CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon Flink » 18.02.2017, 22:32

Och, mensch, bin immer noch enttäuscht vom Ergebnis. Nicht vom Spiel, das war spannend, und schon gar nicht von unserer Mannschaft, das war ein flensationeller Auftritt. Eigentlich hatte ich ja mit einem engen Spiel gerechnet und das kann natürlich so oder so ausgehen - aber nachdem man so lange das Spiel fast im Griff hatte, erscheint einem diese Niederlage so überaus unnötig. :cry:
Tolle Mannschaftsleistung, tolle Einstellung durch die Trainer. Man möchte wissen, wie es mit Mogensen weitergegangen wäre.
Am Ende merkte man dem einen oder anderen die Unerfahrenheit trotz bestem Willen an (nicht nur Bogi, sondern auch Wanne und Zachariassen), und dass nun ausgerechnet Andersson und Glandorf nicht ihren besten Tag hatten, kam erschwerend hinzu. Und trotzdem auf Augenhöhe mit PSG! Eigentlich ziemlich begeisternde Tatsachen mit Blick auf die Zukunft, aber leider keine Punkte heute.

Für mich bleiben drei Fragen übrig:
1. hoffentlich geht es Mogensen gut?
2. damit unsere Mannschaft so spielen kann wie sie spielt, braucht es ein wenig eines Puzzlespiels - wer nach Vranjes kann dies bewerkstelligen? Mir scheint es einfacher, einen Trainer für Paris, Barcelona oder Veszprem zu finden als für unsere Spielmäuse.
3. ich versuche ja, jeden Spieler fair zu betrachten, aber Karabatic geht irgendwie gar nicht mehr: die Verurteilung zum Wettbetrüger mal außen vor, die Schauspielerei kam zum Glück bei den Schieirs nicht so gut an, das Reinknüppeln in der Abwehr immer am Rande der Strafe (zum Glück auch mal bestraft), aber auch im Angriff nur auf Konfrontation und Zusammenstöße aus. Der Zusammenprall mit Mogensen sicher nicht bewusst, aber irgendwie bezeichnend, dass es mit Karabatic und in dieser Heftigkeit war. Oder ist das eine ungerechte Sichtweise?

Danke SG für dieses tolle Spiel und Kopf hoch für die nächsten Aufgaben! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.02.2017, 23:37

Eine sehr ärgerliche, weil vermeidbare Niederlage. Knackpunkt das 0:2 in Überzahl kurz vor Schluss.

Das wichtigste ist, das Thomas Mogensen nichts schlimmeres passiert ist. Die Bundesliga hat absolute Priorität derzeit, Mittwoch gegen Hannover gehts weiter. Hoffentlich mit unserer Nummer 10.

Viele Grüsse
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon Taruper » 19.02.2017, 00:44

Schade, tolles Spiel beider Mannschaften, aber in der entscheidenen Phase die französische Power (Accombray dürfte mit den Schultern Probleme haben durch eine Tür zu laufen) abgezockter als unsere Truppe. Vor allem unsere jungen Außen zeigten plötzlich Nerven.
Mit Mogensen wäre ggf. am Ende etwas mehr Ruhe ins Spiel gekommen, jedoch fehlte auch auf Pariser Seite (was vielen Zuschauern bei der Fülle an Weltstars nicht auffiel) ein gewisser Mikkel Hansen. Die SG bewegt sich gegen solche Hochkaräter nah am spielerischen Limit, heute fehlte etwas Glück und man merkte das Fehlen von Karlsson. Der Pariser Schwede am Kreis hat gefühlt 15 Tore geworfen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon fan rd » 19.02.2017, 01:59

Schade,
einerseit die Verletzung von Mogensen, andererseits die grottenschlechte Überzahl kurz vor Schluss und die ebenfalls schlechte Entscheidung von Glandorf im letzten Angriff mit dem Notpass auf den Außen.
Enttäuscht bin ich von Lauge, weil er sich einen Wurf aus dem Stand in Überzahl nimmt, der nun wirklich keine Aussicht auf Erfolg versprach. Dafür wäre er selbst in der Kreisliga gegeißelt worden. Das darf nicht passieren und sollte ihm als mahnendes Beispiel auch vorgehalten werden, egal was vorher gelang. Ich bin nicht sicher, ob er begriffen hat, wie unnötig das war.
Warum diurfte Petar in HZ 2 nicht mehr ran? Lag es nur am langen Wechselweg? Viel besser waren die anderen Halben bis dahin auch nicht.
Kreisverteidigung bleibt neben dem für mich konzeptlosen Überzahlspiel weiterhin eine Baustelle. Sich hinter den Kreisspieler zu stellen ist nicht zielführend, kann aber gegen gute Kreisspiele von uns oft kaum verhindert werden. Paris spielte das cleverer.
Ansonsten: Ein tolles Spiel mit einer wie immer tadellos engagiert spielenden SG. Das Spiel war auf jeden Fall den Besuch wert, leider nicht mit dem erwünschten Ergebnis,w as ich neben Wurfdefizite von Wanne und Radivojevic auf die o.a. SItuationen zurückführe.
Wenn wir etwas daraus lernen und unsere Kreisverteidigung, die Überzahl verbessern, auch individuell, Herr Lauge, dann kann man auch gegen Paris gestehen.
Ich fand es bis zum Schluss klasse und danke allen Akteuren für ein tolles Handballspiel. Über Herrn Karabatic scheint sich die MEhrzahl einig zu ein, dass dies nicht die Art vo Handball ist, die wir sehen wollen.
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon baloo » 19.02.2017, 09:14

Taruper hat geschrieben:...Der Pariser Schwede am Kreis hat gefühlt 15 Tore geworfen.

Tja, es war auch schon bei WM zu sehen, das das Spiel über den Kreis wieder ganz stark in Mode kommt und von vielen Team häufig gesucht wird. Nur an uns, die einen guten Kreisläufer haben (siehe DK-Nationalmannschaft) und einen noch torgefährlicheren Backup, geht diese Entwicklung vorbei.
Dabei wäre gerade unsere Spielweise mit den vielen 1-gegen-1-Situation wie geschaffen dafür, den Ball im richtigen Moment eine Position weiterzugeben!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon StefanR » 19.02.2017, 13:14

Geiles Spiel, Unentschieden wäre Okay.
Fast alle Entscheidung des Trainers goldrichtig getroffen.
Nur eine Frage stellt sich mir. Wieso nicht, wie der erfahrene "NOKA", zur Halbzeit den Torhüterwechsel probieren?

Hätte mir vorher jemand gesagt das es so einen Spielverlauf gibt hätte ich es nicht geglaubt. So durfte ich mich über ein tolles Spiel freuen.

LV Fokus auf BuLi ist mir recht.... :D
StefanR
Junior Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2016, 08:22

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon Flink » 19.02.2017, 13:24

Flink hat geschrieben:Der Zusammenprall mit Mogensen sicher nicht bewusst, aber irgendwie bezeichnend, dass es mit Karabatic und in dieser Heftigkeit war. Oder ist das eine ungerechte Sichtweise?

Hab grad die Zusammenfassung gesehen, war zwar ein Zusammenprall zwischen Karabatic und Mogensen, aber nicht, wie es in der Halle für mich aussah, der Arm von Karabatic im Gesicht von Mogensen, sondern die Hand von Heinl. Hoffentlich bleibt es "nur" bei der Einblutung und einem Hämatom und der Rest ist in Ordnung, Schäden an der Netzhaut sind ja manchmal erst später zu beurteilen.
Auf der Pressekonferenz zeigt sich der grummelnde Noka ganz sanft und spricht davon, dass ein Unentschieden gerecht wäre? :wink: Und uns Uwe? Naja, wenn es für ihn das Wichtigste ist, hinterher (wenn man während des Spiels alle Fiesheiten rausgelassen hat) mit den Rehäuglein dem Gegner wieder in die Augen sehen zu können ... Wichtiger wäre, schon während des Spiels sich am Riemen zu reißen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.02.2017, 20:05

StefanR hat geschrieben:Fast alle Entscheidung des Trainers goldrichtig getroffen.
Nur eine Frage stellt sich mir. Wieso nicht, wie der erfahrene "NOKA", zur Halbzeit den Torhüterwechsel probieren?

Weil Omeyer außer schon von seiner Abwehr entschärften Bällen gar nichts zu packen bekam. Andersson bekam hingegen immer mal wieder einen zu packen.
Hinterher ist man natürlich immer schlauer und der Wechsel hätte früher stattfinden sollen. Aber hätte, hätte...in Köln kriegen wir sie. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:Paris, 18.02.17, 17.30 Uhr

Beitragvon Astro » 20.02.2017, 08:56

baloo hat geschrieben:Sowie Gottfridsson und Mahé, die vor Spielfreude nur so sprühten!


Hoffentlich hat sich der zweitgenannte nicht für Paris empfohlen.
Annsonsten wäre ein Unentschieden gerecht gewesen
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste