CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.10.2016, 14:11

Ki hat geschrieben:Hallo Marco. Ich weiß da auch nicht mehr. Aber nach einer gesundheitlichen Sache klang es zum Glück nicht.


Wenn dem so ist (hoffentlich natürlich), dann bin beruhigt.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 20.10.2016, 15:28

Ki hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und kein Journalist hakt nach...wo haben die nur ihren Job gelernt.


Warum sollten die Journalisten nachfragen? Ljubo sagt doch, dass es "etwas sehr Internes" ist. Das heißt: Mehr wird er dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen.

Ein Journalist, so wie ich die Aufgabe eines Journalisten verstehe, würde, nachdem ihm so eine Vorlage gegeben wird, versuchen dieses Interna herauszubekommen. Und wenn nicht von Vranjes dann eben über andere Quellen.

Ansonsten war unser Trainer gestern wohl zu aufgeladen und hätte besser zu einigen Dingen den schweigsamen Philosophen geben sollen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 20.10.2016, 15:41

noch ein fan hat geschrieben:
Ansonsten war unser Trainer gestern wohl zu aufgeladen und hätte besser zu einigen Dingen den schweigsamen Philosophen geben sollen.


In der Tat ist es wenig hilfreich, erst Andeutungen zu machen und sich dann hinter der Interna-Wand zu verstecken .....

Der Weckruf ans Publikum, vor allem aber die anschliessenden Bemerkungen in der PK wohl eher der Hitze des Augenblickes geschuldet. Die Leute (OK, bei CL Spielen vielleicht nicht alle) wissen schon warum sie in die Halle kommen und nicht auf der Couch sitzen. Bei denen sollte man sich nicht beschweren...
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8787
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon teddykrümel » 20.10.2016, 17:52

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
Ansonsten war unser Trainer gestern wohl zu aufgeladen und hätte besser zu einigen Dingen den schweigsamen Philosophen geben sollen.


In der Tat ist es wenig hilfreich, erst Andeutungen zu machen und sich dann hinter der Interna-Wand zu verstecken .....

Der Weckruf ans Publikum, vor allem aber die anschliessenden Bemerkungen in der PK wohl eher der Hitze des Augenblickes geschuldet. Die Leute (OK, bei CL Spielen vielleicht nicht alle) wissen schon warum sie in die Halle kommen und nicht auf der Couch sitzen. Bei denen sollte man sich nicht beschweren...


Soweit schon richtig, aber der Hitze des Augenblickes geschuldet, in der PK?
Das sehe ich anders. Die Aussage "...mit dem Sofa" war nun wirklich nicht angebracht.

OK der Weckruf war ja nicht verkehrt, aber anschließend immer wieder aufs Publikum "hauen", das ist nicht in Ordnung.
Die "Halle" lässt diese Saison die SG wahrlich nicht alleine.
Wer hat denn gestern die Halle zum Schweigen gebracht?

Wäre schon gewesen, Lubu hätte in der PK erwähnt, dass der Weckruf gewirkt hat......bei der Mannschaft und der Halle!
Gruß TK
Benutzeravatar
teddykrümel
Member
 
Beiträge: 637
Registriert: 01.12.2002, 01:01

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Puffin » 20.10.2016, 18:26

Das Gute zuerst: Wann gab es eigentlich schon einmal so viele Reaktionen auf ein Spiel? Und wem haben wir das zu verdanken? - Unserem Ljubo. Endlich, so scheint es, gibt es mal was zu besprechen.
Gestern hatten wohl unser Trainer, unsere Mannschaft und das Publikum nicht ihren besten Tag. :wink: Zum Glück endete er trotzdem mit einem Sieg.
Auch mich hat die heftige Reaktion unseres Trainers sehr überrascht. Die Gründe dafür kann man nur erahnen, offenbar liegen die Nerven blank und dafür wird es gewichtige Gründe geben. Da wir diese nicht kennen, sollten wir vielleicht vorsichtig mit einem schnellen Urteil darüber sein. Seien wir doch froh, dass wir nur über eine heftige Reaktion diskutieren und nicht darüber, ob er nach Paris oder sonstwo gehen könnte. So wie ich ihn einschätze ärgert er sich heute schon über seinen Ausbruch und realisiert, dass auch ein solidarisches Publikum in eine Art Schockstarre verfallen kann, wenn ein Spiel derartig anfängt. Grundsätzlich gebe ich ihm jedoch recht, dass das Publikum gerade dann zur Mannschaft stehen sollte, wenn es nicht läuft. Ich jedenfalls sehe meinen "Job" in der Halle darin, dass ich die Mannschaft nach besten Kräften unterstütze. Dabei stört es mich nicht, dass ich dafür auch noch Geld bezahle und "die auf der Patte" dafür bezahlt werden.
Zur Diskussion über die Ultras: Auch ich fand die Fan-Gesänge immer sehr bereichernd, die verbalen Entgleisungen jedoch mehr als nur peinlich. Wenn das Eine nicht ohne das Andere zu haben ist, dann möchte ich jedoch lieber den jetzigen Zustand.
Zum Spiel selbst sage ich nur: abhaken und weiter geht's. EINMAL FLENSBURG, IMMER FLENSBURG ...!
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 20.10.2016, 18:27

In der PK war unser guter Ljubo schon fast (aber nur fast :wink: ) wieder gelassen.
Vorher bei sky muss man nur seine funkelnden Augen sehen...der serbische Vulkan.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Vocker69 » 20.10.2016, 18:52

Meine Stimmung war schon dahin als der selbstverliebte Holzi meine Trommelfelle fast zum platzen gebracht hatte. :twisted:
Warum soll ich die Mannschaftsaufstellung mitrufen (was ich bisher gern gemacht habe) wenn noch nicht mal mein Nachbar etwas davon hört weil alles von oben dröhnt???!!
Wenn dann noch das doofe Holzi-Lied gespielt worden wäre hätte es eine Explosion auf der Südtribüne gegeben und dabei wäre ich geplatzt .
Da ist den Moderatoren etwas das Fingerspitzengefühl verloren gegangen, zu laut, das Publikum nicht mal etwas Zeit lassen evtl. was neues zu versuchen...... so kann sich nix neues entwickeln.
Eine Lücke gibt es nach den Heinis der Ultras, die gefüllt werden muss, aber erzwingen kann man nix.

Das Spiel waren die schlimmsten 20 Handballminuten die ich bisher erlebt habe.........grausam, und wenn ich dann mal keine Lust habe jemanden anzufeuern dann isses so. :oops:
Muss ich mich nicht von einem Trainer ausmeckern lassen der seine Mannschaft nicht im Griff hat. :cry:

Ich werde weiter mein sauer verdientes Geld in die Halle tragen und hoffe auf Besserung :-)
Benutzeravatar
Vocker69
 
Beiträge: 26
Registriert: 25.08.2006, 20:55

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon obi » 20.10.2016, 20:11

Vocker69 hat geschrieben:Meine Stimmung war schon dahin als der selbstverliebte Holzi meine Trommelfelle fast zum platzen gebracht hatte. :twisted:
Warum soll ich die Mannschaftsaufstellung mitrufen (was ich bisher gern gemacht habe) wenn noch nicht mal mein Nachbar etwas davon hört weil alles von oben dröhnt???!!
Wenn dann noch das doofe Holzi-Lied gespielt worden wäre hätte es eine Explosion auf der Südtribüne gegeben und dabei wäre ich geplatzt .
Da ist den Moderatoren etwas das Fingerspitzengefühl verloren gegangen, zu laut, das Publikum nicht mal etwas Zeit lassen evtl. was neues zu versuchen...... so kann sich nix neues entwickeln.
Eine Lücke gibt es nach den Heinis der Ultras, die gefüllt werden muss, aber erzwingen kann man nix.

Das Spiel waren die schlimmsten 20 Handballminuten die ich bisher erlebt habe.........grausam, und wenn ich dann mal keine Lust habe jemanden anzufeuern dann isses so. :oops:
Muss ich mich nicht von einem Trainer ausmeckern lassen der seine Mannschaft nicht im Griff hat. :cry:

Ich werde weiter mein sauer verdientes Geld in die Halle tragen und hoffe auf Besserung :-)


Volle Zustimmung, meine Stimmung war dahin als das Spiel mit gefühlten 10 Minuten Verspätung angepfiffen wurde weil die Zeitnahme nicht funktionierte.
Das in einem CL Spiel, nur peinlich und amateurhaft, zur Halbzeit ging es ja wieder. In der Wikinghalle hat der "Hausmeister" das in kürzester Zeit in Ordnung gebracht.
Auch muss ich von keinem Holzi über dröhnende Lautsprecher zum anfeuern aufgefordert werden, sind ja H$V Zustände.
Den Ruf vom Trainer fand ich ok aber nicht die Anmache im Interview und in der Pk. Weiss nicht ob er in der Halle oder auf dem Sofa das Spiel gesehen hat?
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Flink » 20.10.2016, 21:21

Kann jemand auch was Nettes berichten vom gestrigen Abend? :shock:
2 Punkte sind zwei Punkte sind zwei ... würde ja fast schon ausreichen, um Dinge zu relativieren. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 21.10.2016, 06:29

Flink hat geschrieben:Kann jemand auch was Nettes berichten vom gestrigen Abend? :shock:

Der polnische Trainer Piotr Przybecki kam trotz seiner Vergangenheit :wink: überaus sympathisch und im sky-Interview auch schlagfertig rüber.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Astro » 21.10.2016, 08:11

Solche Spiele gibt es nun mal das man mit den Gedanken noch in der Kabine ist und erst später aufwacht. Man sollte aber auch bedenken das die Mannschaft und der Trainer in der letzten Zeit viele Spiele und Kilometer hinter sich hat was sich auf die Konzentration, Leistung und das Nervenkostüm niederschlägt.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Ki » 21.10.2016, 08:29

noch ein fan hat geschrieben:
Ki hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und kein Journalist hakt nach...wo haben die nur ihren Job gelernt.


Warum sollten die Journalisten nachfragen? Ljubo sagt doch, dass es "etwas sehr Internes" ist. Das heißt: Mehr wird er dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen.

Ein Journalist, so wie ich die Aufgabe eines Journalisten verstehe, würde, nachdem ihm so eine Vorlage gegeben wird, versuchen dieses Interna herauszubekommen. Und wenn nicht von Vranjes dann eben über andere Quellen.

Ansonsten war unser Trainer gestern wohl zu aufgeladen und hätte besser zu einigen Dingen den schweigsamen Philosophen geben sollen.

Hallo "noch ein fan"! Du hattest, wenn ich es richtig verstehe, das fehlende Nachhaken der Journalisten in der Pressekonferenz kritisiert. Bei wem hätten sie nachfragen sollen? Thomas Mogensen? Du sprichst ja selbst über "andere Quellen", aber die liegen sicherlich außerhalb der Pressekonferenz.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 21.10.2016, 08:40

In der PK hätte man nicht bei Mogensen aber bei Vranjes noch mal etwas bohren dürfen, es sprudelte doch nur so aus ihm raus :wink:
Wenn da nichts gekommen wäre, ok.
Und ansonsten sollte doch dann anschließend jeder Journalist in solchen Fällen weiter recherchieren und das Schweigen nicht als gegeben betrachten. Ob dann dieses Ergebnis öffentlich gemacht wird, ist dann allenfalls die Frage.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7529
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Flink » 21.10.2016, 14:58

noch ein fan hat geschrieben:[]es sprudelte doch nur so aus ihm raus :wink: Wenn da nichts gekommen wäre, ok.

Feiner Zug von den Journalisten, wer weiß, was da so gesprudelt wäre .... :wink:
Ich halte "interne Krise - diskutiert/behandelt - (hoffentlich) geklärt" für genau die richtige Lösungsstrategie, das sollten wir akzeptieren. Und wenn es etwas schwer wiegenderes (hoffentlich nichts tragisches) war, ist klar, dass es den Spielern und auch dem Trainer nachhängt - so viel Verständnis auch im Nachhinein darf sein. Da bekommen sie von mir einen Freifahrtschein, die Erklärung "da war was" reicht mir (bei aller sonstigen Neugier).
Ob Journalisten oder die Leute, die Mäuschen spielen, bringen es später eh irgendwann aufs Tableau.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3727
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon obi » 21.10.2016, 20:56

Und wenn ich dann mitbekomme, das sich jemand auf den Sitzplätzen beschwert, weil der Vordermann aufgestanden ist, dann hört es für mich auf. Oder wenn sich jemand beschwert, das er zu oft aufstehen musste, um was zu sehen.

Man, dann bleibt doch mit euren Hintern zu Hause auf dem Fernsehsessel, da ist es schön warm, ihr bezahlt keine 5 Euro für ein Bier und könnt immer gut gucken...

Stimmung wird in der "Hööle Nord" nie wieder so sein, wie es mal war, aber dann sind die ganzen Senioren ja zufrieden, wenn sie ne Runde Klönschnack mit ihrem Sitznachbarn halten können und keiner laut rumschreit.
Und dazu noch ein paar Jungs, die ein bisschen Ballspielen und ales ist gut...[/quote]

Ich stehe sehr gern von meinem geschenkten Sitzplatz auf z.B. nach einem Sieg gegen den THW oder nach einer überagenden Aufholjagd (Veszprem) oder nach einem guten Spiel. Das aber erst kurz vor Spielende um der Mannschaft und dem Trainer meine Hochachtung/Anerkennung der Leistung zu zeigen.
Selbstverständlich wird nach überragenden Einzelleistungen aufgesprungen und im Stehen applaudiert.
Aber bei einem CL Spiel gegen einen mittelmäßigen (Entschuldigung) Gegner, dauernd selbst nach Ballverlusten, aufzustehen erschließt sich mir nicht.
Ich muß auch nicht von Hallenschreihalsen zum anfeuern aufgefordert werden.
Interessieren würde mich noch was der Schreihals mit dem Megaphon jetzt macht, das war der, der den Handballsachverständigen erklärt hat was zu tun ist.

PS Vergess nicht das die Senioren die Hölle Nord begründet haben.
Ob du die Stimmung in der Hölle Nord jemals erlebt hast bezweifel ich.
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste