CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.10.2016, 12:32

Ich sag mal so, nach einer gewissen Distanz hätte unser Trainer seine Emotionen besser im Griff haben dürfen.
Heute übrigens ein passender Leserbrief im Tageblatt; Bitte keinen Streit...an die Adresse des Trainers
Passt
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Flink » 22.10.2016, 15:23

Das Spiel und seine Nachwehen sollte man schnell vergessen: selbst der Newsletter (28) stimmte zwar in Titel und Ergebnissen, aber der Inhalt zeitlich verrutscht, war der Vorbericht zum Spiel nach dem Spiel. Alles in allem Schwamm drüber ...
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon teddykrümel » 22.10.2016, 17:04

noch ein fan hat geschrieben:Ich sag mal so, nach einer gewissen Distanz hätte unser Trainer seine Emotionen besser im Griff haben dürfen.
Heute übrigens ein passender Leserbrief im Tageblatt; Bitte keinen Streit...an die Adresse des Trainers
Passt


Genauso ist es.
Der Weckruf von Lubu war OK. Beim Interwiev nach dem Spiel auf Sky...... naja kann man noch stehen lassen.
Spätestens in der PK hätte auch mal was positives kommen können, denn nach seinem Weckruf lief es doch.

Ich hoffe es war eine "Eintagsfliege"

TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon mausi » 25.10.2016, 08:25

Als ich das gelesen habe wie der Trainer die Schuld bei den Zuschauern sucht, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. War sicher eine einmalige Entgleisung, halte ansonsten total viel von ihm. Der Verein vergißt immer das es sich um gut zahlende "Kunden" handelt, die man normalerweise nicht verprellen sollte. Das Spiel bestreiten doch die gut bezahlten Spieler einschließlich Trainer, also vielleicht doch da anfangen Fehler zu suchen. Habe selber 25 Jahre Handball gespielt, aber bei den Zuschauern haben wir nie die Schuld für eigenes Unvermögen gesucht. Verlieren und schlecht spielen ist das eine, aber die Art und Weise wie ist das andere, außerdem ist es ein Mannschaftssport mit Menschen und keinen Robotern. Vranjes hat auch in seinen besten Zeiten nicht jedes mal das Tor getroffen. Wenn ich auf den teuren Sitzplätzen die meiste Zeit stehen soll, kann ich auch gleich Stehplätze nehmen. Viele der älteren können nun mal nicht die ganze Zeit aus gesundheitlichen Gründen stehen.
mausi
 
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2014, 20:46

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Kay » 25.10.2016, 11:26

Der Trainer fordert zu recht mehr Unterstützung, schließlich möchte man die gute,alte Tradition der "Hölle Nord" fortsetzen, wo es jede Menge Fans mit Leidenschaft gab, wer etwas älter ist weiß was ich meine! Heute besteht ein Teil der Zuschauer aus fachunkundigen Event- Zuschauern, die stoisch und teilnahmslos daherblicken wenn es mal nicht so rund läuft und dann die Kommentare dazu, haarsträubend. Sie vergessen dabei, dass die SG 16:0 Punkte hat und die SG spielt nur so gut wie es der Gegner es zulässt, deren Konzept und System will erst einmal geknackt sein. Und hoppla, den Gegner gibt es ja auch noch!

Ein Dilemma ist es auch mit dem Hallen- Gröler, der tut so als wenn er zum Kader gehört und Spieler begrüßt wie Kollegen, ganz anscheinend der wichtigste Mann auf dem Parkett. Das geht mMn zu weit, etwas mehr Distanz täte da gut, manche Spieler verhalten sich danach. Ich empfand die Ansage in der Fördehalle für den sportlichen Aspekt angemessener, aber heute ist alles Event, der Klamauk drum herum ist wichtiger als die Vorbereitung und das Spiel. back to the roots, kann ich dazu nur sagen, weg mit dem Klamauk, alles nur noch nervig.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Malenter SG Fan » 25.10.2016, 12:13

Ljubos Brief an die Fans bestätigt meine Vermutung.
Ich denke, ihm und der Halle fehlen eindeutig die Ultras. Die Fans, die gegen Plock in der Halle waren, sind doch diese Saison nicht auf einmal leiser als letzte Saison. Es fehlt die Gruppe auf der Nord, die Gesänge anstimmt, Wechselrufe anfangen, der Halle und den Spielern einheizen. Mogi zB ist ein Spieler, der mit der Nord, mit den Ultras spielt(e). Wenn er und seine Kollegen von der genialen Stimmung in der Halle sprechen, dann kann sich jeder fragen, ob damit in erster Linie Nord, Süd, Ost oder West gemeint sind...
Ich denke ljubo fehlen die Ultras, die für die unnachahmliche Stimmung in der Halle verantwortlich waren.
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1487
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Handballbub 69 » 25.10.2016, 15:27

was ist eigentlich mit den anderen Fanclubs...es sind immerhin 3-4 an der zahl die für 60 min unterstützung sorgen könnten,aber außer mit der fahne zu schwenken und bei einer führung oder knappen rückstand auf die trommel zu klopfen,dass ist mir persönlich zu wenig!!!
ich kann mich mit meiner 35 jährigen SG-Geschichte nicht errinnern,dass das team zu beginn so hoch zurück lag,dazu noch ohne unterstützung von den rängen,genau DANN muss etwas aus dem publikum kommen,nicht erst die laola welle bei 10 tore führung!
als ljubo in die ränge schrie (5 meter von mir entfernt) wo denn die HALLE sei,war ich erst erschrocken...konnte mich aber rasch mit seiner reaktion anfreunden.
wie gesagt,das team benötigt die unterstützung wenn es mal nicht so läuft wie gedacht und nicht bei einer hohen führung...
Handballbub 69
Junior Member
 
Beiträge: 150
Registriert: 18.01.2007, 04:05
Wohnort: Handewitt

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 25.10.2016, 15:30

Malenter SG Fan hat geschrieben:Ljubos Brief an die Fans bestätigt meine Vermutung.
Ich denke, ihm und der Halle fehlen eindeutig die Ultras. Die Fans, die gegen Plock in der Halle waren, sind doch diese Saison nicht auf einmal leiser als letzte Saison. Es fehlt die Gruppe auf der Nord, die Gesänge anstimmt, Wechselrufe anfangen, der Halle und den Spielern einheizen. Mogi zB ist ein Spieler, der mit der Nord, mit den Ultras spielt(e). Wenn er und seine Kollegen von der genialen Stimmung in der Halle sprechen, dann kann sich jeder fragen, ob damit in erster Linie Nord, Süd, Ost oder West gemeint sind...
Ich denke ljubo fehlen die Ultras, die für die unnachahmliche Stimmung in der Halle verantwortlich waren.


Hier sein offener Brief auf seinem Facebookprofil:

Liebe SG Flensburg Handewitt Fans!
Ich sitze gerade im Bus auf dem weg nach hause von Wetzlar, wir haben gewonnen und und gut gespielt. Jetzt ist Zeit um sich für nächstes Spiel zu vorbereiten und dann habe ich auf euch gedacht.

Ich möchte mich persönlich bei euch melden. Es ist mir wichtig, euch allen zu erklären, warum ich so stark reagiert habe bei unserem letzten Heimspiel. Das hatte nichts mit unserem Fehlstart gegen Plock zu tun, wie viele das verstanden haben. Seit dem 1. Spieltag dieser Saison ist die Stimmung in der Flens Arena viel leiser geworden. Wir haben in Spielen wie zB. gegen Magdeburg und auch gegen Veszprem ein super Unterstützung von euch allen gespürt. Man kann vielleicht auch einen Teil vom Spiel gegen Barcelona dazu rechnen. Jetzt gegen Plock hat die Halle die Mannschaft wieder fast das ganze Spiel nach vorne gepuscht, alle die da waren, haben das gesehen und gespürt wie unsere Zuschauer der Mannschaft nach vorne helfen kann.

Aber sonst war das leider meistens sehr sehr ruhig in der Halle. Wir haben 7 Heimspiele schon gespielt, das sind insgesamt 420 Minuten. Die Frage, die ich mir gestellt habe, was meine ich mit Unterstützung!? Bei unserem Einlauf laut zu sein? Bei einem Tor zu klatschen? Bei den gegnerischen Angriffen zu pfeifen? Aufzustehen und laut Flensburg zu schreien? Das kann natürlich alles davon sein oder aber ich gucke nur zu und wenn jemand ein schönes Tor macht, dann reagiere ich! Alle haben ihre Meinung wenn es darum geht, was Unterstützung bedeutet und was ist eigentlich falsch daran , nichts! Wenn du in der Halle bist, dann unterstützt du uns. Ich bin seit 2006 in diesem Verein und ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen aber es gibt wirklich viel viel Verbesserungspotenzial. Wenn ich unsere Spiele vom letzten Jahr analysiere und die Spiele von diesem Jahr, dann kann man die Stimmung nicht vergleichen.

Das ist so. Vielleicht ist das selbstverständlich für viele Fans, dass wir unsere Spiele zu Hause gewinnen und das wir keine Stimmung in der Halle brauchen aber die Wahrheit ist eine ganz andere! Alle Mannschaften haben Potential jeden Gegner zu schlagen und deswegen ist es so wichtig, dass wir zu Hause nicht nur 7 auf dem Feld sind, sondern das wir jedes Mal den 8. Mann hinter uns spüren. Ob wir gewinnen oder verlieren ist dann etwas anderes, dann wissen wir das alle hinter uns stehen. Wir haben immer alles zusammen gemacht und deswegen haben wir fast nie zu Hause verloren, wir arbeiten in einem der geilsten Vereine mit den geilsten Fans in Deutschland. Ich weiß, dass ich meine Jungs hinter mir habe wenn ich euch das so deutlich sage aber was ich euch jetzt schreibe, geht nur auf meine Kappe und kein Spieler oder Verantwortlicher im Verein hat etwas mit diesem Brief zu tun. Wenn ihr sauer seid , ist es mir wichtig, dass ihr auf mich persönlich sauer seid. Nach dem Spiel, habe ich noch viele Emotionen gehabt, erstens, weil wir nicht gut gespielt haben, warum auch immer, aber da waren auch viele persönliche Emotionen die ich gehabt habe. Ich habe dann nach dem Spiel ganz deutlich gesagt, wenn man uns nicht unterstützen will, kann man zu Hause bleiben! Es ist natürlich jetzt im Nachhinein unglücklich formuliert und Unprofessionell von mir aber ich hoffe ,dass ihr heute versteht, was ich damit ausdrücken wollte.

Wenn ich euch verletzt habe, sage ich ganz ehrlich, dass es mir leid tut und ich entschuldige mich. Ich möchte so viele Fans wie möglich erreichen und das ist durch Media am einfachsten. Es war ein Champions League Spiel, das um 18:30 anfing und deshalb waren wahrscheinlich nicht alle in der Halle. Ihr zahlt das Ticket, ihr kommt vielleicht direkt von der Arbeit und ihr habt vielleicht auch einen guten oder einen schlechten Tag gehabt und ihr habt eure eigenen Probleme. Genau so, liebe Fans, kann das meinen Spielern auch passieren. Und ich weiß, dass Ihr nichts machen müsst, denn es ist euer Recht , in der Halle zu machen was ihr wollt . Ich möchte nur die Hölle Nord wieder aufwecken, denn das war eigentlich meine Intention mit allem und das kam sehr spontan. Ich habe nach dem Spiel auch gesagt, dass ich meine Spieler liebe und die haben auch die Liebe von euch verdient. Natürlich habt ihr unseren Verein und die Spieler lieb. Aber ich möchte, dass wir uns alle nicht nur daran erinnern wenn wir gut spielen sondern ich meine, dass wir das auch brauchen wenn wir Sch... spielen, wie am letzten Mittwoch und trotzdem haben wir gewonnen. Wir spielen fast jeden dritten Tag und wir können natürlich auch mal schlechte Tage haben und das muss ich als Trainer akzeptieren. Meine Aufgabe ist die Mannschaft taktisch und physisch zu vorbereiten, das klappt meistens aber ab und zu nicht.

Aber lieber Fans meine Jungs geben immer alles für die Mannschaft, für Euch und den Verein, immer !!! Man kann nie Liebe von jemandem fordern und ich bin der Meinung, dass es von innen kommen soll. Ich bin ein Mensch der viele Emotionen hat und deshalb kann ich nicht ohne Liebe mit meinen Spielern arbeiten. Handball liebe ich auch, ich habe das Glück, dass es meine Arbeit ist. Jedes Mal wenn ich zu einem Heimspiel fahre und ich in der Halle vor euch stehe, kriege ich Gänsehaut. Ich versuche immer meine Spieler und mich selbst so anzufeuern, damit wir euch jedesmal das wichtigste in der Halle geben können. Das ist Leidenschaft, das ist Respekt , das ist der Wille nie aufzugeben und das sie jedesmal zeigen wenn sie unser Trikot anziehen , wie stolz sie sind dieses Trikot zu tragen. Weil wir sind SG Flensburg Handewitt! So lange ich in diesem Verein arbeite werde ich alles tun um Siege mit euch und meine Jungs zu feiern aber auch Niederlage zusammen zu überstehen und Mut ein und der andere zu geben um nächstes mal weiterzukommen. Lieber Fans wir wollen nächsten Schritt nehmen und das gemeinsam, wir brauchen euch.
Wir sehen uns in der Halle!

Euer
Ljubo

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon 32:31 » 25.10.2016, 15:55

Der gleiche "Offene Brief" ist auch im Newsletter Nr. 31 enthalten. Für mich ist "die Geschichte" gewesen - ich freue mich darauf, die Mannschaft gegen die Füchse zu unterstützen: Lautstark, Gestenreich und ohne Schmährufe gegen den sportlichen Gegner.

Die Schiedsrichter wird man schon mal auf ein Anzeigen des "Zeitspiels aufmerksam" machen dürfen ;-)
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 25.10.2016, 16:00

Die Diskussion zum Trainer findet anscheinend hier und nicht im Extrathread statt.
Deshalb
1. Die kritischen Anmerkungen an den Trainer entzündeten sich nicht an seinem Weckruf während des Spiels, diese Aufforderung wurde doch überwiegend positiv gesehen und auch befolgt, sondern an den Anmerkungen danach vor allem auch noch in der PK.
2. Es gibt wohl kaum ein Publikum mit einem derartigen Gespür wann die Mannschaft die Halle braucht. Auch in dieser Saison gegen Veszprem, Magdeburg, Barcelona oder Plock. Da braucht es keinen Einpeitscher (Hallensprecher oder andere) das kommt von ganz allein. Und der richtige Druck wird dann nicht nur von der Stehplatztribüne aufgebaut sondern gerade dann wenn auch die Sitzplatzer stehen. Gegen Erlangen kann es dann schon etwas ruhiger zugehen.
3. Richtig ist aber, dass der Grundgeräuschpegel, vorwiegend durch die Ultras erzeugt, fehlt. Wenn man die negativen Begleitumstände in anderen Zusammenhängen weglässt war das natürlich positiv für die Grundstimmung. Da hat sich noch nichts vergleichbares entwickelt. Eine Regenbogenfahne am Trommelpodest reicht da nicht, ist nur für die Optik. :wink:
Zeit hierfür war ja eigentlich. Vor ein paar Jahren hatten sich die Ultras mal mehr oder weniger freiwillig verabschiedet. Damals hatte sich relativ schnell ein neuer lautstarker Kern gebildet bis zur Rückkkehr der Ultras. Die im übrigen gar nicht vollständig verschwunden sind sondern nur in die Alte Garde gewechselt sind und da singt man wohl nicht mehr.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon baloo » 25.10.2016, 16:33

noch ein fan hat geschrieben: ...Die im übrigen gar nicht vollständig verschwunden sind sondern nur in die Alte Garde gewechselt sind und da singt man wohl nicht mehr.


Da ist das einzige, was ich schade finde. Denn im Grunde braucht die Nord bzw. die Halle eigentlich nur jemanden, der mit bekannten und gängigen Rufen oder Liedern den Ton angibt. Ohne Selbstdarstellung und Eigenkompositionen, die eh keiner kannte oder mitsingen konnte, wäre alles in Ordnung und wir hätten eine Baustelle weniger...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Von Island lernen

Beitragvon RD-Fan » 25.10.2016, 19:39

Ich trauere den Ultras auch in keinster Weise nach, ich finde aber wir Fans sollten uns auch mal neue Aktionen überlegen. Dazu ein Vorschlag: Mir haben bei der Fußball-EM die isländischen Fans mit ihren "Klatscharrangements" gut gefallen. Das würde doch auch zur SG passen. Sollten wir mal ausprobieren mit einem Vorklatscher von den Fan-Clubs. Gerne vor der Südtribüne, in der ich sitze und stehe. :D
RD-Fan
RD-Fan
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: D-24768 Rendsburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 25.10.2016, 20:14

Ljubo hat meiner Meinung nach völlig Recht. Man kann die Fans ruhig mal ein bisschen "kitzeln", um allen in Erinnerung zu rufen, dass diese Saison was Großes möglich ist. Das klappt aber nur mit einem dicken Support.
Wir haben einen fantastischen Saisonstart hingelegt, aber erreicht haben wir noch nichts. Damit es so weitergeht, ist es meiner Ansicht nach, absolut legitim, die eigenen Ressourcen immer wieder neu zu hinterfragen. Mir persönlich imponiert seine emotionale Art, weil ich sie für authentisch halte.
Letztlich dürfte Ljubo doch den meisten hier aus der Seele sprechen: Er will das Beste für die SG!!! Und deshalb ist von Zeit zu Zeit ein flammender Appell auch angebracht.
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Sven » 26.10.2016, 09:58

noch ein fan hat geschrieben: Die im übrigen gar nicht vollständig verschwunden sind sondern nur in die Alte Garde gewechselt sind.


Gibt es eine Quelle für deine Behauptung?
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 26.10.2016, 10:15

Na klar, ich habe euer Mitgliederverzeichnis gehackt :wink:

Dann formuliere ich das für dich hoffentlich sauberer: Ehemalige (vermutliche) Mitglieder der Ultras stehen heute zusammen mit (vermutlichen) Mitgliedern der Alte Garde Seite an Seite am ehemaligen Standort der Ultras auf der Nordtribüne. Wäre mir jetzt neu, dass es dort Berührungsprobleme gibt oder man sich sogar von einander distanziert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste