CL, Paris:SG, 16.10.2016, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL, Paris:SG, 16.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon kormann » 17.10.2016, 12:48

Kay hat geschrieben:Wie war denn die Leistung der Schiedsrichter? Bei der verkrachten Existenz auf der Gegnerbank ist bekanntlich alles möglich!

Ich fand sie sehr gut, wenig Fehler, und die auf beiden Seiten. Ich habe lange nicht so eine ausgewogene Schirileistung gesehen. Aber ich bin auch kein Fachmann.
Vranjes' Konzept finde ich gut, in der CL vor allem die 2. Reihe dran zu lassen. Die Punkte in der Bundesliga sind mehr wert. Wann sollen die denn sonst spielen?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL, Paris:SG, 16.10.2016, 18.30 Uhr

Beitragvon Hbl76 » 17.10.2016, 12:50

Das Problem ist doch, dass die CL von den meisten nicht deutschen Vereinen, als zusätzliche Liga wahrgenommen wird.
D.h. man will auch in der Gruppenphase möglichst gut abschneiden. Die heimische Liga gewinnt man sowieso und somit ist die CL das Maß aller Dinge. Aus diesem Grund stößt dort auch der Modus nicht auf Widerstand.

In Deutschland hat der Wettbewerb eigentlich noch Pokal-Charakter, sprich es geht erst ab Ko.-Runde richtig los. Die deutsche Meisterschaft würde ich mindestens gleichwertig ansiedeln, wie die CL. Das Final-Four zu gewinnen, hängt immer ein bißchen von Tagesform und Glück ab, während man für die Meisterschaft über die gesamte Saison eine konstante Leistung hinbekommen muss.

Ich wäre in der CL ja für 4 aus 8 aus alle vier Gruppen. Das würde auch die Anzahl der Spiele (leider) nicht reduzieren. Das scheint der EHF ja wichtig zu sein. :cry:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste