CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon 32:31 » 22.04.2017, 21:10

Laut Ljubo in der PK könnte für Johann die Saison beendet sein. Nach seiner heutigen Leistung wäre das sehr, sehr schade.

Zu den Schiedsrichtern: Ohne noch einmal Zeitlupe gesehen zu haben, haben mehrere Entscheidungen der beiden Spezialisten meine Stimmbänder auf das äußerste strapaziert - das war auch unter allen Vorbehalten nicht akzeptabel.

Aber mit so eine Leistung - wie in der ersten Halbzeit - kann die Mannschaft auch keinen Blumentopf gewinnen. Optimistisch macht mich aber die Power, mit der sich alle Spieler und Trainer in der zweiten Halbzeit gegen das Debakel gestemmt haben. Mit dieser Power das Rückspiel angehen ... und es kann doch noch klappen. In der Halle hatte ich zwischenzeitlich den Glauben leider schon verloren .... Aber trotzdem stand die Halle - wie ein Mann - hinter ihrer Mannschaft: Super!
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon Krusty » 22.04.2017, 21:16

Der Russische Milliardär (?) sollte sich über die Schiedsrichter nicht beschweren. Aber trotzdem muss sich die SG natürlich an die eigene Nase fassen. Die schlechte Abschlussquote zieht sich wie ein roter Faden durch den April und sorgt dafür, dass man sich ernsthaft Sorgen um den Saisonerfolg machen muss. Immerhin hatbdie Mannschaft die 2. Hälfte weiter gekämpft und das drohende Debakel abgewendet. Ob man in Skopje bei -2 noch was zu vrmelden hat? Je nun, wer schon länger dabei ist, hat schon alles gesehen.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon zocker22 » 22.04.2017, 22:32

Irgendwie kriegt man angesichts der letzten Spiele so ein bisschen Angst, dass die Saison kein so richtig gutes Ende nimmt. In wichtigen Spielen keine entscheidende TW-Leistung mehr, Glandorf und Mogensen ziemlich ausser Form, kein Spiel über den Kreis, wenig Durchschlagskraft im Angriff, bisher unbekannte Abschlussschwäche und im Angriff besonders gegen offensive Deckungen eine gewisse Ratlosigkeit und jetzt wohl auch Jakobsson wieder verletzt...
Natürlich kann die Mannschaft schon im nächsten Spiel wieder in Normalform sein, für Siege in Skopje und Leipzig sowie zuhause gegen die RNL braucht man aber deutlich mehr als nur Normalform.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon baloo » 23.04.2017, 08:41

Haben wir seit der Verkündung seines Abgabgs ein Trainerproblem?
Erreicht er die Mannschaft nicht mehr?
Hat die Mannschaft keinen Bock mehr auf ihn?
Mir fällt in den letzten Wochen vermehrt auf, das sich sowohl die Spieler untereinander als auch "Spieler => Trainer => Spieler" (beide Richtungen) immer häufiger anmachen, anschreien bemerken und sich uneins sind. Bilde ich mir das nur ein oder sehen das auch andere so?
Wenn die Gemeinschaft sich nicht bald wieder fängt, stehen wir am Ende der Spielzeit tatsächlich wieder mit leeren Händen da...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon Taruper » 23.04.2017, 09:08

baloo hat geschrieben:Haben wir seit der Verkündung seines Abgabgs ein Trainerproblem?
Erreicht er die Mannschaft nicht mehr?
Hat die Mannschaft keinen Bock mehr auf ihn?
Mir fällt in den letzten Wochen vermehrt auf, das sich sowohl die Spieler untereinander als auch "Spieler => Trainer => Spieler" (beide Richtungen) immer häufiger anmachen, anschreien bemerken und sich uneins sind. Bilde ich mir das nur ein oder sehen das auch andere so?
Wenn die Gemeinschaft sich nicht bald wieder fängt, stehen wir am Ende der Spielzeit tatsächlich wieder mit leeren Händen da...


Ganz so dramatisch würde ich nun kein Trainerproblem herbeireden. Jedoch ist festzustellen, dass momentan reichlich Sand im Getriebe ist - und zwar auf allen Positionen, auch auf der Bank. Das wird allen Betetiligten bewusst sein, sowohl Trainerteam, als auch den Spielern - nur scheinen viele mit dem daraus resultierenden Druck und der Unzufriedenheit nicht umgehen zu können. Die Abschlussschwäche ist ein deutliches Zeichen, dass einige mental nicht 100%ig fit sind.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon Bubi Schleswig » 23.04.2017, 10:31

baloo hat geschrieben:Haben wir seit der Verkündung seines Abgabgs ein Trainerproblem?
Erreicht er die Mannschaft nicht mehr?
Hat die Mannschaft keinen Bock mehr auf ihn?
Mir fällt in den letzten Wochen vermehrt auf, das sich sowohl die Spieler untereinander als auch "Spieler => Trainer => Spieler" (beide Richtungen) immer häufiger anmachen, anschreien bemerken und sich uneins sind. Bilde ich mir das nur ein oder sehen das auch andere so?
Wenn die Gemeinschaft sich nicht bald wieder fängt, stehen wir am Ende der Spielzeit tatsächlich wieder mit leeren Händen da...


Das ist in der Tat zu befürchten. Innerhalb von 14 Tagen hat man bereits zwei Titelchancen verspielt. Und wenn sich nicht noch etwas grundlegend ändert, dann ist das Spiel gegen die RNL gar nicht mehr das Endspiel....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon pico » 23.04.2017, 14:07

Moin,
es gibt ja auch die optimistische Seite des Ganzen: in der 2. Halbzeit haben wir gestern klar gewonnen. Wenn unsere TW wieder Normnalform erreichen, können wir auch in Skopje gewinnen. Dann wären wir im Final 4... Und in der Meisterschaft haben wir doch alles in der eigenen Hand. Ich glaube, dass wir Ende Mai tatsächlich ein echtes Endspiel in Flensburg erleben werden (ob die Löwen bis dahin alles gewinnen???), und dann können wir auch gewinnenund Meister werden! Das muss nicht so eintreten, aber es KANN. Noch ist alles drin. Wann war das in den letzten jahren der Fall??? Und: wir sind vor dem THW. Ist das nichts??
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon fan rd » 23.04.2017, 14:20

Auch wenn Skopje vielleicht aus der schwächeren Gruppe kommt, sind sie immerhin als Sieger derselben angereist. Wir haben zuhause in der CL gegen gute Gegner fast alles verloren. Leider brauchen wir einen extrem guten Tag bei fast allen Positionen, um dort zu bestehen. Das war gestern nicht der Fall.
Neben Chancenverwertung und Torwartduell haben wir m.E. auch zuerst den nötigen Biss in der Abwehr vermissen lassen. Skopje konnte in Ruhe spielen, ohne dass es was auf die Finger gab oder sie mal unterbrochen wurden. Unsere Abwehr ist vollauf mit Gerangel mit dem Kreisläufer beschäftigt - und das oft erfolglos. Eine offensivere VAriante oder den TAlant-Sohn enger decken hätte ich gern mal gesehen. Nach einigen Niederlagen in regelmäßiger Folge wird man sicher nicht selbstbewusster. An ein Weiterkommen mag ich bei aller Liebe nicht denken. Für Skopje geht es um viel und wir haben Leipzig direkt danach.
Erfreulich, dass im Tor rasch reagiert wurde und ein Aufbäumen gelang. Zurück zur alten Stärke mit aggressiver Abwehr, bitte, dann kommt der Rest hoffentlich auch.
Dass der Freund von Heiner Brandt komisch pfeift, war zu erwarten.
Alles Gute für Johan!!!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon fan rd » 23.04.2017, 19:53

Abwehr und EInstellung siehe THW heute, das habe ich vermisst und wünsche es schnellstens zurück!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon noch ein fan » 23.04.2017, 19:55

Wie hat Heiner Brand seine slowenischen Freunde eigentlich begrüßt? :mrgreen:
Der April ist nicht so unser Monat. Langsam verflüchtigen sich die ganzen Titelhoffnungen. Wobei die am Ende noch knappe Niederlage immerhin noch Chancen offen hält. Aber ist das jetzt gut? Oder wäre die volle Konzentration auf die Bundesliga nicht besser?
Momentan haben wir doch so einige Baustellen. Keine konstante Torhüterleistungen, keine über das ganze Spiel stabile Abwehr und vor allem viel zu viele klare Torchancen werden nicht in Tore umgewandelt. Auffällig in den Spielen gegen Kiel, Berlin und Skopje, dass alle Gegner in den Spielen kaum Fehler gemacht haben im Gegensatz zur SG.
Wenn sich das nicht kurzfristig bessert.....
Bitter das ungeahndete Foul gegen Jakobsson durch diesen brasilianischen Brocken und die Schiedsrichter haben nix gesehen. Aber wenn Ferreira in der Abwehr rum zappelt gibt's sofort 2 Minuten. :roll:

Ach ja, auf dieses Rumgemotze von Mahé könnte man auch gut verzichten.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon Bubi Schleswig » 24.04.2017, 06:41

pico hat geschrieben:Moin,
es gibt ja auch die optimistische Seite des Ganzen: in der 2. Halbzeit haben wir gestern klar gewonnen. Wenn unsere TW wieder Normnalform erreichen, können wir auch in Skopje gewinnen. Dann wären wir im Final 4... Und in der Meisterschaft haben wir doch alles in der eigenen Hand. Ich glaube, dass wir Ende Mai tatsächlich ein echtes Endspiel in Flensburg erleben werden (ob die Löwen bis dahin alles gewinnen???), und dann können wir auch gewinnenund Meister werden! Das muss nicht so eintreten, aber es KANN. Noch ist alles drin. Wann war das in den letzten jahren der Fall??? Und: wir sind vor dem THW. Ist das nichts??
Gruß
pico


stimmt....das ist nichts! ;-)
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1163
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon blackbulli » 24.04.2017, 15:03

Jau , da kannst dir ein Ei draufbacken. Intr. ne Woche später eh keinen mehr. Der Meister Tittel sollte schon gerne her. Kiel Hat den Pokal und nach der wirklich sehr guten Leistung gegen Barc. noch eine gute Chance auf Köln. Da ist es bei einem Verlorenen Spiel um die Meisterschaft ziemlich egal :roll:
blackbulli
 
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2017, 18:13

Re: CL 1/4 Finale SG: Vadar Skopje, 22.4.2017, 17.30

Beitragvon Flink » 24.04.2017, 17:11

Hab das Spiel nur im Nachklapp medial verfolgen können, "mit kleiner Hypothek nach Skopje" klingt auf der SG-Seite gut, etwas harmlos vielleicht. :wink:
Für die Spieler anstrengende Tage bis einschl. Donnerstag (sicher auch für die Skopjer), aber vielleicht auch gut, dass kein anderes Spiel dazwischen liegt und es dann zügig Klarheit gibt - entweder es klappt und das Erfolgserlebnis ist da oder man kann die CL abhaken und sich auf die Liga konzentrieren. Hätte dann auch was, müssen die Löwen ja auch mit klar kommen und Berlin und THW hätten noch internationale Belastung ... :roll:

Hoffentlich ist es nicht so schlimm mit Jakobssons Verletzung und hoffentlich lässt er sich nicht unterkriegen: zweimal innerhalb kurzer Zeit eine Kopfverletzung - ich könnte nachvollziehen, wenn er die Handballschuhe ganz an den Nagel hängt. Vielleicht war es ja auch nur eine Schrecksekunde für alle aufgrund der Vorgeschichte.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste