BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 17.12.2016, 13:04

Füchse kann ich, allerdings nur mit Verlängerung ... :oops: Vielleicht gibt's am 4. Advent auch ohne diese zwei Punkte.
Jungfüchse im Norden ohne Schonzeit, Möwen im Norden mit Vogelgrippe - soweit die magere Ausgangssituation der Maskottchen.

Bei der SG alle fit, was laut Vranjes (http://www.fl-arena.de/artikel/sg-team-will-an-der-spitze-bleiben/) irgendwie nachvollziehbar für Knurren im Team sorgt:
Und seine 18 Männer sind allesamt fit. Und somit einsatzbereit. Nicht immer leicht, wie Vranjes im Pressegespräch am Freitag gestand. »Das ist überhaupt nicht lustig. Dass beispielsweise Ivan Horvat, der sehr gut trainiert, fast nie spielt, das ist nicht gut. Es ist auch nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft«, sagt Ljubomir Vranjes, der gegen die Füchse erneut vier Spieler nicht einsetzen kann.

Da ist Fingerspitzengefühl gefragt, Spielzeit für alle, aber keine Punktverluste riskieren, eigentlich aber Jammern auf hohem Niveau - schön, dass alle fit sind.

Die Füchse mit Verletztensorgen und einem Saisonverlauf, der dem des THW ähnelt: grottige Spiele, die aber am Ende immer irgendwie doch gewonnen werden, ich schließe sie noch nicht aus dem Kreis der Meisterschaftsanwärter aus.
Und mit neuem Trainer, der kritisiert in seiner gewohnt muffeligen Art erstmal öffentlich Nenadic und Lindberg(?). Ob denen das schmeckt? :shock:
Von Petkovic erhofft sich der Füchse-Macher eine harte Hand im Umgang mit Stars wie Petar Nenadic oder Hans Lindberg. Mit dem zum Eigensinn neigenden Torjäger Nenadic hat Petkovic bereits ein zweistündiges Gespräch geführt. "Er ist ein super Spieler, und ich möchte nicht seine individuellen Fähigkeiten unterdrücken2, meinte der Coach, «doch ich habe ihm auch klar gemacht, dass er an seine Nebenleute denken muss.» Er sehe es als seine Aufgabe an, die Spieler zu entwickeln, "auch einen Petar Nendadic".
http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-88278.html

Andererseits, um bei den Metaphern zu bleiben: Neue Besen kehren gut .... Also aufgepasst, SG!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 17.12.2016, 18:39

Tja, so ein Superkader hat halt sowohl Vor- als auch Nachteile.
Denn meiner Meinung nach kommt die oben erwähnte Unzufriedenheit nur daher, das unser Trainerteam die Spielanteile innerhalb der Mannschaft so grandios verteilt. Ich bin mir ziemlich sicher, das wir bei einem Kader von nur 14 bis 16 Spielern wahrscheinlich schon die ersten zwei Langzeitverletzen hätten. Und der Rest würde wohl auf dem Zahlfleisch kriechen.
Daß immer die selben Spieler inzwischen zumindest gegen die Spitzenteams draußen sitzen, ist dem doch recht großen Leistungsgefälle innerhalb der Truppe geschuldet. Anfangs sah es ja so aus, als wolle das Trainerteam ein möglichst ausgeglichenes Mannschaftsgefüge, in dem jeder jeden ersetzen kann. Nur leider haben einige diesen Wunsch nicht erfüllt (Radivojevic, Djordjic o.ä. dazu dann natürlich immer ein Kreisläufer sowie Horvat, der das Pech hat hat, sich in einer funktionierenden Hammertruppe durchsetzen zu müssen). Dafür verschaffen diese Kräfte den Stammspielern aber gegen etwas schächere Gegner die Verschnaufpausen, die sie brauchen, um weiterhin unverletzt und nicht überspielt zu sein.
Morgen muss es nun wieder die "erste Neun" richten - denn wir wollen ja oben dran bleiben...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon lenz » 18.12.2016, 16:51

Von den Schiedsrichtern zum Sieg getragen ...
So kann`s doch was werden.
lenz
 
Beiträge: 23
Registriert: 07.03.2005, 23:37
Wohnort: Kiel

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 18.12.2016, 17:31

Ohne Frage ein etwas glücklicher Sieg. Berlin trotz der vielen Ausfälle gleichwertig und mit einer Top-Leistung. Muss man anerkennen.

SG eigentlich auch gut, vorne lediglich mit dem ein oder anderen Fehler. Aber Heinevetter ist ja auch kein Blinder.

Spielentscheidend die Wahnsinnsparade von Andersson gegen Fäth, den halten nicht viele. Die rote Karte gegen Berlin am Ende zumindest diskussionswürdig. Ich habe da nix sehen können im TV. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wichtiger Sieg, denn wer Meister werden will, darf zu Hause keine Punkte liegen lassen.

Das Matze bleibt rundet den Tag natürlich ab.

Freudige Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 18.12.2016, 17:46

Tolle Parade gegen Schluß hin oder her - aber was muss eigentlich noch alles passieren, damit unser Trainerteam zwischenzeitlich mal den Torwart wechselt?
Andersson heute regelmäßig in der falschen Ecke, es sei denn, er wurde aufgeworfen. Und von Außen hält er gar nichts! Dabei ist unser zweiter Mann doch gar kein schlechter...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Matze » 18.12.2016, 18:04

Ich muss lenz korrigieren:
Berlin wurde zwar 57 Minuten lang von den Schiedsrichtern getragen,
zum Sieg hat es aber nicht gereicht.
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 18.12.2016, 18:11

Berlin hat eine sehr robuste Truppe. Das war ein hartes Stück und nicht selbstverständlich zu gewinnen!

Für die letzten zwei Minuten, in denen die SG zwei Treffer hinten lag, lebt das Handball- Herz, denn dann kamen drei Treffer am Stück, den letzten versenkte Svan im Stile eines Champions, getragen von der rasenden Halle, einfach nur großartig! Gut, man kann vielleicht der Meinung sein, dass der robuste Mogensen hätte etwas früher kommen können, Mahè ist mit seinem schnellen Gewusel auch schnell mal am Stürmerfoul. Aber Vranjes hat alles richtig gemacht, gewonnen! Die Schiedsrichter waren keine Heim- Schiris. Ganz im Gegenteil, wenn man betrachtet wie unterschiedlich Abwehr durch den Kreis gepfiffen wurde, da fehlten drei 7m für die SG!

Und jetzt schauen wir mal, was am Mittwoch die Konkurrenz so macht.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 18.12.2016, 18:27

Wie unterschiedlich doch Handball-Sichtweisen sein können :shock:
Hat mal jemand die Kommentare in der Handball-Ecke gelesen? Nach dem Großteil der dortigen Meinungen sind wir durchgehen von den Schiedsrichtern unterstützt und bevorteilt worden :roll:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon maxi » 18.12.2016, 18:30

Matze hat geschrieben:Ich muss lenz korrigieren:
Berlin wurde zwar 57 Minuten lang von den Schiedsrichtern getragen,
zum Sieg hat es aber nicht gereicht.


Da hast du recht. Aber irgendwie muss der Kieler Frust ja raus. Ist ein Ergebnis nicht wie erhofft, sind die Schieris schuld. Das kennt man ja ...

Zachrissons Würgegriff gegen Mahe in der Schlussphase war zwar nicht zwingend "Rot", aber auf jeden Fall zwei Minuten, was für die Füchse völlig egal ist, weil keine blaue Karte gezogen wurde.
maxi
Member
 
Beiträge: 1964
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 18.12.2016, 18:37

Ein sehr gelungener Nachmittag ! Knapper, glücklicher Sieg gegen Berlin, Talent für RL verpflichtet und Andersson ein Jahr verlängert. Sehr gut.
Berlin ohne etatmässigen RR und ohne den Haupttorschützen Nenadic wirklich extrem stark. Hut ab ! Tolle Disziplin und super Kampfgeist.
Die Schiris versuchten ihre Fehlentscheidungen gegen Flensburg zu Beginn des Spiels am Ende wieder auszugleichen. Das ist immer schlecht. Es fehlte ihnen völlig an Ausstrahlung und Sicherheit, beide häufig mit gegensätzlichen Entscheidungen. Für ein Spitzenspiel nicht geeignet.
Bei uns war wieder zu sehen wie schwer es ist, gegen Spitzenmannschaften ohne shooter auf der Königsposition zu spielen. Jedes Tor musste hart erarbeitet werden. Dazu einige frei vergebene (Wanne, Gottfridsson) und ein starker Heinevetter und schon wird es eng. In der 56. Minute mit 2 Toren Rückstand hatte ich eigentlich fest mit einer Niederlage gerechnet. Die Berliner haben es dann selbst vergeigt (Zachrisson) und die SG blieb wirklich cool. Mahe überdrehte einige Male während des Spiels und wurde auch immer sofort runtergenommen. Zum Schluss blieb er dann diszipliniert.
Geiler Nachmittag. Für solche Spiele geht man in die Halle.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 18.12.2016, 18:37

Ich schau mir das Ganze ohne das Hallenadrenalin noch mla in Ruhe an. In der Halle kam es einem so vor, als seien die Berliner über weite Strecken sehr zuvorkommend behandelt worden. Zum Schluss hat halt der Glücklichere (verdient) gewonnen. Da mögen Kieler, Mannheimer ooder Berliner den Sieg neiden, hilft ja nix......

Super Stimmung, super Verpflichtung, super Andersson. Ein gelungener 4. Advent!
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Matze » 18.12.2016, 18:43

Wobei der Reißky ein richtig gutes Spiel gemacht hat.
Den kann man sich merken!
Matze
Member
 
Beiträge: 356
Registriert: 29.10.2001, 01:01

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon mattes2 » 18.12.2016, 18:43

Danke an Anderson, er hält nicht viel aber den einen entscheidenten, unhaltbaren von Fäth den hält er eben!!
Danke an Glandorf der zwei unfassbare Würfe auspackt!
Danke an Svan, so cool zum Sieg!
Und großes Danke an Zachrisson der völlig unmotiviert drüber ballert und sich im Gegenzug die 2 Minuten abholt!

Solche Spiele muss man gewinnen, wenn man am Ende oben stehen will!

Wi eng die Liga ist haben die RNL gegen Erlangen auch erfahren und nur mit 2 zu Hause gewonnen!
mattes2
Member
 
Beiträge: 304
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 18.12.2016, 18:44

baloo hat geschrieben:Wie unterschiedlich doch Handball-Sichtweisen sein können :shock:
Hat mal jemand die Kommentare in der Handball-Ecke gelesen? Nach dem Großteil der dortigen Meinungen sind wir durchgehen von den Schiedsrichtern unterstützt und bevorteilt worden :roll:


Wenn du das Spiel gesehen hast, müsstest du deine Meinung nicht aus der Handball- Ecke beziehen. Diejenigen, die das Spiel gesehen haben, werden festgestellt haben das es keine Heim- Schiris waren. Die Resonanz der Halle war entsprechend. Du hast das Spiel also nicht gesehen!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL SG:Füchse Berlin, 18.12.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 18.12.2016, 18:50

Ich war in der Halle und habe meine Meinung auch schon kund getan. War nur verwundert, welche Brille wohl stärker beschlagen ist. Die Vereinsbrille oder die Flensburg-hass(woher kommt der eigentlich)-Brille?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste