DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Flink » 15.12.2016, 19:50

In der Bewertung dieser unseligen Anfeindungen gegen die gegnerische Mannschaft bin ich ganz bei dir, aber dies geht mir doch ein wenig zu weit:
baloo hat geschrieben:Nun haben wir es durch das Auftreten einiger Unverbesserlicher gestern geschafft, saß der Stachel bei der MT so richtig tief sitzt und das uns in knapp 14 Tagen dort sicherlich zwei Punkte im Titelrennen kosten wird. Denn die werden alles was sie haben, in dieses Spiel investieren.

Jede Mannschaft, die aus dem Pokal geflogen ist, wird gegen ihren Spielverderber alles daran setzen, im nächsten Spiel Revanche zu üben - das werden wir sicher gleich am Sonntag gegen die Füchse erfahren. Aber dass sich der Ärger übers Auswärts-Publikum so direkt in Punkte ummünzen lässt, wäre ja im umgekehrten Falle eine tolle Taktik: still und leise im Zuschauerrund, damit der Gegner in seinem Heimspiel nicht so heiß ist, zu gewinnen? :roll:

Das Auftreten der Müller Zwillinge mag manchem Fan nicht gefallen, jedoch sind beide unheimliche Kämpfer und tolle Handballer.

Sie sind gute Handballer, aber was sie sich da fast permanent in allen Hallen in der Abwehr leisten (Karlsson und Heinl gestern auch keine Kinder von Traurigkeit, ist aber nicht die Regel), geht oft über die Schmerzgrenze des Gegners hinweg und hat dann nichts mit kämpferischer Einstellung zu tun, sondern mit der Einstellung "mir doch egal, wenn du dich verletzt" - das ist ebenso unsportlich wie die Anfeindungen aus dem Publikum. Dazu dann das ewige Lamentieren hinten und das ewige Jammern vorne und das ewige Diskutieren mit allen und jeder/m - eine ausgestreckte Hand ist im Sport immer besser als nix, aber wenn man vorher mal nachdenkt, würden viele dämliche Situationen mit ihnen nicht entstehen. Irgendwie macht die Runde, dass sie ihr Image verbessern wollen, dem einen gelingt es mehr als dem anderen - aber gestern, naja ... Alles kein Grund für Beschimpfungen, aber ein guter Job ist das für mich nicht, da müssen sie noch eine lammfromme Schippe drauf legen. :evil: (und sicher sind sie privat ganze nette Kerle ..... :? )
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon baloo » 16.12.2016, 06:38

Sehr guter Kommentar in der heutigen Ausgabe unseres Medienpartners:

"Eingeworfen
Rückfall in alte Zeiten
Sie sind nicht gerade beliebt in der Liga, die Müller-Zwillinge Michael und Philipp von der MT Melsungen. Sie provozieren die Gegenspieler, lamentieren nach vermeintlich harten Fouls und diskutieren mit den Schiedsrichtern – das gesamte Spiel. Kurzum: Die Zwillingsbrüder sind immer mittendrin statt nur dabei.
Auch am Mittwoch im Pokal-Viertelfinale in Flensburg lieferten sie sich wieder viele Scharmützel mit den SG-Spielern. Sie teilten viel aus und steckten noch mehr ein. Wenn die Brüder auf dem Spielfeld stehen, sind sie „heiß“, geben immer alles für den Erfolg ihres Vereins – auf eben ihre ganz besonderes Art. Das polarisiert. Pfiffe gegen die beiden in Auswärtsspielen sind Normalität – das stachelt die Brüder eher noch an. Aber sie als „Abschaum der Liga“ zu beschimpfen, wie am Mittwoch in der zweiten Hälfte geschehen, geht zu weit und schadet dem Image, das sich die SG in den vergangenen Jahren auf dem Spielfeld hart erarbeitet hat. SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke entschuldigte sich denn auch für die verbalen Entgleisungen von der Stehtribüne bei den Nordhessen.
Die SG fordert immer die Unterstützung der eigenen Mannschaft bei den Zuschauern ein. Erst im Oktober hatte sich Trainer Ljubomir Vranjes öffentlich über mangelnde Lautstärke in der Flens-Arena beklagt und damit die „Hölle Nord“ wieder aufgeweckt. Aber wo ist die Grenze? Mit Sicherheit dort, wo es persönlich wird.
Die Zeiten, als Spieler der Gastmannschaften in der Flens-Arena beleidigt wurden, schienen seit dem Rückzug der „Ultras“ im vergangenen Sommer endgültig passé. Am Mittwoch gab es einen peinlichen Rückfall – hoffentlich zum letzten Mal. Wie sagt Trainer Ljubomir Vranjes doch immer wieder: „Jeder Gegner verdient unseren Respekt.“ Das sollten auch einige Unverbesserliche auf der Nordtribüne endlich beherzigen." (SHZ Ausgabe 16.12.16)
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Taruper » 16.12.2016, 06:50

Der Kommentar verschweigt, dass auch in anderen Ecken der Halle, sei es Steh- oder teuerster Sitzplatz, alt oder jung, eingefleischter Fan oder "Event-Fan" lautstark mitgebrüllt wird. Die Initiatoren sind sicherlich auf der Nordtribüne zu finden, Mitbrüller gibt es überall in der Halle. Die Pauschalisierung, dass sich ausschließlich auf der Nordtribüne daneben benommen wird ist falsch. Ich erinnere mich an viele Partien, in denen die Gästebank von den angrenzenden Zuschauern massiv verbal attackiert wurden.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 16.12.2016, 12:36

baloo hat geschrieben:Sehr guter Kommentar in der heutigen Ausgabe unseres Medienpartners:

"Eingeworfen
Kurzum: Die Zwillingsbrüder sind immer mittendrin statt nur dabei.
(SHZ Ausgabe 16.12.16)

Sorry, das ist mir zu billig...aber wie deren Aktionen als "normale" sportliche Aktivitäten hingestellt werden. Das sind sie nämlich nicht. Da muss man sie jetzt nicht als arme Opfer hinstellen.

Ansonsten verweis ich auf d. o. Post von Flink...das trifft es sehr gut.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Kay » 16.12.2016, 15:20

1:1, in der taktischen Kriegs- Führung, mit wechselseitigen Entschuldigungen.

Der eine wirft eine Dose mit select-profcare- Harz, der andere fällt verbal aus der Rolle. Cool down, dort wo es um sehr viel geht, wird schon mal in die Trickkiste gegriffen, beide Aktionen sollten die teams stärken! Alles halb so wild, weiter gehts!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12110
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon fan rd » 16.12.2016, 17:57

Leider verbale Entgleisung aus den Zuschauerrängen, womit die Halle in Kassel beim BL-Spiel sicher auch alles geben wird. Helm auf Jungs und durch. Hoffentlich sind die Müller-Brüber aber auch noch von Schmäschkes Weihnachtsbraten träge, wenn es den so etwas gibt.
Vielleicht sollte man bei aller Freude über das Positionsspiel auch probieren das Kreisspiel der MT einzudämmen. Das waren gefühlt 20 Pässe an den Kreis, die auch noch alle ankamen.
Da sahen wir ziemlich alt aus, besonders wenn man sich hinter den Kreisläufer stellt. Da hätte ich gehofft, dass zumindest einer der beiden Trainer eine Idee hat (und auch umsetzt).
Ich denke, dass uns die freien gehaltenen Bälle von Kevin und ein abbauender Sjöstrand den A..... gerettet haben.
Taktisch waren wir nicht überlegen, denke ich. Das macht mir etwas Sorge gegen Berlin, nein, es erhöht die Spannung auf das Spiel!
Ansonsten ein prima Abend und ein großartiger Fight mit meistens gut ausgelegtem Publikum. Weiter so!
fan rd
Member
 
Beiträge: 480
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Puffin » 16.12.2016, 23:10

Kay hat geschrieben:1:1, in der taktischen Kriegs- Führung, mit wechselseitigen Entschuldigungen.

Der eine wirft eine Dose mit select-profcare- Harz, der andere fällt verbal aus der Rolle. Cool down, dort wo es um sehr viel geht, wird schon mal in die Trickkiste gegriffen, beide Aktionen sollten die teams stärken! Alles halb so wild, weiter gehts!

Das sehe ich aber doch etwas anders. Ich kann nicht verstehen, dass unschönes Verhalten dann nicht so schlimm sein soll, wenn andere es auch tun. Tut mir Leid, aber das ist Kindergartenniveau "Der hat aber auch....". Sollen wir jetzt ernsthaft nachzählen, wie oft verbale Entgleisungen stattfanden und wie oft eine Dose auf das Spielfeld flog? :shock: Ebenso kann ich nicht verstehen, wie unflätige Beschimpfungen des Gegners das eigeneTeam stärken sollen. Kannst du mir das mal näher erläutern? Ich wundere mich sehr, dass es offenbar Fans (dabei ist es mir vollkommen egal, ob es die auf der Stehtribüne , oder die auf Sitzplätzen sind) gibt, die sich auch noch toll dabei fühlen, wenn Schmäschke sich hinterher dafür öffentlich entschuldigen muss. Auch wenn es um viel geht, es muss mit sportlichen Mitteln um den Sieg gekämpft werden, eine Trickkiste gehört auf die Bühne von Magiern. Und im Zusammenhang mit einem sportlichen Wettkampf von "taktischer KRIEGsführung" zu sprechen ist absolut daneben. Für die Spiel-Taktik ist übrigens unser Trainer zuständig und der macht seinen Job sehr ordentlich, braucht also außer Machulla keine weiteren "Hilfstrainer". Ganz nebenbei: Glaubt einer von den Krakelern, dass ausgerechnet Ljubo es dulden würde, wenn einer seiner Spieler sich derartig in der Öffentlichkeit aufführen würde? Die Aktion mit der Wachsdose fand ich übrigens genauso dämlich. Aber wäre es nicht viel besser, wir müssten uns nur darüber echauffieren?
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon kormann » 17.12.2016, 10:36

Vollste Zustimmung!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Krusty » 17.12.2016, 12:52

In der Tat wäre es doch sehr viel souveräner, wenn man den Gegner wegen des Harztopfes bloßstellen könnte, statt sich für die Deppenfraktion wieder mal fremdschämen zu müssen---- :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: DHBPokal 1/4-Finale SG: MT Melsungen, 14.12.2016, 19.00

Beitragvon Dino » 27.12.2016, 10:19

baloo hat geschrieben:... wären da nicht immer wieder die Entgleisungen einiger Kopfkranker im Publikum.
Ich kann die Worte von Michael Roth in der Pressekonferenz gut nachvollziehen. Die eigene Mannschaft anzufeuern ist das, was man vom Heimpublikum erwartet. Aber den Gegner unter der Gürtellinie zu beleidigen. - das geht gar nicht!
u.s.w.!


OK...diese "Abschaum der Liga"- Getöse war daneben.
Die Müller-Twins haben sich den Status hart erarbeitet...sieht sogar P. Müller so.
Roth allerdings sollte diesbezüglich ganz einfach mal die Klappe halten.
Wenn man einmal mit bekommen hat, was in Melsungen abgeht,...da werden Spieler nicht einfach nur beschimpft,...nein, sie werden sogar bespuckt.
Wer die Möglichkeit hat, sollte mal mit einem Spieler reden.Was hier in Flensburg abgeht, ist lange nicht das "Böse".
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste