BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Flink » 19.03.2017, 12:22

Dann schon mal rechtzeitig den Spielethread eröffnet.
In der Handballecke wird schon seit Tagen dikutiert, vornehmlich, ob die Länderspiele mehr Einfluss auf den SCM, die SG oder beide geich haben, aber auch über Schiedsrichter im Allgemeinen und Besonderen (und das vor dem Spiel), letztlich auch noch über das neue SCM-Trikot. :wink: Also, wen das interessiert, es ist zum Amüsement einen Klick Wert, erhöht aber auch nicht unbedingt den Erkenntnisstand zum Spiel, da müssen wir wohl auf den Vorbericht der SG warten, wer spielt oder nicht, welcher Fahrplan für das Spiel gilt und was man sich ausrechnet. :wink:

Wird ein kniffeliges Ding für die SG. Die Chancen für einen Auswärtssieg durchaus gegeben, eine mögliche Niederlage aber auch nicht von der Hand zu weisen. Der SCM zuletzt gerade sehr stark. Leisten kann man sich Punkteverlust nicht gerade, dazu hängen die Löwen u.a. uns zu sehr auf den Fersen und unser Restprogramm dann doch noch zu heftig.
Meiner Meinung nach ist da das Taktikhändchen von Vranjes gefragt, an Konzentration und Kraft sollte es nach der kleinen Pause nicht liegen. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon baloo » 19.03.2017, 12:59

Ich hoffe, das sich das "Pausengeschenk" vor diesem Duell zu unseren Gunsten auswirkt.
Seit langer Zeit hat die Mannschaft und das Trainerteam die Möglichkeit, sich mal vernünftig - und nicht im Flieger oder auf der Autobahn - auf den kommenden Gegner vorzubereiten. Es wird sich zeigen, ob eine überdimensionale Pause zu diesem Zeitpunkt der Saison eher ein Vorteil oder doch gar ein Nachteil (Rhythmusverlust) darstellt.

Ich bin optimistisch und sehe am Horizont bereits zwei ganz wichtige Punkte auf uns zukommen (hoffentlich biegen sie nicht noch spontan ab)...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Marco Winterfeldt » 19.03.2017, 21:19

Auf dem Weg zur Meisterschaft ist die Partie in Magdeburg von elementare Bedeutung. Sowohl die Löwen als auch der THW haben dort verloren, der SCM ist derzeit gut drauf und das Hinspiel war mega eng. Wir brauchen eine absolute Topleistung, um dort zu gewinnen. Und leicht getan haben wir uns in Magdeburg nie, im Gegenteil.

Ich gehe davon aus, dass es erneut eine sehr enge Kiste wird. Egal wie, Hauptsache wir gewinnen das Ding.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2017, 20:53

Mit dem Unentschieden zur Halbzeit kann die SG gut leben. Und mit einem ein wenig besseren Schlussangriff sogar in Führung gehen.
Blöd, dass Mogensen ausfällt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.03.2017, 20:53

Nach sehr durchschnittlichem Beginn jetzt 14:14 zur Pause. Lasse und Matze Aktivposten.

Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Malenter SG Fan » 22.03.2017, 20:54

Oha... 14:14 zur Pause. Warum haben wir in solchen Situationen wie eben 15 Sekunden vor der Halbzeitpause fast nie einen Plan? Warum gewinnen wir keine Überzahlsituationen?
Naja, hoffen wir, dass die Abwehr sich weiter stabilisiert. Das war ja in der Anfangsphase katastrophal - bezeichnend der erste Angriff des SCM, bei dem Damgaard glockenfrei zum Wurf kommt. Da kann man Andersson keine großen Vorwürfe machen.
Zu guter letzt sei noch erwähnt, dass ich mir insgesamt (vielleicht nicht in diesem engen Spiel) mehr Einsatzzeiten für Bult wünsche. Sonst hat seine Nachverpflichtung wenig Sinn ergeben.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon baloo » 22.03.2017, 20:59

Unser Angriffsspiel ist inzwischen einfach zu durchschaubar: Kein Spiel über den Kreis, aus dem Spiel Außen nur über Svan, ansonsten nur Rückraum. Da stellt sich so eine gute Abwehr drauf ein. Dann zu viele technische Fehler und schon wird man mit seiner eigenen eigentlichen Spielweise bestraft. Von den ersten zehn Gegentoren waren gefühlt acht über Konter.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon 32:31 » 22.03.2017, 21:36

Thomas fehlt an allen "Ecken und Enden". Schade ...
32:31
Member
 
Beiträge: 947
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon noch ein fan » 22.03.2017, 21:50

Schade, aber ein Punkt ist ein Punkt.
Das Rückzugsverhalten aber verbesserungswürdig.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.03.2017, 21:52

Ein leistungsgrechetes Unentschieden. Tolle Partie, schade das Anders den letzten Ball nicht reingemacht hat. Aber wichtiger Punkt. Passt schon.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Malenter SG Fan » 22.03.2017, 21:53

26:26 - schon vor dem Spiel dachte ich mir, dass ein Punkt gegen diesen SCM in Ordnung wäre. Nach dem Spiel sehe ich es genau so. Lauge und Toft Hansen heute recht schwach. Mahé auffällig stark, Glandorf und Andersson auch stark. Eggert scheint nicht topfit zu sein...

Nun denn. Wir haben es noch in eigener Hand und können uns sogar noch einen Punktverlust erlauben - allerdings wirklich nur einen. Das wird nochmal eng :roll:
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1485
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon baloo » 22.03.2017, 21:56

Eggert's Last-Minute-Fehlwürfe haben uns jetzt schon zwei Punkte gekostet :roll:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon mattes2 » 22.03.2017, 21:57

Eggert hat den Sieg in der Hand, schade drum!
Insgesamt ein Punkt mehr als die Löwen und Kiel!!!!Der nochmal sehr wichtig sein kann.
Hätte auch komplett daneben gehen können, insofern sehe ich den Punkt absolut als Gewinn!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Marco Winterfeldt » 22.03.2017, 22:00

baloo hat geschrieben:Eggert's Last-Minute-Fehlwürfe haben uns jetzt schon zwei Punkte gekostet :roll:


Passiert. Er wird noch einige wichtige Tore machen.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SCM:SG, 22.3.2017, 20:15

Beitragvon Flink » 22.03.2017, 22:11

Argghh! Einmal schlucken und dann geht der eine Punkt(gewinn) in Ordnung.

Tolles, spannendes Spiel, auf beiden Seiten Fehler und klasse Aktionen. Ein Unterschied zwischen 1. und 5. nicht erkennbar, so eng, trotz Unkenrufen "die ersten drei und dann lange nichts", ist das Feld.
Absolut feundliche und faire Atmosphäre auf dem Feld, so geht es denn auch, auch wenn man sich im Spiel nichts schenkt. Großer Sport, den wir heute da gesehen haben!

Ist noch ein langer Weg für die SG, den sie die Spitze verteidigen müssen - haltet durch! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste