BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 29.11.2016, 18:02

Wenn ich aufgrund der Spielverlegung schon nicht dabei sein kann, möchte ich wenigstens das Spiel hier eröffnen! :(
(Meine Karten bin ich zum Glück tatsächlich über die SG-Homepage fansale-dingens losgeworden, ein kleiner Trost)
Keine bewegten Bilder auf sport1, angekündigt aber der Audiostream über die "Leutzscher Welle" (http://www.scdhfk-handball.de/fanzone/audio-livestream, da sollte man aber eine gehörige Portion schrägen Humor und Toleranz mitbringen, ein Hörerlebnis auf jeden Fall. :wink:
Die Leipziger für mich eine der Überraschungen diese Saison, hoffentlich wird es das für die SG morgen nicht auch.
Individuell ist die SG stärker, erfahrener und eingespielter als Mannschaft und mehr im Fluss durch das Me(e)hr an Spielen, das sollte für einen Sieg, egal in welcher Höhe, reichen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 30.11.2016, 16:30

Momentan bewegt ja mehr die unklare Vertragssituation einiger Spieler sowie die Aussage von Vranjes, dass bei 15 Spielern Schluss sei, als Leipzig die Fanseele.
Leipzig durfte zum Dank für seine Zustimmung zur Spielverlegung wohl umsonst in Flensburg logieren. Mal sehen ob sie sich dafür heute erkenntlich zeigen. :wink:
Leipzig ist gut, sehr gut, in die Saison gestartet, in der Zwischenzeit aber wieder mehr von den Verfolgern eingeholt werden. Ob die gute Tabellenposition einer optimierten Spielplangestaltung wie für Kiel oder Berlin geschuldet ist? Hab`es nicht so recht verfolgt.

Heute Abend, relativ spät, werden wir mehr über deren Leistungsvermögen wissen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 30.11.2016, 23:52

Nur mal so nebenbei, die SG hat letztendlich deutlich gewonnen.
Leipzig war irgendwie unangenehm zu spielen, die Schiedsrichter aus Sachsen-Anhalt ließen den Sachsen aber auch ordentlich zeitliche Freiräume und meinten es auch ansonsten gut mit ihnen.
Svan hatte heute aber an seinem Jubiläum einen völlig gebrauchten Tag, ständig musste Eggert nachbessern. :wink:
Aber ansonsten machte die Mannschaft ihren Job.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Der Pate » 01.12.2016, 00:05

Die Kurzfassung:

- gebrauchter Tag für Lasse
- guter Tag für den Rest
- es verlassen uns nicht 2 Anders auf einmal
- in einem anderen Leben muss ein Flensburger dem Herren Robert Schulze aus dem Magdeburger Schiedsrichterduo mächtig ans Bein gepinkelt haben
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Krusty » 01.12.2016, 07:03

Wie aus einem Guss, wenn die Chancenverwertung nicht waere.....

Man darf zufrieden sein. Dazu noch eine Vertragsverlaengerung und eine PK wo Leipzig yeigte, dass sie auch schnell spielen koennen. Aber auch nicht schoen....

https://youtu.be/oXZN899xpYA
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 01.12.2016, 08:28

Das liest sich ja alles ganz gut, dazu die Verlängerung mit Zachariassen, danke und bitte weiter so! :wink:

Ich hatte anfangs bei dem Audiostream "Leutzscher Welle" reingeschaltet und - nach dem in weniger als 10 Minuten viermal betont wurde, wie viele Ausländer nun bei der SG spielen - auch schnell wieder ausgestellt. Lustlos kommentiert, humorlos, wenig Information - schade, war letzte Saison hörbarer.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Krusty » 01.12.2016, 09:11

Flink hat geschrieben:Das liest sich ja alles ganz gut, dazu die Verlängerung mit Zachariassen, danke und bitte weiter so! :wink:

Ich hatte anfangs bei dem Audiostream "Leutzscher Welle" reingeschaltet und - nach dem in weniger als 10 Minuten viermal betont wurde, wie viele Ausländer nun bei der SG spielen - auch schnell wieder ausgestellt. Lustlos kommentiert, humorlos, wenig Information - schade, war letzte Saison hörbarer.


Wenn ich Vorurteile hätte, würde ich sagen, der Sachse hat bei dem Thema so seine Probleme. Aber ich habe ja keine.... :wink:

Schon auffällig. Selbst im Spielbericht auf HW wurde extra erwähnt, dass die SG nur 2 urdeutsche Spieler hat. Die haben wohl den CL kader nicht gesehen.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Kay » 01.12.2016, 09:26

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen und lauschte der sächsischen Übertragung, die etwas spröde aber nicht schlecht war, sachlich, nicht inkompetent und ganz gut informiert.

Was sagt ein Sachse in New York, wenn er einen Weihnachtsbaum kaufen will? Ättänschen blease. Oder gänsefleisch ma..... :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Andi74 » 01.12.2016, 11:12

Flink, Krusty,
zu dieser akzentuierten "Ausländeranteil" Erwähnung durch den sächsischen Sender. Vielleicht ist es das, was deren regionale Zielgruppe hören möchte (traurig).
Ich denke, wir können einfach nur glücklich sein, in einer europäischen Grenzregion zu leben mit jahrzehnzelang gewachsener Weltoffenheit, Nachbarschaft, über die Nähe zu unseren skandinavischen Nachbarn. Die haben Bautzen in ihrer Nähe.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Flink » 01.12.2016, 18:57

Öhm, ich wollte in keiner Weise hier ein Sachsenfass aufmachen, ich hätte gerade dieses Spiel gern gesehen wegen Bindungen zu Stadt und Leuten. :wink: Es ging mir nur um die Art und Weise dieses Schnackers da am Mikro, warum er so tun muss oder will, erschließt sich mir nicht (@Kay, am Spielgeschehen war er, wenn er denn Zeit dafür hatte, tatsächlich dran). Leipzig ist auch modern und weltoffen, so hinterweltlerisch, wie das über den Stream rüberkam, ist es dann nicht.
Ich hoffe, Andi hat nicht recht, dass es gehört werden will, sondern nur, dass das ein Alleinunterhalter mit Low Budget ist, der einfach dazugehört.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3702
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL Flensburg:Leipzig, 30.11.2016, 20:15 Uhr

Beitragvon Andi74 » 01.12.2016, 19:30

Sehr gut, Flink. So hoffe ich das auch.
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste