SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon eeek » 28.05.2017, 18:56

Ja, die Enttäuschung ist riesig und der Katzenjammer der Euphorie im Vorfeld angemessen. Die SG mit nervösem Beginn und unnötigen Fehlern. Die Löwen heute besser, das kann dummerweise passieren, das war uns doch allen klar, oder? Wenn man hier liest könnte man allerdings meinen, dass wir heute den entscheidenden Rückschlag im Abstiegskampf erlitten haben.
So ärgerlich die verpasste Meisterschaft ist, ich wäre noch enttäuschter, wenn wir es gegen eine andere Mannschaft verdaddelt hätten.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon teddykrümel » 28.05.2017, 19:18

balu hat geschrieben:In der PK wurde bekannt das JJ seit 3 Wochen mit gebrochener Hand spielt.
Um so weniger verständlich das nicht auch mal Bult eingesetzt wird.
Ich verstehe den Trainer nicht mehr.

..ja auch ein Mark Bult kann Handball spielen...wozu solche Nachverpflichtungen wenn sie nicht eingesetzt werden.

Alles sehr merkwürdig......
TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Der Pate » 28.05.2017, 19:35

Ich hatte mir schon überlegt, was ich mit ein bisschen Distanz schreiben wollte...
aber es ist schon alles gesagt. Die SG mit erschreckend wenigen taktischen Optionen, eine 5:1 zu knacken oder gegen eine 7:6 zu bestehen. Ich sehe da keine Entwicklung mehr seit Monaten, auch weniger Willen heute zu gewinnen. Nachträglich (und das ist ja immer viel einfacher) kann man froh sein für Lubo noch eine Million bekommen zu haben. Spätestens jetzt wäre sonst Schluss. Vor 2 Monaten wurde noch vom Tripple geredet, aber mit hätte die Meisterschaft völlig genügt...
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 28.05.2017, 20:55

Laut PK musste Ljubo so spielen lassen. Klang wie "Mir sind die Hände gebunden". Sicherlich hat er aus den Trainingseindrücken die richtigen Schlüsse gezogen. Eine Niederlage auch für alle nicht eingesetzen Rückraum-Spieler.
Ob ihn das aus der Verantwortung für Angriffstaktitk nimmt, weiß ich nicht. Das war nicht das auch in diesem Jahr oft noch erkennbare variantenreiche Angriffsspiel.
Leider war die technische Fehlerzahl einfach sehr hoch, was auch daher rührt, dass kaum einer über die Abwehr werfen konnte oder wollte. Da sind die Pässe halt risikoreich. 4 mal aus dem Stand werfen war auch keine gute Idee. Johan den entscheidenden Pass überlassen, bei dem Handicap? Zwei Kreisläufer hat auch mal geklappt.
Kevin hatte die Löwen in Hamburg doch entzaubert. Wollte man sie davor verschonen? Andersson gut, kein Vorwurf, aber nicht überrragend.
Alles gegeben? JA, Alles versucht? Ich weiß nicht so recht - jetzt ist eh zu spät.

Anständig Saison zuende spielen, alle auch mal einsetzen, und dann eine schöne, anständige Verabschiedung, auch für unseren Trainer.
Ach ja - Glückwunsch an die Kieler, die wieder einen Titel holen und ihr Heimspiel gegen Coburg gewinnen konnten. Die sollen bei den Löwen was reißen?
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 28.05.2017, 21:21

einfach nur traurig bin ich! Die Chance war nie so groß wie in diesem Jahr! Schade drum!
Verdaddelt wurde die Meisterschaft in Kiel und Berlin als man bei klarer Führung kurz vor Schluss und in Überzahl
komplett den Faden verlor!!
Wie gesagt, Schade drum!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 28.05.2017, 21:50

Alles sehr, sehr enttäuschend. Man könnte in Endspielen mit der SG mit großen Aussichten auf den Gegner setzen und einiges gewinnen. Die Titulation mit "Endspiel " hätte man heute besser auch vermeiden sollen. Dieses Kopfproblem hat der Trainer in sieben Jahren nicht wegbekommen. Von daher war das heute wohl die logische Konsequenz. Was da an technischen Fehlern produziert wurde, reicht für eine halbe Saison und das hatte auch nicht nur mit der starken Abwehr des Gegners zu tun.
Mannheim dagegen sehr konzentriert und ausgebufft und ein völlig verdienter Sieger und Titelverteidiger.
Ob wir noch mal eine Meisterschaft feiern können, ich hege da zu Lebzeiten so meine Zweifel.
Mehr Titel kann der neue Coach kaum vergeigen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon pico » 28.05.2017, 23:07

Moin,
ich bin auch entäuscht vom ERgebnis. Letztendlich waren die Löwen aber den Tick besser, cleverer. Besonders die Abwehr mit dem vorgezogenen Pekeler hat mit sehr gut gefallen. Glückwunsch!

Aber das muss ich noch loswerden: es ist peinlich, wie sich einige Leute ( sog. Fans in guten Tagen ...) nach der Partie äüßerten. Vranjes sei schon lange alles egal, die Mannschaft hat auch keine Lust mehr, falsche Einstellung, und bei diesen Schiedsrichtern konnte die SG ja auch nicht gewinnen... Als ich darauf hinwies, dass es auch noch einen guten Gegner gab ( immerhin amtierender Deutscher Meister...) hatte ich kurzfristig das Gefühl, es könnte für mich gefährlich werden...
Leute, das war Sport und es gibt immer einen Sieger, mal ist es dieser und mal jener. Heute waren die LÖwen eben besser, und? Die Sonne geht trotzdem morgen wieder auf.
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob der Hype VOR dem Spiel nicht eine NUmmer zu groß war. Es war doch eigentlich ein ganz normales Bundesligaspiel... Aber die Erwartungshaltung war wohl eine wenig zu hoch, auch für einige Spieler der SG. Nun haben wir noch drei Spiele, die wichtig sind, um vor dem THW zu bleiben. Dann ist doch ein wichtiges Ziel auch erreicht.
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon flinty » 29.05.2017, 07:21

Baloo und Pico haben es schon angesprochen: Ich bin auch sehr traurig aber fassungslos und Wütend machen mich die Reaktionen der "Fans". Gerade auf der Nordtribüne mit dem "harten Kern". Die eigenen Spieler derart anzugehen geht absolut nicht. Ich bin ziemlich sicher, dass die Spieler selbst untröstlich sind. Das konnte man sehen. Man hat auch spüren können, dass sie wollten, es heute aber nicht ging. Kampf hab ich durchaus bemerkt. Klar muss man aufarbeiten warum es nicht geklappt hat. Sich aber derart über die Manschaft auszulassen zeugt von mangelndem Respekt der mich sehr betroffen macht. Wir bezahlen zwar viel Geld für die Eintrittskarten, darum gehören uns die Menschen auf der Platte aber noch lange nicht.

Ein Fan macht für mich aus, auch in miesen Zeiten (Hey, wir werden Vizemeister in der stärksten Liga der Welt, für so eine kleine Stadt wie Flensburg ist das einfach eine riesen Leistung, so mies sind die Zeiten nicht!) hinter dem Club, den Spielern zu stehen.

Glückwunsch an die Rhein Neckar Löwen. Das war sehr gut gespielt. Damit kann ich gut leben.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 29.05.2017, 07:48

Beschimpfungen gehen gar nicht. Die Spieler und auch der Trainer verlieren nicht weil sie Spaß daran haben. Die könnten sich auch einen schöneren Montag vorstellen.
flinty hat geschrieben:
(Hey, wir werden Vizemeister in der stärksten Liga der Welt, für so eine kleine Stadt wie Flensburg ist das einfach eine riesen Leistung, so mies sind die Zeiten nicht!)

Oder auch Hauptsache vor Kiel einkommen...Das kann doch nun aber nicht alles sein.
Unter Trainer Vranjes haben wir sechs von sieben Pokalendspielen verloren, wurden in der Liga viermal Zweiter, zweimal Dritter und in der verkorksten Saison noch teilweise mit Carlen Sechster. Daraus lässt sich schon eine gewisse Kontinuität ableiten, die aber auch ausweist was die Mannschaft nicht beherrscht nämlich Siege in Endspielen.
Auf Dauer ist das nicht zufriedenstellend.
Aber was jammern wir, eigentlich wissen wir´s doch schon vorher und hoffen dennoch das es auch mal anders ausgeht. Tut es aber nur Ausnahmefällen.
Wenn nur noch ein Stück Wurst auf dem Teller liegt, verlieren wir die Gabel zum holen und bevor die Finger zu hilfe genommen werden können, hat ein anderer zugepackt. In dem Sinne: Guten Appetit!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 29.05.2017, 08:06

Tja, so ein SG Fan ist halt härter im Nehmen, als bspw. ein THW Fan.... :wink:

Die RNL fahren seit Jahren nach Hamburg, um von der SG aus dem Pokal gekehelt zu werden, die sind auch Kummer gewohnt. Dass wir das bis dato einzige Heimspiel der BL Saison ausgerechnet gestern verlieren müssen ist schon ein Schlag ins Kontor und tut weh. Wenn dann aber einige wieder meinen ausrasten zu müssen (hab ich gar nicht mitbekommen) ist das bedenklich. Aber inzwischen sitzt ja auch wieder der Schreihals auf dem Wellenbrecher. Man tau.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon balu » 29.05.2017, 08:09

Ich denke es ist auch die Aufgabe eines Trainers die Mannschaft
auf so heiße und wichtige Spiele einzustellen und Ruhe reinzubringen.
Wir haben letzendlich wegen unserer vielen Fehler im Angriff verloren.
Die Abwehr war schon o.k. 23 Gegentore zeugen davon.
Für mich immer noch unbegreiflich die breite Bank nicht zu nutzen.
Der Löwen Trainer hat es schlauer gemacht und ist dafür belohnt worden.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 116
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Ferkeljay » 29.05.2017, 08:36

Das Spiel gestern war ärgerlich - aber ich denke, dass die Meisterschaft nicht in dem Spiel verdaddelt wurde. Da sind m.E. andere Punktverluste wesentlich ärgerlicher - alle auswärts.

Dazu gehören vor allem die Niederlagen in Kiel und Berlin, wo man sich nach gutem Spiel am Ende die Butter vom Brot nehmen ließ.
Das Remis in Melsungen, die dieses Jahr ja echt nix auf die Reihe kriegen, ist sicher auch eher ein verlorener Punkt. Einzig in Magdeburg kann man von einem glücklichen Punkt reden.

Nimmt man diese Spiele zusammen fehlen 5 Punkte. Es bringt jetzt nichts darüber zu lamentieren, aber das gestrige Spiel hat nicht dazu beigetragen den ehemals vorhandenen Vorsprung abschmelzen zu lassen.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 29.05.2017, 09:11

Dann wäre man gestern mit einem Minuspunkt (oder drei?) ins Spiel gegangen? Ein ziemlich verwegener Gedanke.
Es gab glückliche Punktgewinne und unglückliche -verluste. Die RNL haben nur zweimal klar verloren ansonsten haben sie ihre Siege wie auch immer eingefahren. Die ließen sich nicht aus der Ruhe bringen; so auch gestern.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. GESTERN wurde die Meisterschaft verloren.
Zuletzt geändert von noch ein fan am 29.05.2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 29.05.2017, 09:28

noch ein fan hat geschrieben:Dann wäre man gestern mit einem Minuspunkt (oder drei?) ins Spiel gegangen? Ein ziemlich verwegener Gedanke.
Es gab glückliche Punktgewinne und -verluste. Die RNL haben nur zweimal klar verloren ansonsten haben sie ihre Siege wie auch immer eingefahren. Die ließen sich nicht aus der Ruhe bringen; so auch gestern.
Da beißt die Maus keinen Faden ab. GESTERN wurde die Meisterschaft verloren.


ganz genau so ist es! Die Heimspiele gegen Kiel, Magdeburg und Berlin wurden alle nur ganz knapp und mit viel Glück gewonnen. Das ist irgendwann auch mal aufgebraucht...
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1174
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 29.05.2017, 11:59

Was auch immer vorgefallen sein könnte/ist:
Schmäschke und Vranjes wirken auf der PK für mich wie Watzke und Tuchel...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste