SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 10.05.2017, 18:28

Das letzte Fünftel der Saison beginnt, am Wochenende auch für die SG. Noch 4 Heimspiele und 3 x Auswärts, die RNL müssen nur noch zu 2 Auswärtsspielen.
62 Pluspunkte werden zum Titelgewinn notwendig sein.
Vor dem Gipfeltreffen sind erstmal noch ein paar Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.
Zunächst Lemgo, die in den letzten Jahren immer mehr abgebaut haben und schwer abstiegsgefährdet sind. Da wird nichts schiefgehen, wir sind ja nicht Kiel.
Da Glandorf im Saisonfinale nicht zur Verfügung steht, dürfte Bult neben Jakobsson gerade in solchen Spielen noch einiges an Spielzeit erhalten. Vielleicht darf oder muss Lauge noch etwas regenerieren. Das alles wird die SG nicht aufhalten.
Also, 2 weitere Pluspunkte!
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 14.05.2017, 17:46

Eher schwacher Auftritt heute - oder doch die Variante mit dem Pferd?
Das Hauptproblem der SG seit Anfang April setzt sich fort. Uns fehlt weiterhin der Rückhalt zwischen den Pfosten. Andersson für seine Verhältnisse eher schwach, Møller mit einem starken Start, der sich aber innerhalb von wenigen Minuten Andersson's Leistung anpasste. Vorne eine starke Linkshänderfraktion und ein eher blasser Gottfridsson, der zwar bemüht war, sich allerdings oft ideenlos festlief. Mahé auch mit mehr Schatten als Licht, wobei seine hellen Momente natürlich in den Gedanken hängenbleiben. Einzig Zachariassen hat mir gut gefallen => endlich mal Torgefährlichkeit vom Kreis! Ach so, Johan Jakobsson darf man natürlich nicht vergessen...
Für Lemgo und Stuttgart wird es auch so reichen, gegen die RNL muss eine deutliche Steigerung her. Sowohl vorne als auch hinten. Es gibt viel zu tun...

PS: Bei aller Kritik - auch unsere Leistung als achter Mann ist deutlich ausbaufähig!!
Zuletzt geändert von baloo am 14.05.2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon balu » 14.05.2017, 18:12

Nach der Länderspielpause haben alle Spieler das getan was vom Trainer gefordert war.
Als Zuschauer bin ich zufrieden mit den 2 Punkten bin aber nicht zufrieden aus der Halle gegangen.
Insgesamt war das Spiel merkwürdig, die SG immer Herr der Lage aber ein
deutlicher Vorsprung wurde immer wieder - zum Teil leichtfertig - verspielt.
Jacobsson sehr guter Auftritt, Bult etwas unglücklich von daher schade das Glandorf fehlt.
Lemgo hat mit seinen Mitteln stark gekämpft, die Schiris haben merkwürdig gepfiffen.
Flensburg hat die Bank genutzt und alles Spieler eingesetzt. Wir mussten nicht alles
reinwerfen was wir an Qualität haben und haben von daher Luft nach oben.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 14.05.2017, 20:36

baloo hat geschrieben:PS: Bei aller Kritik - auch unsere Leistung als achter Mann ist deutlich ausbaufähig!!

Haben wir nicht auch Anspruch auf die Pferderegel? :wink:
Die nächsten Spiele zum Einspielen nutzen und dann richtig loslegen. Und sich die Linkshänderfraktion zum Vorbild nehmen.
Das Spiel gegen 7 Feldspieler sollte man auch gern üben. Das hat Lemgo recht gut gemacht.
Und ansonsten fehlen nur noch 6 Siege.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 14.05.2017, 21:59

Was für eine grauenhafte Vorstellung ! Keine Torleute, kein RL, kein RM und sehr schwach in der Abwehr. Danach dann die netten "Pferde-Sptüche" . Wichtig wäre endlich mal wieder ein überzeugender Sieg gegen diesen erschreckend schwachen Absteiger mit 10 - 15 Toren Vorsprung gewesen, allein schon um mal wieder Selbstbewusstsein zu tanken.
Was ist bloss mit der Mannschaft los ? Seit dem final4 kein einziges überzeugendes Spiel mehr. Keine Torhüter, RM und RL total verunsichert, egal wer spielt. Heute Gottfridsson mit 1/8 Wurfquote, Djordic unterirdisch, Mogensen ohne Dynamik und Mahe total überdreht. Wie einfach das Spiel mit einem guten shooter sein kann zeigt Jakobsson auf der rechten Seite. Der fehlt uns leider auf der anderen Seite...
Spielen wir so weiter ist die Meisterschaft schon vor dem 28.5. entschieden, weil die SG vorher noch Punkte abgibt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 15.05.2017, 06:15

Die Pferde Metapher passte gestern aber tatsächlich ganz gut, finde ich.

Zudem hat man muntef durchgewechselt, Bult hatte keinen guten Tag, Djordjic bewies, was er kann, aber auch warum er demnächst im weissen Russland spielen wird. Zudem kam die SG mit dem 7. Fledspieler nicht wirklich zurecht, in einer Phase, als man ABwehtechnisch schon auf Feierabend geschaltet hatte. Für den Zuschauer etwas enttäuschend, für Mittwoch sicherlich von Vorteil.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon Tyskemeister » 15.05.2017, 20:01

zocker22 hat geschrieben:Was für eine grauenhafte Vorstellung ! Keine Torleute, kein RL, kein RM und sehr schwach in der Abwehr. Danach dann die netten "Pferde-Sptüche" . Wichtig wäre endlich mal wieder ein überzeugender Sieg gegen diesen erschreckend schwachen Absteiger mit 10 - 15 Toren Vorsprung gewesen, allein schon um mal wieder Selbstbewusstsein zu tanken.
Was ist bloss mit der Mannschaft los ? Seit dem final4 kein einziges überzeugendes Spiel mehr. Keine Torhüter, RM und RL total verunsichert, egal wer spielt. Heute Gottfridsson mit 1/8 Wurfquote, Djordic unterirdisch, Mogensen ohne Dynamik und Mahe total überdreht. Wie einfach das Spiel mit einem guten shooter sein kann zeigt Jakobsson auf der rechten Seite. Der fehlt uns leider auf der anderen Seite...
Spielen wir so weiter ist die Meisterschaft schon vor dem 28.5. entschieden, weil die SG vorher noch Punkte abgibt.


Lieber Herr Zocker22, das sie hier die SG, nach einem Sieg wohlgemerkt, verbal total vernichten, sei ihnen unbenommen. Den TBV Lemgo in Bausch und Bogen als Absteiger zu titulieren obwohl das noch lange nicht fest steht, zeigt dann doch, wie es um Ihre fachliche Kompetenz bestellt ist. Das zeigt auch Ihr Zeugnis für Jim Gottfridsson, den sie ausschließlich nach seiner Torquote bewerten. In diesem Sinne: Der Optimist wandelt auf jener Wolke, unter der sich der Pessimist grämt.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 15.05.2017, 20:25

Aber, nicht von mir...Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder ständig recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 15.05.2017, 22:12

Würde die SG in der Form wie vor dem F4 - Endspiel spielen, wäre ich sehr optimistisch. Die letzten Spiele haben diesen Optimismus leider vertrieben. Nicht ganz grundlos, wenn man sich die Spiele danach ansieht.
Jetzt setze ich allerdings voll auf die "angenehme Überraschung" !
Gottfridsson's schlechte Torquote habe ich stellvertretend für die totale Verunsicherung auf RL / RM erwähnt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG: TBV Lemgo, 14.05.17. 15.00 Uhr

Beitragvon pico » 16.05.2017, 16:53

Moin,

man kann auch alles negativ darstellen. Die SG ist genau so hoch gesprungen wie nötig. Kräfte sparen vor dem Endspurt, ist doch ok.

Aber :meckern ist ja so einfach, wenn man keine Verantwortung hat...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste