CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 04.10.2016, 17:46

Ich dachte schon, ich bekomme ein wenig Unterstützung als Threadstarter nachdem gegen die Dänen mir flink eine Foristen beigesprungen ist.
Diesmal muss ich wohl wieder selbst ran.

Barcelona, was für ein Klang.
Die einen denken an Antoni Gaudi, die anderen an Montserrat Caballé und Freddie Mercury.
Andere wieder an Messi oder Iniesta und die Handballer bekommen auch leuchtende Augen.
Wobei das jetzt ein wenig der Ruhm vergangener Tage ist. Große Namen sind jetzt vor allem Lazarov und Jicha, der vermutlich eine besonders enthusiastische Begrüßung erfahren wird. In Kiel sind sie ja immer noch reichlich fuchsig auf ihn. Dabei sollten sie tausend Dankgebete anstimmen weil er das letzte Angebot nicht angenommen hatte. Sonst hätten sie ihn heut noch an der Backe und er wäre statt Vujin vermutlich jetzt das Lieblingsopfer.
Die Trainer gehen sehr respektvoll miteinander um, wir sollten es auch tun.
Wenn man in der CL vorne mitmischen will, sollte man die Heimspiele gewinnen. Gegen Veszprem hat das nur begrenzt funktioniert.
Gegen Barca bin ich aber optimistisch...noch optimistischer.
Und schau´n wir mal wie der Holger Glandorf sich präsentiert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon Lobster » 05.10.2016, 19:04

Schade, schade... mit drei oder vier Pässen in die Barca-Hände den Punktgewinn oder sogar Sieg weggegeben.

Insgesamt wurde das Spiel aber eher in der Abwehr verloren. Einfach zu viele Gegentore aus dem Rückraum.
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon Taruper » 05.10.2016, 19:09

Mehrfach die Chance auf den Ausgleich und dann einfach nur dumme Fehler oder Unvermögen vorm Tor. Es fehlt von Halblinks einfach ein torgefährlicher Spieler. Djordjic kann es scheinbar nicht auf diesem Niveau.Lauge fehlt leider mehr als angenommen. Weiter geht's am We in der BuLi!
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1850
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 05.10.2016, 19:15

Lobster hat geschrieben:Schade, schade... mit drei oder vier Pässen in die Barca-Hände den Punktgewinn oder sogar Sieg weggegeben.

Insgesamt wurde das Spiel aber eher in der Abwehr verloren, einfach zu viele Gegentore aus dem Rückraum.


1-2 Tore zuviel von Jallouz. Ristovski dazu natürlich mit einigen Paraden, die weh getan haben.

Kein Vorwurf an Thomas Mogensen, der in 100 Fällen 99 mal die richtigen Entscheidungen trifft. Es war hektisch, es musste schnell gehen. Und auch ein Weltklassemann macht halt mal Fehler. Er ärgert sich am meisten, aber es kommen auch wieder andere Momente.

Ein Remis wäre wie ich finde absolut verdient gewesen, waren halt ein paar Fehler dabei, die man auf diesem Niveau nicht machen darf. Trotzdem, eine gute Leistung der Jungs, Barca ist ja keine Laufkundschaft.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon Lobster » 05.10.2016, 19:25

Durch diese aufgeblähte Gruppenphase tun CL-Niederlagen auch einfach weniger weh als BuLi-Niederlagen, finde ich jedenfalls.

Wenn ich mir die Gruppe B so ansehe, glaube ich, dass wir da jede Mannschaft schlagen können. Eigentlich geht's erst so richtig im Achtelfinale los.
Lobster
Member
 
Beiträge: 932
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon baloo » 05.10.2016, 19:50

Schade! Heute nicht gegen Barcelona sondern gegen sich selbst verloren. Wer gefühlte zehn (oder noch mehr) freie Bälle nicht reinmacht, kann auch so ein Spiel nicht gewinnen. Zudem sollte man vielleicht häufiger trainieren, den Ball auch mal hoch ins Tor zu werfen.
Naja, ist langatmige Gruppenphase! Mit dem Gruppensieg haben wir definitiv nichts zu tun, weiterkommen werden wir. Also - Mund abputzen, die entscheidenden Partien gewinnen und dann hoffentlich aus solchen Dingern die richtigen Lehren ziehen....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 05.10.2016, 20:28

Wirklich schade. Leider über due eigenen Füsse gestolpert. Mogensen wird sich mächtig ärgern, aber auch ihm dürfen mal Fehler passieren. Leider keine Entwicklung bei Djordjic, eher das Gegenteil. Radivojevic kann seine Chance auch wieder nicht nutzen. Glandorf dagegen wird die Begehrlichkeiten aus dem Süden weiter geschürt haben. Licht und Schatten in einem Spiel, das "dank" der gummiartigen Gruppenphase nicht wirklich entscheident war.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 05.10.2016, 21:19

Da war ich wohl zu optimistsisch :evil:
So schön die Vertragsverlängerung war, dennoch sind sie bei Lasse ein schlechtes Omen. Schon bei der letzten Verlängerung setzte es eine Niederlage.
Eine unnötige, ärgerliche und überflüssige Niederlage.
Vorne geht es eigentlich wenn´s hart auf hart kommt, nur mit Mahe, Mogensen und Glandorf; vielleicht stößt Gottfridsson bald dazu. Allerdings wieder zu viele riskante Fehlpässe von Mahe und heute noch mehr von Mogensen. Die vielen freien Verworfenen brachen am Ende das Genick. Bei Außenwürfen war er aber auch stark, der Ristovski. Erst in der 2. Halbzeit hatte Svan da den Bogen raus.
Die Abwehr war heute allerdings auch keine ganz so große Hilfe. Erst die letzten 10 Minuten hatte man den Angriff der Spanier in den Griff bekommen (2 Tore), aber ansonsten bekam man irgendwie keinen Zugriff auf den Rückraum. Außer Ristoski und ddem Rückraum war da bei Barcelona ansonsten nun auch nicht so viel.
Mit den Plätzen 1 oder 2 dürfte es schwer werden für die SG. So langsam könnte jetzt mal der 100. Heimsieg fallen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon fan rd » 05.10.2016, 21:27

Wie Barca hier und auch gegen Kiel gewinnen konnte, ist eher dem jeweiligen Gegner zuschreiben, denke ich. Viel zu viele eigene Fehler, Torwartduell verloren und ewig 6:0-Abwehr, die Fernwürfe aus der Mitte mäßig verhindert. Schlimme Ausbeute von außen und dennoch nur knapp verloren. Das ist ärgerlich. Mahé erst zweite Halbzeit gebracht, fast noch rechtzeitig genug. Möller hätte Matchwinner werden können. Toft spielt an Kreis durch. Muss das sein?
Schade, ein Trainerfuchs saß meiner Meinung nach heute nicht in der Flens-Arena.
Genug jetzt mit der miesen Stimmung.
Weiter geht´s in Lemgo!
Gute NAcht.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 05.10.2016, 21:43

fan rd hat geschrieben: Möller hätte Matchwinner werden können.

Wenn er gespielt hätte :wink:
Ja, es gab mal ´ne Phase wo man über einen Wechsel nachdenken konnte. In den letzten 10 Minuten jedoch hat Andersson fast allein die SG im Spiel gehalten und die Chance auf einen Sieg oder zumindest einen Punkt offen gelassen..
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon dizzy » 05.10.2016, 23:43

Ganz schwacher Auftritt
Viele Fehlwürfe von außen, Fehlpässe und eine unkonzentrierte Abwehr

Das gegen einen klangvollen Gegner, den man aber mit einer 100%igen Leistung, souverän besiegt hätte.
Barca wie schon gegen Kiel schwach und absolut kein Favorit für die Teilnahme am Final4 und schon gar nicht auf den Titel.

Schade, aber die Punkte hat man heute wie Vranjes richtig sagte "selbst weggeschmissen".


Äusserst ärgerliche und unnötige Niederlage - nun muss gepunktet werden. Aber alles ab Platz 4 in der Gruppe wäre für den weiteren Verlauf in den KO-Runden ok und eine gute Basis um das Final4 zu erreichen.
Platz 5 muss es nicht gerade werden, dann gäb's im Viertelfinale "unseren" Gruppensieger.
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: CL, SG : FC Barcelona, 05.10.16, 18.30 Uhr

Beitragvon Skinny Urios » 06.10.2016, 19:59

Also ich muss der Mannschaft Respekt zollen. Als Barca in der 2.HZ vier Tore weg war, sah es übel aus. Aber wir haben uns bis aufs zwischenzeitliche Remis zurückgekämpft. Auf diesem Niveau entscheiden KLeinigkeiten und Barca hat halt die nötigen Pistoleros aus dem Rückraum und haben das Konterspiel nahezu perfektioniert.
Wir haben es einmal mehr nicht an Moral und Teamspirit vermissen lassen. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen. Das war ja auch nicht Salamander Kornwestheim!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste