DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon teddykrümel » 10.04.2017, 08:47

Marco Winterfeldt hat geschrieben:......

Ich habe nicht verstanden, warum Ljubo auf LA mit Kentin gespielt hat. Wozu haben wir Anders und Hampus? Kevin spielt Samstag grandios und hätte gestern viel viel viel früher kommen müssen. Und Jim hat bewiesen, dasss man ihn in großen Spielen richtig gut gebrauchen kann, ihn anfangs komplett draußen zu lassen, für mich genauso unverständlich. Wenn jemand das anders sieht oder mir Gründe nennen kann, höre ich sehr gerne zu.
........

Marco


Da hätte ich auch gerne eine Antwort.
Warum fängt Kevin Möller nicht an nach der Leistung von Samstag? Ich hatte gehofft das LV es diesmal anders macht und mit Kevin beginnt..nein macht er nicht und lässt Anderson sogar zu Beginn der 2.Halbzeit weiterspielen.
Warum sitzen unsere Linksaußen auf der Bank, dafür spielt Mahe????

Gruß TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Astro » 10.04.2017, 09:35

Krusty hat geschrieben:Für die letzten 10 Minuten hast du wohl Recht. Ich sass ja mitten drin im Kieler Jubel......


Du armer Kerl... :D

Krusty hat geschrieben:Nene, 1. waren optisch doppelt soviele Flensburger da, wie Kieler (selbst der Kieler Block war gesprenkelt mit den Roten) 2. Hat diesmal der Flensburger Unterrang durchgehend Alarm gemacht und 3. war da beim THW erst was los, als der Sieg fast sicher war. Sonst eher Heizdeckenatmosphäre. Nicht mal aufstehen wollten die Meisten im Oberrang.....


Da hat mich dann meine Wahrnehmung wohl getäuscht oder das Mikro stand näher am THW Block

Krusty hat geschrieben:Und: Alle Kieler Fans würde ich jetzt auch nicht unbedingt zum Tee einladen. Benehmen geht anders..... :roll:


Nicht schön aber ich glaube wenn ich mit einem THW shirt im SG Block sitzen/stehen würde erginge es mir nicht anders :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Taruper » 10.04.2017, 09:56

Gestern fehlte es an Einsatz, Leidenschaft und der letzte Wille gegen die robuste und wirklich toll eingestellte Kieler Deckung. Unsere "Schönspielfraktion" tat sich gegen Wiencek, Toft und Co. unglaublich schwer. WIe es gehen könnte durfte Djordjic erst nach 45min zeigen: Einfache Tore aus dem Rückraum. Warum die Torgefahr eines Gottfriedsson erst ab Minute 50 eingewechselt wird bleibt auch ein Rätsel.
Es bleibt festzuhalten, dass der SG in den entscheidenen Momenten ein Anführer fehlt, jemand der dem Gegenspieler auch mal auf die Finger haut, der Mannschaft und Publikum mitreißen kann (Wiencek hat nach jeder gelungenen Aktion das Publkum angestachelt). Mogensen's beste Jahre scheinen vorüber, Lauge mit guten Ansätzen, Mahé mit einem gebrauchten Tag. Wie gerne hätte ich gestern einen Spieler vom Format Boldsen oder Johnny Jensen auf der Platte gesehen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon balu » 10.04.2017, 11:06

Ggen eine agressive Abwehr tun wir uns immer schwer.
LV mit dem fehlenden Mut den TW rechtzietig zu tauschen
und rechtzeitig auf eine ebenfalls agressive Abwehr umzustellen.
Es ist nicht schön nach HH zufahren, Samstag Top, Sonntags immer,
egel gegen wen, Flop.
balu
Junior Member
 
Beiträge: 114
Registriert: 26.12.2010, 11:54

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon baloo » 10.04.2017, 14:11

Je länger ich drüber nachdenke desto mehr fällt mir auf, dass immer dann, wenn wir verdient/unglücklich verlieren unser Trainer eine unglückliche Figur abgibt. Er ist ganz sicher der beste Trainer, den wir seit Jahren hier in Flensburg gehabt haben. Aber das ein oder andere Mal ist halt er auch nicht fehlerfrei. Scheinbar ist er in seinem Trainer-Team in solchen Situation vielleicht auch von einer gewissen Sturheit oder Beratungsresistenz geprägt - oder beide sehen den Spielverlauf anders als die restlichen Zuschauer.
Ich glaube jeder, der gestern in der Halle gewesen ist, und dessen Herz für Flensburg geschlagen hat, hätte spätestens wieder erneut nach 20 Minuten den Torhüter gewechselt. Zudem hat mit Anders Zachariassen unser torgefährlichster Kreisläufer zwei Spiele lang hinter der Bank sitzen müssen. Für mich unverständlich. Außerdem haben wir zwei etatmäßige Linksaußen, von denen einer in der kommenden Saison die volle Verantwortung übernehmen soll. Und beide kommen nur sporadisch bzw. gar nicht zum Einsatz. Stattdessen spielt Außen jemand, der hervorragend das Spiel aus dem Rückraum hätte leiten können oder zumindest eine Alternative gewesen wäre. Ebenso wird starr bis gar nichts mehr geht an einem Abwehrsystem festgehalten. Warum wird nicht schon vorher einfach mal etwas probiert?

Sicherlich ist man hinterher immer schlauer – auch ich! Aber es ist nicht die erste Finalniederlage gewesen. Und wenn man sie alle miteinander vergleicht, gleichen sie sich vom Ablauf doch sehr. Zum Glück wird die Meisterschaft nicht mit einem Finalspiel entschieden, so dass ich immer noch fest daran glaube, dass zumindest dieser Titel in Flensburg landen wird...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon maxi » 10.04.2017, 16:14

Viele der Analysen hier (Einstellung, Agressivität usw.) teile ich. Alles entscheidend aber war aus meiner Sicht die Unfähigkeit der SG-Schützen, den Ball aus glockenfreien Positionen vom Elfmeterpunkt, von Kreismitte, von außen und bei Kontern an Landin vorbei zu bringen. Gefühlt 15 solcher Großchancen wurden zwar herausgespielt, dann aber kläglich vertan. Wenn hier eine für Spitzenmannschaften normale Quote erreicht worden wäre, hätten wir ein ganz anderes Spiel gesehen. Über die Ursachen der unzureichenden Chancenverwertung in entscheidenden Spielen machen sich die Verantwortlichen sicher schon länger Gedanken, denn dieses Thema ist bei der SG ja nicht neu. Ein Mittel wurde bisher offensichtlich nicht gefunden.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 10.04.2017, 18:36

Mit Ausnahme des 1. Satzes teile ich deine Einschätzung, maxi.
Agressiver waren die Kieler, man sollte mal eine Urinprobe ziehen. Aber was Wille und Einstellung betrifft, musste sich noch nie eine Mannschaft der SG Vorwürfe gefallen lassen. Oder glaubst du, die wollten sich freiwillig erneut die demütige Prozedur mit abschließendem Defilee vor dem THW antun? Die Ehrung des Verlierers kann man sich sowieso schenken, ist eh nur etwas für Funktionäre. Die wären lieber nach check hands ab in die Kabine.

Absolut entscheidend war die mangelnde Chancenverwertung, das war der casus knacktus.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon carlos » 10.04.2017, 18:53

noch ein fan hat geschrieben:... Die Ehrung des Verlierers kann man sich sowieso schenken, ist eh nur etwas für Funktionäre. Die wären lieber nach check hands ab in die Kabine. ...

.


Bei der "Ehrung" haben sich die Offiziellen der SG eh nicht sehen lassen, nur die Mannschaft war auf dem Podium. Vranjes hab ich nicht gesehen. Bei zwei Supercups in München hat sich die SG nach Niederlagen gegen den THW sofort nach dem Schlusspfiff in die Kabine verabschiedet. Der einzige, der wieder heraus kam, war Marcin Lijewski und der holte sich einen derart geilen Applaus ab und steht bei mir seither sehr hoch im Kurs.
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Der Pate » 10.04.2017, 19:06

baloo hat geschrieben:Je länger ich drüber nachdenke desto mehr fällt mir auf, dass immer dann, wenn wir verdient/unglücklich verlieren unser Trainer eine unglückliche Figur abgibt. Er ist ganz sicher der beste Trainer, den wir seit Jahren hier in Flensburg gehabt haben. Aber das ein oder andere Mal ist halt er auch nicht fehlerfrei. Scheinbar ist er in seinem Trainer-Team in solchen Situation vielleicht auch von einer gewissen Sturheit oder Beratungsresistenz geprägt - oder beide sehen den Spielverlauf anders als die restlichen Zuschauer.
Ich glaube jeder, der gestern in der Halle gewesen ist, und dessen Herz für Flensburg geschlagen hat, hätte spätestens wieder erneut nach 20 Minuten den Torhüter gewechselt. Zudem hat mit Anders Zachariassen unser torgefährlichster Kreisläufer zwei Spiele lang hinter der Bank sitzen müssen. Für mich unverständlich. Außerdem haben wir zwei etatmäßige Linksaußen, von denen einer in der kommenden Saison die volle Verantwortung übernehmen soll. Und beide kommen nur sporadisch bzw. gar nicht zum Einsatz. Stattdessen spielt Außen jemand, der hervorragend das Spiel aus dem Rückraum hätte leiten können oder zumindest eine Alternative gewesen wäre. Ebenso wird starr bis gar nichts mehr geht an einem Abwehrsystem festgehalten. Warum wird nicht schon vorher einfach mal etwas probiert?

Sicherlich ist man hinterher immer schlauer – auch ich! Aber es ist nicht die erste Finalniederlage gewesen. Und wenn man sie alle miteinander vergleicht, gleichen sie sich vom Ablauf doch sehr. Zum Glück wird die Meisterschaft nicht mit einem Finalspiel entschieden, so dass ich immer noch fest daran glaube, dass zumindest dieser Titel in Flensburg landen wird...


Die meisten deiner Gedanken gingen mir auch durch den Kopf....und letztendlich war es eine Mischung aus vergebenen Chancen mit zu vielen verworfenen freien Bällen, zu vielen Ballverlusten und einer Abwehr, die viel zu leicht auszuhebeln war. Als ich Mahe in der Anfangsformation gesehen habe, war ich mir sicher, dass wir mit einer 5:1 Abwehr gegen Duvnak spielen würden. Und je länger das Spiel dauerte, habe ich mich gefragt, warum wir das nicht machen. 10 Minuten vor Schluss war es dann zu spät. Und vom Unterrang kamen ab der 35. Minute auch "Kevin Möller " Rufe....

@ Krusty: Es ist echt interessant, wie man wo in der Halle, das Gefühl hat, wer von den Fanlagern richtig Lärm macht. Vom Flensburger Unterrang aus war der Kieler Unterrang von Beginn an sehr laut, und unserer Oberrang kaum zu hören, aber letztes Jahr habe ich vom Flenburger Oberrang aus den Unterrang kaum gehört.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 10.04.2017, 19:13

Kaum hat der THW wieder etwas Oberwasser taucht auch der carlos wieder aus den tiefen bayrischen Bergseen auf. :wink:

Und dann so olle Kamellen oder welche Offiziellen der SG meinst du gestern in Hamburg, die du bestimmt auch alle im Blick hattest?
Aber, man soll den Sieger ausreichend würdigen ohne so einen Dampfhammer-DJ und den 2. ewig rum stehen lassen. Das hätte Stil. Gegenseitig gratuliert hatte man sich ja schon längst.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 10.04.2017, 19:33

carlos hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:... Die Ehrung des Verlierers kann man sich sowieso schenken, ist eh nur etwas für Funktionäre. Die wären lieber nach check hands ab in die Kabine. ...

.


Bei der "Ehrung" haben sich die Offiziellen der SG eh nicht sehen lassen, nur die Mannschaft war auf dem Podium. Vranjes hab ich nicht gesehen. Bei zwei Supercups in München hat sich die SG nach Niederlagen gegen den THW sofort nach dem Schlusspfiff in die Kabine verabschiedet. Der einzige, der wieder heraus kam, war Marcin Lijewski und der holte sich einen derart geilen Applaus ab und steht bei mir seither sehr hoch im Kurs.


Ehrliche Funktionäre geben einem Uwe Schwenker nicht die Hand, eine Sache der Ehre und des Anstandes.

Ansonsten war es wie eingangs erwähnt: ....viel zu viele Freie verworfen und gegen Landin verloren, so einfach war das!
Zuletzt geändert von Kay am 10.04.2017, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 10.04.2017, 19:35

Ich stand weit oben im Oberrang und muss definitiv sagen, dass es rein akustisch auf jeden Fall nicht möglich ist, Unter- und Oberrang zusammen wirken zu lassen. Wir haben den Unterrang nicht gehört und der Unterrang den Oberrang nicht. Das war schade. Man konnte nur anhand der vier Trommler (geile Nummer!) erahnen, was gerade gerufen wird.

Vranjes postete auf Instagram: "Vielen Dank für die Unterstützung, ihr wart wie immer Nr 1. #estutmirechtleid"
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Flink » 10.04.2017, 19:40

maxi hat geschrieben:vom Elfmeterpunkt, ...
Da kann nur Johan werfen und treffen. :wink:
Als Andersson im Tor anfing, musste ich schmunzeln - ich hatte grad Samstag den Artikel über Eggert in der Handball Inside gelesen, da spricht er vom Nordhorn-Syndrom bei Kent Harry Andersson: egal wie gut jemand aus der zweiten Reihe im Spiel zuvor spielte, es kam beim nächsten Mal immer erst der erste Mann auf den Platz, mit den Worten "gegen XY spielt der immer gut". Ist bei Matze gegen Kiel ja eigentlich auch immer der Fall, gestern leider nicht so und Möller hatte gegen die RNL großartig gehalten ....

Noch was Nebensächliches: Für mich Spieler des Turniers Rune Dahmke mit zwei tollen Auftritten (und nicht Weinhold, eher noch Duvnjak). Seine Aufgabe in der MItte hat er gut gemacht und sich für weiteres empfohlen, wenn auch die SG-Abwehr bis zur Halbzeit nicht vor unlösbare Aufgaben gestellt. Warum Gislason ihn dahinstellte, sei mal dahingestellt, evtl. auch als interne Maßnahme und nicht um die SG zu schocken. Neu war, dass Dule solange auf HL spielen durfte/musste - genau da kann er sich nämlich entfalten (war auch schon in Hamburg so), er ist ein Ausnahmespieler und Leader, aber nicht unbedingt ein Mittelmann, schade, dass Gislason das gerade beim Spiel gegen die SG ausprobiert. :wink: Ansonsten gab es eigentlich nichts, was unsere Trainer nicht hätten wissen und beantworten können und ja auch versucht haben. Aber gegen eine starke Abwehr müssen die Spieler dann alleine durch.

Am Ende gewinnt Kiel das Triple - diese Last liegt nun auf ihren Schultern, die SG kann nun befreit aufspielen. :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon Kay » 10.04.2017, 19:52

Flink, Dahmke hat das Spiel ein wenig schneller gemacht, mehr nicht. Verstehe nicht, wie man aus solch einem Fintchen eine taktische Überraschung machen kann. Die -entscheidende- Schwerst- Arbeit haben andere gemacht.

Was mich ja fast erschüttert hat war die Tatsache, dass ein hier ansonsten ganz Schlauer und angeblich treuer SG- Fan in vorderster Front in THW- Klamotten jubelte, im tv nicht zu übersehen! Na ja, shit happens, auch egal. :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHB Pokalfinale 2017: SG - THW, 09.04.2017, 14:30 Uhr

Beitragvon carlos » 10.04.2017, 20:12

noch ein fan hat geschrieben:Kaum hat der THW wieder etwas Oberwasser taucht auch der carlos wieder aus den tiefen bayrischen Bergseen auf. :wink:

Und dann so olle Kamellen oder welche Offiziellen der SG meinst du gestern in Hamburg, die du bestimmt auch alle im Blick hattest?
Aber, man soll den Sieger ausreichend würdigen ohne so einen Dampfhammer-DJ und den 2. ewig rum stehen lassen. Das hätte Stil. Gegenseitig gratuliert hatte man sich ja schon längst.


Yep, typischer Erfolgsfan halt.

Aber anständig verlieren halt ich immer noch nicht für "olle Kamellen", kann man mit Stil machen, muss man nicht. Hab nochmal schnell nachgesehen. Keiner euerer Trainer hat sich gestern Silber umhängen lassen, das Team war ganz allein auf dem Podium, die Mädels sind mit zwei liegengebliebenen Medaillen wieder abgezogen. Verloren hat da wohl die Mannschaft allein. Bei dem Auslaufmodell kann ich es ja verstehen, aber der Neue hätte schon dabei sein können.
carlos
Junior Member
 
Beiträge: 104
Registriert: 24.12.2007, 15:37

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste