TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 06.10.2016, 18:16

Nachdem wir Barcelona wohl langsam verdaut, uns über die Vertragsverlängerung von Svan gefreut, und jetzt vor allem warten ob Glandorf bleibt oder auch nicht, sollten wir uns dann vielleicht dem Spiel in Lemgo widmen.
Die Mannschaft sollte es auf jeden Fall tun und wird es auch.

Eigentlich sollte in Lemgo nichts anbrennen. Und wenn Vranjes jetzt weiß
Nun weiß ich besser, auf wen ich bauen kann und auf wen weniger.“
, wird er sicher die richtigen Schlüsse ziehen. Da nur 14 Spieler auf den Berichtsbogen dürfen, können einige vielleicht auch darüber nachdenken.

Wie optimistisch ich bin, erwähne ich lieber nicht.... :wink: aber im Fernsehen können wir uns das ganze am Sonntag ja anschauen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 07.10.2016, 12:29

Dass der Tippthread noch in Wochenendarbeit eingerichtet wird, ist verständlich, aber habe ich es verpasst oder gibt es noch keinen Vorbericht auf der SG-HP zum Lemgo-Spiel? Auch wenn die Einschätzung des Threaderöffners natürlich schon einen sachkundigen Ausblick gibt, finde ich die aktuellen Daten im Vorbericht immer interessant. Naja, ist ja noch ein wenig hin.
Lemgo sollte zu wuppen sein, aber nach den großen Aufgaben CL muss man sich richtig auf den vermeintlich kleinen Gegner konzentrieren, damit das nicht nach hinten losgeht. Ein gutes Spiel und ein sicherer Sieg kämen für das Selbstvertrauen aller Mannschaftsteile gerade zur rechten Zeit.

Edit: zugegeben: ich hatte heute recht früh Feierabend. Der Vorbericht ist online, alle Mann an Bord. :wink:
http://www.sg-flensburg-handewitt.de/aktuelles/aktuelles/news-anzeigen/article/dkb-handball-bundesliga-auswaertsreise-zu-ausgeruhten-westfalen/
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 09.10.2016, 11:41

So, gleich geht's los!
Jungs, zeigt der Liga, daß das dauerhafte Gequatsche und Gelobe über den THW, die Füchse und die RNL nur heiße Luft ist! Alle haben bereits zwei Minuspunkte - nur wir die "weiße Weste"! Und die darf gerne bleiben...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 09.10.2016, 15:59

Hauptsache gewonnen ! Ganz gute Abwehr, ziemlich schlechter Angriff. Von der linken Seite kam mal wieder nichts. Für Durchschlagskraft sorgt nur die rechte Angriffsseite mit Glandorf / Jakobsson und Mogensen aus der Mitte. Gottfridsson ohne Zug zum Tor, Mahe teilweise ziemlich wild. Für die bald anstehenden schwereren Spiele wäre Lauge schon ziemlich wichtig. Aber ich befürchte, dass es für das BuLi-Spiel in Kiel Mitte November noch nicht reicht.
Ansonsten finde ich in den letzten Spielen ganz besonders Toft-Hansen sowohl vorne als auch hinten extrem stark. Als "Belohnung" muss er auch fast jedes Spiel komplett durchspielen.
Es fehlt uns ausser auf der RL-Position auch am Kreis eine richtig gute Alternative zu Toft-Hansen. Sobald es eng wird, lässt Vranjes höchstens einmal Heinl in der Abwehr ran, was bei eigentlich drei KL kein grosses Kompliment für die anderen beiden ist.
Gegen Gegner dieser Qualität hätte man eigentlich was für das Torverhältnis tun müssen...
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 09.10.2016, 17:41

zocker22 hat geschrieben:Gegen Gegner dieser Qualität hätte man eigentlich was für das Torverhältnis tun müssen...

Anfangs waren sie ja auch auf gutem Wege dahin. Aber Lemgo spielt engagiert und gibt nicht auf und zum anderen unterlaufen den jeweiligen Formationen doch noch ein paar Fehler, nicht so viel mehr wie in Spielen zuvor, das stimmt optimistisch, aber eben ein paar vermeidbare (evtl.).
Andersson mal wieder top, Toft-Hansen wieder spitze (wie lange hält er in der Form durch?) und das Duo auf HR macht einfach Spaß.
Und man hat das Gefühl, alle Spieler lernen bei jedem Spiel dazu, da gibt es kein Ausruhen auf alt Bekanntes, Bewährtes, das fließt mit ein, aber immer wieder neue Ideen und Entscheidungen.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 09.10.2016, 18:46

zocker22 hat geschrieben:Gegen Gegner dieser Qualität hätte man eigentlich was für das Torverhältnis tun müssen...

Hätte man. Vor allem, damit ich endlich mal bei den Tipps voran komme. :wink:
Ach was, ein souverän herausgespielter Sieg, der nie in Gefahr geriet. Alles gut, auch Gottfridsson fand ich überhaupt nicht schlecht, schöner Gegenpol zu Mahe.
Schlimm fand ich hingegen mal wieder Semrau. Wie der jubilierte bei einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter, nur damit es spannend bleibt. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7506
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 09.10.2016, 18:56

Alles im Lot....

Aber ob Mahe wirklich dem Mann im weißen Hemd und dem Laptop in der Hand anspielen wolte? :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8773
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: TBV Lemgo : SG, 09.10.2016, 15.00 Uhr

Beitragvon Der Pate » 09.10.2016, 19:55

noch ein fan hat geschrieben:
zocker22 hat geschrieben:Gegen Gegner dieser Qualität hätte man eigentlich was für das Torverhältnis tun müssen...

Hätte man. Vor allem, damit ich endlich mal bei den Tipps voran komme. :wink:
Ach was, ein souverän herausgespielter Sieg, der nie in Gefahr geriet. Alles gut, auch Gottfridsson fand ich überhaupt nicht schlecht, schöner Gegenpol zu Mahe.
Schlimm fand ich hingegen mal wieder Semrau. Wie der jubilierte bei einer Fehlentscheidung der Schiedsrichter, nur damit es spannend bleibt. :roll:


Im Angriff fand ich Gottfridsson auch sehr gut, vor allem gutes Auge. Aber in der Abwehr.....
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 910
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron