HC Erlangen:SG, 21.05.17, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

HC Erlangen:SG, 21.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 18.05.2017, 21:12

Und weiter geht´s mit der Verpflichtung zu siegen. Denn alle wollen doch, dass es einen richtigen showdown gibt; also zumindest die SG-Anhänger und die Neutralen. Die notorischen "Ablehner", also die, die der SG das schwarze unter den Nägeln nicht gönnen eher weniger. :wink:
Erlangen hat als Aufsteiger gute Leistungen gezeigt, befindet sich im Niemandsland der Liga und kann somit entspannt antreten. Weder nach vorne noch nach hinten geht noch groß etwas. Der einstellige Tabellenplatz ist aller Ehren wert.
Die SG sollte lieber nicht entspannt sondern konzentriert vorgehen. Gegen Stuttgart sah es genau so aus. In Erlangen hat die SG allerdings vor 2 Jahren auch schon mal einen Punkt liegen gelassen.
Das sollte und wird am Wochenende nicht passieren. Nochmals voll bei der Sache und 2 Punkte wandern nach Flensburg.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: HC Erlangen:SG, 21.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 20.05.2017, 18:30

Wenn ich es richtig sehe, gibt es keine bewegten Bilder?
Hoffen wir, neben einem Sieg der SG, auch auf einen flüssig laufenden Liveticker und/oder auf den zuverlässigen SG-Facebook-Dienst und Kommentare von vor Ort unterstützenden SG-Fans (ob mitgereist oder aus der Süd-Fraktion). Das war die letzten Auswärtspartien sehr angenehm, kann ja auch mal löblich erwähnt werden.

Die Mannschaft und der doch ein wenig wehmütig klingende Trainer (recht so :wink: ) scheinen im richtigen Tunnel.
http://www.fl-arena.de/artikel/letzte-huerde-vor-dem-showdown/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: HC Erlangen:SG, 21.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 21.05.2017, 15:44

18:26 - liest sich nach einem souveränem Sieg! Gut gemacht.
Nun ist eine Woche Verschnaufen und Vorbereitung für den Endspurt angesagt, nach den Löwen gilt es noch Göppingen, Balingen und Wetzlar zu schlagen.
Göppingen gönne ich ja mal den EHF-Pokal und hätte dann die Hoffnung, dass sie sich bis zum 31. noch nicht erholt haben vom Feiern. :wink:

Ergänzung: Lars Kaufmann mit seiner unwiderstehlichen Spielart :wink: macht es zusammen mit dem Torhüter für Göppingen klar. Glückwunsch an den Ex-SGler und seine Manschaft!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: HC Erlangen:SG, 21.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 21.05.2017, 19:40

Ob hier auch noch Auswärtsfahrer aufschlagen?
Das reine Ergebnis lässt aber auf gute Torhüter-/Abwehrleistung schließen.
Läuft.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: HC Erlangen:SG, 21.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon gelnhausen » 22.05.2017, 15:07

War live vor Ort..
Nach der 8:5 Führung sah es so aus, dass es in die richtige Richtung geht. Doch dann kamen 6 Minuten ohne Torerfolg und plötzlich stand es 8:9. In dieser Zeit war das im Angriff sehr planlos und viele technische Fehler. Nach dem ersten und einzigen Rückstand kam Kentin Mahe ins Spiel und lenkte das Spiel wieder in die richtige Richtung. Auch zu erwähnen sind die Schiedsrichter im positiven Sinne. Als das Spiel eng war versuchten die Erlanger Rückraumspieler zwei Minuten Strafen gegen Karlsson zu schinden. Die Schiedsrichter sind nicht drauf reingefallen und ermahnten kurz hintereinander zwei Erlanger Spieler...

Nach der Halbzeit kam man mit dem richtigen Schwung aus der Kabine und führte schnell mit +5. Hier war dann das Spiel vorläufig entschieden. Andersson mit einer starken Leistung.
gelnhausen
Junior Member
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2012, 12:03

Re: HC Erlangen:SG, 21.05.17, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.05.2017, 17:08

Bei dem Namen würde ich messerscharf auf Südhessen, Barbarossastadt und Südfraktion schließen. :wink:
Dann hast du ja Chance auf 2 weitere wichtige Spiele im Schwäbischen, die wir glücklicherweise auch im Fernsehen verfolgen können.
Danke für den kurzen Bericht. Bei deiner Schiedsrichterbewertung kann man fast von Glück sagen, dass keine Fernsehberichterstattung erfolgte. Sonst würde in der HE glatt ein shitstorm losbrechen von "Neutralen" über die "offensichtliche" Bervorteilung der SG. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste