BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon wasp » 16.04.2017, 17:54

samoht hat geschrieben:I...unter anderem die Torwartfrage. :?
Man kann kein Spitzenspiel mehr ohne hervorragende Towartleistung gewinnen und die letzten beiden Spiel haben wir verloren, weil die Gegner in entscheidenden Momenten hervorragende Towartleistungen hatte. Warum, verdammt noch Mal, wird bei uns nicht nach 20 Minuten der Torwart gewechselt...

Tja, das war auch in Kiel nachher das Problem, das Oma Yea zwar gut, aber nicht mehr überragend gehalten hat und trotzdem an ihm festgehalten wurde. Mal ging es gut, mal nicht. Matze ist immer noch gut, aber zur Zeit nicht mehr der Faktor, der ein Spiel rumreißt. Vielleicht war ist auch für ihn die Saison zu lang, dass die Konzentration nicht mehr 100%ig da ist? Keine Ahnung, ist nur eine Spekulation.
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon balu » 16.04.2017, 17:58

wasp hat geschrieben:
samoht hat geschrieben:I...unter anderem die Torwartfrage. :?
Man kann kein Spitzenspiel mehr ohne hervorragende Towartleistung gewinnen und die letzten beiden Spiel haben wir verloren, weil die Gegner in entscheidenden Momenten hervorragende Towartleistungen hatte. Warum, verdammt noch Mal, wird bei uns nicht nach 20 Minuten der Torwart gewechselt...

Tja, das war auch in Kiel nachher das Problem, das Oma Yea zwar gut, aber nicht mehr überragend gehalten hat und trotzdem an ihm festgehalten wurde. Mal ging es gut, mal nicht. Matze ist immer noch gut, aber zur Zeit nicht mehr der Faktor, der ein Spiel rumreißt. Vielleicht war ist auch für ihn die Saison zu lang, dass die Konzentration nicht mehr 100%ig da ist? Keine Ahnung, ist nur eine Spekulation.
wasp


Genau für solche Situationen gibt es ja einen zweiten TW.
Warum darf der nicht rechtzeitig kommen?
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon pico » 16.04.2017, 20:01

Moin,

ich bin auch enttäuscht, dass das Spiel verloren wurde. Aber deshalb bin ich dennoch verwundert über manche Kommentare. Jetzt auf einmal dem Trainer die Schuld zu geben und ihm zu unterstellen, es interessiere ihn nicht mehr, da er ja nach Ungarn geht, ist eine Frechheit und Dummheit zugleich. Im Sport geht nicht alles nur nach Wunsch und heute hat Berlin eben das Quentchen Glück mehr auf seiner Seite gehabt. Deshalb nun gleich eiine ganze Saison schlecht zu reden, halte ich für ziemlich dämlich. Schließlich ist die SG auf Platz zwei, einen Punkt hinter den Löwen und vier Punkte vor dem THW. Meine Güte, wenn jeder dieser Schreiberlinge doch die gleichen Ansprüche immer an sich selbst stellen würde...
GRuß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon teddykrümel » 16.04.2017, 20:20

balu hat geschrieben:
wasp hat geschrieben:
samoht hat geschrieben:I...unter anderem die Torwartfrage. :?
Man kann kein Spitzenspiel mehr ohne hervorragende Towartleistung gewinnen und die letzten beiden Spiel haben wir verloren, weil die Gegner in entscheidenden Momenten hervorragende Towartleistungen hatte. Warum, verdammt noch Mal, wird bei uns nicht nach 20 Minuten der Torwart gewechselt...

Tja, das war auch in Kiel nachher das Problem, das Oma Yea zwar gut, aber nicht mehr überragend gehalten hat und trotzdem an ihm festgehalten wurde. Mal ging es gut, mal nicht. Matze ist immer noch gut, aber zur Zeit nicht mehr der Faktor, der ein Spiel rumreißt. Vielleicht war ist auch für ihn die Saison zu lang, dass die Konzentration nicht mehr 100%ig da ist? Keine Ahnung, ist nur eine Spekulation.
wasp


Genau für solche Situationen gibt es ja einen zweiten TW.
Warum darf der nicht rechtzeitig kommen?

Das leidige Thema....
Andere Mannschaften und heute auch die Füchse wechseln die Torhüter, aber bei der SG scheint es für LV nur einen Torwart zu geben....
Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar ( . Wie In HH auch schon)
Und einiges mehr..... .
Bin gespannt wie es am Ende ausgeht, noch ist nichts verloren, aber so wird es nichts.

TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Skinny Urios » 16.04.2017, 22:56

Schade, am Ende haben wir uns doch von der Hektik der Berliner anstecken lassen. Wundert mich, dass ein erfahrener Mogensen so wenig Spielanteile erhält. Wir haben uns gut verkauft, aber in den letzten Minuten zu viel liegen lassen. Da reißt man sich 55 gute Minuten in 5 min ein.
Anscheinend sind wir die einzige Spitzenmannschaft, die sich nicht auf Gedeih und Verderb den außergewöhnlichen Fähigkeiten eines Rückraumspielers verschreiben: Füchse - Nenadic, RNL - Schmid, Kiel - Dule

Kopf hoch Jungs, in Berlin kann man verlieren. Wichtig ist, jetzt Moral zu zeigen und klare Linie ins Spiel zu kriegen.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 313
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon baloo » 17.04.2017, 07:21

Interessant finde ich einen Kommentar in der SPORT1-Kommentarfunktion. Dort fragt einer vom Sinn her, ob Ljubo keine Titel gewinnen will. Anders seien seine Personalentscheidungen nicht zu verstehen.

Und ganz unrecht hat er nicht:
Djordjic hat fast die gesamte Saison keine Rolle gespielt - auf einmal setzt er ihn permanent in spielentscheidenden Situationen ein.
Hampus Wanne soll die LA-Position übernehmen - seit dieser Entscheidung sitzt er gefühlt nur noch draußen.
Kentin Mahé versauert nach einer starken WM auf Außen und darf im Rückraum gar nicht mehr ran.
Ein von ihm hoch gelobter zweiter Torwart spielt bei ihm gefühlt gar keine Rolle und kommt über die als Flaschenreicher nicht hinaus. Ich kann verstehen, daß er geht!

Zudem scheint er sein taktisches Händchen verloren zu haben. Zumindest erscheinen seine meisten Entscheidungen seit einiger Zeit keine Früchte zu tragen. Eine spielerische Reaktion auf Stärken des Gegners bleiben zudem auch aus.
Momentan läuft es gefühlt auf den abgewandelten Slogan hinaus: Einmal Zweiter - immer Zweiter!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Flink » 17.04.2017, 10:51

@ Skinny Urios: Danke für deinen stimmungsaufhellenden, versöhnlichen Beitrag. So ist es wohl gewesen ....

@baloo: Für meinen Geschmack hat Vranjes auch zu lange an Andersson festgehalten und zu spät Djordjic wieder runter genommen. Aber am Pokalwochenende hat dieser durchaus gut gespielt (beide Spiele) und war ein Joker, der stach, nur offensive Abwehr scheint nix für ihn zu sein. Zusammen mit Jakobsson, dem nach der langen Verletzung Zeit fürs wieder reinfinden zugestanden werden sollte, war plötzlich Unsicherheit und Flatterhändchen auf dem Feld. Vranjes hat ja reagiert, leider erst spät.

"Zudem scheint er sein taktisches Händchen verloren zu haben. Zumindest erscheinen seine meisten Entscheidungen seit einiger Zeit keine Früchte zu tragen. "

Naja, gegen die Löwen lief es mehr als gut, da hat auch Mogensen lange und sehr gut die Fäden in der Hand gehabt; gegen Brest hat es durch eine große Mannschaftsleistung gereicht; gegen Kiel hatte Mahé viele Tore in der Hand und ist an Landin gescheitert (als einer von vielen);

Und ja, auch ein Vizetitel will verteidigt werden - also Köpfe nicht hängen lassen. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon peterpan » 17.04.2017, 10:56

Vranjes denkt nur an seine Zeit in Ungarn.Was kümmert ihn die SG jetzt noch!Das wird sich in den nächsten Spielen auch nicht ändern!Mal sehen welche "tollen" Ideen er noch hat?
peterpan
Junior Member
 
Beiträge: 96
Registriert: 29.05.2009, 19:15

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.04.2017, 12:35

Die Niederlage und das wie waren ohne Frage echt bitter. Nach gutem Beginn leider den Faden verloren, am Ende den Kopf. Aber die Füchse sind keine Thekenmannschaft und von daher ist das jetzt keine Niederlage, wie der THW sie in Lemgo erlitten hat.

Wir sind bekanntlich als Jäger besser als der der Gejagte. Klar, auch ich bin enttäuscht und genervt. Aber die Saison ist noch nicht zu Ende und die Jungs sind am meisten enttäuscht nach den letzten beiden Wochenenden. Die machen sowas ja nicht extra.

Von daher...würde ich mich freuen, wenn wir jetzt alle vorausblicken und die Jungs weiterhin zu 100 Prozent unterstützen. Nochmal, wir können immer noch zwei Titel gewinnen. Und das geht nur mit uns Fans und unserer Unterstützung, sei es in der Halle, hier oder sonst so wo.

Jetzt erst recht. Mein Motto.

Herzliche Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.04.2017, 12:37

peterpan hat geschrieben:Vranjes denkt nur an seine Zeit in Ungarn.Was kümmert ihn die SG jetzt noch!Das wird sich in den nächsten Spielen auch nicht ändern!Mal sehen welche "tollen" Ideen er noch hat?


Absoluter Käse. Ljubo ist ein Vollprofi und wird bis zum 30.06. mit seinen Gedanken nur bei der SG sein. So wie Kentin bis Sommer 2018 sich voll auf die SG fokussiert.

Volle Kraft voraus. Trübsal blasen bringe reingarnichts. Dir nicht, der Truppe nicht, niemanden. Wir haben Mitte April, zum Glück noch nicht den 10.06.

Voll motivierte Grüsse
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon zocker22 » 17.04.2017, 12:38

...irgendwie scheinen wir hier mit Peterpan einen echten Vranjes-Fan zu haben :D
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.04.2017, 12:44

zocker22 hat geschrieben:...irgendwie scheinen wir hier mit Peterpan einen echten Vranjes-Fan zu haben :D


Furchtbar. Kritik ist ja absolut ok und auch wichtig, aber gewisse Dinge sind dann doch etwas "too much".

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Flink » 17.04.2017, 12:51

Gibt es eigentlich Informationen zu Glandorf? Wurde an der Bank behandelt, hoffentlich nichts Schwerwiegendes?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon noch ein fan » 18.04.2017, 10:57

Tja, die sehr gute Ausgangsituation haben wir jetzt erstmal verspielt. Während bisher die Löwen hoffen mussten noch ein Endspiel zu erhalten, müssen wir jetzt darauf hoffen diese Chance zu bekommen. Leipzig ist da noch eine ziemliche Stolperfalle. Das NDR-Interview nach dem Spiel von unserem Trainer hat mir da wenig gefallen. Wenn es nicht eine ausgewählte Zuspitzung des Senders war,war die Verunsicherung schon spürbar.
Der SG fehlte in den letzten Begegnungen der Killerinstinkt und die Fähigkeit big points zu setzen und den Löwen das Signal zu senden unbedingt jedes Spiel gewinnen zu müssen, jetzt ist die SG in dieser Situation. Die Mannheimer werden bis Ende Mai keine Punkte mehr verlieren.
Zum Spiel:
Die Niederlage tat nicht Not. Vranjes hat sein glückliches Händchen ein wenig verloren. Einen Torwartwechsel habe ich zwar nicht für erforderlich gehalten, Andersson war nicht so schlecht. Problematischer fand ich hingegen, dass die Kombo Mogensen und Lauge so wenig gemeinsame Spielzeit in der 2.Halbzeit erhielt. Jakobsson leider mit zu vielen Fehlern. Das Festhalten an ihm und Djordjic war da schon eher ein Fehler.
Die SG kann oder will einfach nicht einfach. Hoffentlich halten unsere Nerven. :wink:
Bei einigen Foristen habe ich da so meine Zweifel.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Füchse:SG, 16.4.2017, 15.00

Beitragvon Fein Raus » 18.04.2017, 11:24

Wir haben uns das Spiel in Berlin angesehen. Ich fand die SG stark, manchmal unglücklich im Abschluss, und zwar zum Ende der Partie. Das ist ja nun hinreichend aufgeführt worden. Zu Andersson sei gesagt, dass ohne ihn sich die SG bereits aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hätte. Auch in Berlin hat Andersson mit dem gehaltenen 7 m und dem anschließend weggenommenen Freien vom Kreis den Weg zur Führung von 30:28 geebnet.
Unglücklich war das gemeinsame Agieren von Djordjic und Jacobsson in der Schlussphase. Jacobsson hatte vor der Halbzeit eine ähnliche Leistung gezeigt. Auch wenn Glandorf verletzt gewesen sein sollte, war die v. g. Kombination hochriskant und führte leider maßgeblich zur Niederlage (das wird LV wohl im Nachgang ähnlich sehen). In der entscheidenden Phase fehlte der Leader auf dem Platz. Das kann letztendlich nur Lauge sein (Wird ihm die Rolle auch zugewiesen? In seiner Gestik war das nicht zu erkennen). Auch Svan nahm sich einen Wurf von der Grundlinie, anstatt einen Spielzug einzuleiten. Das Spiel wurde in den letzten drei Minuten im Angriff verdaddelt. Trotz der Niederlage sind die Meisterschaftschancen noch sehr gut.

Ich kann die Rolle von Eggert nicht einordnen. Ist er verletzt?

Grundsätzlich meine ich, dass etwas mehr Respekt vor allen Spielern angebracht wäre.

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste