RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 15.09.2016, 12:09

Weiter geht die wilde Hatz.
Meister gegen Vize, da sollte die Favoritenrolle klar sein.
Aber warum sollten wir nicht auch dort gewinnen können? Ich bin dafür.
Irgendwie sollte man einfach nur Schmid in den Griff bekommen. Außerdem waren unsere Jungs gestern wohl in Gedanken schon beim nächsten Gegner. Volle Konzentration und dann umschiffen wir auch diese Klippe.
Noch bin ich optimistisch. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon Flink » 17.09.2016, 15:27

In anderen Sportarten würde man formulieren: der Aufschlag liegt bei den Löwen.
Den eigenen Aufschlag durchbringen ist normal, ihn abzuluchsen die Kür. :wink:
Auch wenn Jacobsen sich immer noch zu wundern scheint, wie die Löwen jemals Meister gegen die SG werden konnten, ist die Hürde, die heute vor der SG liegt, wohl allen (außer ihm) klar. :wink:
Muss schon mächtig alles passen, will man was, außer Erfahrung, mitnehmen. Liegt aber auch nicht im Bereich des Unmöglichen und ist neben der Punktevergabe auch ein Fingerzeig in die nächsten Wochen.

Und weil die Hoffnung immer nicht stirbt: The Lion sleeps tonight! :D
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon zocker22 » 17.09.2016, 16:47

nicht schlecht, der alte Mann in Tor :D :D
zocker22
Member
 
Beiträge: 1507
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 17.09.2016, 16:47

Bis jetzt schläft der Löwe noch. 7:13 zur Pause hätte wohl keiner getippt. Weiter, immer weiter. ..
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8781
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon dizzy » 17.09.2016, 18:18

Der erwartet klare Sieg. Läuft!
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon baloo » 17.09.2016, 18:26

dizzy hat geschrieben:Der erwartet klare Sieg. Läuft!

Die Leistung der SG in der zweiten Hälfte entsprach allerdings in etwa der aus dem Spiel gegen Magdeburg. Um so erstaunlicher, daß das ohne großes Zittern gereicht hat.

Auch wenn es abgedroschen klingt: Die Löwen ohne Schmid tatsächlich eher harmlose Muschis....
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.09.2016, 18:27

Ein Endergebnis wie in alten Zeiten. Aber warum zählt der letzte Siebenmeter nicht?
Wenn man bedenkt wie wenig Tore in der 2. Halbzeit zum Sieg reichen. Eine saustarke Abwehr der alten Herren.
Den RNL fiel aber auch gar nichts ein, einschließlich Trainer. Immerhin hatte er insoweit recht; SG war der Stärkere.
So darf es gern weitergehen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon Kay » 17.09.2016, 18:42

Glückwunsch SG, ungefährdeter Start- Ziel- Sieg gegen völlig überforderte Löwen. Letzte Saison war FL schon das bessere Team, heute wurde es deutlicher, dabei taten sie nur was sie mussten und nötig war. Bei entsprechender Forderung ist mehr drin! Gut.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12132
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 17.09.2016, 18:53

Lt. Homepage soll Eggert übergetreten sein.
Nun ja!
Bin immer noch fasziniert, dass man mit 8 Toren in einer Halbzeit gewinnen kann und das so souverän.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7524
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon captain_gut » 17.09.2016, 22:04

Mir ist am TV aufgefallen, dass das Signal zum Spielende während der Ausführung kam. Von daher vermute ich, dass die Zeit abgelaufen war.
Wird vor Ablauf der Zeit geworfen, muss der Ball tatsächlich auch vor Ablauf der Zeit die Linie überqueren. Wird der 7m nach Schlusspfiff ausgeführt, zählt der immer. Deshalb wird auch bei 7m und Freiwürfen kurz vor Schluss fast immer erst der Schlusspfiff bzw die Sirene abgewartet. Dann wird neu angepfiffen, und der Wurf zählt. Soweit ich weiß, sind die Schiedsrichter auch angehalten, dem Werfer diese Verfahrensweise nahe zu legen.

Daher finde ich das auch schwach von den Schiedsrichtern. Aber auch unclever von Eggert, denn der sollte das eigentlich auch so wissen.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon Der Pate » 17.09.2016, 22:25

Also, übergetreten war der nie und nimmer.
Und die Endsirene war unmittelbar vor dem Wurf. Also.....?
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 911
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon fan rd » 18.09.2016, 10:13

Hauptsache der 7-MEter Mittwoch von Mahé zählte.
fan rd
Member
 
Beiträge: 483
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon Flink » 18.09.2016, 10:35

2 Punkte aus Mannheim - schönes Ding! Freu mich heute noch drüber.
Die Löwen dann doch mehr "Clarance"-mäßig unterwegs, hatten gegen eine bockstarke Abwehr der SG mit einem herausragenden Andersson dahinter nichts auszurichten, ohne Schmid nix los, könnte man fast meinen.

Die SG ihrerseits mit ein paar Problemen gegen die Löwenabwehr, aber weil man einfach flinker auf den Beinen und schneller im Kopf ist, dazu mit Mogensen und Mahé variabel in der Mitte (am besten aber zusammen auf der Platte), gewinnt man das Spiel.

Für die Löwen gilt allerdings, dass dies nur eine schlechte Tagesform gewesen sein wird, von der sie sich sicher schnell erholen und im nächsten Aufenandertreffen kann es wieder ganz anders aussehen.

Unsere Mannschaft darf gerne so weitermachen. Auch das nächste gute Spiel von Djordjic, ein paar Fehler, aber das wird ... Nun haben er, Möller, Heinl, Jakobsson gezeigt, dass sie einsatzbereit sind, fehlt mir noch vor allem Zachariassen, aber auch Wanne und Radivojevic, sowie der Neue mit Spielzeit und Toren. Aber vor allem für AZ wird es schwer sich gegen Toft Spielzeit zu erkämpfen, der ist ja unfassbar zuverlässig zurzeit. Für mich derzeit ganz oben auf meiner imaginären Liste des TOP-Spielers des Monats. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3715
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon baloo » 18.09.2016, 11:48

Lustiger Fauxpas bei Handball-World.com:

"...doch es krankte über die gesamte Spielzeit an der eigenen Angriffsleistung, sodass die SG Flensburg-Handewitt auf dem Weg zum Sieg zu sein schien, als Mattias Andersson gegen Djordjic zum dritten Mal von der Markierung parierte....(http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 85375.html)

Andersson könnte nichtmal von den eigenen Mitspielern überwunden werden
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2075
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: RNL:SG, 17.09.2016, 17.00 Uhr

Beitragvon pico » 18.09.2016, 19:27

Moin,

so ein Eigentor hätte doch auch mal was... :D :D :D
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste