Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Flink » 24.10.2016, 17:37

Mögen die Füchse am Mittwoch einen noch längeren Hals machen als auf ihrem Mannschaftsbild Haut se raus ausm Pokal, SG! :P
Soweit und einfach die Theorie und der Wunsch, gehegt von der Zuversicht, dass die SG nach dem Wetzlar-Spiel wieder in der Spur ist.
Aber Berlin ist nicht Wetzlar und wird alles raushauen, nicklig sind sie eh, wenn sie müssen, und die Youngtserriege mit den Oldies im Tor und auf RA werden zwar immer klein (und niedlich) geredet, sind aber dick im Geschäft der Liga - bloß nicht unterschätzen.
Ich freu mich auf die Halle und hoffe auf ein tolles, souveränes Spiel der SG. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3700
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 24.10.2016, 19:12

Na, Du hakst ja noch schneller ein Spiel ab. :wink:
Im Pokal wird taktieren nicht viel weiter helfen, da dürfte es zur Sache gehen. Wie hat sich eigentlich der oberste Strippenzieher und Untertreiber schlechthin positioniert? Gegen den THW hatte er mal ausnahmsweise dicke Backen gemacht und schon gab´s was auf die Mütze.
Heinevetter reckt tatsächlich den längsten Hals. Leistungsmäßig hat er sich nach einem langen Durchhänger aber wieder gefangen und ist ein starker Rückhalt für die Berliner; also nicht warmwerfen.

Viel schlimmer als die miserable Photoshoparbeit ist aber der Schrifttyp den die Berliner für ihr Trikot verwenden. Da macht die Rückkehr von Kozina wenig Freude. Ich dachte bisher das Tragen derartiger Runen in der Öffentlichkeit wäre verboten. :shock:
Das geht ja gar nicht!

PS: Ob Ljubo diesmal mit dem Publikum zufrieden ist oder müssen wir bald auf die Couch :wink: Für das Pokalspiel macht es allerdings bisher den Eindruck als würden die Karten nicht wie warme Semmeln weggehen. Da muss man nehmen wer kommt. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon StudiFan » 25.10.2016, 09:00

noch ein fan hat geschrieben:...

Viel schlimmer als die miserable Photoshoparbeit ist aber der Schrifttyp den die Berliner für ihr Trikot verwenden. Da macht die Rückkehr von Kozina wenig Freude. Ich dachte bisher das Tragen derartiger Runen in der Öffentlichkeit wäre verboten. :shock:
Das geht ja gar nicht!

...


Bin ich so blind, dass ich den Stein des Anstoßes immer wieder übersehe??? :shock: :roll:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Tanni » 25.10.2016, 09:28

Durch die Schriftart sieht Kozinas "44" aus wie ne SS - Rune. In der Tat sehr unglücklich:-/
01.06.2014 - 30:28
Benutzeravatar
Tanni
Junior Member
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.03.2013, 12:16

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon StudiFan » 25.10.2016, 21:38

Na toll... jetzt seh ich es auch und seh es immer wieder!! :(
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Puffin » 26.10.2016, 10:30

Wenn Mannschaft und der 8. Mann ihr Bestes geben, dann sehe ich gute Chancen für einen Sieg. Nach so vielen Jahren beim FF in Hamburg wäre es doch schade, wenn es im nächsten Jahr nicht klappen sollte. Ich weiß, es würde dann immer noch ein Spiel fehlen, aber zunächst ist jetzt dieses dran. Außerdem (wahrscheinlich nur für mich wichtig) habe ich mit meiner englischen Freundin verabredet, dass sie zum FF extra einfliegt und sich zum ersten Mal in ihrem Leben Handball anschaut. :wink:
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon baloo » 26.10.2016, 10:37

Eine Stimme fehlt heute definitiv! Ich bin nicht dabei :( Aber irgendwann muss man ja auch mal in den Urlaub :D

Für Berlin wird es heute die erste ganz große Bewährungsprobe in der tatsächlich noch jungen Saison. Bisher eher mit Durchschnitt oder weniger motivierten Scheich-Klubs gemessen und gegen den einzigen harten Brocken dann auch gleich verloren. Losgelöst von der Publikumsdiskussion sollten wir uns im Klaren sein, daß wir ein Heimspiel wollten, es haben und es selbstverständlich auch gewinnen werden!

Einziger Trost für mich: Ich urlaube im Ausland und baue auf EHFTV.com :wink:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Krusty » 26.10.2016, 10:42

Wenn ich mich richtig an das Pokalfinale 2014 erinnere, müssen die Schiedsrichter sich eigentlich nur an eine vernünftige Auslegung des passiven Spieles halten, dann kann die SG gar nicht verlieren.... :wink:

Ich muss schon sagen, dass ich mich sehr auf das heutige Spiel freue. Endlich mal wieder hop oder top nach diesen CL Spielen die zwar grosse Namen versprechen, bei denen aber ob des Modus der letzte Kick einfach fehlt. Heute gilt es, alles in die Waagschale zu werfen, was der Gegner allerdings zweifellos auch tun wird. Eigentlich müsste die größere Klasse der SG und der Heimvorteil den Ausschlag gegen, eigentlich......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Märchenreich » 26.10.2016, 10:50

noch ein fan hat geschrieben:Ob Ljubo diesmal mit dem Publikum zufrieden ist oder müssen wir bald auf die Couch :wink: Für das Pokalspiel macht es allerdings bisher den Eindruck als würden die Karten nicht wie warme Semmeln weggehen. Da muss man nehmen wer kommt. :wink:


Im Kieler Forum hat man es kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Er (L.V.) hat das Publikum aufgefordert, zu Hause zu bleiben und sich vor den Fernseher zu setzen, wenn sie nicht bereit sind, eine unterirdische Darbietung der Mannschaft frenetisch zu feiern. Das ist ziemlich vereinsschädigend, man stelle sich nur vor, die machen das wirklich... wie will man bei der SG ohne Zuschauereinnahmen über die Runden kommen?

Wie wohl die Geschäftsleitung die zunehmend seltsame Öffentlichkeitsarbeit des Trainers findet? Mir scheint, man hüllt sich da in peinliches Schweigen und hofft auf Aussitzen....

PS: Folge heute dem Rat des Trainers und bleibe auf dem Sofa... das Sportprogramm im Fernsehen ist ja auch ganz interessant.
Märchenreich
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.09.2006, 09:41

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Taruper » 26.10.2016, 10:54

Ich sehe es ähnlich wie Krusty. Endlich wieder ein Spiel, das Spannung und auch eine hitzige Stimmung verspricht. Vranjes braucht sich also heute stimmungstechnisch keine Sorgen machen ;-) . Die Berliner waren in der Vergangenheit keine gern gesehenen Gäste in der Flens-Arena, auch heute dürften es umkämpfte 60 (vielleicht auch mehr) Minuten werden.
Heute müssen neben Glandorf und Mogensen auch andere Spieler Verantwortung übernehmen, andernfalls ist der SG ANgriff leicht auszurechnen.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1847
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Der Pate » 26.10.2016, 11:56

Krusty hat geschrieben:Wenn ich mich richtig an das Pokalfinale 2014 erinnere, müssen die Schiedsrichter sich eigentlich nur an eine vernünftige Auslegung des passiven Spieles halten, dann kann die SG gar nicht verlieren.... :wink: :D ...


Dann schau Dir mal die Schiedrichteranstzung an :shock:

Mit Schulze und Tönnies sind das genau die beiden Pfeiffen, die es im Pokalfinale 2014 geschafft haben, über 80 Sekunden zwar den Arm mal zu heben, aber kein passives Spiel zu pfeiffen oder die Zeit mal anzuhalten.

Das war der längste letzte Ballbesitz, den ich je gesehen habe.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Puffin » 26.10.2016, 12:01

Märchenreich hat geschrieben:Im Kieler Forum hat man es kurz und knapp auf den Punkt gebracht: Er (L.V.) hat das Publikum aufgefordert, zu Hause zu bleiben und sich vor den Fernseher zu setzen, wenn sie nicht bereit sind, eine unterirdische Darbietung der Mannschaft frenetisch zu feiern

Ljubo hat mit keiner Silbe von "frenetisch feiern bei unterirdischer Leistung" gesprochen. Er möchte, dass die Mannschaft auch oder besonders dann vom "8.Mann" unterstützt wird, wenn es mal nicht so läuft. Und damit hat er absolut recht. "Fans", die nur dann zur Mannschaft stehen, wenn sie einem ungefährdeten Sieg entgegen strebt, sollten sich wirklich überlegen, ob sie nicht doch lieber in ihren Sesseln bleiben. Ich finde es großartig, wie unser Trainer sich für seine Jungs einsetzt. Er hat doch nicht für sich gesprochen, sondern für seine Spieler. Wenn einer beurteilen kann, welche Mühe und Arbeit hinter den gezeigten Leistungen steckt, dann ja wohl er. Ich finde dieses beleidigte Leberwurst spielen von einigen Fans ziemlich lächerlich. Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass wir von vielen Fans anderer Vereine um unseren Trainer beneidet werden, auch die von dir zitierten Kieler Fans gehören vermutlich dazu.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon noch ein fan » 26.10.2016, 12:43

Märchenreich hat geschrieben:
PS: Folge heute dem Rat des Trainers und bleibe auf dem Sofa... das Sportprogramm im Fernsehen ist ja auch ganz interessant.

Du meinst jetzt nicht ein Langweilerderby in Bayern oder den Geysir an der Seitenliner mit seinen Auszeit, Hey, heys...ne lass man
Außerdem habe ich eine Karte und die wird abgesessen oder auch zeitweise gestanden. :P

Und ansonsten hat sich der Trainer glaubwürdig und nicht halbherzig entschuldigt und damit ist auch erstmal gut.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon Der Pate » 26.10.2016, 13:03

noch ein fan hat geschrieben:
Märchenreich hat geschrieben:
PS: Folge heute dem Rat des Trainers und bleibe auf dem Sofa... das Sportprogramm im Fernsehen ist ja auch ganz interessant.

Du meinst jetzt nicht ein Langweilerderby in Bayern oder den Geysir an der Seitenliner mit seinen Auszeit, Hey, heys...ne lass man
Außerdem habe ich eine Karte und die wird abgesessen oder auch zeitweise gestanden. :P

Und ansonsten hat sich der Trainer glaubwürdig und nicht halbherzig entschuldigt und damit ist auch erstmal gut.


Unser Spiel heute wird auch auf DAZN übertragen (falls jemand heute seinen Freimonat aktivieren möchte...)
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Pokal 1/8-Finale SG:Füchse, 26.10.16, 19.00

Beitragvon eeek » 26.10.2016, 13:10

Märchenreich hat geschrieben:Wie wohl die Geschäftsleitung die zunehmend seltsame Öffentlichkeitsarbeit des Trainers findet? Mir scheint, man hüllt sich da in peinliches Schweigen und hofft auf Aussitzen....

Jo. Man schweigt so intensiv, dass man den Text des Trainers quasi auf allen verfügbaren Social Media Accounts teilt, auf die Website stellt und in den Newsletter einfügt. 8)
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste