BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon StudiFan » 13.11.2016, 17:01

...gab es vor dem Spiel eine Vertragsverlängerung oder was war da los?

Naja, man HÄTTE es gewinnen können/sollen/müssen... Aber im Endeffekt selbst verdaddelt!
Schade, aber was soll alles meckern hinterher? Ändert eh nix...

Weiter gehts im nächsten Spiel!
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Waliser » 13.11.2016, 17:17

Die seit Saisonbeginn durchwachsenen Angriffsleistungen (Ausnahme Hannover) mussten einmal bestraft werden...

Für mich stellt sich die Frage, warum im Gegensatz zum THW nicht gewechselt wird, wenn es notwendig schien. :?:
1 Tor bis zur 45 Minute in HZ2... da wären neue Impulse durchaus angebracht gewesen.
Wenn man Spieler wie Jim, Petar und Hampus in solchen Spielen nicht bringen kann, sind sie dann überhaupt gut genug für uns?
Rasmus direkt nach einem Fehlpass wieder rauszunehmen, fand ich auch nicht ganz glücklich...

Fazit: Eggi allein die schuld zu geben, wäre zu einfach. Insgesamt einfach zu viele Fahrkarten und zahllose haarsträubende Ballverluste.
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 388
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Andi74 » 13.11.2016, 17:26

Man stelle sich vor, der Trainer gibt Mogensen und Mahé pro Hz. 10 min Pause. In der Zeit halten Jimmy und Rasmus den Vorsprung. In der Schlussphase kommen thomas und Kentin frisch zurück, laufen NICHT auf dem Zahnfleisch und machen den Sack endgültig zu.
Ich erwarte Selbstkritik unseres Trainers. Publikum und Mannschaft waren ja schon dran
Andi74
Member
 
Beiträge: 765
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon baloo » 13.11.2016, 17:42

Spielentscheiden waren für mich die Minuten 28 bis 30! Statt den Ball ruhig auszuspielen bzw. ins Publikum zu werfen, um dann mit vier oder gar fünf Toren in die Pause zu gehen, kommt ein Wurfversuch so weit vor der Pause, daß sich sogar noch ein Gegenstoß entwickeln und verwandelt werden kann :evil:
Das war meiner Meinung nach der Knackpunkt im Spiel...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Kay » 13.11.2016, 17:43

Erst hatten sie kein Glück, dann kam noch Pech in Form des Pfostens in der letzten Sekunde dazu. Völlig unnötige Niederlage und ein 20 Minuten währender Kollektiv- blackout, der den durchaus möglichen Sieg kostete. Film gerissen und den rackernden Gegner aufgebaut, von der Königs-Position war der Druck zu schwach.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon zocker22 » 13.11.2016, 17:56

Schade, ein Unerntschieden sowieso aber auch ein Sieg wäre drin gewesen. Leider ab der 35. Minute im Angriff katastrophal und zum Schluss an Wolff und in 2 Szenen an den bis dahin sehr gut pfeifenden Schiris gescheitert. Gehen die Würfe von Mahe oder Svan rein muss Eggert gar nicht erst zum 7m ran. Aber da war Wolff leider dran.
Seinen grossen Kader hat Vranjes mal so überhaupt nicht ausgenutzt, deshalb waren Mogensen und Mahe zum Schluss auch ziemlich fertig. Anscheinend hat Vranjes kein Vertrauen in Gottfridsson und Djordic in solchen Spielen und für Lauge kam das ganze noch zu früh.Dazu zahllose technische Fehler in der 2. Halbzeit und dann leider Eggerts Patzer beim 7m.
Gegen eine körperlich so starke Abwehr muss man auch aus dem Rükraum Tore machen können. Das konnte heute nur Jakobsson. Deshalb immer wieder :
Wir brauchen einen richtigen shooter für RL. Wenn Lauge wieder da ist, wird der Rückraum schon durchschlagskräftiger sein, es fehlt trotzdem der Spieler, der auch über die Abwehr drüber werfen kann.
Trotzdem ist die Bilanz positiv. Aus den beiden Auswärtsspielen gegen die Top-Konkurrenten 2 Punkte geholt, sonst alles gewonnen. Wir haben die Chance das in den beiden Heimspielen zu richten. Wahrscheinlich entscheidet sich die Meisterschaft aber noch mehr daran, wer Punkte gegen die eigentlich schwächeren Gegner lässt und da haben wir zumindest unseren Angstgegner Hannover schon hinter uns gelassen. Aber es stehen noch Berlin, Magdeburg, Melsungen und Leipzig an. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Kiel und die RNL auch noch Punkte liegen lassen, jedenfalls waren die bisher nicht so souverän. Die Chance Meister zu werden ist dieses Jahr riesig. Deshalb hoffe ich, dass für die Rückrunde vielleicht nochmal auf RL personell nachgelegt werden kann. Djordic oder Horvat werden ohnehin wenig oder gar nicht spielen, wenn Lauge wieder voll da ist. Da kann man die auch jetzt abgeben oder ausleihen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Bubi Schleswig » 13.11.2016, 18:00

baloo hat geschrieben:Spielentscheiden waren für mich die Minuten 28 bis 30! Statt den Ball ruhig auszuspielen bzw. ins Publikum zu werfen, um dann mit vier oder gar fünf Toren in die Pause zu gehen, kommt ein Wurfversuch so weit vor der Pause, daß sich sogar noch ein Gegenstoß entwickeln und verwandelt werden kann :evil:
Das war meiner Meinung nach der Knackpunkt im Spiel...


das sehe ich ganz genau so! Es fehlt dann immer mal wieder die berühmte cool- und cleverness....schade
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1174
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon maxi » 13.11.2016, 18:04

Kay hat geschrieben:Erst hatten sie kein Glück, dann kam noch Pech in Form des Pfostens in der letzten Sekunde dazu. Völlig unnötige Niederlage und ein 20 Minuten währender Kollektiv- blackout, der den durchaus möglichen Sieg kostete. Film gerissen und den rackernden Gegner aufgebaut, von der Königs-Position war der Druck zu schwach.


Ich geb dir völlig Recht. Schon kurz vor der Halbzeit wurde der Grundstein für diese total unnötige Niederlage gelegt. Außer im Spiel in Hannover hat es die SG in dieser Saison noch in keinem Spiel geschafft, über volle 60 Minuten Normalform zu erreichen. Die gute Nachricht: trotzdem wurden in der BuLi nur 2 Miese aufgesackt. In der Rückrunde ist dann auch Lauge hoffentlich in alter Stärke wieder dabei. Die Ausgangsposition ist also immer noch vielversprechend.

Ein Lob noch an die Schiris in Kiel. Sie haben zwar in der Endphase die Schritte vor dem Weinhold-Tor übersehen, aber unter dem Strich gut gepfiffen.
maxi
Member
 
Beiträge: 1979
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Taruper » 13.11.2016, 18:46

zocker22 hat geschrieben:Schade, ein Unerntschieden sowieso aber auch ein Sieg wäre drin gewesen. Leider ab der 35. Minute im Angriff katastrophal und zum Schluss an Wolff und in 2 Szenen an den bis dahin sehr gut pfeifenden Schiris gescheitert. Gehen die Würfe von Mahe oder Svan rein muss Eggert gar nicht erst zum 7m ran. Aber da war Wolff leider dran.
Seinen grossen Kader hat Vranjes mal so überhaupt nicht ausgenutzt, deshalb waren Mogensen und Mahe zum Schluss auch ziemlich fertig. Anscheinend hat Vranjes kein Vertrauen in Gottfridsson und Djordic in solchen Spielen und für Lauge kam das ganze noch zu früh.Dazu zahllose technische Fehler in der 2. Halbzeit und dann leider Eggerts Patzer beim 7m.
Gegen eine körperlich so starke Abwehr muss man auch aus dem Rükraum Tore machen können. Das konnte heute nur Jakobsson. Deshalb immer wieder :
Wir brauchen einen richtigen shooter für RL. Wenn Lauge wieder da ist, wird der Rückraum schon durchschlagskräftiger sein, es fehlt trotzdem der Spieler, der auch über die Abwehr drüber werfen kann.
Trotzdem ist die Bilanz positiv. Aus den beiden Auswärtsspielen gegen die Top-Konkurrenten 2 Punkte geholt, sonst alles gewonnen. Wir haben die Chance das in den beiden Heimspielen zu richten. Wahrscheinlich entscheidet sich die Meisterschaft aber noch mehr daran, wer Punkte gegen die eigentlich schwächeren Gegner lässt und da haben wir zumindest unseren Angstgegner Hannover schon hinter uns gelassen. Aber es stehen noch Berlin, Magdeburg, Melsungen und Leipzig an. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Kiel und die RNL auch noch Punkte liegen lassen, jedenfalls waren die bisher nicht so souverän. Die Chance Meister zu werden ist dieses Jahr riesig. Deshalb hoffe ich, dass für die Rückrunde vielleicht nochmal auf RL personell nachgelegt werden kann. Djordic oder Horvat werden ohnehin wenig oder gar nicht spielen, wenn Lauge wieder voll da ist. Da kann man die auch jetzt abgeben oder ausleihen.

Absolute Zustimmung. Was bringt ein 18 Mann Kader, wenn man in vielen Spielen maximal 9 Leute einsetzt? Der Trainer darf auch seine Entscheidungen kritisch hinterfragen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Handballbub 69 » 13.11.2016, 19:00

Der Trainer kann nicht schuld sein...der Trainer kümmert sich lieber um die Stimmung in der Halle,da kann man nicht noch erwarten,dass er dem Team in Hz2 ein vernünftiges Konzept mit auf dem Weg gibt (Ironie aus)
Zudem finde ich,fehlen der SG in den letzten Jahren 1-2 "Drecksäcke" im Spiel...nur mit der skandinavischen Handballschule wird es auf langer Strecke schwer fallen,eine Meisterschaft an die richtige Förde zu holen
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon zocker22 » 13.11.2016, 19:24

Handballbub 69 hat geschrieben:Der Trainer kann nicht schuld sein...der Trainer kümmert sich lieber um die Stimmung in der Halle,da kann man nicht noch erwarten,dass er dem Team in Hz2 ein vernünftiges Konzept mit auf dem Weg gibt (Ironie aus)
Zudem finde ich,fehlen der SG in den letzten Jahren 1-2 "Drecksäcke" im Spiel...nur mit der skandinavischen Handballschule wird es auf langer Strecke schwer fallen,eine Meisterschaft an die richtige Förde zu holen

Kamen Boldsen, Jensen, Jeppesen nicht aus der skandinavischen Handballschule ? :D :D . Aber rchtig : Solche Typen kann man gar nicht genug haben. Ich gerate gleich ins Schwärmen !
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Flink » 13.11.2016, 20:08

Kein Glück für Eggert fürs Remis, kein Glück für Flink für einen Smash.
Bei allem Ärger über die unnötige Niederlage und der Wechselkritik an den Trainer würden mir aber nicht als SG-Trainer sondern als THW-Trainer die Sorgenfalten auf die Stirn treten. Seine Spieler haben in Hälfte zwei den Kampf angenommen und durchgezogen, im Grunde aber wie zu seinen Hamburger Zeiten nur Dule, auch noch Wiencek und Ekberg im Derbymodus. Ansonsten herrscht nach wie vor viel Hühnerhaufen, der von den Fehlern der Gegner lebt, die es heute leider zu viel gab.
Aber wie beim Tippen zählt auch in der Liga ein optischer Sieg, bzw. die größere Spielstärke nicht.
Nächsten Sonntag werden wir sehen, wer seine Hausaufgaben besser erkannt und erledigt hat, ich meine Vranjes hat die leichteren. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Handballbub 69 » 13.11.2016, 20:26

@ zocker22:ich rede vom heute...nicht vom Team 2003-2005
Zurückblicken ist etwas für Träumer...heut ist entscheidend,für die Meisterschaft 2004 kannst du dir in 2016 nix mehr kaufen
1-2 vernünftige Jungs vom Balkan würden dem Team gut zu Gesicht stehen ( nein...Dordic / Horvat zähle ich nicht dazu)
Auch ein Isländer oder mal einen Spanier würde der SG vielleicht gut tun...aber immer nur die dänische und schwedische Liga abzugreifen,ist wenig kreativ
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon baloo » 13.11.2016, 20:36

Schade, daß nun wohl auch die immer breiter gewordene Brust ein wenig dahin sein wird ebenso wie das hart erarbeitete (und eher ungewöhnliche) Standing in den überregionalen Medien.
Denn ich gehe bei Ljubo's Einstellung zur CL-Gruppenphase davon aus, daß nach 10 Tagen drei Niederlagen gegen den THW auf dem Papier stehen werden. :|
Hoffentlich kommuniziert er das vernünftig in der Mannschaft....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL: THW - SG, 13.11.16, 15 Uhr

Beitragvon Krusty » 13.11.2016, 20:39

baloo hat geschrieben:Denn ich gehe bei Ljubo's Einstellung zur CL-Gruppenphase davon aus, daß nach 10 Tagen drei Niederlagen gegen den THW auf dem Papier stehen werden. :|
Hoffentlich kommuniziert er das vernünftig in der Mannschaft....


Da sei schon Boy Meesenburg davor..... :twisted:

Kann ich mir nicht vostellen, dass die SG da was anbrennen lassen wird. Das Heimspiel sowieso nicht und auch in Kiel kann es klappen. Den besseren Handball habe ich heute bei der SG gesehen.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste