SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 19.09.2016, 19:11

Verschnaufpausen bleiben aus und es geht mit dem Mittwoch/Wochenende-Rhythmus weiter.
Mit Melsungen wartet kein einfaches Kaliber. Auch wenn die erst einmal die SG schlagen konnten und das war ausgerechnet letztes Jahr in Flensburg.
Melsungen wieder mit der gewohnt herzhaft rustikalen Abwehr der Müller-Twins, mit Schneider sind es von der Spielweise sogar Drillinge. Aber auch sonst haben sie ein recht gute Truppe mit einem sehr starkem Mann am Kreis.
Bei deren Spielweise könnte es wieder ein zähes Ringen geben (im wahrsten Sinne des Wortes :wink: )

Die SG wird sich aber am Ende keine Blöße geben und die beiden Punkte einfahren...behaupte ich mal.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 21.09.2016, 16:55

Melsungen sitzt sicher noch der Schreck ob der frühen verlorenen Punkte im Nacken. Kann sie verunsichern, aber auch beflügeln. :?
Allendorf wieder an Bord und der Rest außer Sjöstrand auch, wenn ich es richtig erinnere.
Befürchte, es wird ein knappes Ding, behaupte aber mal, der Favorit setzt sich durch. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 21.09.2016, 20:58

Relativ sicheres Ding heute. Praktisch nach knapp zehn Minuten entschieden, der Rest plätscherte gefühlt so vor sich hin. Ein gutes Pferd....
Das einzige, was ich heute nicht verstanden habe ist, warum Ljubo heute (für seine Verhältnisse) so wenig gewechselt hat. Toft Hansen war heute so gar nicht im Spiel - da hätte auch deutlich früher mal ein anderer rangekonnt. Ebenso hat er Glandorf (ok, der war auch echt zielsicher) extrem lange auf der Platte gelassen, obwohl Jacobsson nicht weniger zielsicher war.
Keine Kritik, aber aufgrund der kommenden Belastungen hat es mich schon ein wenig gewundert...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Kay » 21.09.2016, 21:14

Erfreulich war auch, dass Horvat auf Halb zum Schluss ein paar gute Szenen hatte. Ansonsten Sieg, 10:0 Punkte, super Start, was will man mehr. Die Dinge, die nicht so gut klappten.......Schwamm drüber, hängt sicherlich auch mit der EC- Belastung zusammen.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12111
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 21.09.2016, 21:20

Den Grundstein legte Andersson in der ersten Viertelstunde, danach ausgeglichenes Spiel. Die SG wieder mit eher schlechtem Angriffsspiel. Djordic leider wieder wie gegen MD und die RNL ziemlich schwach. Ich hatte nach den ersten beiden Spielen eigentlich gehofft, dass der Knoten jetzt platzt. Danach sah es nicht aus.
Mahe wieder mit allem, dicke Patzer in der Abwehr und vorne gute und schlechte Aktionen, dazu spektakulär der von ihm abgefangene Gegenstoss. Ansonsten haben es die oldies gerichtet. Glandorf, Svan, Eggert und Mogensen haben 24 von 29 Treffern erzielt und Andersson 6 Stück mehr gehalten als seine beiden Gegenüber, dazu Karlsson und Toft mit einem super Abwehrblock.
Es wäre gut, wenn Lauge bald zurückkommt, damit mehr Durchschlagskraft auch von der linken Seite kommt.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1506
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Flink » 22.09.2016, 07:33

zocker22 hat geschrieben:Die SG wieder mit eher schlechtem Angriffsspiel.

Nunja, 29 Tore sind ja schon mal sieben mehr als gegen die Löwen und wenn die Offensive nur auf Kosten eines 7 m gestoppt werden kann (5x), spricht das ja auch für einen druckvollen Angriff.
Sah schon besser aus als gegen die RNL, wobei die Melsunger Abwehr auch nicht so sicher stand wie die der Löwen.
Djordjic braucht Zeit, immer wieder eine zeitlang auf das Feld schicken, sehen was geht, daraus die Lehren ziehen und schauen, ob es zum nächsten Einsatz verstanden und umgesetzt wurde. Wenn es gegen starke Abwehrreihen noch nicht ganz reicht, ist es eben so, dann kommt er halt gegen die schwächeren zum Einsatz, im Moment hat die SG den Luxus, dass sie trotz der Verletzung von Lauge und Gottfridsson noch wechseln können. Dass Taktgeber Mogensen und Schnellschalter Mahé nicht immer durchpowern können, ist klar.
Das Duo Glandorf/Jakobsson neben Andersson/Abwehr in Topform, dazu Eggert in Torlaune und einem Mahé, der seine Fehler umgehend ausbügelt, bringt Spaß, diese SG spielen zu sehen. :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3701
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Trecker » 22.09.2016, 11:57

Ich würde das Angriffsspiel auch nicht schlecht nennen, nein überhaupt nicht. Ein paar weniger Unkonzentriertheiten würden aber sicher nicht schaden. Man hätte Meslungen gestern abend sicher auch mit 8 oder mehr Toren Differenz nach Hause schicken können.

Ich bin gespannt wie sich die SG gegen die europäischen Teams schlägt.
Trecker
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 20.10.2010, 21:30
Wohnort: Einbeck

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon kormann » 22.09.2016, 13:21

Trecker hat geschrieben: ...Meslungen...

Du meinst wahrscheinlich "Misslungen" :)
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 22.09.2016, 14:19

So schwach fand ich unseren Angriff nun auch nicht. Gegen Melsungen muss man auch erstmal 29 Tore schaffen. Sorgen macht allerdings mal wieder unser Halblinker, leider ein Rückfall in alte Zeiten. Immer noch sehr labil und schwankend in seinen Leistungen.
Von Melsungen hätte ich schon mehr erwartet. Waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Die SG hätte gut und gern deutlicher gewinnen können. Okay, wenn alle Spiele so souverän gestaltet werden, soll es mir auch recht sein.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7505
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 22.09.2016, 16:25

Was mir gestern und auch die letzten Male auch schon sehr gut gefallen hat, ist das Verhalten von Michael Roth. Der bezieht in seine Spielanalyse ja scheinbar die komplette erste Reihe hinter ihm mit ein. Von der Nordtribüne sieht es auch durchgehend harmonisch aus - finde ich großartig!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Puffin » 22.09.2016, 17:57

baloo hat geschrieben:Von der Nordtribüne sieht es auch durchgehend harmonisch aus - finde ich großartig!

Da muss ich leider widersprechen. Bislang habe ich die verbalen Entgleisungen immer den Ultras zugeschrieben. Gestern waren dennoch wieder welche zu hören. Ich mag die Müllers auch nicht besonders, aber schon zu pfeifen, bevor auch nur eine kritische Situation vorgekommen ist, zu vehöhnen, wenn er ganz offensichtlich im Gesicht getroffen wurde - das ist für mich unsportlich. Schade, schade! Die für mich sympatischte Mannschaft der Liga hätte eigentlich ebensolche Fans verdient.
Puffin
Member
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.05.2014, 19:58

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon Andi74 » 22.09.2016, 20:32

Das Verhalten von Michael Roth kann niemandem gefallen, der ihn die gesamte 2. Hz dabei beobachtet hat, die Schiris dicht zu labern. Wir brauchen disziplinierte, vorbildliche Trainer, die den Spielern und den Jugendhanballern Respekt vorleben gegenüber den Schiri-Entscheidungen. Die riesigen Schirinachwuchsprobleme im Amateurbereich resultieren letztendlich aus dem verantwortungslosen Fehlverhalten der Roths und Heinevetters
Andi74
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: SG:MT Melsungen, 21.09.2016, 19.00 Uhr

Beitragvon baloo » 22.09.2016, 21:34

Puffin hat geschrieben:
baloo hat geschrieben:Von der Nordtribüne sieht es auch durchgehend harmonisch aus - finde ich großartig!

Da muss ich leider widersprechen. Bislang habe ich die verbalen Entgleisungen immer den Ultras zugeschrieben. Gestern waren dennoch wieder welche zu hören. Ich mag die Müllers auch nicht besonders, aber schon zu pfeifen, bevor auch nur eine kritische Situation vorgekommen ist, zu vehöhnen, wenn er ganz offensichtlich im Gesicht getroffen wurde - das ist für mich unsportlich. Schade, schade! Die für mich sympatischte Mannschaft der Liga hätte eigentlich ebensolche Fans verdient.

Mit "harmonisch" meinte ich seinen Umgang mit der ersten Reihe!
Das Verhalten des harten Kerns der Nordtribüne fand ich - ein Stück weiter abseits stehend - auch nicht ok. Aber es gibt immer noch Hirnlose, die es nicht begreifen, daß das Beschimpfen oder gar Beleidigen des Gegners die eigene Truppe nicht wirklich voran bringt. Leider habe ich das Gefühl, diese Personen sind auch noch stolz darauf, daß ausführlich über dieses Fehlverhalten im TV diskutiert wird. Daß sie der SG damit mehr schaden als ihr in der Außendarstellung/-wahrnehmung zu helfen. Wie gesagt - hirnlos....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2066
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste