Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Flink » 05.04.2017, 19:05

Ran an den Speck!
Die Chancen 50:50, nur das Ergebnis wird kein Unentschieden sein.
Ich setze auf die mentale Stärke der Spieler und das bessere Taktikhändchen der Trainer und hoffe deshalb auf einen Sieg der SG. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon baloo » 06.04.2017, 09:08

Ich oute mich mal, in dem ich in diesem Jahr die RNL ein kleines Stückchen vorne sehe. Nicht weil sie die bessere oder stärkere Mannschaft stellen, sondern im Grunde aus genau dem gegenteiligen Grund: Mein Eindruck der RNL in dieser Saison ist, daß sie längst nicht so dominant sind wie in der vergangenen Saison. Doch durch diesen Nachteil sehe ich sie leicht vorne. Denn die RNL haben in dieser Saison extrem viele Spiele in allen Wettbewerben erst in der sogenannten Crunchtime für sich entschieden. Oft war es eng und am Ende hieß der Sieger dann doch wieder RNL. Davor habe ich in diesem Jahr ein wenig Respekt.
Zudem hoffe ich allerdings - wenn man sich die beiden letzen Spiele der RNL angesehen hat - daß das kleine "Leistungstief" von Andy Schmid auch an diesem Wochenende anhält. Für seine Verhältnisse war das gegen den THW im Rückspiel und auch im Spiel gegen Leipzig nicht wirklich gut (der letzte Ball gegen Leipzig wäre ohne Fremdberührung auch nicht reingegangen). Das darf sich Samstag gerne nochmal wiederholen.

Andererseits treffen sie aber auf eine vor Selbstbewusstsein strotzende SG, die hoffentlich wieder extrem gut vorbereitet sein wird (wie wäre es mal mit Manndeckung gegen Schmid, wenn er doch wiedererstarkten sein sollte?). Beeindruckt hat mich gerade mal wieder der Auftritt gegen Brest. Fünf Minuten vor Schluß praktisch ausgeschieden, zeigten auch wir Nervenstärke, Selbstvertrauen und ein nie aufgebendes Kämpferherz.

Also stimme ich meinen Vorschreiber zu, sehe das Spiel auch bei 50:50 (mit leichten Vorteilen für die Muschis)!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Kay » 06.04.2017, 15:54

Die RNL spielen körperlich sehr robust, Ekdahl z.B., das können wir auch. Aufgrund der Variabilität in der Mitte, Mogensen- Gottfriedsson- Lauge, sehe ich die SG leicht im Vorteil, wenn es gelingt das Tempo hoch zu halten. Mahé ist geschont und wird der Joker! Grund- Voraussetzung: die Keeper leisten Überdurchschnittliches! Auch gut, dass Karlsson spielen und den Mittelblock zusammenhalten kann.

Die Nerven und die Ruhe sind das Fundament eigenen Könnens, das gibt Sicherheit, und das kann die SG, wie bereits mehrfach eindrucksvoll bewiesen wurde!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Der Pate » 06.04.2017, 21:05

Etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte ich schon erwartet bei der Ansetzung der Schiedsrichter: Mit Tönnies und Schulze sind wieder die Beiden angesetzt, die 2014 im Finale damit in die Geschichte eingingen, den letzten Angriff weit über eine Minute ausspielen zu lassen.


http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 91902.html
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Flink » 06.04.2017, 21:31

Olle Kamellen, neues Spiel, neue Chance ..... :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon noch ein fan » 08.04.2017, 09:56

So, langsam Richtung A7 bewegen, auf der wieder ein Teilstück angeblich fristgerecht fertiggestellt wurde.Tatsächlich sind die ein halbes Jahr in Verzug, aber da fragt ja kein Journalist nach.
Es kribbelt schon, mal sehen was der Tag so bringt.
Auf geht's, im doppelten Sinn. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Kay » 08.04.2017, 18:03

Glückwunsch an die SG, phantastische und eindrucksvolle Vorstellung der SG, die Löwen systematisch und schnörkellos nüchtern in die einzelnen Bestandteile zerlegt und aufgerieben. Bei dem Tempo und dem Kader muss keiner Angst vor dem Finale und dem "Lügen-gate-Kader" haben. Die legen gerade andauernd die alte Noka- Platte "Wir sind alle platt" auf. :mrgreen:

Vranjes hat die ganze Variabilität des erlesenen Kaders, wie es die Situation gerade erforderte, auf die Platte gebracht. Den Löwen gelang es zu keinem Zeitpunkt, sich eine zündende und emotionale Spielweise zu erarbeiten, die Lunte war feucht. Möller kriegte mehr an die Hand als Andersson, er entnervte den Angriff und beraubte die Löwen von Angriffs- auf Verwaltungs- Niveau!

Gut, dass Sport1 nicht weiter kommentiert, das ist fachlich unter aller Kanone. Ein Beispiel: Djordjic wirft von 10m, der Kommentator meint er hätte zu viel Raum. Soll eine 6:0 jetzt vom Kreis auf 9m aufrücken? Tödlich. :mrgreen:

Super Sport- Wochenende. Die SG gewinnt, der HSV gegenüber schlug in einem grandiosen Kampf-Spiel Hoffenheim mit 2:1 und sollte mit dem Abstieg diesmal ausnahmsweise nichts zu tun bekommen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon maxi » 08.04.2017, 18:59

Die SG hat das gesamte Spiel nach Belieben dominiert. Die zwei Tore Führung zur Halbzeit waren gefühlt viel zu wenig. Ich hatte nicht eine Sekunde Angst, dass dir SG verliert. Aber man kennt ja den Handball. Deswegen wurde die Stimme in der zweiten Halbzeit mit jedem weiteren Tor Vorsprung der SG immer lauter. Danke für diese Demonstration!!!
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon noch ein fan » 08.04.2017, 20:27

Wurde ja schon alles gesagt.
Geiles Ding.... die Löwenanhänger müssen ja bald Schmerzensgeld für ihre Hamburg-Tour vom Verein bekommen. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Krusty » 08.04.2017, 20:40

Finaaaleeeee, ohooho........

Am Ende wurden die Löwen waidgerecht zerlegt und die Zaubermaus fiepste nur noch. Wie deprimierend.... 8)

Das Finale dürfte ein anderes Kaliber haben, auch wenn die Kieler auf sämtliche Tränendrüsen drücken werden.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Skinny Urios » 08.04.2017, 20:42

Die Löwen mit einer derart blutleeren Vorstellung, dass ich mir nicht sicher bin: Waren die Mannheimer so schwach oder wir so gut? Weiß jemand, ob wir schon mal ähnlich hoch oder sogar höher gegen die Kröstis gewonnen haben in einem Pflichtspiel?

Vor allem für Kevin freut es mich, dass er auf so einer Bühne so eine Performance hinlegt. Die Löwen über eine Zeitdauer von 15 Min nur mit einem Tor in der 2.HZ.

Morgen die Zebras noch durch die Manege führen und das WE ist geritzt... nee im Ernst, ich hoffe wir können unser Potential wie heute abrufen.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Krusty » 08.04.2017, 20:49

Skinny Urios hat geschrieben:Die Löwen mit einer derart blutleeren Vorstellung, dass ich mir nicht sicher bin: Waren die Mannheimer so schwach oder wir so gut? Weiß jemand, ob wir schon mal ähnlich hoch oder sogar höher gegen die Kröstis gewonnen haben in einem Pflichtspiel?


In der Liga hat die SG einmal mit +8 und einmal mit +7 gewonnen, einmal aber auch mit -9 verloren. Von daher war das heute schon eine Bestleistung, auch wenn man davon ausgehen kann, dass die Löwen am Ende nicht mehr so richtig mitspielen wollten..... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon pico » 08.04.2017, 20:52

Moin,

bin gerade aus HH zurück und immer noch begeistert von unserer SG. Ich wüsste keinen Schwachpunkt zu benennen, die Löwen wurden in der 2, Hz. regelrecht auseinandergenommen. Möller hielt so gut, dass die Löwenangreifer offenbar Angst hatten zu werfen. Super - Möller!!
Nun mal schauen, wer von den Zebras morgen noch laufen kann und dann mit vollem Elan gegen den THW. Ich freue mich drauf und bin optimistisch!!
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon noch ein fan » 08.04.2017, 21:20

Nun fall doch nicht auf die Mitleidsmasche des THW herein.
Weinhold hat fast durchgespielt und Duvnjak große Teile des Spiels. Wenn sie es nicht könnten wären sie nicht dabei. Also müssen sie auch nicht jammern.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal-HF RNL:SG, 7.4.2017, 17.30 HH

Beitragvon Kay » 08.04.2017, 21:40

noch ein fan hat geschrieben:Nun fall doch nicht auf die Mitleidsmasche des THW herein.
Weinhold hat fast durchgespielt und Duvnjak große Teile des Spiels. Wenn sie es nicht könnten wären sie nicht dabei. Also müssen sie auch nicht jammern.


Du hast völlig recht, sich jetzt schon als Sieger fühlen wäre sehr überheblich. Diese unsägliche Jammer- Platte, die dieser fake-klub andauernd auflegt, bringt bei Unachtsamkeit 5 % Nachlässigkeit oder 2-3 dumme Gegen- Tore! Auch wenn Duvnjak Pflicht und Lauge Kür ist oder Wiencek Kotelett und Toft Hansen Schnitzel ist, das Ding muss erst gewonnen werden, aber.... es sieht ganz gut aus! Die Super- Abwehr und das Wissen um die beste deutsche Mannschaft gibt Zuversicht.

noch ein fan und die SG, bringt den Pott mit in die Campushalle! Yeah....... :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste