CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Flink » 03.03.2017, 18:51

Der Start des Threads beim Spiel gegen Barcelona ging zwar in die Binsen, aber wir sind ja nicht abergläubisch und vertrauen auf unsere Kräfte.
Ein Sieg muss her und ansonsten kann man nach dem letzten BSV-Sieg in Kiel nur sagen: Obacht!

Es werden sich sicher alle auf Knudsen und Rasmussen freuen und die sich hoffentlich auch auf uns, aber nach Anpfiff gibt es erstmal 60 Minuten kein Vertun.
Leider haben uns die Kadetten gestern nicht den Gefallen getan gegen Veszprem zu gewinnen, waren aber kurz vorm Punktgewinn (27:28), nun muss sich die SG weiter ranhalten, will man eine gute Ausgangsposition haben. Vielleicht ist das aber auch nicht wichtig, hängt ja auch von der Tabelle der Gruppe B ab, gegen wen man spielen möchte und gegen wen möglichst nicht (falls man so etwas selbst in der Hand hätte).
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon baloo » 04.03.2017, 19:41

Gewonnen!
...und damit ist alles gesagt!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon noch ein fan » 04.03.2017, 20:56

Nö, die alten Mogensen und Andersson mussten es richten.
Svan mal wieder phänomenal, ein richtiger Kunstschütze. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon baloo » 04.03.2017, 21:40

noch ein fan hat geschrieben:Nö, die alten Mogensen und Andersson mussten es richten.
Svan mal wieder phänomenal, ein richtiger Kunstschütze. :wink:

So wirkte es zumindest. Allerdings kamen diese Wechsel auch parallel zu den deutlich erkennbar nachlassenden Kräften der Dänen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Flink » 04.03.2017, 21:45

Es plätscherte so vor sich hin - auf dem Feld und in der Runde:
Anfangs sah es nach Handball-Familienfest aus: alte Bekannte kamen vorbei, Rasmussen, Knudsen, Christiansen ...
Nette Nachbar-Gegnerfans, der Favorit ausgemacht - und dann wittert BSV Morgenluft und zieht einfach mal zwei Tore davon. Auf den Rängen wollte man es kaum glauben. :roll:
Im ersten Durchgang dank der schnellen und guten Entscheidungen von Mahé blieb die SG dran. Die Abwehr und Möller nicht schlecht, aber auch mit Fehlern, trotzdem nur 11 Gegentore. Der Angriff naja.
Im zweiten Durchgang ging es zunächst so weiter. Neben Mogensen und Andersson dann auch die Einwechselung von Mahé zwei Punkte Wert - der junge Mann wird immer mehr zum Leisungsträger.

Silkeborg alles Gute, verdient hätten sie das Weiterkommen, Rasmussen der Werferschreck und der olle Knudsen eiskalt. :wink:

Schöne Verlängerung von Lauge - das ist wichtig!

Was war mit Mogensen nach Abpfiff? Dem schien es nicht gut zu gehen, der pumpte ziemlich, war vielleicht doch noch zu früh? Oder nur froh, wieder dabei und erfolgreich zu gewesen zu sein?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Skinny Urios » 05.03.2017, 11:35

Es scheint im Moment so, als wäre unser Gegner im Achtelfinale Meshkov Brest. Die haben nur noch ein Spiel und das in Kielce, werden also kaum mehr von ihrem 5.Platz runter oder raufkommen.
Und falls und (vorausgesetzt wir lösen die Aufgabe gegen die Kadetten) nicht das Wunder gelingt in Veszprem zu gewinnen, bleiben wir auch auf unserem vierten Rang.

Das Brest was drauf hat, haben sie am WE mit einem 4-Tore-Heimsieg über Vardar bewiesen, also Obacht!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Krusty » 06.03.2017, 17:57

Für die, die in der Halle waren, hier noch mal die emotionale Auszeit des Trainers.

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0384426116

Anders Z. hat sich ja dann nicht einschüchtern lassen... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Puffin » 06.03.2017, 23:13

Also, ich habe mir diese Auszeit jetzt mehrfach angetan. Mir gefällt so ein Gebrüll nicht. Ich bin durchaus jemand, der sehr für klare Ansagen und Aussagen ist, aber das ging für meine Ohren zu weit. Emotionen hin oder her, so geht man nicht mit Menschen um. Ich hoffe, er hat sich dafür bei seinen Spielern entschuldigt.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Krusty » 07.03.2017, 06:39

Puffin hat geschrieben:Also, ich habe mir diese Auszeit jetzt mehrfach angetan. Mir gefällt so ein Gebrüll nicht. Ich bin durchaus jemand, der sehr für klare Ansagen und Aussagen ist, aber das ging für meine Ohren zu weit. Emotionen hin oder her, so geht man nicht mit Menschen um. Ich hoffe, er hat sich dafür bei seinen Spielern entschuldigt.


Das hat irgendjemand bei der SG wohl genauso gesehen und der link zum Sky Beitrag wurde gelöscht.... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon kormann » 07.03.2017, 08:26

Ich sehe es genau so wie Puffin und denke, daß man seine Ziele auch auf andere Art und Weise erreichen kann, Emotionen müssen dabei nicht draußen bleiben.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon noch ein fan » 07.03.2017, 09:28

Puffin hat geschrieben:Also, ich habe mir diese Auszeit jetzt mehrfach angetan. Mir gefällt so ein Gebrüll nicht. Ich bin durchaus jemand, der sehr für klare Ansagen und Aussagen ist, aber das ging für meine Ohren zu weit. Emotionen hin oder her, so geht man nicht mit Menschen um. Ich hoffe, er hat sich dafür bei seinen Spielern entschuldigt.

Bei sky kann man den "Ausraster" noch sehen und hören. Dort hat der Trainer dann auch gesagt, dass der "Ansch..." eher zufällig Anders Z. traf, wahrscheinlich weil er gerade mit den Fingern auf der Taktik-Tafel hantierte, und nicht konkret ihn betraf. Ob das als Entschuldigung durchgeht?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon dizzy » 07.03.2017, 20:33

Ausraster? Klare Ansage vom Chef und durchaus legitim wie ich finde.
Zachariasson bekommt eine klare Anweisung, fängt an zu diskutieren, bekommt die Anweisung nochmal, diskutiert wieder.. dann gibts klare Kante.

Soll man in der kurzen Auszeit noch einen Diskussionskreis bilden und alles ausdiskutieren, um zu keinem Ergebnis zu gelangen?
Vranjes ist Chef und sagt wo es lang geht. Man kann Themen sicher anders sehen und das auch äussern. Wenn man dann aber nach einer zweiten (weiterhin ruhigen) Ansage dazu, erneut anfängt dagegen an zu gehen, dann ist es vollkommen legitim, dass das Thema kurz und knackig beendet wird und alle wissen was der Trainer erwartet.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Taruper » 07.03.2017, 20:44

Puffin hat geschrieben:Also, ich habe mir diese Auszeit jetzt mehrfach angetan. Mir gefällt so ein Gebrüll nicht. Ich bin durchaus jemand, der sehr für klare Ansagen und Aussagen ist, aber das ging für meine Ohren zu weit. Emotionen hin oder her, so geht man nicht mit Menschen um. Ich hoffe, er hat sich dafür bei seinen Spielern entschuldigt.


kormann hat geschrieben:Ich sehe es genau so wie Puffin und denke, daß man seine Ziele auch auf andere Art und Weise erreichen kann, Emotionen müssen dabei nicht draußen bleiben.


Vermutlich wird niemand von euch jemals aktiv Handball gespielt haben? Der rauhe Ton in einer Auszeit, gerade bei einem Rückstand/engem Spielverlauf ist absolut normal. Kein Spieler wird sich dabei persönlich angegriffen fühlen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Puffin » 07.03.2017, 20:55

Ich kann nur für mich sprechen. Doch, ich habe Handball gespielt. Allerdings ist das schon sehr lange her und es war natürlich auch auf einem anderen Niveau. Insofern etwas schwierig oder gar nicht zu vergleichen. Ich verstehe aber etwas von Menschenführung und da sind die Zeiten, in denen nach Gutsherrenart agiert wird, eigentlich vorbei.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: CL SG:BSV 4.3.2017, 17.30

Beitragvon Rafi1995 » 08.03.2017, 00:01

Ja, die Zeiten sind vorbei, wenn man genug Zeit hat, aber wie schon vorher beschrieben kann man das nicht in einer Auszeit diskutieren. Wohlgemerkt, dass er Branjes unterbricht und er eigentlich noch nicht fertig war.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 26 Gäste