DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Flink » 13.12.2016, 19:09

So, in 24 Stunden geht es in die Vollen: ein Viertelfinale an sich gibt schon genug Anreiz, eine hitzige Atmosphäre aufzubauen, ein KO-Spiel gegen die doch eher robust zu Werke gehenden Melsunger erst recht.
Nur nicht unterschätzen! Zuletzt mit besseren Spielen, auch wenn sie sicher die Überraschung im negativen Sinn in dieser Saison bislang sind (ähnlich dem BHC).
Erst fehlte der Trainer, morgen dann einige Spieler - aber so ein Engpass kann auch beflügeln.
Die SG klarer Favorit, bitte auch umsetzen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 13.12.2016, 22:43

Und ich befürchtete schon, hier würde keiner mehr aus dem Quark kommen. Aber nach dem jetzt die ungeschlagene Starterin loslegt, kann doch nichts mehr schief gehen. :wink:
Flink hat geschrieben:Die SG klarer Favorit,

Sooo klarer Favorit wie du tippst, würde ich das nun nicht sehen; auch wenn die Melsunger jetzt noch einige Verletzte haben. In den letzten Spielen scheinen sie sich doch wieder gefangen zu haben. In Hannover gewinnt man nicht so eben mal. Und in Berlin hätten sie einen Punktgewinn verdient gehabt. Ein paar unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter und das war´s dann. Relativ diszipliniert auch die Müllers.
Eine Steigerung gegenüber den Bergischen Löwen ist jedenfalls erforderlich. Aber mit der erforderlichen Konzentration sollte es schon klappen. Lauge wird immer besser und wenn die Abwehr wieder richtig zupackt dann winkt auch das FF.

Dort sind übrigens als 1. die Leipziger qualifiziert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon baloo » 14.12.2016, 06:44

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das heute in die Hose gehen wird. Die Mannschaft scheint tatsächlich heiß aufs FinalFour zu sein - warum sollte es denen auch anders gehen als uns Fans? Auch wir wollen da dringend hin!
Nur, ob das - sollte das heute Abend klappen - wirklich etwas wird, steht dann ja mal wieder in den Sternen, da die Ticketmachfrage wieder enorm sein wird.
Naja, Zunkunftsmusik! Erstmal heute Abend! Ich werde mich beeilen und versuchen, rechtzeitig Feierabend zu machen, denn 19:00 ist und bleibt in der Woche eine saublöde Anwurfzeit...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon flens-plop » 14.12.2016, 08:58

Die Halle wird wahrscheinlich recht leer werden... Vorgestern noch bei Eventim in fast allen Blöcken ca 30% und mehr Karten noch verfügbar.
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 14.12.2016, 10:31

baloo hat geschrieben:Ich kann mir auch nicht vorstellen, das das heute in die Hose gehen wird. Die Mannschaft scheint tatsächlich heiß aufs FinalFour zu sein - warum sollte es denen auch anders gehen als uns Fans? Auch wir wollen da dringend hin!
Nur, ob das - sollte das heute Abend klappen - wirklich etwas wird, steht dann ja mal wieder in den Sternen, da die Ticketmachfrage wieder enorm sein wird.
Naja, Zunkunftsmusik!

Ich wäre ja dafür den Kauf einer Karte fürs Viertelfinale als ein zwingendes Kriterium für den Kauf einer Karte fürs FF mit heranzuziehen :!: :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon eeek » 14.12.2016, 13:00

noch ein fan hat geschrieben:Ich wäre ja dafür den Kauf einer Karte fürs Viertelfinale als ein zwingendes Kriterium für den Kauf einer Karte fürs FF mit heranzuziehen :!: :wink:

Wenn ich eine Karte für ein Spiel kaufe, zu dem ich wegen Arbeit nicht gehen kann, hat die SG zwar ein paar Euro mehr, die Halle wird davon aber bestimmt nicht voller.

(HBL-Heimspiele am Wochenende in der Hinrunde: 3. Im letzten Jahr sah es ähnlich mies aus. Ich habe ungeachtet dessen eine Dauerkarte. Das sollte wohl genug Unterstützung und Loyalität sein, um zur Schlacht um die FF-Tickets berechtigt zu sein, hm?)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 14.12.2016, 15:46

Übrigens, wer das Spiel ganz sehen möchte, muss den Stream bemühen.
Die Ladys von Biegler ziehen wohl mehr.

Oder einfach in die Halle kommen, Plätze gibt´s noch genug.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Flink » 14.12.2016, 21:37

noch ein fan hat geschrieben:
Flink hat geschrieben:Die SG klarer Favorit,
Sooo klarer Favorit wie du tippst, würde ich das nun nicht sehen;
Dort sind übrigens als 1. die Leipziger qualifiziert.

Dass Frauenhandball heute vorgeht, ist in Ordnung :!:
Pokal: Der klare Favorit setzt sich durch. :oops: :mrgreen:
Etwas mühsam, ist aber hinterher allen soooo egal ....
Freude über Jimmis Verlängerung.
Und Glückwunsch an Leipzig zum Einzug ins F4!
Jetzt noch Karten ergattern und alles ist gut.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon flens-plop » 14.12.2016, 22:37

Das ticketkontingent für die Vereine wurde von 1000 auf 1200 erhöht. Wahrscheinlich gehen die 200 extra Karten wieder direkt an die Sponsoren...
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 14.12.2016, 22:53

flens-plop hat geschrieben:Das ticketkontingent für die Vereine wurde von 1000 auf 1200 erhöht. Wahrscheinlich gehen die 200 extra Karten wieder direkt an die Sponsoren...

Woher kommt denn diese Information mit den zusätzlichen Karten?

Ansonsten sollte mal über die Schiedsrichteransetzung nachgedacht werden. Die beiden waren ja völlig überfordert.
Tiefenentspannt waren die Müllers heute nicht. :mrgreen:
Und innige Freundschaft mit Heinl schließen sie auch nicht mehr. :mrgreen:
Sind schon sehr speziell die beiden und die Sache mit der Harzdose ging doch auch von ihnen aus.?
Aber auch deshalb wurde es dann ein unterhaltsamer Abend.
Was wäre ein FF auch ohne die SG. Nun nur noch an die Karten kommen. Morgen soll es ja weitere Informationen geben.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon baloo » 15.12.2016, 06:21

Was ein toller Pokal-Fight gestern Abend! Ein rundum gelungenes Pokalspiel, wie man es sich als Zuschauer wünscht, wären da nicht immer wieder die Entgleisungen einiger Kopfkranker im Publikum.
Ich kann die Worte von Michael Roth in der Pressekonferenz gut nachvollziehen. Die eigene Mannschaft anzufeuern ist das, was man vom Heimpublikum erwartet. Aber den Gegner unter der Gürtellinie zu beleidigen. - das geht gar nicht!
Warum ist eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft der "Abschaum der Liga"? Warum reichen Pfiffe gegen die Müller's nicht aus (die scheinen sie ja bereits zu erwarten, wenn ich das Grinsen zu Spielbeginn richtig deute). Aber Beschimpfen und persönlich Beleidigen muss man die beiden dann doch nicht. Sie machen - auf ihre Art - doch nur ihren Job! Und ich bin mir ganz, ganz sicher => würden die beiden in Flensburg spielen, wären sie seit Jahren Publikumslieblinge!
Nun haben wir es durch das Auftreten einiger Unverbesserlicher gestern geschafft, saß der Stachel bei der MT so richtig tief sitzt und das uns in knapp 14 Tagen dort sicherlich zwei Punkte im Titelrennen kosten wird. Denn die werden alles was sie haben, in dieses Spiel investieren.
Ich persönlich ziehe vor den Leistungen beider Truppen gestern den Hut. Man hat gesehen, das beide dieses Spiel gewinnen wollten - von der ersten bis zur letzten Minute. Die MT scheint ihr Saisonstarttief überwunden zu haben und wird, wenn sie so weiterspielen, die Tabelle weiter nach oben wandern!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2078
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon flens-plop » 15.12.2016, 08:56

noch ein fan hat geschrieben:
flens-plop hat geschrieben:Das ticketkontingent für die Vereine wurde von 1000 auf 1200 erhöht. Wahrscheinlich gehen die 200 extra Karten wieder direkt an die Sponsoren...

Woher kommt denn diese Information mit den zusätzlichen Karten?

Ansonsten sollte mal über die Schiedsrichteransetzung nachgedacht werden. Die beiden waren ja völlig überfordert.
Tiefenentspannt waren die Müllers heute nicht. :mrgreen:
Und innige Freundschaft mit Heinl schließen sie auch nicht mehr. :mrgreen:
Sind schon sehr speziell die beiden und die Sache mit der Harzdose ging doch auch von ihnen aus.?
Aber auch deshalb wurde es dann ein unterhaltsamer Abend.
Was wäre ein FF auch ohne die SG. Nun nur noch an die Karten kommen. Morgen soll es ja weitere Informationen geben.

HIER
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Fein Raus » 15.12.2016, 11:18

Das Spiel wurde von beiden Seiten sehr kampfbetont und unterhaltsam geführt. Ein attraktiver Pokalfight. :D

Mich macht seit Wochen Mogensen nachdenklich; seine Spielweise ist dynamisch, aber trotzdem für den Gegner durchschaubar. Im Abschluss allzu oft Würfe ohne Power und Überraschungsmoment (bei diesem Punkt im Gegensatz zu Gottfridsson). Auch erschreckend seine Abwehrleistungen gegen Müller in der 1. Halbzeit. Es wird Zeit, dass ein guter HL kommt. Die Abwehr steht ansonsten (auch ohne Heinl ;-)).

Gruß FR.
Fein Raus
Member
 
Beiträge: 1542
Registriert: 28.02.2001, 01:01

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon alteaxl » 15.12.2016, 12:25

Als Flensburger mag ich die Müller Brüder. Sie machen für Melsungen einen Superjob . Wären sie in den Reihen der SG, würden sie gefeiert werden.
Daher schäme ich mich für die Besucher der Halle, die immer wieder die gegnerischen Spieler verbal unter der Gürtellinie niedermachen. Das hat man als Flensburger nicht nötig.
alteaxl
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.09.2010, 19:38

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Taruper » 15.12.2016, 13:51

Ein sehr unterhaltsamer Pokalfight am gestrigen Abend. Andersson seit einigen Spielen schwach, Möller umso besser. Mogensen wirkt wieder überspielt. Djodjic weiterhin nur noch Zuschauer...
Das Auftreten der Müller Zwillinge mag manchem Fan nicht gefallen, jedoch sind beide unheimliche Kämpfer und tolle Handballer.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste