CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon obi » 19.10.2016, 21:54

RalleNF hat geschrieben:Schade ich war heute leider nicht da!! Das die Halle nicht hinter der Mannschaft steht ist bös traurig, anfeuern wenn es nicht läuft gehört zum guten Ton. Ich kann Ljubo verstehen. Aber die Nord Tribüne ist nun mal nicht mehr so wie früher, das muss sich auch erst wieder entwickeln.


Sehr grenzwertig.
Wenn ich morgen in den Supermarkt meiner Wahl gehe und die Kassiererin an der Kasse die Preise nicht kennt, ihre Kasse nicht bedienen kann und nicht gut motiviert wirkt erwarte ich nach 5 Minuten das der Marktleiter aufkreuzt und die Kunden zu Beifallsstürmen auffordert damit es am Band besser läuft.
obi :cry:
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 19.10.2016, 21:55

RalleNF hat geschrieben:Schade ich war heute leider nicht da!! Das die Halle nicht hinter der Mannschaft steht ist bös traurig, anfeuern wenn es nicht läuft gehört zum guten Ton. Ich kann Ljubo verstehen. Aber die Nord Tribüne ist nun mal nicht mehr so wie früher, das muss sich auch erst wieder entwickeln.


Klar steht die Halle hinter der Mannschaft. Dass bei 1:7 so manch einer in Schockstarre verfällt ist wohl nachvollziehbar. Danach war die Halle aber immer präsent. Auch wenn manche hier das nicht so sehen wollen.... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon kormann » 19.10.2016, 21:57

RalleNF hat geschrieben:Das die Halle nicht hinter der Mannschaft steht ist bös traurig, anfeuern wenn es nicht läuft gehört zum guten Ton.

Quatsch! Es waren wenige Minuten, in denen die Halle sehr still war, geschockt von dem, was sie gesehen hat. Das war noch ziemlich am Anfang. Danach war die Halle voll da und hat die Mannschaft absolut getragen. So habe ich es erlebt.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.10.2016, 22:01

Unser Trainer war in Sachen Zuschauer in der Pressekonferenz immer noch sehr stinkig, unpassend wie ich finde. Wohltuend dagegen das Interview mit Mogensen.
Schön fand ich an der Pressekonferenz das alle in Deutsch reden wollten...dieses krampfartige Bemühen um Internationalität in den Pressekonferenzen mit der Welthandballsprache Englisch :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 19.10.2016, 22:05

noch ein fan hat geschrieben: Wohltuend dagegen das Interview mit Mogensen.


https://www.youtube.com/watch?v=mdsAA2Mj1as

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon obi » 19.10.2016, 22:18

kormann hat geschrieben:
RalleNF hat geschrieben:Das die Halle nicht hinter der Mannschaft steht ist bös traurig, anfeuern wenn es nicht läuft gehört zum guten Ton.

Quatsch! Es waren wenige Minuten, in denen die Halle sehr still war, geschockt von dem, was sie gesehen hat. Das war noch ziemlich am Anfang. Danach war die Halle voll da und hat die Mannschaft absolut getragen. So habe ich es erlebt.

Ich war diese Saison nach 5 Jahren Abwesenheit dreimal in der Arena Veszprem Gummersbach und Plock und bin bei diesen 3 Spiele genötigt gefühlte 150 mal aufgestanden und habe mich wieder gesetzt. Was für eine inflationäre Entwicklung.
:roll:
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon baloo » 19.10.2016, 22:29

obi hat geschrieben:
kormann hat geschrieben:
RalleNF hat geschrieben:Das die Halle nicht hinter der Mannschaft steht ist bös traurig, anfeuern wenn es nicht läuft gehört zum guten Ton.

Quatsch! Es waren wenige Minuten, in denen die Halle sehr still war, geschockt von dem, was sie gesehen hat. Das war noch ziemlich am Anfang. Danach war die Halle voll da und hat die Mannschaft absolut getragen. So habe ich es erlebt.

Ich war diese Saison nach 5 Jahren Abwesenheit dreimal in der Arena Veszprem Gummersbach und Plock und bin bei diesen 3 Spiele genötigt gefühlte 150 mal aufgestanden und habe mich wieder gesetzt. Was für eine inflationäre Entwicklung.
:roll:

Bleib doch stehen - dann ersparst Du Dir das Aufstehen und Hinsetzen :wink:
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon fan rd » 20.10.2016, 08:15

Tja, da muss der geneigte Fan sich an die eigene Nase fassen. Uns droht die Auswechslung oder Hallenverbot, wenn nicht sofort Alarm ist beim Fehlerfestival. Nun standen draußen nicht so viele andere Zuschauer mehr. Viele haben wohl die Wahl Fernseher vorgezogen. Für Ljubo wohl O.K. Mir persönlich schwirrten noch die Ohren von Holzis Einlaufmusik, die m.E. über die Maßen laut war.
Nun ja, also demnächst gleich Stehplatz, denn es gilt von Anfang an Vollgas zu geben, gerade als Zuschauer.
Wie sollen das eigentlich die etwas gehandicapten Zuschauer machen, wenn ständig alle aufspringen? Ab der spielentscheidenden Phase scheint wohl Verständnis da zu sein.
Zum Spiel bleibt fetszuhalten, dass es auch ohne KArlsson ganz gut hinten geht. Man sich vielleicht doch ab und zu auf Wanne verlassen kann, aber nun mal nicht auf jeden jeden dritten Tag. Das mag auch für Fans und Trainer gelten.
So, nun kommen zwei ganz wichtige Spiele!
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon captain_gut » 20.10.2016, 08:24

Marco Winterfeldt hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und kein Journalist hakt nach...wo haben die nur ihren Job gelernt.


Hat mich auch etwas gewundert. Hoffen wir, dass es jedem vom Team gut geht. Die Aussage von Ljubo lässt leider viele Interpretationen zu, ich hoffe, da kommt von Vereinsseite die nächsten Tage eine Erklärung zu. Denn unter Umständen ist die Leistung heute zu erklären.


Ja, vielleicht. Könnte auch erklären, warum Ljubo generell etwas gereizt war. Der Interpretationsspielraum ist aber in der Tat riesig - könnte auch sein, dass Ljubo sich da einfach unglücklich ausgedrückt hat und wir da nun zu viel hinein interpretieren.

Zum Spiel: Bis zum 1:7 war das natürlich ein Totalausfall der Mannschaft - danach das Spiel mit einer mäßigen bis durchschnittlichen Leistung (quasi einer normalen CL-Leistung in dieser Saison ;)) gedreht. Gut war, dass man nach dem Fehlstart die Ruhe bewahrt hat und das Spiel relativ unaufgeregt und mit einem gewissen Selbstverständnis gedreht hat. Leider hat man es verpasst, sich richtig abzusetzen, so dass es bis zuletzt knapp blieb.

Ljubo meinte, dass er nur mit Andersson zufrieden war, mit dem Rest gar nicht. Andersson stach natürlich heraus, aber ich würde das dann doch etwas differenzieren: ich fand unsere Schweden generell ganz ordentlich. Jakobsson war OK, Gottfridsson und Wanne haben mir sogar ganz gut gefallen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon pico » 20.10.2016, 09:25

Moin,
ich denke, dass die Halle am Anfang von der Minusleistung der Mannschaft geschockt war. Eine so desolate Leistung habe ich seit Ewigkeiten nicht erlebt - und ich komme seit 1992 regelmäßig! Mein Nachbar meinte, dass doch zuerst die Mannschaft Leistung zeigen müsse, dann kämen die Zuschauer auch in Schwung. Wie oft haben wir in den letzten Jahren die Mannschaft lautstark unterstützt?! Der Funke muss doch wohl von der Mannschaft auf die Zuschauer überschwappen und nicht in erster Linie umgekehrt! Ich bin im Prinzip vom Trainer begeistert, aber diese Zuschauerschelte kann ich nicht nachvollziehen und sie ärgert mich maßlos.
Aber evtl. gibt es ja irgendwo hinter den Kulissen Probleme ( "schwerer Schlag"), die wir alle nicht kennen ( sollen, müssen??), dann kann ich einiges verstehen.
GRuß
pico( mit Muskelkater vom ewigen Aufstehen und Setzen...)
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Märchenreich » 20.10.2016, 11:13

pico hat geschrieben:Mein Nachbar meinte, dass doch zuerst die Mannschaft Leistung zeigen müsse, dann kämen die Zuschauer auch in Schwung. Wie oft haben wir in den letzten Jahren die Mannschaft lautstark unterstützt?! Der Funke muss doch wohl von der Mannschaft auf die Zuschauer überschwappen und nicht in erster Linie umgekehrt! Ich bin im Prinzip vom Trainer begeistert, aber diese Zuschauerschelte kann ich nicht nachvollziehen und sie ärgert mich maßlos.


Eine grottenschlecht eingestellte Mannschaft auf das Spielfeld schicken und die Schuld für schlechte Leistung dann dem Publikum geben, ist fast so peinlich wie das 100 km weiter südlich gern praktizierte Die-Schiedsrichter-wollen-uns-immer-benachteiligen-Gejammer eines anderen Trainers. Nach meinem Verständnis müssen zuallererst diejenigen Leistung zeigen, die für ihr Erscheinen in der Halle (sehr gut) bezahlt werden und danach vielleicht auch diejenigen, die das Ganze (mitunter ja durchaus noch gerne) mitfinanzieren....
Märchenreich
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.09.2006, 09:41

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 20.10.2016, 11:47

Ich war gestern nicht in der Halle, da mit die Anwurfzeit einfach zu früh ist. Das ist leider für mich nicht machbar. Kann also zum Spiel gar nix sagen.

Hab mir aber das Video angeschaut, wie Ljubo die Halle anschreit.
Wisst ihr seit wann die Stimmung in der Halle so mies ist? Bei CL ja eigentlich schon immer um einiges ruhiger, aber auch bei Saisonspielen um einiges ruhiger seit dem Sommer...

Von der Nord kommt ja fast gar nix mehr, seit dort der hier so geliebte Haufen nicht mehr da ist.
Nun haben die "echten" Fans endlich das was sie wollen. Ihre Ruhe...

Und wenn ich dann mitbekomme, das sich jemand auf den Sitzplätzen beschwert, weil der Vordermann aufgestanden ist, dann hört es für mich auf. Oder wenn sich jemand beschwert, das er zu oft aufstehen musste, um was zu sehen.

Man, dann bleibt doch mit euren Hintern zu Hause auf dem Fernsehsessel, da ist es schön warm, ihr bezahlt keine 5 Euro für ein Bier und könnt immer gut gucken...

Stimmung wird in der "Hööle Nord" nie wieder so sein, wie es mal war, aber dann sind die ganzen Senioren ja zufrieden, wenn sie ne Runde Klönschnack mit ihrem Sitznachbarn halten können und keiner laut rumschreit.
Und dazu noch ein paar Jungs, die ein bisschen Ballspielen und ales ist gut...
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Ki » 20.10.2016, 13:08

noch ein fan hat geschrieben:Und kein Journalist hakt nach...wo haben die nur ihren Job gelernt.


Warum sollten die Journalisten nachfragen? Ljubo sagt doch, dass es "etwas sehr Internes" ist. Das heißt: Mehr wird er dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.10.2016, 13:47

Ki hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:Und kein Journalist hakt nach...wo haben die nur ihren Job gelernt.


Warum sollten die Journalisten nachfragen? Ljubo sagt doch, dass es "etwas sehr Internes" ist. Das heißt: Mehr wird er dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen.


Hallo Ki,

in der Tat, nicht so einfach. Aber mich hat sowohl das Sky-Interview als auch vor allem die PK etwas ratlos zurückgelassen. Interna sind Interna, aber ich hoffe trotzdem dass von der SG noch was kommt in dieser Richtung. Denn der geneigte Fan macht sich jetzt halt etwas Sorgen, kann ja Gott weiss was sein.

Hauptsache ist, dass es allen gesundheitlich gut geht.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL, SG : Wisla Plock, 19.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Ki » 20.10.2016, 14:10

Hallo Marco. Ich weiß da auch nicht mehr. Aber nach einer gesundheitlichen Sache klang es zum Glück nicht.
Ki
Member
 
Beiträge: 590
Registriert: 08.12.2000, 01:01
Wohnort: 24983 Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste