SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Taruper » 08.02.2017, 22:45

Ein wirklich kurzweiliges Derby mit vielen kleinen Nebenschauplätzen. Gislasson auf Krücken, Karlsson nicht im Kader... man rieb sich schon vor Anpfiff verwundert die Augen. Die Eggert Szene hätte manch ein Schiri auch mit Rot ausgelegt - Glück für uns, dass es zu Beginn der Partie geschah.
Der SG Angriff, bis auf Glandorf, ohne Durchschlagskraft. Mogensen und Gottfriedsson zu klein um gegen die Kieler Brecher zu bestehen, Lauge leider noch nicht in Form, Glandorf nach 40min platt...Aber unser Franzose sowie Svan extrem stark. Der Angriff insgesamt gegen die Kieler Deckung mit viel zu wenig Wurfgewalt.
Die Abwehr ohne Karlsson häufig unsortiert und gegen Duvnjak viel zu passiv. Heinl und Toft müssen nun schnell zueinander finden.
Insgesamt ein glücklicher Sieg, die Kieler Opfer des eigenen Unvermögens (Bilek und Wienczek ungewohnt schwach, Duvnjak merklich überspielt und trotzdem bester Schütze) und in entscheidenen Szenen zu ungestüm (Toft und Vujin). Zusätzlich gefühlt den besseren Torhüter.
Am Ende befürchtete ich, dass Gislassom den Schiris seine Krücken um die Ohren haut, er war ja kaum zu bändigen. Definitiv keine Vorentscheidung in der Meisterschaft, mit der Leistung wird Flensburg noch den einen oder anderen Punkt liegenlassen.
Edit:
Eggert hätte sich bei Rot nicht beschweren dürfen.Toft meiner Meinung nach mit Rot zu hart bestraft.
http://m.sport1.de/handball/dkb-handbal ... nord-derby
Zuletzt geändert von Taruper am 08.02.2017, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 08.02.2017, 22:49

noch ein fan hat geschrieben:Herrlich mit einem Tor gewinnen und dann das Gejaule aus Kiel.
Unbezahlbar :mrgreen:


War das nicht wieder einmal mega- geil? Wunderbar! :mrgreen:

Hinzu kamen die bemerkenswert billigen Schauspiel- Einlagen von Duvnjak, beim zweiten Hinfaller zu recht mit Gelb geahndet, und der theatralische Sturz wie vom Blitz getroffen von Zeitz als Mahè ihm den Ball aus der Hand schlug. Zeitz blieb liegen, alle dachten der hat die Hand gebrochen oder so etwas,aber einen Moment später hüpfte er wieder in die Abwehr als wenn nichts war! :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon caniss » 08.02.2017, 23:11

Taruper hat geschrieben:Ein wirklich kurzweiliges Derby mit vielen kleinen Nebenschauplätzen. Gislasson auf Krücken, Karlsson nicht im Kader... man rieb sich schon vor Anpfiff verwundert die Augen. Die Eggert Szene hätte manch ein Schiri auch mit Rot ausgelegt - Glück für uns, dass es zu Beginn der Partie geschah.
Der SG Angriff, bis auf Glandorf, ohne Durchschlagskraft. Mogensen und Gottfriedsson zu klein um gegen die Kieler Brecher zu bestehen, Lauge leider noch nicht in Form, Glandorf nach 40min platt...Aber unser Franzose sowie Svan extrem stark. Der Angriff insgesamt gegen die Kieler Deckung mit viel zu wenig Wurfgewalt.
Die Abwehr ohne Karlsson häufig unsortiert und gegen Duvnjak viel zu passiv. Heinl und Toft müssen nun schnell zueinander finden.
Insgesamt ein glücklicher Sieg, die Kieler Opfer des eigenen Unvermögens (Bilek und Wienczek ungewohnt schwach, Duvnjak merklich überspielt und trotzdem bester Schütze) und in entscheidenen Szenen zu ungestüm (Toft und Vujin). Zusätzlich gefühlt den besseren Torhüter.
Am Ende befürchtete ich, dass Gislassom den Schiris seine Krücken um die Ohren haut, er war ja kaum zu bändigen. Definitiv keine Vorentscheidung in der Meisterschaft, mit der Leistung wird Flensburg noch den einen oder anderen Punkt liegenlassen.
Edit:
Eggert hätte sich bei Rot nicht beschweren dürfen.Toft meiner Meinung nach mit Rot zu hart bestraft.
http://m.sport1.de/handball/dkb-handbal ... nord-derby


Seh ich nicht so´.Im Video ist klar zu sehen das Duvniak ins Straucheln kommt und Eggert sich zur Seite dreht.Was soll er denn machen wenn Duvniak auf ihn aufläuft.
So wie Toft Glandorf in der Luft trifft muss auch nicht sein .Das kann böse Verletzungen nach sich ziehen.
caniss
Member
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.04.2006, 16:49

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 08.02.2017, 23:19

caniss hat geschrieben:
Seh ich nicht so´.Im Video ist klar zu sehen das Duvniak ins Straucheln kommt und Eggert sich zur Seite dreht.Was soll er denn machen wenn Duvniak auf ihn aufläuft.
So wie Toft Glandorf in der Luft trifft muss auch nicht sein .Das kann böse Verletzungen nach sich ziehen.

In der Tat, aus der richtigen Bildperspektive betrachtet, sehe ich es genauso. Die Schieris haben das ganz gut gemacht. Allenfalls das ewig lange ausspielen am Schluss hätte nicht sein müssen.
Aber egal, Derbysieger. :mrgreen:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Kay » 09.02.2017, 00:19

Interessant auch die Einlassung von Dierk zur Trainer-Frage!

http://www.sportschau.de/weitere/handba ... n-102.html

http://www.ndr.de/sport/handball/handba ... by298.html
Stand: 08.02.2017 20:44 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.
Flensburg distanziert den THW im Titelrennen
von Johannes Freytag, NDR.de

Abschließend muss gesagt werden, dass der Trainer Kentin Mahè zur Spiel entscheidenden Figur werden ließ. Er kam nicht über Mitte oder Halb, wie ihn viele sehen, sondern über Außen. Das war -der- entscheidende taktische Winkel-Zug! Prädikat: sehr wertvoll, weil Eggi zu schwer und zu schnell abbaut!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 09.02.2017, 08:43

Puffin hat geschrieben:Teilweise unterirdisch jedoch mal wieder einige "Fans" unserer Nordtribüne. WARUM geht es nicht ohne diese verbalen Entgleisungen? Ich werde jedenfalls nicht mehr aufstehen, wenn sie singen: "Steh auf ....". Vielleicht mögen sich ja einige (viele) anschließen, um zu zeigen, dass man mit einem solchen Gebaren nicht einverstanden ist.


Du schreibst es schon selbst..."Einige" Fans.

Die Nord war voll, also 1500? Leute. Und weil aus diesem Haufen 20 sowas singen bzw schreien, willst du sitzen bleiben? Meinst, das interessiert irgendwen auf der Nord?

Das "Steh auf..." kommt ja nicht nur von dem Haufen, sondern von den 1480 die auch drum herum stehen.
Und jedes mal das gleiche Geheule. Klar sind solche Sprüche nicht schön, aber so ist nun einmal die Situation wenn die Kieler zu Gast sind und damit muss man Leben.


Oder wollt ihr lieber, das die Nord verschwindet und die ganze Halle zu einem Kieler Abklatsch verkommt?! AM besten noch mit Klatschpappen?
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Astro » 09.02.2017, 08:55

Glückwunsch an Flensburg. Das Spiel war eines Derbys würdig. Am Ende auch verdient gewonnen da man in der Schlußphase einfach abgezockter gespielt hat und beim THW (vor allem bei Dule) die Luft raus war. Gute Besserung an Karlsson.
Einziger Wermutstropfen sind die Steher auf der Nordtribüne :roll:
Um diese "Fans" seid ihr nicht zu beneiden.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon flinty » 09.02.2017, 09:21

Wie ich solche pauschalisierungen liebe. Damit liegt man ja immer irgendwie richtig. Klasse! :roll:

Das Spiel hat mich reichlich nerven gekostet. Vielleicht nicht so hochklassig, aber spannend wars. Abschreiben würd ich den THW in der Meisterschaft nicht, dazu sind es noch zuviele Spiele und sollte die SG nicht nachlegen und das eigene Niveau erhöhen, wird das noch sehr sehr schwer.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Astro » 09.02.2017, 10:02

flinty hat geschrieben:Wie ich solche pauschalisierungen liebe. Damit liegt man ja immer irgendwie richtig. Klasse! :roll:


Sorry wenn du dich angesprochen fühlst. Ich hätte wissen müssen das dieses sensible Thema hier als Kieler nicht angesprochen werden sollte... :wink:
Nur war ich nicht in der Halle und habe nicht alle Hanseln genau zählen können die sich mal wieder daneben benommen haben.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon flinty » 09.02.2017, 10:10

@Astro

Das ist mir klar, das bezog sich auch gar nicht nur auf dich, sondern auch den Kommentar von Puffin. Ich stehe mal, mal sitze ich, je nachdem welche Karten ich bekomme. Ich finde pauschalisierung nur grundsätzlich schwierig. Nicht jeder in der Ostseehalle ist Operettenpublikum und nicht jeder in der Mannheimer Halle ist ein Klatschpappenfan.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 09.02.2017, 11:06

Aber die komplette Stehtribüne ist Abschaum! :)
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Astro » 09.02.2017, 11:13

flinty hat geschrieben:@Astro

Das ist mir klar, das bezog sich auch gar nicht nur auf dich, sondern auch den Kommentar von Puffin. Ich stehe mal, mal sitze ich, je nachdem welche Karten ich bekomme. Ich finde pauschalisierung nur grundsätzlich schwierig. Nicht jeder in der Ostseehalle ist Operettenpublikum und nicht jeder in der Mannheimer Halle ist ein Klatschpappenfan.


OK, einigen wir uns auf einige auf der Stehtribüne :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon PauliNF » 09.02.2017, 11:20

Fühle mich immer wieder so richtig wohl beim 'Abschaum' :D :D :D
Finde es immer wieder bemerkenswert, dass ausgerechnet Diejenigen, die immer so laut von Toleranz und Fairness faseln, selber die niedrigste Toleranzschwelle ever haben !!! Habe manchmal echt das Gefühl, dass so Einige nur auf ev. 'Entgleisungen' warten, um sich wieder mal so richtig aufregen zu können. Selber in Punkto Stimmung nicht viel gebacken kriegen, aber immer feste druff auf den 'Abschaum' !!!
Hört doch einfach weg!!!
Das Spiel selber war ein echtes Derby!!! Keine spielerische Delikatesse, aber an Kampf und Emotionen nicht zu toppen!!
Darf bei den nächsten Spielen aber gerne wieder etwas eher entschieden sein. Will ja schliesslich noch älter als 57 werden 8)
PauliNF
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.10.2010, 17:57

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Puffin » 09.02.2017, 11:53

einhänder hat geschrieben:Und jedes mal das gleiche Geheule. Klar sind solche Sprüche nicht schön, aber so ist nun einmal die Situation wenn die Kieler zu Gast sind und damit muss man Leben.

Und weil eine Situation so ist, muss man damit leben? Das sehe ich anders. Das Argument, es sei nur bei Spielen gegen den THW der Fall, trifft nicht zu. Ich erinnere z.B. an "Erste Liga, keiner weiß warum ..." gegen deutlich schwächere Gegner. Unsportlicher und überheblicher geht es ja wohl kaum. Es kann doch nicht sein, dass eine Minderheit glaubt, sich derartig daneben benehmen zu dürfen. Solange es aber Menschen gibt, die das billigend in Kauf nehmen, weil sie ja sonst für gute Stimmung sorgen, wird diese kleine Minderheit sich unterstützt fühlen. Für schlechtes Benehmen gibt es keine Entschuldigung. Ich habe es schon mehrfach geschrieben, dass ich es sehr schade finde, wenn unsere sympatische Mannschaft "Fans" hat, die so gar nicht zum Auftreten der Mannschaft passen. In meinen Augen sind das keine Fans, sondern Selbstdarsteller, die ihr offenbar angeschlagenes Ego damit aufwerten wollen. Sie glauben unverzichtbar zu sein, weil sie die einzigen sind, die so richtig für Stimmung sorgen können. Ein zufriedener, glücklicher Mensch hat es jedenfalls nicht nötig, andere Menschen niederzumachen. Das gilt nicht nur in der Halle, sondern auch im sonstigen Leben.
PauliNF hat geschrieben:Finde es immer wieder bemerkenswert, dass ausgerechnet Diejenigen, die immer so laut von Toleranz und Fairness faseln, selber die niedrigste Toleranzschwelle ever haben !!!

Warum soll ich schlechtes Benehmen tolerieren? Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund.
PauliNF hat geschrieben:Hört doch einfach weg!!!

Das ist bei der Lautstärke nicht so einfach. Aber selbst wenn ich es täte, es bleibt doch gesagt - oder besser "gegröhlt".
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: SG - Kiel - Mittwoch 08.02. - 19:00 Uhr

Beitragvon Der Pate » 09.02.2017, 12:54

Formulieren wir es doch mal positiv: Mindestens 6260 Menschen (inklusive THW Fans) haben gestern zu einem tollen Derby bei bester Stimmung fair beigetragen PUNKT
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste