CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.09.2016, 14:48

Den korrekten Namen der Ungarn schenk ich mir, so oft wie die den ändern.
Wird ein hartes Stück Arbeit den Jubiläumssieg einzufahren.
Die Ungarn haben schon einen überragenden Kader, nachdem der komische Linkshänder weg ist. :wink:

Mal sehen wie voll die Hütte wird, die Preise haben jedenfalls ordentlich angezogen. Ab wann ist die Halle in der CL eigentlich ausverkauft?

Ich setze auf einen Erfolg und ein schönes Spiel.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon baloo » 22.09.2016, 16:22

Für einen Sieg morgen habe ich so meine Zweifel.
Nachdem Ljubo gestern ja fast gänzlich auf Rotieren verzichtet hat, gehe ich davon aus, daß er dieses dann morgen ausführlich nachholen wird. Wird auf jeden Fall interessant morgen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Flink » 22.09.2016, 16:27

baloo hat geschrieben:Für einen Sieg morgen habe ich so meine Zweifel.

Morgen? :shock: Ne, doch wohl erst Samstag.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass das ein hartes Stück Arbeit wird, um etwas Zählbares daheim zu holen. Aber die SG ist gut drauf, alles möglich ....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Puffin » 22.09.2016, 18:05

Ein Spaziergang wird dieses Spiel wohl nicht, aber ich bin dennoch recht optimistisch, dass wir mit einem Sieg in die CL-Spiele starten werden. Die derzeitigen Leistungen von Veszprem kann ich nicht beurteilen, aber die SG macht zur Zeit einen stabilen und spielstarken Eindruck. Wenn Matze an seine derzeit gezeigten Leistungen anknüpfen kann, dann sollte es eigentlich klappen.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon baloo » 24.09.2016, 21:21

Merkwürdiger Auftritt unserer Truppe heute!
Einerseits super gekämpft und sich zurück ins Spiel gearbeitet, andererseits mit einer desolaten Fehlerquote ein deutlich besseres Ergebnis einfach weggeworfen. Drei verworfene 7 m, dazu eine unterirdische Quote von Außen haben ein deutlich besseres Ergebnis verhindert.
Dazu ein Petar, in der wieder in der Verfassung des Vorjahres ist. Nur querspielen, ohne Druck zum Tor und wenn er mal wirft, dann nur aus dem Stand. Bei ihm habe ich in den letzten Spielen das Gefühl, als würde er lieber den Spiele machen machen als den Shooter! Auf der Position sind aber deutlich besser besetzt, als dass er eine Chance hätte...
Eine weitere Lehre aus diesem Spiel ist, das es ohne Mogensen einfach nicht geht!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Flink » 24.09.2016, 23:55

Tolles Spiel mit allem, was das Handballherz zum Pochen bringt.
Allein schon die Vorstellung der Gästemannschaft hörte sich nach großer Klasse an, man wusste gar nicht, wen man zuerst genauer betrachtet und versucht einzuschätzen.
Die SG mit starkem Beginn, vor allem wieder in der Abwehr - bis zur 8. Min 1 Gegentor, bis zur 10. 2-3 und das gegen Veszprem. Tolle 1. Hälfte von Möller! Bei drei Toren hinter zur HZ kann man natürlich den Torhüter wechseln, einfach, um den Gegner vor neue Aufgaben zu stellen. Dringend gemusst hätte es mMn nicht sein müssen, aber falsch war es letztlich nicht.
Dass Veszprem sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, zeugt von ihrer Stärke, dass bei einigen der SG ein wenig die Nerven flatterten, zeugte von der großen Aufgabe.
Unsere Außen werden heute Nacht wohl von Mikler träumen, Radivojevic traf nur ohne Hüter darin, Wanne dann hart erarbeitet von Mogensen geholt mit einem befreiendem schönen Treffer, Svan glaube ich gar nicht. Ansonsten hing Wanne aber wie eine lästiger Terrier an Nagy, wahlweise Palmarsson und bremste die ordentlich in ihrem Spiel.
In der ersten Hälfte Mahé in der zweiten Mogensen das Kampfschwein! Auch der Rest der Truppe mit unbedingtem Willen zur Aufholjagd, Heinl zieht zwei 7m und macht ein wichtiges Tor am Ende, schön ihn wieder so spielen zu sehen.
Also ich kann über die sicher ärgerlichen und eigentllich vermeidbaren Fehler hinwegsehen bei dieser Einstellung und Leistung. Veszprem hat sich auf jeden Fall mal so richtig geärgert, der arme Ilic kriegte sich gar nicht wieder ein.

Und sonst: schickes Trikot der SG; die Wadeln von A. Nielsson in live wirklich beachtlich :shock: ; tolle Stimmung in der Halle; und, obwohl das da auf dem Feld alles sicher harte Kerle sind, das kurze Innehalten und Berührt sein bei Gottfridsson ob des tosenden Beifalls als er das Feld betritt - sehr schön.
Schönen Sonntag noch! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon kormann » 25.09.2016, 08:20

"Merkwürdiger Auftritt..." - Ja, das stimmt. "Super gekämpft.." - das habe ich nur in der zweiten Halbzeit gesehen. Das fehlte mir in der ersten Hälfte im Angriff. Tatsächlich kam dieser Kampfeswille mit Mogensen ins Spiel. Davor hatte ich gelegentlich den Eindruck, man wolle das Spiel abschenken, um Kräfte zu sparen. Aber die Aufholjagd war grandios.
Ich glaube nicht, daß das mit Djordjic noch was wird. Ist das nur eine "Kopffrage"? Versteht er das Spiel wirklich? Ich hätte mir gewünscht, ihn eher gegen Horvat zu tauschen und diesen länger im Spiel zu lassen. Wie man gesehen hat, braucht Horvat mehr Spielpraxis, dann könnte das gut was werden. Djordjic ist vielleicht besser aufgehoben in einer Mannschaft mit einem anderen Spielsystem und nicht so hohen Ansprüchen.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 25.09.2016, 10:24

Mit gemischten Gefühlen verließ man die Arena. Toll bis zum Schluss gekämpft, Gottfridsson wieder dabei, Mahe, Glandorf und Mogensen mit vollem Einsatz, Abwehr wieder top.
Im Angriff dagegen wieder, neben viel Licht, leider auch wieder einiges an Schatten. Djordjic hat jene Leichtigkeit der ersten Spiel verloren und steht leider meistens neben sich,die jungen Aussen konnten sich leider nicht empfehlen (wobei natürlich auch ein Fuchs wie Lasse Svan seine Probleme hatte). Mahe hat seine Fehlwürfe natürlich durch diverse Aktionen mehr als egalisiert, aber.....

Letztlich fühlte sich das Ding dann doch wie ein Sieg an. Veszprem ist ja nun auch mit das Beste, was der Handball zu bieten hat.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 25.09.2016, 21:24

Flink hat geschrieben:Allein schon die Vorstellung der Gästemannschaft hörte sich nach großer Klasse an, man wusste gar nicht, wen man zuerst genauer betrachtet und versucht einzuschätzen.

Der Hallensprecher hätte allerdings vielleicht vorher mal die Namen üben sollen, ist auch eine Form von Höflichkeit...und beim Shuttle-Service hätte er vielleicht auch mal das Band austauschen können...zumindest wenn Jahrmarkt ist.

Ansonsten fühlte ich mich aber durchweg gut unterhalten. Das sahen zwar nicht alle Zuschauer so, einige Eventis verließen doch tatsächlich schon nach 40 Minuten die Halle. :roll:

Der Punkt ist am Ende natürlich etwas glücklich aber nicht unverdient. Das Veszprem in der letzten halben Minute aber auch gleich 4 Fehler produziert. Auszeit zu früh, den Torhüter, der gar nicht runter wollte für den 6. Feldspieler geopfert, dann den Ball im Angriff schnell verdaddelt und nicht geschafft Mahé festzumachen selbst auf die Gefahr eines Siebenmeters. Okay, nicht unser Problem.

Matchgewinner aus SG-Sicht Mogensen mit seinem eisernen Willen.
Mahé wieder mit einigen genialen Dingen...aber hat mal einer gezählt wieviele positive Akzente den häufigen durch riskantes Spiel verursachten Ballverlusten gegenüber stehen?

Schön auch die Rückkehr von Gottfridsson, die paar Minuten taten dem Spiel der SG richtig gut.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Astro » 25.09.2016, 21:59

Krusty hat geschrieben: Veszprem ist ja nun auch mit das Beste, was der Handball zu bieten hat.


Soso und ich dachte das ist in Flensburg :shock: :)
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 26.09.2016, 06:36

Astro hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben: Veszprem ist ja nun auch mit das Beste, was der Handball zu bieten hat.


Soso und ich dachte das ist in Flensburg :shock: :)


"mit", mein Lieber, "mit".......

Aber wenn du meinst, das sei Flensburg, soll mir das auch Recht sein und beweist deinen Sachverstand.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon captain_gut » 26.09.2016, 07:03

Krusty hat geschrieben:Letztlich fühlte sich das Ding dann doch wie ein Sieg an. Veszprem ist ja nun auch mit das Beste, was der Handball zu bieten hat.


Das gleiche gilt aber auch für Paris, Barcelona und Kiel (und natürlich auch die SG). Wenn man gegen die alle zuhause nur je einen Punkt holt, ist das keine gute Ausgangsposition. Aber natürlich: nach diesem Spielverlauf fühlt sich der Punkt wie ein Sieg an, und das ist auch OK.

Trotzdem war das insgesamt ein eher schwacher Auftritt der SG. Ich fand Veszprem auch keineswegs besonders stark - die waren schon schlagbar. Wobei ich das gleiche auch beim letzten Heimspiel gegen sie dachte. Vielleicht liegt das an deren Spiel, dass sie den Gegner schlecht aussehen lassen, ohne selbst wirklch zu glänzen.

Dass man vor Paris auch nicht in Ehrfurcht erstarren muss, hat Kiel gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bei Barcelona (und Kiel) dürfte es ähnlich aussehen. Trotzdem darf da vor allem im Angriff noch eine kleine Steigerung kommen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Krusty » 26.09.2016, 07:14

captain_gut hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Letztlich fühlte sich das Ding dann doch wie ein Sieg an. Veszprem ist ja nun auch mit das Beste, was der Handball zu bieten hat.


Das gleiche gilt aber auch für Paris, Barcelona und Kiel (und natürlich auch die SG). Wenn man gegen die alle zuhause nur je einen Punkt holt, ist das keine gute Ausgangsposition. Aber natürlich: nach diesem Spielverlauf fühlt sich der Punkt wie ein Sieg an, und das ist auch OK.



In der Tat, das Ziel sollte schon sein, möglichst alle Heimspiele zu gewinnen, da von Platz 1 bis 5 in dieser Gruppe alles möglich ist. Dafür muss man allerdings die Fehlerquote deutlich besser unter Kontrolle bringen....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon Astro » 26.09.2016, 09:58

Ja von dieser Gruppe können die ersten fünf je nach Tagesform jeder jeden schlagen. Schon sehr spannend
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: CL, SG : Veszprem, 24.09.2016, 17.30 Uhr

Beitragvon zocker22 » 26.09.2016, 18:35

Spannendes Spiel auf jeden Fall. Die SG mit viel zu vielen Fehlern. Die Tatsache, dass Vranjes mit Möller, Wanne und Radivojevic gleich drei Leute aus der 2. Reihe bringt läst darauf schliessen, dass er die Bundesliga für wichtiger erachtet. Kein gutes Zeichen für die Zuschauer, die gegen solche Gegner und für ein hohes Eintrittsgeld vielleicht auch die beste Mannschaft erwarten können.
Möller hat seine Sache wirklich richtig klasse gemacht, die beiden anderen weniger. Ich finde es wirklich gut von Vranjes, dass er immer wieder Djordic von Anfang an spielen lässt und ihm immer wieder die Chance gibt. Aber Djordic bekommt es einfach nicht hin. Was in den ersten beiden Spielen gegen eher schwächere Gegner noch ganz gut aussah sieht jetzt wieder so aus wie letztes Jahr. Kein timing, schlechte Bewegungen, Würfe nur aus dem Stand und dazu noch schlecht gezielt. Hoffentlich kommt Lauge bald wieder für mehr Durchschlagskraft.
Man sah Sonnabend deutlich, dass man gegen solche Abwehrreihen einen richtigen shooter für HL braucht. Vezprem machte viele leichte Tore über seine shooter Ilic und Nagy. Einfach so, ohne grosse Vorbereitung.
Mogensen und Mahe haben sich völlig aufgerieben und alles gegeben, mussten aber jedes Tor schwer erarbeiten. Was mir bei beiden total imponiert ist dieser Wille, immer volle 100% und mehr zu geben. Richtige "Beißer" ! Von solchen Spielertypen kann man nicht genug haben, auch wenn bei Mahe der Wechsel zwischen Welt- und Kreisklasse eklatant schnell geht.
Barcelona nächsten Mittwoch schätze ich nicht so stark ein wie Vezprem.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste