SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Nepoflens » 29.05.2017, 19:34

Da gehen die Meinungen anscheinend ja etwas auseinander. Ich ertrage jedenfalls lieber etwas niveauloses, dämliches Gepöbel aus den Emotionen heraus nach so einer ärgerlichen Niederlage und habe dafür starken Support während des Spiels inklusive Ex-Capo auf dem Wellenbrecher als so eine Stimmung wie zu Anfang der Saison. Eine Truppe Fanlieder grölender Supporter mit astreinem Benehmen gibt es wohl in diesem Universum nicht :mrgreen: Die Spieler werden das schon hoffentlich richtig einordnen (durchs eine Ohr rein und direkt durchs andere wieder raus)
Nur die SGW
Benutzeravatar
Nepoflens
Member
 
Beiträge: 772
Registriert: 24.04.2017, 19:32
Wohnort: Flensstand hinter der Nordtribüne

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Andi74 » 29.05.2017, 19:48

Zocker22. Du meinst:

Es fehlt an einem "leader", den z.B. die RNL gestern in Schmied hatten und es fehlen ein paar "Drecksäcke" (im positiven Sinn), wie wir sie mal gehäuft bei unserer einzigen Meisterschaft hatten (Boldsen, Jensen, Jeppesen), die den überragenden Spielern des Gegners den Spass am Spiel nehmen (um es freundlich auszudrücken, auch wenn das schmerzhaft sein konnte) und die auch die Nerven in wichtigen Situationen nicht verlieren.

Damit triffst du den Nagel auf dem Kopf. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen außer der Wunsch, dass die Verantwortlichen diese personelle Lücke für die nächsten Jahre schließen. Dann kann ein neuer Anlauf auf einen nationalen Titel gestartet werden.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 29.05.2017, 19:55

zocker22 hat geschrieben:..Es fehlt an einem "leader", den z.B. die RNL gestern in Schmied hatten und es fehlen ein paar "Drecksäcke" (im positiven Sinn), wie wir sie mal gehäuft bei unserer einzigen Meisterschaft hatten (Boldsen, Jensen, Jeppesen), die den überragenden Spielern des Gegners den Spass am Spiel nehmen...

Sehe ich anders: die SG hat den großen Trumpf eines Mannschaftsgefüges, in dem viele verschiedene Rollen einnehmen können und damit hat sie viel erreicht. Mal ab, dass Karlsson die Abwehr zusammenhält und bislang Mogensen vorne der Motor ist und Lauge und Gottfridsson genau in diese Rolle hineinwachsen, sollte das Wohl und Wehe nicht von einzelnen Spielern wie Dule, früher Jicha, später Bilyk, oder Nenadic, Nagy, etc. abhängen. Schmid ist ein Weltklassespieler, aber auch eher kein Leader, sondern mehr das Brain der Mannschaft, der spielerisch glänzt und seine Leute in Szene setzt und nicht dadurch, dass er die Mannschaft pusht und vorneweggeht und sich vorne und hinten aufreibt. Das Spiel ist nicht auf ihn zugeschnitten (wie zB bei Nenadic oder Dule), sondern er schneidet das Spiel zu, wie es passt und das finde ich genialer als ein "Leader", und das kann Mogensen eigentlich auch, hat vielleicht gestern zu wenig gespielt, um die Karte auszuspielen? Mogensen trifft meistens, ähnlich wie Schmid, die richtigen Entscheidungen, manchmal verwirft er oder macht technische Fehler. Gottfridsson ist treffsicher und wurfstark, trifft aber häufiger mal (noch) eine falsche Entscheidung, die dann daneben geht, das war gestern leider ein paar Mal zu viel. Es fehlte der ganzen Mannschaft gestern die Brillanz zu der sie eigentlich fähig ist und dann waren die Löwen einfach besser. Sollten wir einfach schlucken ohne nun Zweifel an der gesamten SG-Spielphilosophie zu bekommen - die Mannschaft ist gut - wenn die neuen Talente gut zurecht kommen, werden sie noch besser. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 29.05.2017, 21:20

"leader" oder "brain" verkörpert für mich einfach den Spieler, der das Spiel in die Hand nimmt, egal ob durch geschickte Leitung des Spiels oder eigene Tor-Aktionen oder beides. Chef auf dem Feld eben.
Der Trumpf des ausgewogenen Mannschaftsgefüges sticht bei der SG nicht so richtig, führt jedenfalls nicht gerade zu vielen Titeln. Von den letzten 5 Pokalendspielen 4 verloren, ansonsten endlos viele Vizemeisterschaften und gerade eine Teilnahme am CL F4 (das dann allerdings gewonnen).
Ich hoffe, dass Gottfridsson. vielleicht mal ein Chef wird. In der schwedischen Nationalmannschaft ist er es. Dort auch torgefährlich, hier eher nicht so (Rang 152 der Torschützenliste 39 Treffern in 26 Spielen, Schnitt 1,5 Tore pro Spiel).
Am ehesten war es wohl Mogensen, dem fehlt aber inzwischen die Dynamik, die ihn früher auszeichnete.
Egal, nächstes Jahr gibt es wieder eine neue Chance und wir sind wieder dabei !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 29.05.2017, 22:10

Flink hat geschrieben: Sehe ich anders: die SG hat den großen Trumpf eines Mannschaftsgefüges, in dem viele verschiedene Rollen einnehmen können und damit hat sie viel erreicht. [...]


Viele Spieler können verschiedene Rollen einnehmen!?
Ist das so? Ich zweifel daran! Wir haben mit Mogensen, Gottfridsson, Lauge und Mahé vier RM-Spieler! Davon soll jeder mal auf RL spielen und diese Position spielerisch bekleiden. Damit übernimmt der zum Rückraum-Linken gewordene Mitte-Spieler die Rolle des Mitte-Spielers auf Halblinks und immer noch nicht die des Halblinken, des Shooters, des wurfgewaltigen Rechtshänders. Hier sehe ich ein Problem, welches nicht oft, aber zum Beispiel gestern und auch in anderen Spielen gegen Spitzenteams durchaus ausschlaggebend ist! Zu viele Spieler haben zu ähnliche Spielstile bzw. Aufgaben im Spiel. Gerade Lauge, Mogensen und Gottfridsson ähneln sich doch ziemlich im Spielstil finde ich. Der Shooter Djordjic spielt kaum. Dann ist auch noch Glandorf verletzt und Jakobsson hat einen gebrauchten Tag. Somit haben wir null Torgefahr aus dem Rückraum entwickeln können.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 30.05.2017, 06:46

Für meine Begriffe spielen die RNL körperlicher und präsenter, wenn man mal sieht wie Ekdahl, Schmid und z.B. Mensah Larsen draufgehen, das schafft Räume weil sich die Abwehr ballen muss und das abwehren kostet substantielle Kraft, ein Sinn des Spiels den Gegner müde zu machen.

Das hatten wir auch schon mal mit Boldsen und Lars Krogh oder dem Eisenbieger Jonny. Seine fights am Kreis mit Dinart bleiben mir unvergessen. Das SG- Spiel heutiger Prägung scheint zu sehr von Taktik und spielerischen Elementen geprägt zu sein. Lauge sucht sich Lücken, in die er wie ein Aal durchflutschen kann, Gottfridsson ballert wenn keine Bedrängung da ist. Die Kampf- Elemente und das Durchsetzen 1:1 ist immer noch das Salz in der Suppe! Die Schwächen auf den Halbpositionen sind nicht mehr hinweg zu diskutieren. Das Glandorf nun ausgerechnet ausfallen musste, ich schon ein außerordentliches Pech, seine 3- 4 wuchtigen Tore fehlen schon!

Fazit: die RNL sind in der Abwehr gleichwertig aber im Angriff durchschlagskräftiger. Verworfene gab es auf beiden Seiten. Schmid ist ein überragender Regisseur!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 30.05.2017, 07:05

Ich glaube nicht, das ich meinen Geistszustand hier bewerten lassen muss. Ich habe mehrmals erwähnt, das ich die Pöbeleien gegen die eigenen Spieler auch als falsch ansehe.
Aber habt ihr noch nie überreagiert? Habt ihr euch noch nie über irgendwas wahnsinnig aufgeregt und dann Dinge gesagt, die 5 min später schon wieder vergessen sind oder wo ihr gemerkt habt, das es vielleicht ein bisschen drüber war? Auch das rechtfertigt es natürlich nicht, aber es ist nun einmal passiert und lässt sich nun nicht mehr rückgängig machen.
Und ich denke, das wir so gestandene Spieler in den Reihen haben, das diese das beim nächsten Spiel vergessen haben und nach dem Spiel gemütlich ein Bierchen mit den Jungs zusammen trinken.

Jedoch regt mich auf, das hier einige imn Forum sind, die immer und über jede Aktion die aus dem Mittelblock kommt nur rummosern. Dann stellt doch selbst was auf die Beine, macht selbst Stimmung. Aber das haben wir ja Anfang der Saison gesehen. Da kam gar nix. Und das hat damals sogar ja Ljubo bemerkt.
Aber lassen wir das Thema, da drehen wir uns meiner Meinung nach nur im Kreis. Es hat jeder andere Ansichten. Macht ihr Support, wioe ihr der Meinung seit das es richtig ist und lasst den Jungs aus dem Mittelblock ihre Art des Supports.



Wie ich gestern schon schrieb, fehlt uns ein "Arschloch" Spieler. Einer, der mal das Heft in die Hand nimmt, auch mal dahin geht wo es weh tut, dem Gegner zeigt wer der Chef im Haus ist. Alles natürlich im Rahmen der Fairness. Was halt wirklich enttäuschend ist, das immer die wichtigen Spiele in die Hose gehen. Klar ist das gut, was die Flensburger auf die Beine gestellt haben. Aber wollt ihr euch immer und immer nur mit Vizetiteln begnügen? Immer nur zweiter werden?
Der zweite ist immer der erste Verlierer! Und das sind wir nicht. Wir sind keine Verlierertruppe,wir sind die SG Flensburg Handewitt.
Ob Ultra, Ex-Ultra, "Spiesser", Normalo, Kuttenträger, Eventfan...Das ganze macht doch den Mix aus.

Lasst uns beim letzten Spiel die Mannschaft gebührend in die Sommerpause verabschieden, die scheidenden Spieler natürlich auch, den TRainer ebenfalls. Auch wenn ich der Meinung bin, das der in den letzten Wochen und Monaten viel selbst kaputt gemacht hat...

In diesem Sinne:

NUR DIE SGW!
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 30.05.2017, 08:22

Nur mal so am Rande: Die so "coolen" Jungs aus dem "Mittelblock" haben zuerst den Trainer als Hobbyfotographen verspottet, ihn dann in den Himmel gehoben um ihm jetzt vorzuwerfen, er sei seit April schon in Ungarn. Das scheinen mir also die wahren Eventfans, die ihr Mäntelchen nach dem Wind hängen. Da bleibe ich doch lieber Spiesser..... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 30.05.2017, 10:44

Der Medienpartner des Herzens, war das schon wieder ein shz-bashing? :wink: , mit Stellungnahmen am Tag danach.
Meesenburg vermisste den Killerinstinkt...kann man so sagen.
Meine Küchenpsychologie: Die Angst vorm nochmaligen Versagen war größer als die Lust auf Gewinnen... und das hat in den entscheidenden Momenten zu den furchtbar vielen Fehlern geführt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Astro » 30.05.2017, 14:34

Die Meisterschaft war selten so greifbar wie diese Saison. Schade das es mit dem Sieg nicht geklappt hat aber der bessere hat gewonnen.
Die SG hat trotzdem eine sehr gute Manschaft die eine tolle Saison gespielt hat.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon balu » 30.05.2017, 17:30

Der Frust, ausgerechnet in eigener Halle die Träume begraben zu müssen,
ist immer noch vorhanden. Die Entscheidung Bult ganz rauszulassen war
eindeutig ein Fehler. Aber so ist es nun mal, mal entscheidet man richtig
mal falsch. Diese Erfahrung hat jeder von uns schon mal gemacht.

Persönliche Beleidigungen / Pöbeleien gegen die Spieler etc. finde ich extrem schlecht.
Bei allem Frust den man in der Halle über den Spielverlauf hat, sollte man sich so etwas verkneifen.

Wenn wir mal betrachten was der Verein, die Spieler, der Trainer und die Fans in den letzten Jahren
erreicht haben, da wären viele andere Vereine froh so dazustehen.

In der nächsten Saison arbeitet der Verein noch an dem Nervenkostüm für die großen Spiele.
Vielleicht klappt es ja ohne Druck von Fans / Sponsoren / etc.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: SG:RNL, 28.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 30.05.2017, 17:45

noch ein fan hat geschrieben:Der Medienpartner des Herzens, war das schon wieder ein shz-bashing? :wink: , mit Stellungnahmen am Tag danach.
Meesenburg vermisste den Killerinstinkt...kann man so sagen.
Meine Küchenpsychologie: Die Angst vorm nochmaligen Versagen war größer als die Lust auf Gewinnen... und das hat in den entscheidenden Momenten zu den furchtbar vielen Fehlern geführt.

Ich halte eher das große taktische Defizit als größtes Manko.
Wenn man Deutscher Meister werden will, muss man mehr als ein Abwehrsystem beherrschen (die RNL beherrschen gar drei!!), man muss in der Lage sein, ohne großes tagelanges Videostudium auf veränderte Abwehrsysteme reagieren zu können und auch selbst muss man in der Lage sein, im Angriff mehr als das "Dauerschema" zu beherrschen (auch daran sind wir bei den RNL gescheitert). Und wenn man das beherrscht, dann wird man auch verdient Meister!
Wie bereits weiter oben erwähnt, sehe ich dieses alles als Hauptbaustellen in der Zukunft!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste