SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 12.09.2016, 19:07

Bei den Tipps ist es alles nur noch eine Frage der Höhe des Sieges... Schau´n wir mal

Der SCM ist ziemlich schwach in die Saison gestartet, fast noch schwächer als der THW :wink:
Die RNL waren natürlich nicht gerade ein Auftaktgegner nach Maß, aber im Lokalderby hätt´s schon ein Sieg sein dürfen.

Stürzen wir deren Fans ruhig weiter ins Jammertal. Den Damgaard sollte man ganz gern in den Griff bekommen. In den letzten beiden Begegnungen hat er die SG fast allein geschlagen. Aber die SG ist nun sehr, sehr gut in die Saison gekommen. Was spricht dagegen, dass es so bleibt?

Nichts! :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Krusty » 14.09.2016, 09:41

Wenn selbst die Magdeburger nur um die Höhe der Niederlage streiten und ein "Bubi" aus der Wikingerstadt zweistellig für die SG tipt, wird es wohl ei ne klare Angelegenheit werden. OK, wenn dchon in der Favoritenrolle, dann auch richtig... :wink:

In der Tat sieht alles nach Heimsieg bei 45 Grad aus. Wobei letzteres wohl schon fest steht.

Wie gut, dass in FL nichts in Stein gemeißelt ist.... :shock:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Dino » 14.09.2016, 21:03

UFF !
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Flink » 14.09.2016, 21:36

Mit ein paar Flatterhändchen hatte ich ja gerechnet, aber so einen Zittersieg auch nicht erwartet. :shock:
Vielleicht die Euphoriebremse zum richtigen Zeitpunkt, die nächsten Spiele werden nicht einfacher.
Magdeburg hat sich selbst aus dem Sumpf gezogen nach den letzten schlechten Auftritten und sich an einer unsicheren, zeitweise etwas planlos agierenden und glücklosen SG vor allem im ersten Durchgang ihre Sicherheit zurückerspielt, Respekt. Hat zum Glück nicht gereicht.

Mogensen nicht nur auf dem Feld eine Wucht sondern auch im Interview souverän und mit klaren Worten - wie er nun höflich Annett Sattler das pitsche-patsche-klatschnasse und verharzte Händchen reicht war auch lustig - iiiiiehhh :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Marco Winterfeldt » 14.09.2016, 21:47

Der Sieg war glücklich, garkeine Frage. Spiele gegen den SCM sind immer schwer und meistens eng, die Wiegert-Truppe hat uns alles abverlangt. Quenstedt stark und Musche mit einigen schönen Toren. Die SG fand nur schwer ins Spiel, vor allem im Angriff viele Fehler und Unkonzentriertheiten. Rückstand zur Pause verdient.

Auch die zweite Hälfte eng und umkämpft. SG führte dann mit 18:17, SCM kam zurück. Am Ende zwei etwas glückliche Tor von Kentin, aber drin ist drin. Und er war es auch, der praktisch in der Schlußsekunde den entscheidenden Siebenmeter souverän verwandelte. Weiterer Matchwinner war Kevin, der zahlreiche Bälle parieren konnte und großen Anteil am Sieg hatte.

Glückwunsch an die Jungs, aber natürlich auch Respekt für den SCM zu deren Leistung, es war zumindest heute kein Leistungsunterschied zu erkennen.

Samstag in Mannheim muss aber eine bessere Leistung her, vor allem vorne. Aber der Kampf stimmte wie immer.

Viele Grüße
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon baloo » 14.09.2016, 21:49

Boah, was ein Krampf! Ohne Druck zum Tor tut sich die SG im Spielaufbau echt schwer.

Warum haben wir bloß mit der Magdeburger Abwehr ein solches Kopfproblem?
Warum so spät und nur so kurz die 5:1-Abwehr?
Warum nimmt man den Bezjak nicht aus dem Spiel? Der spielt ein ähnliches Spiel wie Andy Schmid (langsamer Aufbau und dann die Geschwindigkeitsexplosion oder das Passspiel)!
Warum darf der SC in jeden Angriff erst einmal 20 Sekunden überhaupt verrinnen lassen, bis sie ihre Spielformation erreicht haben?

Zumindest haben wir heute gesehen, daß wir uns auf unseren zweiten Torwart verlassen können...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon zocker22 » 14.09.2016, 22:09

Wenn man solche schlechten Spiele gewinnt ist das eigentlich ein gutes Zeichen :D
Kevin Möller hat uns heute ins Spiel zurückgebracht und der in der 1. Halbzeit völlig indisponierte Mogensen dann in der 2. Halbzeit mit seinem unbedingten Willen auf die Siegerstrasse geführt. Puh ! Schwein gehabt :mrgreen:
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Kay » 14.09.2016, 22:20

Die SG machte sich das Spiel selbst schwer und hielt MD damit sportlich am Leben, die lang und ruhig spielten. Dazu die vielen Möglichkeiten und verworfenen, mehrfach Holz. Für meine Begriffe kamen die Halbpositionen nicht rechtzeitig in die Spur, zu wenig Tempo, linke Seite ziemlich mau, Vranjes hatte zu lange Geduld mit Djordjic. Mit Mahé und Glandorf lief es besser und vor allem schneller!

Ein Sieg mit etwas Glück, sehr stark unterstützt durch uns, den 8. Mann der mächtig Druck machte. Klasse Stimmung und zwei alte Bekannte die freundlich begrüßt wurden, Kent- Harry und Berge. Die Hallensprecher sollten etwas langsamer und dafür klarer sprechen, das Genuschel geht im allgemeinen Geräuschpegel unklar unter!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12137
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 14.09.2016, 22:38

Puuuhh, da hat sich die SG uns und sich selbst das Leben schwer gemacht.
Erst mit Möller und den beiden schnellen Mittelmännern kam man wieder ins Spiel.
In der 1. Hälfte der Rückraum zu statisch. Wanne bekam gar keinen Ball und Svan schlechte Winkel.
Is noch mal god jegange...
Die beiden Grünen waren ja auch richtige Stimmungsmacher. :roll:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Der Boss » 14.09.2016, 23:48

Wer solche Spiele gewinnt, kann am Ende ....
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon pico » 15.09.2016, 00:13

noch ein fan hat geschrieben:Die beiden Grünen waren ja auch richtige Stimmungsmacher. :roll:


Das kann man so sehen. In der Halle habe ich viele Pfiffe nicht verstanden, habe die Aufzeichnung soeben angesehen, da waren sie plötzlich besser...
Egal,
für solche Spiele gehe ich in die Halle! Wahnsinn!
Bitte am Sonnabend weiderholen, mit ähnlichem Ausgang natürlich...
Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Krusty » 15.09.2016, 06:31

noch ein fan hat geschrieben:Puuuhh, da hat sich die SG uns und sich selbst das Leben schwer gemacht.

Die beiden Grünen waren ja auch richtige Stimmungsmacher. :roll:


Apropos, vermisst irgendjemand die kleinen Krawallmacher? 8)

Freud und Leid liegen eng beieinander. Geht das Spiel in die Hose, wird die ganze Saison in Frage gestellt. So können wir jetzt das berühmte Pferd zitieren.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8785
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon AudiPapst » 15.09.2016, 06:57

Schirileistung meiner Meinung nach untere Schublade.

Gegen uns wird Stürmerfoul gepfiffen und auf der anderen Seite Abwehrfoul. Ein Wechselfehler wurde komplett übersehen und auch sonst viele strittige Szenen.

Ja, es vermisst jemand die "Krawallmacher". Stimmung ist kein Vergleich mehr zur letzten Saison. Gestern ging es zum Glück,als die Mannschaft es brauchte.
Aber oftmals kommt nur das statische Klatschen, so wie in Kiel...
WoWirSindIstOben!
AudiPapst
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 15.10.2009, 22:47
Wohnort: Nordfriesland

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon kormann » 15.09.2016, 07:15

pico hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
Bitte am Sonnabend weiderholen, mit ähnlichem Ausgang natürlich...

Nein!!! Bitte keinen Heimsieg!
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: SG:SCM, 14.09.2016, 20.15 Uhr

Beitragvon Kay » 15.09.2016, 08:48

der shz berichtet heute, Zitat: Vizemeister SG Flensburg-Handewitt, Meister Rhein-Neckar Löwen und Altmeister VfL Gummersbach sind weiter ungeschlagen und führen das Klassement mit 6:0-Punkten an. Dahinter lauert Rekordmeister THW Kiel,,,,,,,

ich würde sagen, der THW Kiel rennt der Musik hinterher..... :mrgreen:
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12137
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste