CL, SG:THW, 23.11.2016, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL, SG:THW, 23.11.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Puffin » 24.11.2016, 14:08

Schade, weder meine Prognose, noch mein Wunsch ging in Erfüllung.
AudiPapst hat geschrieben:Solche Gesänge werden definitiv nicht ausbleiben.

Genauso wenig, wie Zeitz du A****** usw.

Das ist das DERBY, da gehört sowas einfach dazu!!!!

Woher nimmst du die Ansicht, dass "sowas dazugehört"? Auch verbale Gewalt (dazu gehören auch Beleidigungen) ist und bleibt Gewalt. Das hat im Sport (und auch im sonstigen Leben) absolut nichts zu suchen. Nebenbei: Das "Argument": andere täten es doch auch, ist kein Argument. Dann könnte man ja auch z.B. einen Diebstahl oder sogar einen Mord damit begründen, dass andere es ja auch getan hätten. An diesen extremen Beispielen lässt sich deutlich erkennen, wie absurd eine solche Begründung ist. Als SG-Fan ist es für mich immer wieder bedauerlich, dass Teile des Publikums nicht zu unserer außerordentlich sympatischen Mannschaft passen wollen.
Zum Spiel: Es ist nicht das erste dieser Saison, bei dem man das Gefühl nicht los wird, dass die Niederlage eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Könnte es vielleicht sein, dass die vielen offenen Personalentscheidungen in den Köpfen doch eine größere Rolle spielen als uns lieb sein kann?
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: CL, SG:THW, 23.11.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 24.11.2016, 16:15

Um es vorweg zu sagen, ich bin immer noch reichlich bedient von der gestrigen Darbietung der SG.
Daher das positive zuerst. Das war der THW!
2:1 für den THW völlig verdient. Überaus konzentriert, diszipliniert, engagiert und mit klarem Konzept. Überraschenderweise weiter als die eigentlich eingespieltere SG. Waren zwar auch mehr die Oldis, allen voran Sportsfreund Zeitz. Okay, Duvnjak hatte seine besten Kumpel aus Rumänien mitgebracht, aber egal bei der Leistung der SG.
In der 1. Halbzeit war das Motto in der Abwehr wohl nur gucken, nicht anfassen. Unfassbar.
Und im Angriff brachte man außer Tempo und wenn das nichts half, noch mehr Tempo, zustande. Vielleicht sollte man mal variieren wenn es nicht klappt und ein technischer Fehler nach dem anderen produziert wird. Die Wurfqualität eher unterirdisch.
Spitze war immerhin die Anzahl der Offensivfouls, sollte für den Rest der CL langen.
In der CL haben wir diesmal die höchsten Preise aller Zeiten, die vermutlich schlechteste Punktausbeute aller Zeiten Zuhause. Gegen die stärksten Gegner noch keinen Heimsieg. Man kann über den Modus zwar schimpfen, ein wenig wenig ist es aber trotzdem. Einzig die Stehzeiten übertreffen die Sitzzeiten. :wink:
Isch habe fertig.

PS : Noch nicht ganz :wink: Richtig peinlich ist jedoch die Videowall, bereits das 2. Mal ausgefallen in der CL.
PSS: Hat sich Svan eigentlich verletzt? Nach der Halbzeit hat er sich gar nicht mehr warm gemacht.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG:THW, 23.11.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Astro » 24.11.2016, 19:26

An den letzten 3 Spielen konnte man ganz gut sehen das alles nur Kopfsache ist. Eigentlich können es beide Teams ja aber manchmal stehen sie sich selbst im Weg. Zur Zeit ist die SG aber noch konstanter als der THW auch wenn sie jetzt verloren haben.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL, SG:THW, 23.11.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon svenutangeln » 24.11.2016, 21:34

AudiPapst hat geschrieben:Viel Spaß beim entschuldigen Studi

Meint ihr, das es in anderen Hallen anders ist? Das alle anderen Fans jeden unserer Spieler und Fans immer freundlich und liebenswert behandelt?
Das nie einer unserer Spieler irgendwo ausgepfiffen oder beleidigt wird?

Und wieso haben die Zeiten sich verändert? Wenn bei einem Derby kein Feuer mehr unterm Dach herrscht, dann ist es kein Derby mehr!

In anderen Hallen ist es anders! Wie ich bei vielen Auswärtsfahrten fest stellen konnte!
svenutangeln
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2016, 12:13

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste