der letzten Jahre. Auf mich wirken beide vor allem so, als wären sie gern überall, aber nicht auf diesem Podium (und wer will ihnen das verdenken?). Zudem gab es augenscheinlich unterschiedliche Ansichten, ob man die Verletzung von Johan Jacobsson öffentlich machen soll.
Ich bin in dem Fall bei Schmäschke, wie wild spekuliert wird, sieht man ja selbst hier im Forum. Ich bin auch sonst Schmäschkes Meinung: nach vorne sehen, die Saison ordentlich zuende spielen.
Vielleicht fällt bis dahin auch dem einen oder anderen ein, was die SG Ljubomir Vranjes so alles zu verdanken hat und man kann ihn entsprechend verabschieden. Diejenigen, die seit Wochen behaupten, der Trainer würde sich eh nicht mehr für die SG interessieren, sollten sich vielleicht mal das Video aus dem Sportclub von gestern zu Gemüte führen. Wenn das "nach mir die Sintflut" ist, hätte ich ein wenig Angst vor emotionalem Involvement.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 29.05.2017, 13:06

Krusty hat geschrieben:
Aber inzwischen sitzt ja auch wieder der Schreihals auf dem Wellenbrecher. Man tau.....


Keine Angst, das war nur gestern so...Beim letzten Heimspiel hast du wieder deine Ruhe. :roll:
Dann kommt wieder nur monotones Klatschen und du wirst auch nicht durch Konfetti,Banner,Doppelhalter und Fahnen gestört.....

Was uns in der Mannschaft fehlt ist einer, der mal das Heft in die Hand nimmt. Einer mit sogenannten Eiern in der Hose. Es kann doch nicht sein, das immer und immer wieder die "Finalspiele" verloren werden.
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon eeek » 29.05.2017, 13:30

AudiPapst hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Aber inzwischen sitzt ja auch wieder der Schreihals auf dem Wellenbrecher. Man tau.....


Keine Angst, das war nur gestern so...Beim letzten Heimspiel hast du wieder deine Ruhe. :roll:
Dann kommt wieder nur monotones Klatschen und du wirst auch nicht durch Konfetti,Banner,Doppelhalter und Fahnen gestört.....

Besser monotones Klatschen als dass wieder die eigenen Spieler bepöbelt werden und das von ein paar Hirnamputierten noch damit begründet wird, dass sich die Pöbler doch so viel Mühe mit ihrer Choreo gegeben, aber nicht die gewünschte Gegenleistung bekommen hätten. :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 29.05.2017, 13:48

Eigene Spieler bepöbeln geht gar nicht, da gebe ich dir Recht!

Aber muss man gleich wieder alle über einen Kamm scheren. Es hat einer Stimmung gemacht und Lieder angestimmt, wie viele hat er mitgezogen auf der Tribüne? 50? 100? Mehr?

Wie viele haben gepöbelt? 3 oder 4
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon eeek » 29.05.2017, 13:59

AudiPapst hat geschrieben:Eigene Spieler bepöbeln geht gar nicht, da gebe ich dir Recht!

Aber muss man gleich wieder alle über einen Kamm scheren. Es hat einer Stimmung gemacht und Lieder angestimmt, wie viele hat er mitgezogen auf der Tribüne? 50? 100? Mehr?

Wie viele haben gepöbelt? 3 oder 4


Es geht nicht nur um die Pöbler von gestern, sondern auch um diejenigen, die das mit Hinweis auf die Stimmung verteidigen. Diese Anspruchshaltung "die Ultras/Ex-Ultras/whatever machen Stimmung und haben im Gegenzug totale Narrenfreiheit" hatten wir früher bei jedem Heimspiel und ich habe so gar keine Sehnsucht danach. Es ist immer das gleiche: Leute aus dem nur zu bekannten Umfeld in der Mitte der Nordtribüne können sich nicht sozialkompatibel benehmen und hinterher wird das mit "aber die Stimmung!!!!" schöngeredet.
Kein Mensch hat etwas gegen Konfetti und Lieder. Aber wenn ich "Stimmung" nur im Paket mit Idiotenverhalten bekommen kann, verzichte ich im Zweifelsfall eben lieber auf die Stimmung.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 29.05.2017, 14:10

AudiPapst hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Aber inzwischen sitzt ja auch wieder der Schreihals auf dem Wellenbrecher. Man tau.....


Keine Angst, das war nur gestern so...Beim letzten Heimspiel hast du wieder deine Ruhe. :roll:
Dann kommt wieder nur monotones Klatschen und du wirst auch nicht durch Konfetti,Banner,Doppelhalter und Fahnen gestört.....

Wie jetzt, nur Eventfans? Weil die Meisterschaft futsch ist, hat man keinen Bock mehr?
Stimmung und Emotionen ist ja ganz schön aber glaubst du oder meinst du die "Anstimmer" glauben wirklich Svan hat nicht gewollt und nicht alles gegeben. Die wüsteste Beschimpfung, die zumindest hörbar war ging allerdings gegen Bogi und der hat nicht mal gespielt...Schmäschke hat das ganze dann gelöst...
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 29.05.2017, 15:30

noch ein fan hat geschrieben:
AudiPapst hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:
Aber inzwischen sitzt ja auch wieder der Schreihals auf dem Wellenbrecher. Man tau.....



Wie jetzt, nur Eventfans? Weil die Meisterschaft futsch ist, hat man keinen Bock mehr?


Klar, waren das nur Eventfans. Was denn auch sonst? :roll: :roll:

Es war eine einmalige Aktion, um die Nord noch ein bisschen mehr zu motivieren. Aber die ganzen Spiesser hier im Forum wollen ja lieber gemütlich 60min Handball schauen ohne Leidenschaft, ohne Gesang, ohne Geschrei...Gemütlich ein Bierchen trinken, mit dem Nachbarn einen Plausch abhalten und nebenbei ein bisschen Handball gucken.
Das es "Fans" gibt, die ein bisschen mehr Leidenschaft zeigen, die alles geben für die Mannschaft, das verstehen diese Spiesser nicht.
Das dann auch welche dabei sind, die mal über die Stränge schlagen, das geht ja auch wirklich gar nicht......
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 29.05.2017, 16:06

Zitat: "Es war eine einmalige Aktion, um die Nord noch ein bisschen mehr zu motivieren. Aber die ganzen Spiesser hier im Forum wollen ja lieber gemütlich 60min Handball schauen ohne Leidenschaft, ohne Gesang, ohne Geschrei...Gemütlich ein Bierchen trinken, mit dem Nachbarn einen Plausch abhalten und nebenbei ein bisschen Handball gucken.
Das es "Fans" gibt, die ein bisschen mehr Leidenschaft zeigen, die alles geben für die Mannschaft, das verstehen diese Spiesser nicht.
Das dann auch welche dabei sind, die mal über die Stränge schlagen, das geht ja auch wirklich gar nicht......"[/quote]


Wer Pöbeln und Mittelfinger- Gesten verurteilt ist ein Spießer? Das sagt einiges über deine(n) Geisteshaltung/Intellekt aus. Diskussion mit dir beendet, hat keinen Sinn. Für alle anderen: Auch ich habe viele Auswärtsfahrten mitgemacht, alle Buli- und CL- Heimspiele besucht und seit knapp 30 Jahren eine Dauerkarte. Das Recht, bei Mißerfolg zu Pöbeln und den Mittelfinger zu zeigen habe und nehme ich mir trotzdem nicht.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon StudiFan » 29.05.2017, 16:53

Ich finde es auch ERBÄRMLICH, dass ich mir von jemandem, der dem endlich aufgelösten Flensburger Ultra-Gequake anscheinend sehr eng verbunden ist und dieses auch andauernd verteidigt, anhören muss, dass ich ein Spießer sei!

Nochmal zum Verständnis:
1. ein FAN steht zu seiner Mannschaft (auch nach einer Niederlage)
2. ein FAN bepöbelt und beleidigt nicht!
3. ein FAN heißt besagte Aktionen (2.) nicht gut!

In diesem Sinne bezeichne ich MICH sehr gerne als FAN und bin der Meinung, dass solche Leute wie "AudiPapst" oder die Ex-Ultras nicht als Fan durchgehen sollten!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon eeek » 29.05.2017, 17:09

AudiPapst hat geschrieben:Das es "Fans" gibt, die ein bisschen mehr Leidenschaft zeigen, die alles geben für die Mannschaft, das verstehen diese Spiesser nicht.

Fans stehen zu ihrer Mannschaft, auch bei Misserfolg. Diese "Fans", wie Du sie ganz richtig bezeichnest, sind noch nicht mal Eventfans, das sind Kunden, die gestern nicht den gewünschten Gegenwert für ihren Aufwand bekommen haben und damit ihre Pöbelei rechtfertigen. Einfach nur erbärmlich, diese Typen.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 29.05.2017, 17:21

AudiPapst hat geschrieben:
Es war eine einmalige Aktion, um die Nord noch ein bisschen mehr zu motivieren.

Vielleicht verstehen wir ganzen Spiessgesellen dich auch nur miss. Immerhin hast du vorhin Pöbeleien als no go bezeichnet. Aber was war denn das einmalige? Die Akteure in der Mitte waren auch in anderen Spielen dabei, Doppelhalter etc gab's auch schon. Gestern vielleicht alles etwas mehr, etwas emotionaler aber ansonsten? Neu hingegen waren die Pöbeleien gegen die eigenen Leute und das hat auch mit emotionalstem Fansein nichts zu tun.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 29.05.2017, 18:34

So cirka 24 Stunden nach dem Spiel bin ich immer noch ziemlich enttäuscht, weil ich eigentlich sicher war, dass die SG es dieses Mal hinbekommt. Eine Dauerkarte besitze ich seit 1989 und dadurch musste ich schon sehr oft erleben, wie entscheidende Spiele in der Meisterschaft, dem Pokal oder der CL verloren wurden. Irgendwie hängt der SG etwas leicht tragisches an...
Es fehlt an einem "leader", den z.B. die RNL gestern in Schmied hatten und es fehlen ein paar "Drecksäcke" (im positiven Sinn), wie wir sie mal gehäuft bei unserer einzigen Meisterschaft hatten (Boldsen, Jensen, Jeppesen), die den überragenden Spielern des Gegners den Spass am Spiel nehmen (um es freundlich auszudrücken, auch wenn das schmerzhaft sein konnte) und die auch die Nerven in wichtigen Situationen nicht verlieren.
Trotzdem : Was die SG hier am A.... der Welt konstant über Jahre aufgebaut und geleistet hat ist allererste Sahne und nächstes Jahr geht es wieder von vorne los, mit etwa der gleichen Chance wie dieses Jahr. Unsere Jungs zwar noch ein bisschen älter (Andersson, Karlsson, Mogensen, Svan), dafür aber weitgehend in der gleichen Besetzung wie in diesem Jahr mit zwei hoffnungsvollen Talenten auf den Halb-Positionen.
Kiel wird zu Beginn der Saison einige Wochen auf seinen leader verzichten müssen und die RNL werden zum einen nicht jünger (Schmid, Pettersson, Sigurdsson) und verlieren zum anderen mit du Rietz ihre Stammbesetzung auf der Königsposition.
Also freuen wir uns auf die nächste Saison !
Das Beleidigen und Anpöbeln von Spielern ist wirklich das allerletzte und durch nichts zu rechtfertigen. Ich würde sofort ein Hallenverbot aussprechen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon blackbulli » 29.05.2017, 19:21

Ja so ist das nun mal. einer der richtiger Fan ist wird als Spieser hingestellt. Einer der nicht mal das Wort Fan schreiben kann glaubt mit Pöbeleien gegen alle anderen auf der richtigen Fährte zu sein. Ich sage ganz deutlich , diese Fans auf der uns allen bekannten Tribühne müssen einfach draussen bleiben. Schmeisst Sie endlich raus. Die SG ist trotz der ganzen Misserfolge ein geiler Verein, leider sind einige Leute einfach nicht SG tauglich. Darum meine bitte an den Vorstand , säubert endlich die Tribühne. Raus mit dem Pack..................
blackbulli
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2017, 18:13

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste