SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 31.08.2016, 20:24

Dann wollen wir mal wieder in die neue Saison starten. Ich freu´mich drauf.
Und vielleicht werden noch ein paar Foristen motiviert am Saisontipp teilzunehmen; bisher erst 10 Tipper + dizzy :wink: Annahmeschluss ist Freitag.

1. Heimspiel gegen den besten Aufsteiger mit einem ganz ordentlichen Kader. U.a. dem letztjährigen 2. Kieler Torwart, 2 weiteren deutschen Nationalspielern (Haaß und Link), dann noch dem Bruder des RNL Guardiola, der selbst auch dort mal spielte. Also, alles ganz ordentlich.

Aber die SG spielt Zuhause und wird da nichts anbrennen lassen. Das Pokalwochenende in Rostock ist zwar kein richtiger Maßstab, die SG aber sehr souverän.
Ähnliches erwarte ich auch bei der Heimpremiere. Die Olympioniken werden vielleicht noch etwas brauchen aber auch der Rest wird das ordentlich wuppen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon Der_Nordische » 01.09.2016, 14:53

Das erste Saisonspiel ist schon oft kurios verlaufen...von daher hauptsache ein Sieg! Sollte der auch noch souverän herausgespielt sein, umso besser!
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 01.09.2016, 16:45

Dazu hoffe ich, daß wir uns auch dann, wenn es um etwas geht, auf einen weiter sich steigernden Petar freuen können. JCC und Pokal sah ja ganz ordentlich aus => bitte auch in der Liga weiter bestätigen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon captain_gut » 02.09.2016, 07:51

noch ein fan hat geschrieben:1. Heimspiel gegen den besten Aufsteiger mit einem ganz ordentlichen Kader. U.a. dem letztjährigen 2. Kieler Torwart, 2 weiteren deutschen Nationalspielern (Haaß und Link), dann noch dem Bruder des RNL Guardiola, der selbst auch dort mal spielte. Also, alles ganz ordentlich.


Und da hast Du noch ein paar vergessen:
Martin Straňovský (wobei ich den auf RM nicht einschätzen kann), Pavel Horak, Ole Rahmel, Jonas Thümmler und Kevin Herbst zum Beispiel. Insgesamt ist das schon eine sehr gestandene Bundesligatruppe, eher mit Tendenz zu mehr. Meiner Meinung nach ist Erlangen klar der stärkste Aufsteiger.

Wenn man sich den Kader mal ansieht, kriegen die schon eine sehr, sehr ordentliche Sieben auf die Platte:
Tor: Katsigiannis
RL: Horak
RM: Straňovský/Haaß
RR: I. Guardiola
KM: Thümmler
LA: Rahmel/Straňovský
RA: Herbst

Unterschätzen darf man den HC der auf keinen Fall. Der Kader der SG ist dann aber doch noch ein anderes Kaliber. Sie ist zudem eingespielt und scheint in guter Frühform zu sein. Gerade zuhause sollte daher ein souveräner Sieg drin sein.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 02.09.2016, 11:49

captain_gut hat geschrieben: Insgesamt ist das schon eine sehr gestandene Bundesligatruppe, eher mit Tendenz zu mehr. Meiner Meinung nach ist Erlangen klar der stärkste Aufsteiger.


Mein Reden. Wenn Erlangen von Verletzungen verschont bleibt und sie aus den Einzelspielern auch eine funktionierende Mannschaft bilden können, werden sie vermutlich nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen.
captain_gut hat geschrieben:
Und da hast Du noch ein paar vergessen:

Nö, ich wollte nur die verehrte Anhängerschaft nicht gleich am 1. Spieltag verunsichern :wink:

Wie dem auch sei, für die SG wird´s nicht langen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 02.09.2016, 17:48

captain_gut hat geschrieben:Sie ist zudem eingespielt und scheint in guter Frühform zu sein. Gerade zuhause sollte daher ein souveräner Sieg drin sein.

SG und Frühform - ein Oxymoron oder wie das Ding heißt? :roll:
Aber vielleicht ist diesmal alles anders, aber auch dann würde mich das nicht unbedingt beruhigen, folgt doch daraus die Frage, ob sie dann nach hinten raus bestehen können? :?
Wie auch immer: ein Heimsieg sollte machbar sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon captain_gut » 03.09.2016, 07:38

Flink hat geschrieben:SG und Frühform - ein Oxymoron oder wie das Ding heißt? :roll:
Aber vielleicht ist diesmal alles anders, aber auch dann würde mich das nicht unbedingt beruhigen, folgt doch daraus die Frage, ob sie dann nach hinten raus bestehen können? :?
Wie auch immer: ein Heimsieg sollte machbar sein.


Wir hätten immerhin zwei (mehr als) komplette Aufstellungen, die auf einem unterschiedlichen Stand sind, was die Vorbereitung angeht:
Olympiafahrer (mehr Wettkampfpraxis):
Andersson, Karlsson, (Gottfridsson), Jakobsson, Mahé, Toft Hansen und Svan

Nicht-Olympiafahrer (besser regeneriert und bessere Fitness):
Møller, Heinl/Zachariassen, Horvat/Djordjic, Mogensen, Glandorf, Eggert/Wanne, Radivojevic

Vielleicht ist ja die eine Fraktion für die Frühform verantwortlich und die andere für hinten raus ;-). Wer jetzt wofür verantlich, kannst Du Dir aussuchen :P .

Und in der Rückrunde kommt dann noch Lauge dazu.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 03.09.2016, 17:00

Spiiiiitzenreiter, Spiiiiiiitzenreiter, hey...... :wink:

Erlangen wird den Klassenerhalt hart erarbeiten müssen, wenn sie nicht mehr als heute gezeigt drauf haben. Die SG auch noch mit ein wenig Sand im Getriebe. Aber das Ergebnis von 35:23 spricht ja für sich....

Eine etwas ruhigere Nord heute, dafür keine nervigen Fahnen vor der Nase. Nur so'n paar "Püppchen" dessen Bedeutung sich den Umstehenden nicht erschloss. Nach Jungesellenabschied sah es nicht aus.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon noch ein fan » 03.09.2016, 18:17

Vielleicht wegen dem Banner, geile Saison?
Ansonsten lief das doch ganz ordentlich. Die Linkshänderfraktion richtig gut, Mogensen ebenso Djordjic lässt hoffen, nicht nur Hüft- und Schlagwürfe sondern schön über den Block.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon Flink » 03.09.2016, 19:43

Krusty hat geschrieben:Nur so'n paar "Püppchen" dessen Bedeutung sich den Umstehenden nicht erschloss.

Du redest von weiblichen SG-Fans, äh ...? :roll: :wink: Nachher wird das noch zitiert und gesagt, so sind sie eben, die Nordtribünen-Leute ... :mrgreen:
Schöner Anfang, viele Tore, viele Torschützen, aufmerksame Abwehr.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon Kay » 03.09.2016, 21:33

Für den Saison-Start ordentlich und mit Tempo, wenn auch mit so manch unnötigen Fehlpass, aber OK. Die SG kann sich auf sein Spieler- Korsett verlassen, z.B. Svan tickt präzise wie eine Rolex. Auffällig aber auch dazu Petar Djordjic auf Halb und Mitte, er hat eine technische Klasse die für sich spricht. Könnte sein Jahr werden, hoffentlich!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12134
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon Krusty » 04.09.2016, 17:49

Flink hat geschrieben:
Krusty hat geschrieben:Nur so'n paar "Püppchen" dessen Bedeutung sich den Umstehenden nicht erschloss.

Du redest von weiblichen SG-Fans, äh ...? :roll: :wink: Nachher wird das noch zitiert und gesagt, so sind sie eben, die Nordtribünen-Leute ... :mrgreen:


Wenn die Kieler erfahren, dass es Plastikpüppchen von Orion waren, machen sie sich auch wieder ihre Gedanken... :wink:

Die Frage bleibt, was war der Hintergrund?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8782
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon baloo » 04.09.2016, 19:28

Habe das alles nur von hinten gesehen und keine Ahnung, was auf dem Banner oder den Puppen stand.

Hatte das etwas mit dem Auflösen der Ultras zu tun?
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon SchinkenCharlie » 04.09.2016, 19:58

Hallo,
Ich konnte den Banner von vorne sehen : Mit Leidenschaft zum Höhepunkt
Denke das die sportliche Bedeutung gemeint ist :wink:
SchinkenCharlie
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.02.2015, 15:12
Wohnort: Mittelangeln

Re: SG:Erlangen, 03.09.16, 15.00 Uhr

Beitragvon touretti » 07.09.2016, 14:13

Krusty hat geschrieben:Spiiiiitzenreiter, Spiiiiiiitzenreiter, hey...... Eine etwas ruhigere Nord heute, dafür keine nervigen Fahnen vor der Nase...


"Etwas" ruhiger? Du machst Witze. Ohne die Ultras zeig die Nord ein deutlich anderes, vorallem ruhigeres, Gesicht! Die Erlangener Fans haben über weite Strecken dominiert. Bin gespannt, ob sich auf der Nord in Zukunft etwas Neues formieren wird.
Benutzeravatar
touretti
Member
 
Beiträge: 346
Registriert: 19.12.2010, 11:00
Wohnort: Flensburg

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste